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Grabarz & Partner Werbeagentur GmbH

Full Service
>100 Employees
founded at 1993
Owner-managed
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Video / Film / Motion Picture
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Design
Classic Marketing
Online Marketing
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Social Media
PR / Communications
Media

Our Philosophy

Wir glauben an das „Wir“.Participative Creativity ist Grundlage für alles, was wir bei Grabarz & Partner tun.

About us

Participative Creativity ist Grundlage für alles, was wir bei Grabarz & Partner tun. Es bedeutet, dass wir im Team mehr erreichen als allein. Dass Kreation nicht nur den Kreativen gehört. Denn wir glauben, dass Außergewöhnliches nur entsteht, wenn wir Grenzen zwischen Kulturen und Disziplinen auflösen. Und jeder akzeptiert, dass der andere ihn inspirieren und besser machen kann.

Works

BURGER KING - Viral „Der Mannschafts-WHOPPER®“

"Eine völlig irrsinnige Idee und deshalb die beste EM-Kampagne des Jahres", sagt Schlecky Silberstein. "Eine großartige Marketing-Idee", sagt die HORIZONT. "Herrlich" und "Fußballbekloppt", sagt Hans Sarpei. Und das zurecht. Denn mit BURGER KING haben wir den Sieger-Spirit vom letzten EM-Titel 1996 wieder aufleben lassen und zur Zutat des außergewöhnlichsten WHOPPER® gemacht, den es ja gab. Den Mannschafts-WHOPPER®. Doch dafür mussten wir zunächst den heiligen Wembley-Rasen finden, in dem der Sieger-Spirit schlummert. Leichter gesagt als getan. Denn das Stadion war futsch. Der Rasen aber nicht – der lag in Essex. Also fuhren wir mit einem Vierzigtonner los und schafften das legendäre Grün quer über den Kanal bis nach Deutschland, um darauf Tomaten, Zwiebeln und Salat anzupflanzen. Für 96 exklusive Mannschafts-WHOPPER®, die beim großen Event auf der Berliner Fanmeile an die 96 größten Fans übergeben wurden. So konnten wir, auch als nicht offizieller Sponsor, etwas für diejenigen tun, auf die es beim Fußball ankommt: die Fans.

IKEA - Kampagne „Eröffnung Kaiserslautern“

Schöner, Bunter, Lauter: Am 13. August 2015 eröffnete IKEA sein 50. Einrichtungshaus in Kaiserslautern. Als weiteren Meilenstein der lokalen IKEA Marketingkommunikation entwickelten wir eine Kampagne, die so „nur in Lautern geht“ und – und luden die ganze Stadt zum Mitmachen ein. Wir bescherten den Lauterern einen unvergesslichen Sommer am Flussufer. Und weil es ja eigentlich gar keinen richtigen Fluss gibt in Kaiserslautern, haben wir die größtenteils unterirdisch verlaufende Lauter eben mit Hilfe von IKEA Produkten wieder sichtbar gemacht.

mobilcom-debitel - Promotion „Costa fast gar nix“

Griechenland und Europa. Wir sagen mal so: Huiuiui! Aber wir haben das Beste aus der Grexit-Krise 2015 gemacht. Nämlich eine Abverkaufskampagne für mobilcom-debitel. Hauptdarsteller: nicht Minister Schäuble, sondern der sympathische Helene „Costa fast gar nix“. Wie der Name vermuten lässt, kennt der die besten Angebote – und haut sie uns sympathisch in TV, Radio, online, auf Plakaten und am POS um die europäischen Ohren. Was sagen wir da? Genau: Jamas!

Volkswagen - Kampagne „Robbie Williams“

Wie erzählt man eine Geschichte, die ein ganzes Jahr lang interessant bleibt? Zum Beispiel, indem man den VW Marketingleiter feuert. Und stattdessen Popstar Robbie Williams ans Marketingsteuer lässt. Anfang der Story: Ein von uns produziertes Viral, in dem Robbie Williams einen Job in Deutschland sucht. Und wie geplant: Die Presse springt auf, Deutschland dreht durch. Robbie Williams wird mit Jobangeboten überschüttet. Aber Pech gehabt: Am 23.12. zeigen wir auf allen großen TV-Sendern gleichzeitig, für welchen Job sich Herr Williams entschieden hat: Für den bei Volkswagen. Ab sofort hat Marketingleiter Williams ein Jahr Zeit, den VW Konzern ordentlich durcheinanderzubringen – er entscheidet über Design, Ausstattungen und den richtigen Sound der CLUB & LOUNGE Sondermodelle, wobei er gern mal von einer prominenten Assistentin unterstützt wird. Dabei nutzen wir sämtliche Kanäle, von Online und Social Media bis hin zu TV-Spots und Print. Und verkaufen dabei Autos wie verrückt. bzw. „like crazy“.

