We use Facebook tracking pixels. Object to Facebooks tracking pixel. We use Google Analytics. Object to Google Analytics. Do you accept the usage described in the Data privacy statement?
Find your agency now
For Agencies

Hotwire Global

Full Service
B2B & B2C specialist
21-50 Employees
founded at 2002
Network
Branding / Brand
PR / Communications
Social Media
Event
Classic Marketing
Online Marketing
Video / Film / Motion Picture

Our Philosophy

Hotwire ist eine globale Kommunikationsberatung mit Fokus auf Technologiethemen. Innovation hat viele Feinde - wir verhelfen ihr mit strategischer Kommunikation zum Erfolg.

About us

In Frankfurt fing alles an, im Jahr 2002. Blackberry war einer unserer ersten Kunden, gemeinsam haben wir mobile E-Mail in Deutschland groß gemacht. Schnell, jung, mutig – waren wir damals, sind wir heute. Seit 2011 finden Sie uns auch in München, Heimat globaler Tech-Marken. Kommunikation ist unsere Leidenschaft. Wir denken strategisch, integriert und um Ecken, geradeaus kann jeder. Lernen Sie unser Team kennen, machen Sie es zu Ihrem. Zusammen hält uns nichts auf.

Hotwire-Kunden stammen z.B. aus den Branchen Consumer-Tech, Telekommunikation, E-Commerce, IT & Services, Elektronik oder Erneuerbare Energien. Hotwire-Berater kennen die Themen, Trends und Medien in diesen Feldern. Hotwire wurde 2000 in London gegründet und ist seit 2002 in Deutschland. Hotwire zählt mittlerweile etwa 230 Mitarbeiter weltweit und gehört zur internationalen Enero Group.

Works

Produktkommunikation für Logitech

Hotwire begleitete Logitech bis Ende 2016 mit PR und Social Media-Arbeit. Wir konzentrierten uns vor allem auf die Kommunikation der vielfältigen Consumer-Produkte, von Gaming-Accessoires bis hin zur UEBOOM-Lautsprecher-Marke. Eines der schönsten und erfolgreichsten Projekte war der Re-Launch der ersten Version der UEBOOM (hatte beim Launch durch eine andere Agentur kaum Aufmerksamkeit erhalten). Dafür haben wir Musik- und Lifestyle-Journalisten, Blogger und Influencer bei einzigartigen Events in Berlin und München zusammengebracht.

Wo Facebook Marketingentscheider trifft

Details under:www.facebook.com
Hand aufs Herz. Am Ende des Tages sind viele Eventverantwortliche froh, eine globale Marke wie Facebook auf ihrer Veranstaltung begrüßen zu dürfen. Das weiß Facebook, das weiß jeder Veranstalter und das wissen wir als Partner des Business Marketing-Teams von Facebook. Zu unseren Hauptaufgaben gehört es, die perfekten Matches zu identifizieren und die ausgewählten Events auch inhaltlich zu begleiten: Bringt eine Eventteilnahme echte Business Opportunities für Facebook? Welche Formate sind die richtigen? Mit welchen Themen kann Facebook seine Zielgruppe vor Ort am besten erreichen? Diese Fragen klären wir im Vorfeld und stimmen uns dann mit den Veranstaltern, den Business Marketing-Teams und den Sprechern ab, deren Kalender wir auch verwalten. Und das nicht nur in Deutschland, sondern auch in Großbritannien und den USA.

Eine digitale Gesundheitsakte für alle

Details under:www.vivy.com
Vivy ist eine digitale Gesundheitsassistentin, in der Versicherte ihre Gesundheitsdaten bündeln, einordnen und ihre Gesundheit aktiv gestalten können. Als elektronische Gesundheitsakte ist Vivy Teil eines neuen Gesundheitsökosystems und vernetzt Nutzer mit Ärzten, Krankenhäusern sowie Krankenkassen und –versicherungen. Profitieren können von der Kooperation bereits ab Start bis zu 25 Millionen Versicherte. Dies sollte bei einem großen, medien- und öffentlichkeitswirksamen Launch mit einer Vorlaufzeit von nur vier Wochen angekündigt werden – im Rahmen einer Pressekonferenz mit anschließendem vertiefendem halbtägigen Symposium in Berlin, in das alle bereits beteiligten Kassen, Versicherungen, Dienstleister und Partner involviert waren. Ziel war und ist es, weitere Kassen, Versicherungen und Leistungserbringer als Partner zu gewinnen und auch erste potenzielle Nutzer für die digitale Gesundheitsassistentin zu interessieren.

