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Havas Germany

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B2B & B2C specialist
>100 Employees
founded at 1835
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Our Philosophy

Havas is about making a meaningful difference to brands, businesses and people.

About us

Havas ist eine kreative Kommunikationsagentur, die alle Disziplinen des modernen Marketings bedient. Unsere Zielsetzung ist einfach formuliert, aber herausfordernd – und identisch für alle Havas Agenturen im globalen Network: „Our mission is to make a meaningful difference to brands, businesses and people”.Im Zeitalter abnehmender Werte (Havas Studie „The future of trust“, Dezember 2018), ‚Fake News‘ und steigendem Zynismus der Menschen gegenüber Werbung, haben es Marketer und Agenturen mit ganz neuen Herausforderungen zu tun. Unsere Überzeugung ist es, dass Marken eine Haltung einnehmen müssen, um die Menschen nachhaltig zu erreichen. Havas ist das einzige unabhängige globale Agentur-Network.Havas glaubt an das Village Modell, die konsequente Integration von Creative, Media & Content.Havas ist Teil von Vivendi und somit eng verzahnt mit den Schwesterunternehmen Universal Music, Gameloft und StudioCanal.

Works

BMW Motorsport - #RaceTheLimit

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Nach dem erfolgreichen Start in die ABB FIA Formula E Championship gibt jetzt auch BMW M Motorsport Vollgas. Und zwar nicht nur in der DTM und der WEC, sondern auch kommunikativ. Alle Rennserien aus dem Bereich BMW M Motorsport sind online wie offline unter dem Kampagnentitel #RaceTheLimit gebündelt. Auftakt der 360°-Kampagne bilden eine Reihe Print-Motive mit dem neuen BMW M4 Turbo DTM-Boliden. Schwerpunkt der Kommunikation liegt jedoch im digitalen Bereich – mit klarem Fokus auf die sozialen Medien. Herzstück des Online-Auftritts bildet auch die gemeinsame Website mit BMW i Motorsport: bmw-motorsport.com. Hier finden sich unter anderem das interaktive DTM-Web Special rund um das Thema 50 Jahre Turbo-Passion, aber auch der neue 110% Content Bereich, in dem die leidenschaftlichsten Geschichten aus dem gesamten BMW Motorsport gebündelt werden.

WeltSparen - "Exklusiv für alle"

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In der Kampagne "Exklusiv für alle" stellen wir die Mission von WeltSparen in den Mittelpunkt: die Demokratisierung von Finanzdienstleistung. WeltSparen bietet attraktive Konditionen und persönlichen Service für alle. Ohne die branchenüblichen Einstiegshürden, wie zum Beispiel viel Kapital, fundiertes Finanzwissen oder gute Kontakte. Im TVC begeben wir uns in die Gedanken der Zielgruppe und tauchen mit unserem Protagonisten in die alte Welt der „Bussi Bussi“-Gesellschaft. Humorvoll persifliert, aber mit einer starken gesellschaftlich- relevanten Frage: Bekommt man gute Konditionen nur mit guten Kontakten? Die Kampagne wird reichweitenstark online sowie im deutschen und spanischen Fernsehen kommuniziert.

Dobendan - "Verantwortung ist die beste Medizin"

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Antibiotikaresistenzen und die daraus resultierende Wirkungslosigkeit von Antibiotika gegen diverse Keime und Bakterien gelten als eine der größten medizinischen Bedrohungen für die Menschheit. Schon heute sterben jährlich ca. 700.000 Menschen, weil eine der stärksten Waffen der Medizin immer stumpfer wird. Die Gründe dafür sind vielfältig – einer davon ist der falsche Umgang mit Antibiotika. Z.B. wenn sie gegen Viren eingesetzt werden, bei denen sie nicht wirken können. Havas Düsseldorf hat deshalb zusammen mit dem Kunden Dobendan aus dem Hause Reckitt-Benckiser die Initiative „Verantwortung ist die beste Medizin“ entwickelt. Als internationaler Marktführer und langjähriger Experte für Halsschmerz-Therapie sieht es Dobendan als seine Aufgabe an, Konsumenten über den verantwortungsvollen Einsatz von Antibiotika aufzuklären. Denn nur in durchschnittlich 20% der Fälle setzt die bakterizide Wirkung von Antibiotika an der Ursache von Halsschmerzen an. In den anderen 80% der Fälle ist der Einsatz gegen die Krankheitsursache – nämlich Viren – wirkungslos. Um die Öffentlichkeit für einen verantwortungsvollen Umgang mit Antibiotika zu sensibilisieren, umfasst die von Havas entwickelte Kampagne einen emotionalen, aufmerksamkeitsstarken Film für TV und Online, Advertorials sowie eine Website zur Vertiefung des Themas.

