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Grabarz & Partner Werbeagentur GmbH

Full-Service
>100 Mitarbeiter
1993 gegründet
Inhabergeführt
Werbung
Branding / Marke
Video / Film / Bewegtbild
Web / Internet
Design
Klassisches Marketing
Online-Marketing
Mobile / Apps
Social Media
PR / Kommunikation
Media

Unsere Philosophie

Wir glauben an das „Wir“. Participative Creativity ist Grundlage für alles, was wir bei Grabarz & Partner tun.

Über Uns

Participative Creativity ist Grundlage für alles, was wir bei Grabarz & Partner tun. Es bedeutet, dass wir im Team mehr erreichen als allein. Dass Kreation nicht nur den Kreativen gehört. Denn wir glauben, dass Außergewöhnliches nur entsteht, wenn wir Grenzen zwischen Kulturen und Disziplinen auflösen. Und jeder akzeptiert, dass der andere ihn inspirieren und besser machen kann.

Cases

BURGER KING - Viral „Der Mannschafts-WHOPPER®“

"Eine völlig irrsinnige Idee und deshalb die beste EM-Kampagne des Jahres", sagt Schlecky Silberstein. "Eine großartige Marketing-Idee", sagt die HORIZONT. "Herrlich" und "Fußballbekloppt", sagt Hans Sarpei. Und das zurecht. Denn mit BURGER KING haben wir den Sieger-Spirit vom letzten EM-Titel 1996 wieder aufleben lassen und zur Zutat des außergewöhnlichsten WHOPPER® gemacht, den es ja gab. Den Mannschafts-WHOPPER®. Doch dafür mussten wir zunächst den heiligen Wembley-Rasen finden, in dem der Sieger-Spirit schlummert. Leichter gesagt als getan. Denn das Stadion war futsch. Der Rasen aber nicht – der lag in Essex. Also fuhren wir mit einem Vierzigtonner los und schafften das legendäre Grün quer über den Kanal bis nach Deutschland, um darauf Tomaten, Zwiebeln und Salat anzupflanzen. Für 96 exklusive Mannschafts-WHOPPER®, die beim großen Event auf der Berliner Fanmeile an die 96 größten Fans übergeben wurden. So konnten wir, auch als nicht offizieller Sponsor, etwas für diejenigen tun, auf die es beim Fußball ankommt: die Fans.

IKEA - Kampagne „Eröffnung Kaiserslautern“

Schöner, Bunter, Lauter: Am 13. August 2015 eröffnete IKEA sein 50. Einrichtungshaus in Kaiserslautern. Als weiteren Meilenstein der lokalen IKEA Marketingkommunikation entwickelten wir eine Kampagne, die so „nur in Lautern geht“ und – und luden die ganze Stadt zum Mitmachen ein. Wir bescherten den Lauterern einen unvergesslichen Sommer am Flussufer. Und weil es ja eigentlich gar keinen richtigen Fluss gibt in Kaiserslautern, haben wir die größtenteils unterirdisch verlaufende Lauter eben mit Hilfe von IKEA Produkten wieder sichtbar gemacht.

mobilcom-debitel - Promotion „Costa fast gar nix“

Griechenland und Europa. Wir sagen mal so: Huiuiui! Aber wir haben das Beste aus der Grexit-Krise 2015 gemacht. Nämlich eine Abverkaufskampagne für mobilcom-debitel. Hauptdarsteller: nicht Minister Schäuble, sondern der sympathische Helene „Costa fast gar nix“. Wie der Name vermuten lässt, kennt der die besten Angebote – und haut sie uns sympathisch in TV, Radio, online, auf Plakaten und am POS um die europäischen Ohren. Was sagen wir da? Genau: Jamas!

Volkswagen - Kampagne „Robbie Williams“

Wie erzählt man eine Geschichte, die ein ganzes Jahr lang interessant bleibt? Zum Beispiel, indem man den VW Marketingleiter feuert. Und stattdessen Popstar Robbie Williams ans Marketingsteuer lässt. Anfang der Story: Ein von uns produziertes Viral, in dem Robbie Williams einen Job in Deutschland sucht. Und wie geplant: Die Presse springt auf, Deutschland dreht durch. Robbie Williams wird mit Jobangeboten überschüttet. Aber Pech gehabt: Am 23.12. zeigen wir auf allen großen TV-Sendern gleichzeitig, für welchen Job sich Herr Williams entschieden hat: Für den bei Volkswagen. Ab sofort hat Marketingleiter Williams ein Jahr Zeit, den VW Konzern ordentlich durcheinanderzubringen – er entscheidet über Design, Ausstattungen und den richtigen Sound der CLUB & LOUNGE Sondermodelle, wobei er gern mal von einer prominenten Assistentin unterstützt wird. Dabei nutzen wir sämtliche Kanäle, von Online und Social Media bis hin zu TV-Spots und Print. Und verkaufen dabei Autos wie verrückt. bzw. „like crazy“.

Volkswagen Nutzfahrzeuge - Internationaler Launch „Multivan“

Familienshuttle, Business-Lounge, VIP-Area: Kein anderes Fahrzeug auf diesem Planeten ist so vielseitig wie der Multivan. Mit diesem Auto geht alles – immer und überall. Unsere internationale Launchkampagne für den neuen Multivan demonstriert, dass sich selbst krasseste Gegensätze in Luft auflösen. Sicherheit und Abenteuerlust? Selbstverständlich. Luxus und Sparsamkeit? Klaro. Extremsport und Komfort? Aber hallo! Der neue Multivan. So vielseitig wie Ihr Leben.

