Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Facebooks Tracking Pixel widersprechen. Wir verwenden Google Analytics. Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?
Jetzt Agentur finden
Info für Agenturen

HEINRICH GmbH Agentur für Kommunikation (GPRA)

Full-Service
B2B & B2C-Spezialist
11-20 Mitarbeiter
1999 gegründet
Inhabergeführt
PR / Kommunikation
Branding / Marke
Social Media
Media
Web / Internet
Design

Unsere Philosophie

Wir gestalten das Image, ein klares Profil sowie die Bekanntheit von Unternehmen, Verbänden und Marken. Als kreative Strategen sind wir Profis auf allen Kommunikationskanälen.

Über Uns

HEINRICH Kommunikation ist eine inhabergeführte PR-Agentur mit einem hochqualifizierten und kreativen Team. Das Leistungsspektrum umfasst die strategische Kommunikationsberatung sowie die Realisierung von Medienarbeit, Corporate Publishing, PR-Veranstaltungen, Digital Media und PR-Kampagnen. Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf der CSR-Strategieberatung und der CSR-Kommunikation. Wir arbeiten branchenübergreifend und haben besondere Erfahrungen in den Bereichen Automotive, Banken, Bau, Food, Kultur und SHK.

Ähnliche Agenturen

Cases

Geschäftsbericht einer Genossenschaftsbank

Nach der Fusion im Dezember 2018 positionieren sich zwei regionale Geldhäuser als Schwergewicht in der Region: Die drittgrößte Genossenschaftsbank Bayerns entsteht, mit über 87000 Mitgliedern und etwa doppelt so vielen Kunden. Die gebündelte Finanzkraft zeigt sich auch im Geschäftsbericht, der erstmals für die Volksbank Raiffeisenbank Bayern Mitte eG erscheinen sollte. Zudem veröffentlichte das Geldhaus zum ersten Mal eine sogenannte nichtfinanzielle Erklärung nach den Regeln des Deutschen Nachhaltigkeitskodex. Wir haben uns um beide Aufgaben gekümmert und in einem Magazin gebündelt.

Videos

In Bewegung erleben Sie uns hier!

Kompetenzen

PR / Kommunikation
Agenda Setting
Arbeitgeberkommunikation
Blogger & Influencer Relations (PR)
CSR
Campaigning PR
Change Kommunikation
Compliance Communications
Content-Strategie
Corporate Communications
Corporate Publishing
Employer-PR
Finanzkommunikation
Geschäftsberichte
Interne Kommunikation
Issues Management
Kommunikationskonzepte
Krisenkommunikation
Lobbying
Media Relations
Medienbeobachtung
Medienkooperationen
Messe-PR
Online-PR
PR-Aktionen
PR-Events & -Aktionen
PR-Strategie
Pressearbeit
Pressekonferenzen
Projektkommunikation
Public Affairs
Redaktionelle Texte
Reputation Management
Round Table
Storytelling
Studien
Studien / Umfragen
Whitepaper
Branding / Marke
Social Media
Media
Web / Internet
Design

Branchenerfahrung

Architektur
Automotive
Banken
Baugewerbe
Einzelhandel / Retail
Erklärungsbedürftige Produkte
Ernährung
Fashion
Großhandel
Handwerk
Haus / Garten
Industrie
Konsumgüter / FMCG
Kultur
Lebensmittel
Mode
Nachhaltigkeit
Öffentlichkeitsarbeit
Sanitär
Verbände

Kunden

Audi AG

seit 0

Backstube Wünsche GmbH

seit 0

Baustoff Union München GmbH @ Co. KG

seit 0

Bauzentrum Mayer GmbH Co. KG

seit 0

BIRCO GmbH

seit 0

Creditplus Bank AG

seit 0

EDEKA Südbayern Handels Stiftung &

seit 0

Georg Fischer AG

seit 0

Gunvor Raffinerie Ingolstadt GmbH

seit 0

HTI Wilhelm Gienger KG

seit 0

Katholische Universität Eichstätt Ingolstadt

seit 0

Käuferle GmbH & Co. KG

seit 0

KESSEL AG

seit 0

MEA Bautechnik GmbH

seit 0

Novartis Pharma Schweiz AG

seit 0

PCI Augsburg GmbH

seit 0

Schwan-Stabilo Cosmetics GmbH & Co. KG

seit 0

Volksbank Raiffeisenbank Bayern Mitte

seit 0

Wittelsbacher Ausgleichsfonds

seit 0

Wittelsbacher Golfclub Neuburg-Rohrenfeld e.V.

seit 0

Wolf GmbH

seit 0

Raiffeisen-Volksbank Neuburg-Rain eG

seit 0

Awards

Econ Award

2017
Nominee

German Design Award

2019
Special Mention

Weitere Auszeichnungen

Mitglied des Präsidiums der GPRA

Peter Heinrich seit April 2019 Mitglied des Präsidiums der GPRA Gesellschaft Public Relations Agenturen. Einstimmig wurden Christiane Schulz Präsidentin, Alexandra Groß als stellvertretende Präsidentin, Jelena Mirkovic und Hanning Kempe sowie Peter Heinrich als Schatzmeister bestätigt. Wir bei HEINRICH Kommunikation sind seit 2015, nach einem Qualitätsaudit, Mitglied der GPRA geworden.

