We use Facebook tracking pixels. Object to Facebooks tracking pixel. We use Google Analytics. Object to Google Analytics. Do you accept the usage described in the Data privacy statement?
Find your agency now
For Agencies

HEINRICH GmbH Agentur für Kommunikation (GPRA)

Full Service
B2B & B2C specialist
11-20 Employees
founded at 1999
Owner-managed
PR / Communications
Branding / Brand
Social Media
Media
Web / Internet
Design

Our Philosophy

Wir gestalten das Image, ein klares Profil sowie die Bekanntheit von Unternehmen, Verbänden und Marken. Als kreative Strategen sind wir Profis auf allen Kommunikationskanälen.

About us

HEINRICH Kommunikation ist eine inhabergeführte PR-Agentur mit einem hochqualifizierten und kreativen Team. Das Leistungsspektrum umfasst die strategische Kommunikationsberatung sowie die Realisierung von Medienarbeit, Corporate Publishing, PR-Veranstaltungen, Digital Media und PR-Kampagnen. Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf der CSR-Strategieberatung und der CSR-Kommunikation. Wir arbeiten branchenübergreifend und haben besondere Erfahrungen in den Bereichen Automotive, Banken, Bau, Food, Kultur und SHK.

Similar Agencies

Works

Geschäftsbericht einer Genossenschaftsbank

Nach der Fusion im Dezember 2018 positionieren sich zwei regionale Geldhäuser als Schwergewicht in der Region: Die drittgrößte Genossenschaftsbank Bayerns entsteht, mit über 87000 Mitgliedern und etwa doppelt so vielen Kunden. Die gebündelte Finanzkraft zeigt sich auch im Geschäftsbericht, der erstmals für die Volksbank Raiffeisenbank Bayern Mitte eG erscheinen sollte. Zudem veröffentlichte das Geldhaus zum ersten Mal eine sogenannte nichtfinanzielle Erklärung nach den Regeln des Deutschen Nachhaltigkeitskodex. Wir haben uns um beide Aufgaben gekümmert und in einem Magazin gebündelt.

Videos

In Bewegung erleben Sie uns hier!

Competences

PR / Communications
Agenda Setting
Annual Report
Blogger & Influencer Relations (PR)
CSR
Campaigning PR
Change Communication
Communication Concepts
Compliance Communications
Content Strategy
Corporate Communications
Corporate Publishing
Crisis Communications
Editorial Texts
Employer-PR
Employers Communication
Fair-PR
Financial Communications
Internal Communication
Issues Management
Lobbying
Media Cooperation
Media Monitoring
Media Relations
Online PR
PR Campaigns
PR Events & -Actions
PR Strategy
Press Conferences
Press Relations
Project Communication
Public Affairs
Reputation Management
Roundtable
Storytelling
Studies
Surveys / Polls
White Paper
Branding / Brand
Social Media
Media
Web / Internet
Design

Industry Experience

Architecture
Associations
Automotive
Banks
Construction Industry
Consumer Goods / Fmcg
Craft
Culture
Fashion
Fashion
Food
Home / Garden
Industry
Nutrition
Products That Need Explanation
Public Relation (PR)
Retail / Retail
Sanitary
Sustainability
Wholesale

Customers

Audi AG

since 0

Backstube Wünsche GmbH

since 0

Baustoff Union München GmbH @ Co. KG

since 0

Bauzentrum Mayer GmbH Co. KG

since 0

BIRCO GmbH

since 0

Creditplus Bank AG

since 0

EDEKA Südbayern Handels Stiftung &

since 0

Georg Fischer AG

since 0

Gunvor Raffinerie Ingolstadt GmbH

since 0

HTI Wilhelm Gienger KG

since 0

Katholische Universität Eichstätt Ingolstadt

since 0

Käuferle GmbH & Co. KG

since 0

KESSEL AG

since 0

MEA Bautechnik GmbH

since 0

Novartis Pharma Schweiz AG

since 0

PCI Augsburg GmbH

since 0

Schwan-Stabilo Cosmetics GmbH & Co. KG

since 0

Volksbank Raiffeisenbank Bayern Mitte

since 0

Wittelsbacher Ausgleichsfonds

since 0

Wittelsbacher Golfclub Neuburg-Rohrenfeld e.V.

since 0

Wolf GmbH

since 0

Raiffeisen-Volksbank Neuburg-Rain eG

since 0

Awards

Econ Award

2017
Nominee

German Design Award

2019
Special Mention

Further Awards

Mitglied des Präsidiums der GPRA

Peter Heinrich seit April 2019 Mitglied des Präsidiums der GPRA Gesellschaft Public Relations Agenturen. Einstimmig wurden Christiane Schulz Präsidentin, Alexandra Groß als stellvertretende Präsidentin, Jelena Mirkovic und Hanning Kempe sowie Peter Heinrich als Schatzmeister bestätigt. Wir bei HEINRICH Kommunikation sind seit 2015, nach einem Qualitätsaudit, Mitglied der GPRA geworden.

