Ihr aktueller Browser wird nicht oder bedingt unterstützt. "\ "Bitte wechseln Sie den Browser oder installieren Sie eine aktuellere Version.

Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Sie können der Nutzung explizit widersprechen, wenn sie folgenden Link anklicken: Facebooks Tracking Pixel widersprechen. Im Moment haben sie der Nutzung des Facebooks Tracking Pixel nicht explizit widersprochen. Wir verwenden Google Analytics. Sie können der Nutzung explizit widersprechen, wenn sie folgenden Link anklicken: Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?

Hotwire Global

Full-Service
B2B & B2C-Spezialist
21-50 Mitarbeiter
2002 gegründet
Netzwerk
Branding / Marke
PR / Kommunikation
Social Media
Event
Klassisches Marketing
Online-Marketing
Video / Film / Bewegtbild

Unsere Philosophie

Hotwire ist eine globale Kommunikationsberatung mit Fokus auf Technologie- und Innovationsthemen. Wer in dem Umfeld arbeitet, muss selbst innovativ sein. Ein Beispiel: Unser Value Package Framework.

Über Uns

In Frankfurt fing alles an, im Jahr 2002. Blackberry war einer unserer ersten Kunden, gemeinsam haben wir mobile E-Mail in Deutschland groß gemacht. Schnell, jung, mutig – waren wir damals, sind wir heute. Seit 2011 finden Sie uns auch in München, Heimat globaler Tech-Marken. Kommunikation ist unsere Leidenschaft. Wir denken strategisch, integriert und um Ecken, geradeaus kann jeder. Lernen Sie unser Team kennen, machen Sie es zu Ihrem. Zusammen hält uns nichts auf.

Hotwire-Kunden stammen z.B. aus den Branchen Consumer-Tech, Telekommunikation, E-Commerce, IT & Services, Elektronik oder Erneuerbare Energien. Hotwire-Berater kennen die Themen, Trends und Medien in diesen Feldern. Hotwire wurde 2000 in London gegründet und ist seit 2002 in Deutschland. Hotwire zählt mittlerweile etwa 230 Mitarbeiter weltweit und gehört zur internationalen Enero Group.

Cases

Eine digitale Gesundheitsakte für alle

Details unter: www.vivy.com
Vivy ist eine digitale Gesundheitsassistentin, in der Versicherte ihre Gesundheitsdaten bündeln, einordnen und ihre Gesundheit aktiv gestalten können. Als elektronische Gesundheitsakte ist Vivy Teil eines neuen Gesundheitsökosystems und vernetzt Nutzer mit Ärzten, Krankenhäusern sowie Krankenkassen und –versicherungen. Profitieren können von der Kooperation bereits ab Start bis zu 25 Millionen Versicherte. Dies sollte bei einem großen, medien- und öffentlichkeitswirksamen Launch mit einer Vorlaufzeit von nur vier Wochen angekündigt werden – im Rahmen einer Pressekonferenz mit anschließendem vertiefendem halbtägigen Symposium in Berlin, in das alle bereits beteiligten Kassen, Versicherungen, Dienstleister und Partner involviert waren. Ziel war und ist es, weitere Kassen, Versicherungen und Leistungserbringer als Partner zu gewinnen und auch erste potenzielle Nutzer für die digitale Gesundheitsassistentin zu interessieren.

Kommunikation für LinkedIn DACH

Details unter: www.linkedin.com
Als Hotwire im Jahr 2012 damit anfing für LinkedIn zu arbeiten, hatte das weltweite Business-Netzwerk noch keine drei Millionen Mitglieder in den deutschsprachigen Märkten. Gemeinsam mit der wunderbaren PR-Managerin von LinkedIn haben wir dazu beigetragen, die Mitgliederbasis von LinkedIn rapide auszubauen. Dabei half uns die Fachkommunikation an HR-, Marketing- und Sales-Entscheider, aber auch die vielen Kampagnen, die LinkedIn eine Stimme in den globalen Debatten rund um Arbeit und Qualifikation verliehen.