BMW Motorsport - #TheRace

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BMW i Motorsport dreht den Elektromotor weiter auf: Nach einem vielversprechenden Start in die fünfte Saison der ABB FIA Formula E Championship folgt jetzt ein weiterer kommunikativer Leuchtturm. Im Fokus des neuen Online-Films steht das neue BMW i8 Roadster Safety Car – das offizielle Safety Car der Formel E. In einem epischen Wettstreit liefern sich Safety Car-Fahrer Bruno Correia und BMW Yachtsport-Legende Pierre Casiraghi ein atemberaubendes Rennen quer durch Monaco. Der gebürtige Portugiese am Steuer seines BMW i8 Roadster, der adelige Monegasse am Ruder seines international erfolgreichen Wettkampf-Katamarans „Malizia“. Kurzum: ein Rennen ganz nach dem BMW i Motorsport Motto #RacingBeyond. Begleitet wurde der Film von einer maßgeschneiderten Social Media-Kampagne, einer Behind-the-Scenes-Doku, einer Interview-Reihe mit den Schlüsselfiguren sowie von interaktivem Content im 110%-Bereich der bmw-motorsport.com.

BMW Motorsport - #RacingBeyond

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Mit Start der Season 5 steigt BMW Motorsport mit einem eigenen Rennteam in die ABB FIA Formula E Championship ein – die erste vollelektrische Straßenweltmeisterschaft für Einsitzer. Und zwar unter dem Teamnamen BMW i Andretti Motorsport. Unter dem Kampagnentitel #RacingBeyond wird der Launch von BMW i Motorsport in die neue Rennklasse angekündigt und über die gesamte Rennsaison begleitet – ob über Website, Print, Social Media oder auch Branding direkt an den Rennstrecken. #RacingBeyond transportiert das Gefühl der ABB FIA Formula E Championship und holt den Rennsport von der Rennstrecke direkt in die Innenstadt. Dabei im Mittelpunkt: Der brandneue, vollelektrische iFE.18 Rennwagen mitten im internationalen, urbanen Umfeld – im vollen Renneinsatz. Auch der Teaser-Film katapultiert den Boliden direkt ins Herzen von Brooklyn. Zudem wurden als neues, übergreifendes Kampagnenelement die Spirit Marks eingeführt – eine Art bläulicher Energienebel mit einem Grid aus elektrischen Connectivity-Linien, der aus den Boliden entspringt. Die Spirit Marks symbolisieren dabei Elektrizität, Future Mobility und Innovation.

ntv - "Wir bleiben dran"

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Die Marke ntv ist ein etablierter Player in der deutschen Medienlandschaft und gehört zur Mediengruppe RTL. ntv wurde vor über 25 Jahren ursprünglich, so wie es der Name suggeriert, als Nachrichten-Spezialist für das deutsche Fernsehen konzipiert. Da sich die Medienlandschaft und auch das Nutzerverhalten über die Zeit stark verändert hat, hat sich auch ntv gewandelt: Und zwar zu einer Multiplattform-Marke, die weiterhin auch im TV präsent, aber heute zusätzlich eine der führenden Nachrichten-Apps auf dem Smartphone ist, seine Nutzer online informiert oder Angebote für Car Entertainment oder Amazon Alexa bereitstellt. In welchem Kanal ntv seinen Nutzern auch begegnet: der Inhalt ist stets aktuell und von hoher journalistischer Qualität und Glaubwürdigkeit. Unter dem Motto „Wir bleiben dran“ wurde von Havas Düsseldorf eine Kampagne entwickelt, die auf ungewöhnliche Art und Weise die großen News-Themen unserer Zeit thematisiert und dies mit dem Versprechen verbindet, dass ntv nicht ablassen und das jeweilige Thema entsprechend durchleuchten wird. Da ntv nicht nur umfassende Nachrichten liefert, sondern z.B. auch verschiedene, ungewöhnliche Talkformate verbreitet, deckt die Kampagne neben aktuellen News-Themen auch konkrete Programmangebote ab. Die crossmediale Kampagne für ntv wurde aktuell bei den Eyes & Ears Awards vom Branchenverband für professionelle Kommunikationsplattformen mit dem ersten Platzt ausgezeichnet.