Kommunikation für LinkedIn DACH

Details under:www.linkedin.com
Als Hotwire im Jahr 2012 damit anfing für LinkedIn zu arbeiten, hatte das weltweite Business-Netzwerk noch keine drei Millionen Mitglieder in den deutschsprachigen Märkten. Gemeinsam mit der wunderbaren PR-Managerin von LinkedIn haben wir dazu beigetragen, die Mitgliederbasis von LinkedIn rapide auszubauen. Dabei half uns die Fachkommunikation an HR-, Marketing- und Sales-Entscheider, aber auch die vielen Kampagnen, die LinkedIn eine Stimme in den globalen Debatten rund um Arbeit und Qualifikation verliehen.

Videos

Hotwire Reels: Wir können Bewegtbild

Hotwire Bootcamp: Das sind wir

Competences

Branding / Brand
Brand Architecture
Branding Strategy
Employer Branding
PR / Communications
Agenda Setting
Blogger & Influencer Relations (PR)
CSR
Campaigning PR
Change Communication
Communication Concepts
Content Strategy
Corporate Communications
Crisis Communications
Editorial Texts
Employer-PR
Fair-PR
Issues Management
Media Cooperation
Media Relations
Media Training
Online PR
PR Campaigns
PR Events & -Actions
PR Strategy
Press Conferences
Press Relations
Reputation Management
Storytelling
Studies
Surveys / Polls
White Paper
Social Media
Blogger & Influencer Relations (Social Media)
Community Management
Facebook
Instagram
LinkedIn / Xing
Online Monitoring
Snapchat
Social Media Editor
Social Media Strategy
Twitter
Youtube
Event
Conferences / Conventions
Measure Up
Promotion
Classic Marketing
Direct Marketing
Inbound Marketing
Marketing Strategy
Online Marketing
Branded Content
Content Marketing
E-Mail Marketing
Influencer Marketing
Video / Film / Motion Picture
Explanatory Videos
Video Strategy

Industry Experience

Cleantech
Consumer Goods / Fmcg
E-Commerce
Electronics
Energy
Entertainment
Fashion
Financial Services
Hardware
High-Tech
ICT
IT
Industry
Infrastructure
Innovation
Lifestyle
Logistics
Machinery / Plant
Media
Medical
Software
Technology
Telecommunications
Transport

Customers

LinkedIn

since 2012
PR, Social Media, B2B Marketing, Lead Generation

McAfee

since 2013
PR B2B und B2C

Qualcomm

since 2015
PR B2B

Citrix

since 2017
Integrierte Kampagnen

Eaton

since 2017
Produkt-, Lösungs- und themengetriebene Kommunikation, Social Media-Support

Awards

Cannes Lions

2017
Wir nehmen selten an Awards teil. Was wir aber nie verpassen sind Initiativen zur Nachwuchsförderung. "30 unter 30" oder die Cannes Young Lions geben unseren Talenten eine Bühne und schaffen Netzwerke, die ihnen in Zukunft helfen werden. Im Jahr 2017 wurde wieder eine unserer Beraterinnen in die 30u30 gewählt. Sie und eine Kollegin gewannen zudem dem Deutschland-Wettbewerb der Cannes Young Lions und vertraten uns im Wettbewerb in Cannes.

Further Awards

Agencies of the Year (Holmes Report), Best Global Tech Agency

Agency status

 
Validated
No time for research?
We will find your agency. Free of charge!

Your Contact Persons

Ute Hildebrandt

Managing Director

Ute Hildebrandt
No time for research?
We will find your agency. Free of charge!