Produktkommunikation für Logitech

Hotwire begleitete Logitech bis Ende 2016 mit PR und Social Media-Arbeit. Wir konzentrierten uns vor allem auf die Kommunikation der vielfältigen Consumer-Produkte, von Gaming-Accessoires bis hin zur UEBOOM-Lautsprecher-Marke. Eines der schönsten und erfolgreichsten Projekte war der Re-Launch der ersten Version der UEBOOM (hatte beim Launch durch eine andere Agentur kaum Aufmerksamkeit erhalten). Dafür haben wir Musik- und Lifestyle-Journalisten, Blogger und Influencer bei einzigartigen Events in Berlin und München zusammengebracht.

Videos

Hotwire Reels: Wir können Bewegtbild

Hotwire Bootcamp: Das sind wir

Kompetenzen

Branding / Marke
Brandingstrategie
Employer Branding
Markenarchitektur
PR / Kommunikation
Agenda Setting
Blogger & Influencer Relations (PR)
CSR
Campaigning PR
Change Kommunikation
Content-Strategie
Corporate Communications
Employer-PR
Issues Management
Kommunikationskonzepte
Krisenkommunikation
Media Relations
Medienkooperationen
Medientrainings
Messe-PR
Online-PR
PR-Aktionen
PR-Events & -Aktionen
PR-Strategie
Pressearbeit
Pressekonferenzen
Redaktionelle Texte
Reputation Management
Storytelling
Studien
Studien / Umfragen
Whitepaper
Social Media
Blogger- & Influencer-Relations (Social Media)
Community Management
Facebook
LinkedIn / Xing
Online Monitoring
Snapchat
Social Media Redaktion
Social Media Strategie
Youtube
instagram
twitter
Event
Konferenzen / Tagungen
Messen
Promotion
Klassisches Marketing
Direktmarketing
Inbound Marketing
Marketingstrategie
Online-Marketing
Branded Content
Content-Marketing
E-Mail-Marketing
Influencer Marketing
Video / Film / Bewegtbild
Bewegtbildstrategie
Erklärvideos

Branchenerfahrung

Cleantech
E-Commerce
Elektronik
Energie
Finanzdienstleistung
Hardware
Hightech
IKT
IT
Industrie
Infrastruktur
Innovation
Konsumgüter / FMCG
Lifestyle
Logistik
Maschinen- / Anlagenbau
Medien
Mode
Software
Technologie
Telekommunikation
Transport
Unterhaltung / Entertainment

Kunden

LinkedIn

seit 2012
PR, Social Media, B2B Marketing, Lead Generation

McAfee

seit 2013
PR B2B und B2C

Qualcomm

seit 2015
PR B2B

Workday

seit 2015
PR B2B (HR-Fokus)

Citrix

seit 2017
Integrierte Kampagnen

Eaton

seit 2017
Produkt-, Lösungs- und themengetriebene Kommunikation, Social Media-Support

Awards

Cannes Lions

2017
Wir nehmen selten an Awards teil. Was wir aber nie verpassen sind Initiativen zur Nachwuchsförderung. "30 unter 30" oder die Cannes Young Lions geben unseren Talenten eine Bühne und schaffen Netzwerke, die ihnen in Zukunft helfen werden. Im Jahr 2017 wurde wieder eine unserer Beraterinnen in die 30u30 gewählt. Sie und eine Kollegin gewannen zudem dem Deutschland-Wettbewerb der Cannes Young Lions und vertraten uns im Wettbewerb in Cannes.

Weitere Auszeichnungen

Agencies of the Year (Holmes Report), Best Global Tech Agency

Agenturstatus

 
Validiert
Keine Zeit für die Recherche?
Wir stellen Ihnen kostenlos die für Sie besten Agenturen vor!

Ihre Ansprechpartner

Florian Hohenauer

Managing Director

Florian Hohenauer
Keine Zeit für die Recherche?
Wir stellen Ihnen kostenlos die für Sie besten Agenturen vor!