PayPal - "Verrückt"

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Verrückt? Verrückte Ideen sind oft die Besten – doch mindestens genauso oft setzen wir sie nicht um. Besonders beim Online Shopping hören wir immer wieder diese kleine Stimme: ist das Geschenk nicht zu ausgefallen? Oder die Hose womöglich zu klein? PayPal Kunden kann das jetzt ziemlich egal sein. Denn sie müssen sich keine Sorgen um die Verrücktheit ihres Einkaufs, die Rücksendung oder um die Wiederbeschaffung ausgelegter Kosten machen. Der PayPal Käuferschutz, die kostenlosen Retouren und die PayPal App für kostenloses „Geld senden“ sind immer für einen da. Um daraus ein frisches Konzept zu entwickeln haben wir uns von verrückten Kaufentscheidungen inspirieren lassen und den Leitgedanken auf einen Satz heruntergebrochen: „Verrückt? Nur wenn man nicht mit PayPal bezahlt.“ Die drei daraus entstandenen Spots wurden schlussendlich deutschlandweit im TV gespielt und online befeuert. Auch sonst haben wir ordentlich die Trommel gerührt und mit einer Out of Home Kampagne, Sonderplatzierungen und einem umfangreichen Social-Media Auftritt gearbeitet.

Vorwerk Kobold - Viralspot "Saugen, saugen, wischen"

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“Macht uns doch mal etwas Ungesehenes für unsere digitalen Kanäle… und es soll Spaß machen!” – so in etwa landete das Briefing vom Wuppertaler Haushaltswarenhersteller Vorwerk Kobold Deutschland in der Kreation von Havas Düsseldorf. Worum es geht? Den neuen Kobold SP600, auch “Saugwischer” genannt. Was diesen besonders macht? Gleichzeitig Saugen und Wischen – und dabei enorm viel Zeit sparen. Warum also nicht diese beiden prägnanten Worte in einen Song verwandeln? Gerappt, getan. Daraus entstand ein gesamtes Musikvideo, das den Leuten einfach (und) direkt vormacht, wie leicht der Haushalt mit dem Kobold Saugwischer von der Hand geht. Mit “bester Quali” aus #wuppertal.

radio.net - "The Footballpen"

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Turning business days into match days! Im Sommer 2018 stehen deutsche Fußballfans vor einem grundlegenden Problem: Wie Fußball-WM und Arbeit unter einen Hut bekommen? Da die FIFA Weltmeisterschaft in Russland – dem Land der elf Zeitzonen – ausgerichtet wird, kollidieren die Spielzeiten mit gängigen, deutschen Arbeitszeiten. Um diesen Konflikt mit einem Augenzwinkern zu lösen, hat die Kreation von Havas Düsseldorf gemeinsam mit dem internationalen Radioserviceanbieter radio.net eine clevere Lösung entwickelt, die hiesige Arbeitsmoral und unlimitiertes Fußballfieber zusammenzubringen: Der FOOTBALLPEN. Wie dieser aussieht? Wie ein herkömmlicher Kugelschreiber. Der Clou? Ein verdeckter Radioempfänger im Inneren des Devices. Einmal über Bluetooth mit dem Handy verbunden, muss der Nutzer nur noch auf eine schmale Platte am Ende des Stiftes beißen und kann dank Knochenschall-Technologie, bei der Schallwellen direkt über die Kieferknochen an das Innenohr geleitet werden, vollkommen unbemerkt die WM-Spielübertragung live über den Radiostream hören. Bonus? Das Ganze sieht auch noch hochkonzentriert aus.

