We use Facebook tracking pixels. Object to Facebooks tracking pixel. We use Google Analytics. Object to Google Analytics. Do you accept the usage described in the Data privacy statement?
Find your agency now
For Agencies

husare gmbh

Full Service
21-50 Employees
founded at 1979
Owner-managed
Branding / Brand
Classic Marketing
PR / Communications
Online Marketing
Video / Film / Motion Picture
Social Media
Web / Internet
Media
Design
Event
Advertising

Our Philosophy

Markenführende Kommunikation von innen nach außen.

About us

Wir sind das, was andere versprechen. Kreativ, agil, partnerschaftlich.Für den Erfolg unserer Kunden graben wir uns tiefer rein und sind näher dran. Dafür leben wir markenführende Kommunikation von innen nach außen. Hand drauf!

Works

UTA | Stories from the Tanke

Details under:www.stories-from-the-tanke.de
Mit "Stories from the Tanke" hat husare ein digitales Kommunikationskonzept zur Steigerung der Markenbekanntheit von UTA in der Zielgruppe "Berufskraftfahrer" entwickelt. Ziel ist, über diesen emotionalen Hebel die Nutzung der UTA-Tankkarte gegenüber Wettbewerbern zu erhöhen und die Marke langfristig an den Verwender zu binden.

DAF Bockstark – das Trucker Workout

Details under:www.trucker-workout.com
Die Mission bei ,DAF Bockstark – das Trucker Workout' lautete: Entwickeln wir DAF zur absoluten Fahrermarke, indem wir Lkw-Fahrern markenübergreifenden Content mit Mehrwert bieten. Im Hintergrund steht dabei der Fachkräftemangel, unter dem auch Speditionen und Transportunternehmen leiden. Gute Fahrer sind begehrt und können zunehmend mit über „ihren“ Lkw entscheiden. Sie sind somit ein wesentlicher Hebel im Kaufprozess, auch für DAF Trucks Deutschland, und damit Kernzielgruppe für den Content von „DAF Bockstark – das Trucker Workout“ zur Verbesserung ihrer Lebensqualität. Lkw-Fahrer leiden oft unter berufsbedingten Beschwerden wie Rückenschmerzen und Müdigkeit. Hinzu kommt die oft einseitige Ernährung, bei der auf dem Rastplatz zu schnell zu Fast Food gegriffen wird. Körperliche Fitness und gesunde Ernährung waren somit zwei wesentliche Elemente für die Content-Marketing-Kampagne von husare.

SEVERIN | fresh power by SEVERIN

Details under:www.freshpowerbyseverin.de
SEVERIN ist einer der führenden Hersteller von German made Elektrogeräten. Mit einem neuen Produktbereich rund um das Thema Healthy Lifestyle wird eine ganze Generation angesprochen. Superfood, healthy living, clean eating. Alles nur Buzzwords aus der Fitness- und Ernährungs-Industrie, kreiert von Unternehmern? Wir sagen Nein! Zusammen mit SEVERIN sorgen wir Tag für Tag dafür, dass diese Trend-Wörter kommuniziert und geteilt werden. Im gleichen Atemzug bewirken wir, dass aus Buzzwords Lebensmottos werden. Wie wir dazu beitragen? Über die Kampagnenseite „freshpowerbyseverin.de“ werden die leistungsstarken SEVERIN fresh powe Produkte kommuniziert. Strategische Maßnahmen: • Online Marketing • Visual Design • Social Media Marketing • Social Media Adversiting • Influencer- / Bloggerrelations Durch gesunde Rezepte, authentische und reichweitenstarke Influencer-Kooperationen und unterhaltende Aktionen wird das Thema Gesundheit, samt der damit einhergehenden Buzzwords und SEVERIN Produkte im Newsfeed der Zielgruppe platziert. Durch die Integration eines Social-Feeds wächst die Kampagne durch User-Generated-Content organisch. Damit schließt sich der Kreis, denn SEVERIN sorgt Tag für Tag dafür, dass aus Phrasen Buzzwords und aus Buzzwords Lebensmottos werden, die andere anstecken gesünder zu leben und dabei auf SEVERIN Produkte zu vertrauen. Sie möchten mehr zum Case erfahren? Sprechen Sie uns an!