EXIT Deutschland - Case „Rechts gegen Rechts“

Wie wehrt man sich als kleines Städtchen gegen die seit 20 Jahren stattfindende alljährliche Nazi-Demo, wenn alle Rechtsmittel bislang versagt haben? Indem man die Demo in etwas Positives und Fröhliches verwandelt: den unfreiwilligsten Spendenlauf Deutschlands. Je länger die Nazis marschierten, desto mehr Geld sammelten sie ein. Pikanterweise für eine Neonazi-Aussteiger-Organisation. Also gegen sich selbst. Das nennt man wohl eine klassische Zwickmühle. Und einen der erfolgreichsten Charity-Cases, die je gemacht wurden. Diese Arbeit entstand in Zusammenarbeit mit unseren Freunden der Agentur GGH Lowe.

Kompetenzen

Werbung
Campaigning Werbung
Plakat-Kampagne
Print-Anzeigen
Testimonials
Werbemittelproduktion
Werbetexte
Branding / Marke
Brandingstrategie
Corporate Identity
Employer Branding
Markenarchitektur
Markenclaims
Re-Branding
Unternehmenskultur
Unternehmenswerte
Video / Film / Bewegtbild
Animationen
Bewegtbildstrategie
Erklärvideos
Footage
Imagefilme
Kino-Spots
Online-Spots
Produktvideos
TV-Spots
Trailer
Virals
Web / Internet
CMS
Campaigning Digital
Digitalisierungsstrategie
Ladezeiten-Optimierung
Landingpages
Magento
Microsites
Monitoring
Relaunch (Website)
Responsive Design
SEO - Umsetzung
SEO-Strategie
TYPO3
Web Prototyping
Webdesign
Webentwicklung
Wordpress
Design
Corporate Design
Druckerzeugnisse (Flyer etc.)
Geschäftsausstattung
Illustrationen
Styleguides
Klassisches Marketing
CRM
Dialogmarketing
Direktmarketing
Guerilla Marketing
Handelsmarketing
Marketingstrategie
POS
Verkaufsförderung
Online-Marketing
Branded Content
Content-Marketing
Conversion Optimization
Display-Marketing
E-Mail-Marketing
Performance-Marketing
Realtime-Marketing
SEA
Targeting
Mobile / Apps
Analytics / Attribution / Tracking (Mobile)
App Design
Cross Platform
Hybride / Web Apps
Konzeption (Mobile UI/UX)
Mobile Marketing
Mobile Prototyping
Mobile-App-Entwicklung
Qualitätssicherung (Apps)
Social Media
Facebook
Google+
LinkedIn / Xing
Social Media Redaktion
Social Media Strategie
Youtube
instagram
pinterest
twitter
PR / Kommunikation
Geschäftsberichte
Think-Tanks
Media
Mediastrategie
Programmatic Advertising
Realtime-Advertising

Branchenerfahrung

Automobil
Banken
Baugewerbe
Buchwesen
Chemie
Consumer Electronics
DIY
Dienstleistung
Einrichtung
Einzelhandel / Retail
Elektronik
Energie
Finanzdienstleistung
Genussmittel
Getränke
Hotel / Gastronomie
IT
Immobilien
Industrie
Kliniken
Konsumgüter / FMCG
Lebensmittel
Lifestyle
Luftfahrt
Medien
Mode
Nonprofit
Öffentliche Einrichtungen
Startups
Systemgastronomie
Technologie
Telekommunikation
Tourismus
Unterhaltung / Entertainment
Verbände
Vereine
Verkehr
Verlagswesen
Versicherungen

Kunden

Amplifon Deutschland GmbH

seit 2015

Asklepios Kliniken Hamburg GmbH

seit 2016

Burger King Deutschland GmbH

seit 2015

Deichmann SE

seit 2013

DEVK Deutsche Eisenbahn Versicherung Sach- und HUK-Versicherungsverein a.G.

seit 2001

Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG

seit 2017

ECCO Sko A/S

seit 2009

EURONICS Deutschland eG

seit 2016

EXIT-Deutschland

seit 2005

Hamburger Verkehrsverbund GmbH

seit 2013

IKEA Deutschland GmbH & Co. KG

seit 1993

Lufthansa Technik AG

seit 2016

Melitta Europa GmbH & Co. KG

seit 2014

mobilcom-debitel GmbH

seit 2012

Radiozentrale GmbH

seit 2007

Robin Wood e.V.

seit 2015

Share The Meal

seit 2015

Thalia Holding GmbH

seit 2014

VAPIANO SE

seit 2016

VIVIL A. Müller GmbH & Co. KG

seit 2013

Volkswagen AG

seit 2001

Volkswagen Nutzfahrzeuge

seit 2007

Volkswagen Véhicules Utilitaires

seit 2011

Vonovia SE

seit 2015

WIENERS+WIENERS GmbH

seit 1994

W. L. Gore & Associates GmbH

seit 2015

Weitere Auszeichnungen

Platz 2 im Effizienzranking 2016 (W&V)

Platz 3 'Agenturköpfe 2016' (new business)

Platz 4 im Kreativranking des Jahres 2016 (W&V)

Agentur des Jahres 2015 (W&V)

Männer und Frauen des Jahres 2015 (HORIZONT)

Platz 3 der kreativsten Agenturen der Welt 2015 (Big Won Report)

Platz 1 im Kreativranking der W&V (2015)

Platz 1 im Kreativranking der HORIZONT (2015)

Meistausgezeichnete Deutsche Agentur beim Cannes Lions International Festival of Creativity (2015)

Platz 1 im Kreativranking des ADC Deutschland (2015)

Agency of The Year 2015 - Germany (Clio Awards)

Agenturstatus

 
Validiert

Verbandsmitgliedschaften

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Jan-Timo Balke

Teamleiter Business Development

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