Hendrick's Gin - "The most unusual Gin"

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Hendrick’s Gin ist seit einigen Jahren fester und konzeptionell mit Sicherheit immer höchst ungewöhnlicher Kunde von Havas Hamburg. Für den international von William Grant and Sons (Väter des Hendrick’s) gefeierten Welt Gurkentag wurde bereits im zweiten Jahr in Folge der deutsche Ableger des Events aus Hamburg konzipiert: Mit zahlreichen VIPs, Influencern und Journalisten der Republik wurde dieser außergewöhnliche Feiertag an einem noch ungewöhnlicheren Ort zelebriert: Einem schwimmenden Ponton mitten im Düsseldorfer Medienhafen. Neben einem außergewöhnlichen Gurkenfeld wurde den geladenen Gästen – sowie über 500 Schaulustigen – reichlich Wissenswertes über die Marke, wie auch Gin&Tonics und die eigens kreierten Cucusaden (Gurkenlimonaden) geboten. Mit zwei für die Marke entworfenen und produzierten Gurkenfahrräder fuhren Gurkenkuriere durch das Düsseldorfer Nachtleben, wo sie in ausgewählten Bars die Barkeeper mit Gurken belieferten und interessierte Passanten auf einen Drink im Gurkenfeld einluden. Dieser Ambient Media Stunt, gepaart mit unterschiedlichen Social Media Aktivitäten sowie den umfangreichen Promotions, ließen den Welt Gurkentag zu dem werden, was sich der Kunde wünschte: Einem höchst ungewöhnlichen und erfolgreichen Tag für die Marke Hendrick’s Gin.

Getty Images, fiftyfifty - "Repicturing Homeless"

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“Repicturing Homeless” ist ein Gemeinschaftsprojekt mit der internationalen Bildagentur Getty Images, das in Kooperation mit den Herausgebern von „fiftyfifty“ entstanden ist – einem Straßenmagazin, das von obdachlosen Menschen verkauft wird. Obdachlose aus dem „fiftyfifty“-Projekt wurden zu Models für neue Stockfotos. Für die Aufnahmen haben wir sie als Personen mit ganz alltäglichen Lebensläufen inszeniert. Von der Businessfrau über den Designer bis hin zum Touristen und Koch. Wir haben die gefragtesten Motive aus den beliebtesten Kategorien auf Getty Images nachgestellt. Sämtliche Erlöse der lizensierten Bilder gehen zu 100% an „fiftyfifty“ und damit an die Obdachlosen. Die Gesellschaft sieht obdachlose Menschen oft als hoffnungslos, mitleidserregend oder gar minderwertig an. Eine Wahrnehmung, die oft auch von den Medien und verschiedenen Werbekampagnen widergespiegelt wird. Die Kampagne hat es sich zur Aufgabe gemacht, diese Wahrnehmung nachhaltig zu verändern und den Blick auf die Möglichkeiten der Veränderungen zu lenken.

Vorwerk Temial - Teemomente

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Die neueste Innovation aus dem Hause Vorwerk vereint traditionelle Teezubereitung mit modernster Technik. In den drei entstandenen Spots stehen dabei die individuellen Teemomente im Vordergrund, die die Temial-Teemaschine hochpersonalisierbar ermöglicht. Ob als ausgedehnte Morgenroutine oder als meditatives Entspannungsritual – Temial inszeniert sich als zeitgemäßen Alltagsbegleiter, der sich unserem modernen Leben anpasst.

Caritas international - "Out of Place"

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Den Schrecken des Krieges bekommen wir tagtäglich in den Nachrichten zu sehen. Doch wirklich wahrnehmen tun wir ihn nicht mehr. Vielleicht sogar mehr noch: Wir blenden ihn schlichtweg aus. Die von Havas Düsseldorf entwickelte Print Kampagne „Out of Place“ für Caritas international soll diese Fehlstellung unserer Wahrnehmung wieder korrigieren, indem sie unseren zweiten Blick provoziert und das wirklich Absurde wieder selbst entdecken lässt. So zeigen die drei Motive Momentaufnahmen von vom Krieg zerstörten Szenerien – inmitten der Trümmer spielen Kinder. Doch was im ersten Moment die Aufmerksamkeit erregt, sind nicht die Eindrücke der kindlichen Not, sondern die eingearbeiteten Zusatzelemente: Ein farbenfroher Ballonverkäufer, ein Clown oder ein Eiswagen – die grell-inszenierten Figuren brechen mit dem gewohnten Bild von Elend und Tristesse. So heißt es auf den Motiven kennzeichnend: „Das Absurde in diesem Bild ist nicht der [Ballonverkäufer/Eiswagen/Clown]“.