SEVERIN Floorcare | "die Abstauber-WG"

Details under:www.abstauber-wg.de
Findet eine Lösung, um Bekanntheit für die Marke SEVERIN Floorcare bei der jungen bislang markenungebundenen Zielgruppe zu schaffen – so lautete die Mission der Kampagne, die husare 2018 erfolgreich für das Unternehmen SEVERIN Floorcare umgesetzt hat. SEVERIN Floorcare zählt zu den größten deutschen Elektrogeräte-Herstellern. Zum Produktportfolio gehören Bodenstaubsauger mit und ohne Beutel, Saugroboter, kabellose Staubsauger, Dampf- und Feuchtreiniger sowie Fensterreiniger. Mit dem Markenkern „Friends for Life“ unterstreicht SEVERIN Floorcare seine Nähe zu Mitarbeitern, Kunden, Händlern und Partnern.

Lamb Weston | Ode an die Fritten

Lamb Weston, einer der größten Hersteller von Tiefkühl-Kartoffelprodukten, strebt nach mehr Aufmerksamkeit, Markenbekanntheit & Absatz in deutschen Grill, Steak und Burger-Restaurants. husare zelebriert den ewigen Nebendarsteller (die Pommes) im Magazin „Ode an die Fritten“ und setzt sie so in das längst verdiente Rampenlicht. Denn seien wir ehrlich: Eine gute Pommes oder Süßkartoffel kann deutlich mehr als reiner Sidekick zu sein. Strategische Maßnahmen: • Entwicklung eines Magazins mit dem Hauptfokus auf Pommes • Integration von innovativen Rezepten und hippen Restaurants • Darstellung und Kommunikation in junger und modernen „Street Food“ Aufmachung Die "Ode an die Fritten" ist dabei nicht nur Lobgesang auf die frittierte Delikatesse. Spannende Einblicke in die nachhaltige Produktion, inspirierende Rezept-Ideen und authentische Stories über kreative Restaurant- und Food-Truck Besitzer mit Hang zum Fritten-Fanatismus, machen das Magazin heißer als Frittenfett. Die Ode an die Fritte ist noch längst noch nicht zu Ende gesungen! So lange die Fritteusen weltweit weiter brutzeln, folgen neue Ausgaben. Diese sind bald auch als Online-Magazin mobil abrufbar. Echte Pommeliers singen eine Ode an die Fritten. Echte Pommeliers sind Partner von Lamb Weston. Sie möchten mehr zum Case erfahren? Sprechen Sie uns an!

Burger-Restaurantkette "Sissi und Franz" | Markenlaunch

Details under:www.sissiundfranz.eu/
Die Burger-Restaurantkette „Sissi und Franz“ hat im Sommer 2018 zwei Standorte eröffnet: einen im August in Hannover und einen im September in Kaiserslautern. Sissi und Franz setzt bewusst einen Gegenpol zu engen und lauten Großstadtrestaurants. Hierzu hat husare im Vorfeld ein ganzheitliches Markenkonzept von Grund auf entwickelt. Damit positioniert sich Sissi und Franz als hochwertige Alternative in der Systemgastronomie, die eine gemütliche und gleichzeitig moderne Atmosphäre für die Gäste schafft. Dies wird unterstützt durch eine ausgefallene Innenarchitektur, die ein modernes Feeling mit alpinem Touch erzeugt und damit einen Kontrast zur hektischen Großstadt bietet. Außerdem setzt Sissi und Franz auf kreative und gesunde Küche mit qualitativ hochwertigen Zutaten, z.B. für die zahlreichen Burger-Variationen.