Volkswagen Nutzfahrzeuge - Internationaler Launch „Multivan“

Familienshuttle, Business-Lounge, VIP-Area: Kein anderes Fahrzeug auf diesem Planeten ist so vielseitig wie der Multivan. Mit diesem Auto geht alles – immer und überall. Unsere internationale Launchkampagne für den neuen Multivan demonstriert, dass sich selbst krasseste Gegensätze in Luft auflösen. Sicherheit und Abenteuerlust? Selbstverständlich. Luxus und Sparsamkeit? Klaro. Extremsport und Komfort? Aber hallo! Der neue Multivan. So vielseitig wie Ihr Leben.

EXIT Deutschland - Case „Rechts gegen Rechts“

Wie wehrt man sich als kleines Städtchen gegen die seit 20 Jahren stattfindende alljährliche Nazi-Demo, wenn alle Rechtsmittel bislang versagt haben? Indem man die Demo in etwas Positives und Fröhliches verwandelt: den unfreiwilligsten Spendenlauf Deutschlands. Je länger die Nazis marschierten, desto mehr Geld sammelten sie ein. Pikanterweise für eine Neonazi-Aussteiger-Organisation. Also gegen sich selbst. Das nennt man wohl eine klassische Zwickmühle. Und einen der erfolgreichsten Charity-Cases, die je gemacht wurden. Diese Arbeit entstand in Zusammenarbeit mit unseren Freunden der Agentur GGH Lowe.

Competences

Advertising
Advertising Production
Campaigning Advertising
Copywriting
Poster Campaign
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Testimonials
Branding / Brand
Brand Architecture
Brand Claim
Branding Strategy
Corporate Culture
Corporate Identity
Corporate Values
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Industry Experience

Associations
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Aviation
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Book Industry
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Consumer Goods / Fmcg
Diy
Electronics
Energy
Entertainment
Facility
Fashion
Financial Services
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Hotel / Catering
IT
Industry
Insurance
Lifestyle
Media
Nonprofit
Public Facilities
Publishing
Real Estate
Related Products
Retail / Retail
Service
Societies
Startups
Systemgastronomie
Technology
Telecommunications
Tourism
Traffic

Customers

Amplifon Deutschland GmbH

since 2015

Asklepios Kliniken Hamburg GmbH

since 2016

Burger King Deutschland GmbH

since 2015

Deichmann SE

since 2013

DEVK Deutsche Eisenbahn Versicherung Sach- und HUK-Versicherungsverein a.G.

since 2001

Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG

since 2017

ECCO Sko A/S

since 2009

EURONICS Deutschland eG

since 2016

EXIT-Deutschland

since 2005

Hamburger Verkehrsverbund GmbH

since 2013

IKEA Deutschland GmbH & Co. KG

since 1993

Lufthansa Technik AG

since 2016

Melitta Europa GmbH & Co. KG

since 2014

mobilcom-debitel GmbH

since 2012

Radiozentrale GmbH

since 2007

Robin Wood e.V.

since 2015

Share The Meal

since 2015

Thalia Holding GmbH

since 2014

VIVIL A. Müller GmbH & Co. KG

since 2013

Volkswagen AG

since 2001

Volkswagen Nutzfahrzeuge

since 2007

Volkswagen Véhicules Utilitaires

since 2011

Vonovia SE

since 2015

WIENERS+WIENERS GmbH

since 1994

W. L. Gore & Associates GmbH

since 2015

VAPIANO SE

since 2016

Further Awards

Platz 2 im Effizienzranking 2016 (W&V)

Platz 3 'Agenturköpfe 2016' (new business)

Platz 4 im Kreativranking des Jahres 2016 (W&V)

Agentur des Jahres 2015 (W&V)

Männer und Frauen des Jahres 2015 (HORIZONT)

Platz 3 der kreativsten Agenturen der Welt 2015 (Big Won Report)

Platz 1 im Kreativranking der W&V (2015)

Platz 1 im Kreativranking der HORIZONT (2015)

Meistausgezeichnete Deutsche Agentur beim Cannes Lions International Festival of Creativity (2015)

Platz 1 im Kreativranking des ADC Deutschland (2015)

Agency of The Year 2015 - Germany (Clio Awards)

Agency status

 
Validated

Organisations Memberships

GWA
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Your Contact Persons

Julia Oestreich

New Business Assistent

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Britt Neumann

Business Development

Britt Neumann

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