Vorwerk Thermomix - Advisory Campaign

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Thermomix® Repräsentant*in ist kein Job wie jeder andere. Das beweisen allein in Deutschland mehr als 10.000 jeden Tag aufs Neue. Mit Liebe und Herzblut geben sie ihre Begeisterung für die All-in-One-Küchenmaschine beim Erlebniskochen weiter. Diese Leidenschaft steht auch im Mittelpunkt unserer Recruiting-Kampagne, die Kochfans jeglichen Alters für den Job gewinnen soll. Und wer könnte diese glaubwürdiger vermitteln, als die Thermomix® Repräsentant*innen selbst. Vier von ihnen lassen wir in unserer Kampagne persönlich zu Wort kommen und erzählen, wie sie zu Thermomix® gekommen sind und was sie an ihrer Arbeit so begeistert. Neben Filmen, Anzeigenmotiven und Flyern haben wir unter dem Motto „Wer den Thermomix liebt, wird diesen Job lieben.“ ein umfangreiches Social-Media-Paket für die Thermomix® Community entwickelt.

R. Stahl - The Explorers.

Details under:de.havas.com/work/r-stahl/
Der Großteil der B2B-Kommunikation ist langweilig, steril und alles andere als fesselnd. Dass B2B-Kommunikation auch anders sein kann, wollten wir mit unserem Kunden, dem schwäbischen Traditionsunternehmen R. STAHL, beweisen. Und zwar mit den Protagonisten unserer Kampagne: den „EXplorers“ – eine internationale Gruppe von R. STAHL-Mitarbeitern. Die Bühne: extreme Härtetests in kurzen, humorvollen und zugleich informativen Videos, gedreht in Australien und Schottland. Die Stoßfestigkeit einer LED-Lampe wird hier nicht trocken erklärt –sondern anhand einer darüber galoppierenden Rinderherde ziemlich eindrücklich demonstriert. Für die neue Kampagne entwickelten wir zunächst eine umfassende Strategie zur Positionierung von R. STAHL, anschließend ein entsprechendes Look & Feel des Unternehmens und daraufhin die global ausgerollte Kampagne für das Leuchtensegment von R. STAHL. In dem Umfeld der Wettbewerber sticht R. STAHL nun deutlich hervor – als Marke, welche die anspruchsvollen Herausforderungen seiner Kunden versteht und seine Stärken auf unterhaltsame Weise unter Beweis stellt. Und die Erfolgsstory geht weiter: denn wir veröffentlichen in regelmäßigen Abständen neue Episoden von den EXplorers.

PEUGEOT 208 Mario Galla.

Details under:de.havas.com/work/peugeot/
ES GIBT REGELN UND EINEN DER SIE BRICHT. EINE GESCHICHTE, DIE AUCH 60 MILLIONEN ANDERE BEEINDRUCKT. Die Geschichte von Mario Galla beeindruckt im Vorfeld der Kampagne ganz Deutschland. Alle großen Print- und TV-Magazine berichten über den neuen Markenbotschafter zum Launch des neuen PEUGEOT 208. UND WIE BEEINDRUCKT MAN SICH SELBST? Zum Beispiel, indem man in der sonst so perfekten Fashion-Welt die Regeln einfach auf den Kopf stellt. So wie Mario Galla, der unser Testimonial für die Kampagne zum Launch des neuen PEUGEOT 208 wird. Wir entwickelten dafür eine integrierte Kampagne, die klassische und digitale Werbung für den 208, PR und redaktionelle Beiträge, digitale Medien und Plattformen nutzt und so die Botschaft, das Testimonial, den 208 vereint und perfekt in Szene setzt. Eigens dafür haben wir eine neue Contentplattform geschaffen: peugeot-impress-yourself.de. Online- und Videobanner verlinken auf die extra geschaffene Content-Plattform, die diese und andere „Impress yourself“ -Geschichten bündelt. EIN ERGEBNIS DAS UNS BEEINDRUCKT. Mit Mario Galla liefern wir die authentische Geschichte zur neuen Positionierung von Peugeot in Deutschland. „Impress Yourself. Beeindrucke nicht andere, beeindrucke dich selbst.“ Wir erreichten es, die neue Positionierung von PEUGEOT in Deutschland glaubhaft und erfolgreich zu inszenieren. Der Claim „Impress Yourself“ wurde nach nur einem halben Jahr besser als die direkte Konkurrenz und auf Augenhöhe