Tag der offenen Wirtschaft in Emsdetten 2018

Details under:www.tow-emsdetten.de/
Städte und Kommunen brauchen erfolgreiche Unternehmen. Diese benötigen qualifizierte und motivierte Mitarbeiter/innen, die gerne vor Ort wohnen. Das Münsterländische Emsdetten hat über die Unternehmensinitiative ‚EEM – Emsdetten einfach machen‘ den „Tag der offenen Wirtschaft“ (TOW) initiiert, der am 6. Oktober 2018 zum dritten Mal nach 2009 und 2013 stattgefunden hat. Unter dem Motto „Emsdetten – die weltoffene Mittelstandsstadt“ präsentieren sich 22 lokale Unternehmen sowohl am Veranstaltungstag mit offenen Werkstoren, aber auch vorab und danach über vielfältige Kommunikationsmaßnahmen online und offline. Neben der umfassenden kommunikativen Vor- und Nachbereitung des Events bestand die Aufgabe für die Kommunikationsagentur husare darin, die Stadt Emsdetten als erfolgreichen Wirtschaftsstandort mit hoher Lebensqualität im Münsterland in den Medien vor Ort zu positionieren, um Besucher wie auch potenzielle Arbeitnehmer in der Region anzusprechen.

GESUND IST BUNT | Markenrelaunch

Details under:www.gesundistbunt.de/
GESUND IST BUNT (GIB) ist ein deutschlandweit aktives Apotheken-Netzwerk mit rund 350 angeschlossenen Apotheken. Die 1994 gegründete Kooperation liegt zu 100 Prozent im Besitz der beteiligten Apotheker. Das Angebot des Apotheken-Netzwerks reicht von Einkauf und Eigenmarken über Marktförderung, Marketing und Schulungen bis hin zu Services und Netzwerk. „Differenzieren, begeistern und binden“ waren Aufgabe der aktualisierten, spitzeren Markenaufstellung, die husare für GIB entwickelt hat. GIB setzt dabei auf Differenzierung und Steigerung der Marken-Awareness durch Emotionalität und Nähe zu den Zielgruppen, um langfristige, emotionale Bindungen zu schaffen.

BIC Kids | Malwettbewerb

Details under:gewinnen.bickids.de
BIC Kids steht für Malstifte mit großer Produktqualität und bietet Eltern hochwertige, ergonomische Stifte zur Entwicklungs- und Kreativitätsförderung ihrer Kinder. „Small Hands will do big things“. In einem Case zur Steigerung der Markenbekanntheit rief BIC gemeinsam mit husare 2016 zum BIC Kids Malwettbewerb aus. Sowohl über Online-, Print- wie Guerilla Maßnahmen wurden Kinder dazu eingeladen, BIC Stifte auszuprobieren und bunt ausgemalte Malvorlagen zum Wettbewerb einzureichen. Neben dem Malspaß lockte auch der Hauptpreis: eine Reise für die ganze Familie ins Disneyland Paris. Der BIC Kids Malwettbewerb unter dem Motto „Wie zuckersüß ist deine BIC Zauberwelt“ wurde konzipiert, um Touchpoints mit der Zielgruppe Mütter zu schaffen und die Kinder mit Malvorlagen zu begeistern. In Elternzeitschriften, auf Facebook & bei spontanen Promo-Aktionen in Großstädten, wurden Mütter dazu animiert, die Kreativität ihrer Kinder zu fördern & am Wettbewerb teilzunehmen. Strategische Maßnahmen: • Entwicklung einer Gewinnspielmechanik • Microsite / Gewinnspielseite • Online Marketing & Social-Media-Marketing • Print-Maßnahmen • Guerilla Promo-Aktionen Mit der Aktion haben ca.71.500 Kinder die Malstifte ausprobiert. Die hohe Anzahl an erreichten Kontakten ist ein messbarer Erfolg für die Steigerung der Markenbekanntheit. Sie möchten mehr zum Case erfahren? Sprechen Sie uns an!