Wir zählen zu „Deutschlands wertvollsten Unternehmen“

Ökologische, ökonomische und soziale Verantwortung – Welche Unternehmen in Deutschland treiben das Thema Nachhaltigkeit engagiert und erfolgreich voran und leisten einen wertvollen Beitrag für die Zukunft? DEUTSCHLAND TEST ist diesen Fragen mit wissenschaftlicher Begleitung des Hamburgischen WeltWirtschaftsInstituts (HWWI) nachgegangen. Das Institut wertete und analysierte Nachhaltigkeitsberichte von 652 Unternehmen aus. HEINRICH Agentur für Kommunikation wird für ihre vorbildliche Nachhaltigkeit ausgezeichnet und gehört somit zu rund 300 Unternehmen mit dem Siegel „Deutschlands wertvollste Unternehmen“.

Ausbildungssiegel IHK Ausbildungsbetrieb 2018

Auch im Jahr 2018 hat HEINRICH Kommunikation wieder von der IHK München und Oberbayern das Ausbildungssiegel "IHK-Ausbildungsbetrieb 2018" erhalten.

DNK Schulungspartner des Rates für nachhaltige Entwicklung

Das Büro Deutscher Nachhaltigkeitskodex hat ein Schulungskonzept entwickelt, das Unternehmen bei der Anwendung des DNK unterstützt. Vor dem Hintergrund der EU-Richtlinie, die Unternehmen ab 2017 zur Offenlegung von Informationen zu Umwelt-, Sozial- und Arbeitnehmerbelangen, zur Achtung der Menschenrechte und Bekämpfung von Korruption verpflichtet, ist bei deutschen Unternehmen eine große Unsicherheit spürbar. Die sogenannte Berichtspflicht betrifft nicht nur große Unternehmen, sondern indirekt auch kleine und mittlere Unternehmen, die oftmals keine oder wenig Erfahrung mit der Nachhaltigkeitsberichterstattung haben. Um der Nachfrage der Unternehmen nach Unterstützung zu begegnen, hat der Rat für Nachhaltige Entwicklung ein Schulungskonzept zur Anwendung des DNK entwickelt. Durchgeführt werden die Veranstaltungen durch DNK-Schulungspartner, welche sich durch langjährige Expertise in dem Bereich Nachhaltigkeit ausweisen und an einer ausführlichen Trainer-Schulung teilgenommen haben.

PR-Kreativ-Ranking 2017

Wer sind die kreativsten Agenturen im ganzen Land? Die Antwort gibt das PR-Kreativ-Ranking 2017 des „PR-Journals“. 191 Agenturen waren 2017 im Ranking gelistet. HEINRICH Agentur für Kommunikation belegte den 112. Platz.

2. Auflage: CSR und Kommunikation – Unternehmerische Verantwortung überzeugend vermitteln (Heinrich, Peter (Hrsg.), 2018, Springer Gabler Verlag)

Diese aktualisierte und überarbeitete 2. Auflage liefert einen fundierten, praxisbezogenen Überblick über die Kommunikationsinstrumente und -möglichkeiten sowie den Planungsprozess im Bereich CSR. Es ist ein Ideenkatalog und vermittelt zugleich auch das wissenschaftliche Hintergrundwissen. 20 Praxisbeiträge aus verschiedenen Branchen zeigen, wie die CSR-Kommunikation wirksam angewendet wird.

CSR und Fashion – Nachhaltiges Management in der Bekleidungs- und Textilbranche (Heinrich, Peter (Hrsg.), 2018, Springer Gabler Verlag)

Dieses Buch liefert für die Bekleidungs- und Textilbranche einen fundierten Überblick über CSR-Strategien, CSR-Kommunikation und Managementprozesse. Der Herausgeber Peter Heinrich legt damit ein Kompendium vor, das Theorie und Praxis gekonnt verknüpft. Namhafte Wissenschaftler und Experten beleuchten Themen wie die textile Lieferkette, Managementinstrumente, Medienrelevanz und Kommunikation.

Zusätzliche Merkmale

 
Versicherungsschutz
Keine Zeit für die Recherche?
Wir finden kostenlos die beste Agentur für Ihr Projekt!

Ihre Ansprechpartner

Peter Heinrich

Geschäftsführer

Peter Heinrich

Standort

Keine Zeit für die Recherche?
Wir finden kostenlos die beste Agentur für Ihr Projekt!