Eilles Kaffee #coffeetostay

Details under:de.havas.com/work/eilles/
Eine Traditionsmarke in die Moderne überführen und ihr ein neues Gesicht geben, ohne die über 100 Jahre gewachsenen Markenwerte zu untergraben: geht das? Ja! Denn: Gutes bleibt. Inspiriert durch den aktuellen Trend der Entschleunigung haben wir für die Marke EILLES KAFFEE eine neue, langfristig funktionierende Markenpositionierung gefunden. Eine Positionierung, die dabei hilft, die Marke deutschlandweit relevant und differenzierend aufzuladen.

AachenMünchener Versicherung - Mit Geld spielt man nicht.

Details under:de.havas.com/work...
Dass man mit Geld nicht spielen sollte, steht seit der Lehmann Pleite außer Frage. In Zeiten massiven Vertrauensverlustes repositionierte Havas mit der einfachen Weisheit die AachenMünchener als Unternehmen, das mit dem Geld anderer Leute so umgeht, als wäre es das eigene. Nach den wild quarternden Managern folgten zwei Spots mit Mario Adorf, der vor der Kamera die verrücktesten Stunts absolvierte – beim Thema Geld jedoch das Spiel verweigerte. Ergebnis: signifikant gestiegene Icon-Ratings zu Werbeerinnerung, Markenbekanntheit, Relevant Set, First choice und Markenkompetenzfeldern. Havas weiß eben auch: Mit dem Geld der Kunden spielt man nicht.

Granini - Sieh's sonnig.

Details under:de.havas.com/work/granini/
Egal was der Alltag bereithält, mit granini kann man die Welt einfach sonniger sehen. Kein Wunder bei einem Getränk, das so voller Sonne steckt. In unserer Kommunikation fordern wir die Menschen deshalb auf, ihren Blick auf den Alltag zu verändern: mit Spots, Onlinemaßnahmen, POS-Aktionen und dem Sonneneinsatzkommando als Promotion-Team. Immer lautet die Botschaft: Sieh’s sonnig mit granini. Für die granini Sommerpromotion haben wir uns etwas ganz Besonderes ausgedacht: Wir bringen die Sonne, die in granini steckt, tatsächlich zum strahlen und verstecken im Handel 10 Flaschen, die beim Aufdrehen leuchten. Wer eine dieser besonderen Flaschen findet, gewinnt ein Fiat Cabrio.

CITROËN C4 CACTUS.

Details under:de.havas.com/work...
Der kompakte CITROËN C4 CACTUS sticht nicht nur mit seinem unangepassten Design aus dem automobilen Einerlei hervor, sondern auch mit neuen technischen Details wie z.B. Airbump® Protection gegen Parkrempler oder seiner durchgehenden Sitzbank vorne. Und genau die stehen im Mittelpunkt der puristisch gehaltenen Spot-Serie. Damit neben den Innovationen auch der Fahrzeugname noch lange im Ohr der Zuschauer weiterklingt, werden die kurzformatigen TV- und Online-Filme von verschiedenen Neuinterpretationen des Kaktussongs der Comedian Harmonists untermalt „… Hollari, Hollari, Hollaro.“ Zudem stachelt ein Kommunikationspaket aus Printanzeigen, Funkspots und digitalen Aktivierungsideen die Konsumenten an.

PayPal - Träume sind zum Teilen da.