Novus Dahle | Worklife Experts

Details under:worklife-experts.com
Wie können wir sicherer, effizienter, ergonomischer oder kreativer arbeiten? Das Online-Magazin Worklife Experts unseres Kunden Novus Dahle inspiriert mit vielfältigen Antworten. Geballtes Know-How aus über 70 Jahren Erfahrungen als führender Hersteller von Bürotechnik wurde von husare wie ein Schatz geborgen und in nutzerorientierten Content übersetzt. Strategische Maßnahmen: • Konzeption Website • Content Strategie • Storymining • Influencer Relations Damit steigern wir die Markenwahrnehmung unseres Kunden und bieten optimale Voraussetzungen für Cross-Selling. Netter Nebeneffekt: Auch im Suchmaschinenranking lassen sich bereits große Erfolge verzeichnen. Sie möchten mehr zum Case erfahren? Sprechen Sie uns an!

Döbbe Bäckereien | Täglich Glück

Details under:www.doebbe.de
Döbbe steht seit 50 Jahren für liebevolle Handwerkstradition. Im Ruhrgebiet und am Niederrhein betriebt das Familienunternehmen über 50 Bäckereifachgeschäfte und Cafés. In einem Best-Case in Sachen Markenentwicklung schafft husare gemeinsam mit den Döbbe Bäckereien ein ganzheitliches Erlebnis an allen relevanten Touchpoints – für täglich über 20.000 Kunden. Die Erarbeitung und Etablierung des wahrhaftigen Markenversprechens „Täglich Glück“ bestimmt die gesamte Kommunikation. Ob am Point of Sale, beim Produktdesign, bei saisonalen Kampagnen, in der internen Kommunikation oder im Recruiting – das INDIVIDUELLE GLÜCK hat höchste Priorität. Das gilt für die Genussmomente der Kunden wie auch die Zufriedenheit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Strategische Maßnahmen: •          Interne Markenverankerung •          Online Marketing •          CRM-Kommunikation on-/offline •          Social-Media-Marketing •          Influencer- / Blogger Relations •          Kundenmagazin, Brotfibeln, Azubi-Broschüren Messbare Erfolge bei der Personalgewinnung, die Bindung bestehender und neuer Kunden sowie aktiver Hochverkauf sind die Früchte der gemeinsamen Arbeit. Eine fünf bis acht Mal höhere Beitragsinteraktion als der Wettbewerb bei Facebook und weit über 25.000 abgesetzte Kundenkarten nach drei Tagen bestätigen den Erfolg. Sie möchten mehr zum Case erfahren? Sprechen Sie uns an!

GlobalGas | Website Relaunch

Details under:www.globalgas.de
Von Schweißgas über Luftballons bis hin zu Grillgas. GlobalGas macht es Handwerkern, Trauzeugen und Grillmeistern leicht. Welches Gas benötige ich überhaupt? Wie schließe ich die Gasflasche richtig an? Wie lagere ich sie und vor allem – wo kann ich das Gas kaufen? Diese häufig gestellten Fragen beantwortet die verkaufsvorbereitende Website und bringt User und Händler zusammen. Die FAQs wurden auf Basis einer Webanalyse entwickelt und sind suchmaschinenoptimiert. Die smarte Nutzerführung durch die komplexe Produktwelt, der hohe Informationsgehalt in einem ansprechenden Layout sowie die responsive Händlersuche sind nur drei Beispiele für den Mehrwert der neuen Website für die B2C-Zielgruppe. Strategische Maßnahmen: • Konzeption Online-Markenauftritt • Website auf Wordpress Basis + Eigenprogrammierung Händlersuche • SEO • Visual Design, inkl. Fotoshooting Ziel des Relaunches von globalgas.de war die Steigerung der Markenbekanntheit sowie die Stärkung des Pre-Sales. Erste große Erfolge sind bereits zu verzeichnen. Sie möchten mehr zum Case erfahren? Sprechen Sie uns an!