Wir zählen zu „Deutschlands wertvollsten Unternehmen“

Ökologische, ökonomische und soziale Verantwortung – Welche Unternehmen in Deutschland treiben das Thema Nachhaltigkeit engagiert und erfolgreich voran und leisten einen wertvollen Beitrag für die Zukunft? DEUTSCHLAND TEST ist diesen Fragen mit wissenschaftlicher Begleitung des Hamburgischen WeltWirtschaftsInstituts (HWWI) nachgegangen. Das Institut wertete und analysierte Nachhaltigkeitsberichte von 652 Unternehmen aus. HEINRICH Agentur für Kommunikation wird für ihre vorbildliche Nachhaltigkeit ausgezeichnet und gehört somit zu rund 300 Unternehmen mit dem Siegel „Deutschlands wertvollste Unternehmen“.

Ausbildungssiegel IHK Ausbildungsbetrieb 2018

Auch im Jahr 2018 hat HEINRICH Kommunikation wieder von der IHK München und Oberbayern das Ausbildungssiegel "IHK-Ausbildungsbetrieb 2018" erhalten.

DNK Schulungspartner des Rates für nachhaltige Entwicklung

Das Büro Deutscher Nachhaltigkeitskodex hat ein Schulungskonzept entwickelt, das Unternehmen bei der Anwendung des DNK unterstützt. Vor dem Hintergrund der EU-Richtlinie, die Unternehmen ab 2017 zur Offenlegung von Informationen zu Umwelt-, Sozial- und Arbeitnehmerbelangen, zur Achtung der Menschenrechte und Bekämpfung von Korruption verpflichtet, ist bei deutschen Unternehmen eine große Unsicherheit spürbar. Die sogenannte Berichtspflicht betrifft nicht nur große Unternehmen, sondern indirekt auch kleine und mittlere Unternehmen, die oftmals keine oder wenig Erfahrung mit der Nachhaltigkeitsberichterstattung haben. Um der Nachfrage der Unternehmen nach Unterstützung zu begegnen, hat der Rat für Nachhaltige Entwicklung ein Schulungskonzept zur Anwendung des DNK entwickelt. Durchgeführt werden die Veranstaltungen durch DNK-Schulungspartner, welche sich durch langjährige Expertise in dem Bereich Nachhaltigkeit ausweisen und an einer ausführlichen Trainer-Schulung teilgenommen haben.

PR-Kreativ-Ranking 2017

Wer sind die kreativsten Agenturen im ganzen Land? Die Antwort gibt das PR-Kreativ-Ranking 2017 des „PR-Journals“. 191 Agenturen waren 2017 im Ranking gelistet. HEINRICH Agentur für Kommunikation belegte den 112. Platz.

2. Auflage: CSR und Kommunikation – Unternehmerische Verantwortung überzeugend vermitteln (Heinrich, Peter (Hrsg.), 2018, Springer Gabler Verlag)

Diese aktualisierte und überarbeitete 2. Auflage liefert einen fundierten, praxisbezogenen Überblick über die Kommunikationsinstrumente und -möglichkeiten sowie den Planungsprozess im Bereich CSR. Es ist ein Ideenkatalog und vermittelt zugleich auch das wissenschaftliche Hintergrundwissen. 20 Praxisbeiträge aus verschiedenen Branchen zeigen, wie die CSR-Kommunikation wirksam angewendet wird.

CSR und Fashion – Nachhaltiges Management in der Bekleidungs- und Textilbranche (Heinrich, Peter (Hrsg.), 2018, Springer Gabler Verlag)

Dieses Buch liefert für die Bekleidungs- und Textilbranche einen fundierten Überblick über CSR-Strategien, CSR-Kommunikation und Managementprozesse. Der Herausgeber Peter Heinrich legt damit ein Kompendium vor, das Theorie und Praxis gekonnt verknüpft. Namhafte Wissenschaftler und Experten beleuchten Themen wie die textile Lieferkette, Managementinstrumente, Medienrelevanz und Kommunikation.

Additional features

 
Insurance coverage
No time for research?
We will find your agency. Free of charge!

Your Contact Persons

Peter Heinrich

Geschäftsführer

Peter Heinrich

location

No time for research?
We will find your agency. Free of charge!