Details under:www.youtube.com/watch
Geld einsammeln nervt. Egal, ob man sich ausgelegtes Geld zurückholt oder für ein Projekt sammelt – es ist fummelig. Das hat PayPal mit PayPal.Me geändert. Einfach einen Link kreieren, verschicken und schon wird gesammelt – ganz ohne nervige IBAN-Nummern oder unhandliches Kleingeld. Doch wie kommuniziert man dieses innovative Feature dem Kunden? Wir waren der Meinung, am besten mit einer Kampagne, die emotional berührt. Die optimale Zeit dafür? Natürlich die Vorweihnachtszeit. Herzstück ist ein Film, der eine Geschichte über die Kraft des Teilens erzählt – was alles möglich ist, wenn viele Menschen mithelfen, einen Traum zu realisieren. Unsere Heldin ist ein kleines Mädchen, das einen ungewöhnlichen Traum hat: Sie will Boxerin werden. Doch leider fehlt ihr ein Platz, um trainieren zu können. Dabei steht in der Nachbarschaft seit langem eine alte Halle zum Verkauf. Der alte Hausmeister der Halle erstellt für sie und ihre Freunde einen PayPal.Me-Link – und damit beginnen sie, die Nachbarschaft für den Traum von der eigenen Sporthalle zu mobilisieren. Das Besondere: Die alte Halle gibt es wirklich. Sie steht in Gera und so machte sich PayPal daran, den Traum des Mädchens Wirklichkeit werden zu lassen. Und zwar mit einer Spende an den sozial engagierten Verein Jumpers e.V., durch die die Halle renoviert werden soll. So schafften wir es nicht nur Kinder von einer neuen Sporthalle träumen zu lassen, sondern auch PayPal.Me in den Köpfen der Kunden zu verankern – mit einem kleinen

Meditonsin - Freundinnen.

Details under:de.havas.com/work...
Die Erkältungs-Medizin, die anders wirkt. Ganzheitlich. Wirksam. Ohne Chemie. Seit über 60 Jahren gibt es diesen Klassiker, aber erst mit unserer Kommunikation „outete“ sich die Marke als homöopathische Erkältungsmedizin. Ein mutiges „strategisches Coming-out“, das mit steigenden Marktanteilen belohnt wurde. Das Kommunikations-Konzept ist ein Musterbeispiel für ein „content-gesteuertes“ Marketing: sehr redaktionell, themen-zentriert, glaubwürdig-informativ.

Thomapyrin - Köpfe.

Details under:de.havas.com/work...
Diese Kommunikation wirkt wie das Produkt selbst: genau auf den Punkt. Thomapyrin behandelt 37 Arten von Kopfschmerzen – egal, wie unterschiedlich die Menschen sind. Eine Botschaft, die ankommt, wie die ständig steigenden Marktanteile beweisen. Und gleichzeitig ein Musterbeispiel für Kontinuität und Erfolg im OTC-Segment.

Dobendan-Strepsils

Details under:de.havas.com/work...
Havas Düsseldorf hat seit 2015 Dobendan-Strepsils zu einer der drei am stärksten wachsenden Marken unter allen 17 internationalen Powerbrands von Reckitt Benckiser gemacht – und das in einem Healthcare-Segment, das eigentlich kaum Wachstumssprünge kennt: Mittel gegen Halsschmerzen. Das Rezept für diesen Erfolg ist 25cm klein, blau und hat ein überaus empathisches, hoch kompetentes Wesen: Ein animierter Markenbotschafter, der als Experte für Halsschmerzen auftritt und der Dobendan-Strepsils und die Brand Idea dahinter verkörpert. Der als „Medical expert with the human touch” Menschen hilft, die an Halsschmerzen leiden, diese effektiv zu bekämpfen. Darüber hinaus schafft es der kleine blaue Halsschmerzexperte, Dobendan-Strepsils in der Welt der Healthcare-Kommunikation eine Alleinstellung zu verschaffen. Die Kampagne hält sich zwar an vom Konsumenten gelernte Prinzipien (Problemetablierung, Produktdemo etc.), macht dies aber überaus sympathisch, bunt und ungesehen. So sind z.B. die Gegenspieler des Experten „Halsschmerzmonster“, die im oder um den Hals der Menschen ihr Unwesen treiben. Der sympathische Markenbotschafter geht auch schon mal im Schlafanzug auf seine Notfall-Mission, schließlich geht es einzig und allein darum, den an Halsschmerzen leidenden Menschen so schnell und so gut zu helfen.

SCHOLL - Rein in den Sommer.