LÜHRMANN | Website Relaunch

Details under:www.luehrmann.de/de/
LÜHRMANN bringt Erfolgsräume und Menschen ins Geschäft: Ob Eigentümer, Mieter oder Investor, LÜHRMANN ist Experte für Einzelhandelsimmobilien in 1A-Lage. Um diese Kompetenz online sichtbar sowie die Leistung spürbar erlebbar zu machen, entwickelte husare einen neuen Markenauftritt. Online belegen redaktionelle Inhalte Expertenwissen und Trendgespür für dynamische Innenstädte, wodurch eine nutzerorientierte Themenwelt entlang der Geschäftsfelder geschaffen wurde. Strategische Maßnahmen: • Entwicklung Leitidee • Konzeption Website Relaunch • Conversionoptimierung Shop-Bereich • Wording, SEO • Visual Design • Foto-Shooting in einer deutschen Großstadt mit dem Fotografen Christoph Siegert (www.christoph-siegert.com) Neben der Generierung von Leads konnte eine gesteigerte Nachfrage nach Online-Serviceangeboten verzeichnet werden. Die kaufvorbereitende Content Strategie und der ansprechende Shop überzeugen nicht nur Bestandskunden, sondern wirken durch Google magnetisch auf Interessenten. Sie möchten mehr zum Case erfahren? Sprechen Sie uns an!

Videos

husare gmbh

Dahle nanoCLEAN Image-Produktfilm

DAF Experience Event-Dokumentation

emco e-scooter Making-of der Kampagne

BIC kids Malwettbewerb Animations-Aktionsfilm

Schönox Geschichten-Gips Kampagnen-Dokumentationsfilm

B&W International - Kooperation mit Behind The Mask

GESUND-IST-BUNT-Apothekennetzwerk - Markenstrategie

Competences

Branding / Brand
Brand Architecture
Brand Claim
Branding Strategy
Corporate Culture
Corporate Identity
Corporate Values
Employer Branding
Naming
Product Branding
Re-Branding
Classic Marketing
Ambient Marketing
CRM
Children Marketing
Dialogue Marketing
Direct Marketing
Marketing Strategy
POS
Retail Marketing
Sales Promotion
Trade Marketing
PR / Communications
Annual Report
Blogger & Influencer Relations (PR)
CSR
Campaigning PR
Change Communication
Communication Concepts
Content Strategy
Corporate Communications
Corporate Publishing
Crisis Communications
Editorial Texts
Employer-PR
Employers Communication
Fair-PR
Internal Communication
Media Cooperation
Media Relations
Online PR
PR Campaigns
PR Events & -Actions
PR Strategy
Press Relations
Roundtable
Storytelling
White Paper
Online Marketing
Branded Content
Content Marketing
SEA
Targeting
Video / Film / Motion Picture
Explanatory Videos
Footage
Image Movies
Online Spots
TV Commercials
Trailer
Video Strategy
Videos
Virals
Social Media
Blogger & Influencer Relations (Social Media)
Community Management
Facebook
Google+
Instagram
LinkedIn / Xing
Pinterest
Social Media Editor
Social Media Strategy
Twitter
Youtube
Web / Internet
Adwords Analysis & Campaigns
Digitization Strategy
Hosting
Landing Pages
Microsites
Monitoring
Off-Page Optimization
Onpage Optimization
Relaunch (Website)
Responsive Design
SEO Strategy
TYPO3
Web Design
Web Development
Wordpress
Media
Media Planning
Media Shopping
Media Strategy
Design
Brand Portal
Corporate Architecture
Corporate Design
Corporate Forms
Editorial Design
Illustrations
Infographics
Logos
Messedesign
Office Equipment
Packaging Design
Printed Matter (Flyers, etc.)
Product Design
Retail Design
Showroom Design
Style Guides
Typography
Event
Event Management
Measure Up
Out Of Home
Promotion
Roadshow
Advertising
Advertising Production
Campaigning Advertising
Copywriting
Poster Campaign
Print Ads
Sponsoring
Testimonials