Details under:de.havas.com/work/scholl/
Sommerzeit ist Fußzeit. Füße werden wieder gerne gezeigt – in offenen Schuhen oder barfuß. Umso wichtiger ist da eine gepflegte, Hornhaut freie Haut und schöne Fuß- und Fingernägel. Mit den innovativen elektronischen Geräten von Scholl, dem Express Pedi und der Nagelfeile werden Füße und Nägel im Handumdrehen sommerschön. Darauf fokussieren wir in unserer maßgeschneiderten Sommer- Kommunikation, die für den Einsatz in Europa und Nord-Amerika entwickelt wurde. Darunter TV-Spots für Pedi und Feile, ein Motiv für die Verwendung am POS und einen digitalen Plot, der sowohl Online-Bewegtbild als auch Photo Ads enthält. Für die digitale Sommer-Kommunikation wurde eine kreative Gestaltung entwickelt, die reale Elemente mit Aquarellfarben-Illustrationen verbindet. Das Ergebnis: eine sommerliche, leichte, einladende Welt, in der Füße die Hauptrolle spielen. Ganz nach dem Motto: Rein in den Sommer – mit Scholl.

DWS - Melting Ice Project.

Details under:de.havas.com/work...
Wie kann DWS Investments Millionen Sparer darauf aufmerksam machen, dass sie durch Inflation und niedrige Zinsen ihr Geld verlieren? Entwickeln Sie eine low budget Ambient Media Lösung. Wir platzierten gigantische Eisziffern (2,016,000,000,000) bei 30° C mitten in der Finanzmetropole Fankfurt. So machten wir das Schmelzen von über 2 Billionen Euro auf Deutschlands Sparbüchern anfassbar und erlebbar. Die Aktion wurde über Facebook, Twitter und RealtimeVideos auf Youtube gecovered. Die schmelzenden Eis-Billionen wurden zu einem der Topthemen in Deutschlands Finanzcommunity und erreichten allein 8 Millionen Media Kontakte durch TV, Print und Online Berichterstattung. Die Aktion verlinkte per QR-Code direkt zu den renditestarken Investmentlösungen von DWS.

Videos

The Havas Group

The Havas H

Competences

Branding / Brand
Brand Architecture
Brand Claim
Brand Management
Brand Positioning
Branding Strategy
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Employer Branding
Naming
Product Branding
Re-Branding
Design
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Editorial Design
Illustrations
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Blogger & Influencer Relations (PR)
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Editorial Texts
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Press Relations
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Radio Editorial Posts
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Media
Motorsport
Nonprofit
Nutrition
Pharma
Products That Need Explanation
Public Facilities
Related Products
Renewable Energy
Retail / Retail
Supplier
Technology
Telecommunications
Transport
Wholesale

Customers

Peugeot

seit 1968

PayPal

seit 2013

Citroen

seit 1976

BMW Motorsport

seit 2018

Reckitt Benckiser

seit 2002

n-tv

seit 2006

Volvo

seit 2013

EDP Singapore

seit 2016

European Central Bank

seit 2012

Sanofi

seit 2009

Deutsche Asset Management / DWS

seit 2009

Thalys

seit 2010

R. Stahl

seit 2015

Savencia

seit 2016

Vorwerk

seit 2016

M7

seit 2016

Molinari



GSK

seit 2016

Hendrick's Gin



Awards

ADC Wettbewerb

2018
1 x Gold, 2 x Silber, 3 x Bronze, 1 x Nominierung

Cannes Lions

2018
1 x Bronze, 8 x Nominierungen

Clio Award

2018
3 x Silber, 4 x Bronze, 1 x Nominierung

LIA Award (London International Advertising)

2018
1 x Bronze, 1 x Nominierung

Eurobest Award

2018
1 x Gold, 2 x Silber, 4 x Bronze

ADC Wettbewerb

2019
2 x Silber

D&AD Award

2019
2 x Wooden Pencils

New York Festivals (NYF)

2019
5 x Silber, 5 x Bronze

One Show

2019
1 x Bronze Pencil

Agency status

 
Validated

Organisations Memberships

GWA
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Your Contact Persons

Sarah Michalzik

Director New Business

Sarah Michalzik

Marie Euler

Corporate Communications Manager

Marie Euler
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