Industry Experience

Agricultural Economics
Agriculture
Architecture
Automobile
Banks
Beverages
Career
Chemistry
Clinics
Construction Industry
Consulting
Consumer Electronics
Consumer Goods / Fmcg
Cosmetics
Craft
Culinary
Diy
E-Commerce
Electronics
Energy
Entertainment
Facility
Family
Fashion
Finance
Financial Services
Food
Garden
Health
Healthcare
Home / Garden
Hotel / Catering
Human Resources / HR
IT
Industry
Insurance
Leisure
Lifestyle
Logistics
Machinery / Plant
Motorcycle / Bicycle
Natural Cosmetics
Nutrition
Pharma
Public Facilities
Public Relation (PR)
Real Estate
Related Products
Renewable Energy
Retail / Retail
Sanitary
Service
Societies
Startups
Supplier
Technology
Tourism
Toys
Traffic
Transport

Customers

ASSMANN BÜROMÖBEL

since 0

B&W International

since 0

BASF Coatings

since 0

BIC Deutschland

since 0

Brillux

since 0

Casco Schönox Schweden

since 0

Dahle

since 0

DAF Trucks Deutschland

since 0

Döbbe Bäckereien

since 0

emco Elektroroller

since 0

EMPAC

since 0

FRIMO

since 0

GESUND IST BUNT

since 0

GlobalGas

since 0

granini

since 0

Hagemeister

since 0

Jüke Systemtechnik

since 0

Landgard

since 0

Mondi Uncoated Fine Paper

since 0

Ninkaplast

since 0

Nolte Küchen

since 0

Novus

since 0

P&M Cosmetics

since 0

Schmitz Cargobull

since 0

SCHÖNOX

since 0

SEVERIN Elektrogeräte

since 0

St. Franziskus Stiftung

since 0

STAGE Entertainment

since 0

STULZ

since 0

SURTECO DECOR

since 0

Undercover (Scooli)

since 0

UNION TANK ECKSTEIN

since 0

Westfalen AG

since 0

Awards

Annual Multimedia Award

2020
Silber in der Kategorie "Content Marketing" für „SEVERIN Floorcare - die Abstauber-WG"

Best of Content Marketing Award

2019
Gold in der Kategorie "Campaign B2C" mit der Kampagne „Mit Digital Storytelling zur jungen, modernen Marke: SEVERIN Floorcare schafft perfekten Zielgruppen-Fit mit der Abstauber WG.“

Annual Multimedia Award

2019
Silber in der Kategorie "Content Marketing" für „DAF Bockstark – Das Trucker Workout“ und Silber in der Kategorie "Microsite" für „UTA – Stories from the Tanke“

Deutscher Preis für Onlinekommunikation

2018
Award für „DAF Bockstark – Das Trucker Workout“ in der Kategorie „Kampagne von Unternehmen“

Best of Business-to-Business (BoB)

2015
Silber in Digital Corporate für SCHÖNOX und die Microsite http://www.geschichten-gips.de/: Mit einer klassischen Vorteilsargumentation für Gipsspachtelmassen wäre in der Zielgruppe auf Grund tief sitzender Vorurteile „kein Blumentopf zu gewinnen“. Also ging es darum, das Thema mit überraschenden, ungewöhnlichen und emotionalen Stories zu kommunizieren und aufzuladen. Der ideale Kanal: eine Microsite, die Verarbeiter informiert, involviert und zum regelmäßigen Besuch animiert. Die Vernetzung mit der Facebook-Seite SCHÖNOX Live und mit Maßnahmen bsplw. der klassischen Verkaufsförderung (SCHÖNOX Vertriebs-Mitarbeiter thematisieren die Maßnahme in Verkaufsgesprächen und setzen dabei eine „Geschichten-Gips-Zeitung“ ein) sorgt für Traffic. Gispsspachtelmassen sollen so vom „Nischenthema“ für wenige zu einem Gesprächs- und vor allem Nachfrage- / Verwendungsthema für viele werden.

Further Awards

Vision.A Award

2018

Bronze in der Kategorie "wirksame Kommunikationsstrategien"

für den Markenrelaunch „Aus Liebe zu Ihrer Gesundheit“ des GESUND-IST-BUNT-Apothekennetzwerks

Agency status

 
Validated

Organisations Memberships

GWA
No time for research?
We will find your agency. Free of charge!

Your Contact Persons

Thomas Hans

Geschäftsführer

Thomas Hans
No time for research?
We will find your agency. Free of charge!