husare gmbh

Unsere Philosophie

Markenführende Kommunikation von innen nach außen. Mit digitalem Herzblut.
HBI agency logo
  • 51-100 MITARBEITER
  • Full-Service
Branding / MarkeDesignKlassisches MarketingOnline-MarketingEventMediaPR / KommunikationSocial MediaVideo / Film / BewegtbildWeb / InternetWerbung

[Über Uns] Unsere Hausfarbe ist nicht zufällig gewählt. Sie steht für ein Team, das voller Energie steckt. Für 70 Leute, die sich jeden Tag reinhängen. Um Ergebnisse zu erzielen, die mehr als Standard sind. Von der Kommunikations-Strategie, zum Social Post über die Plakatwand bis zum kompletten Markenauftritt.

Unsere Kundenfälle

16 Projekte, realisiert von husare gmbh

LÜHRMANN | Website Relaunch

Aufgabe

LÜHRMANN bringt Erfolgsräume und Menschen ins Geschäft: Ob Eigentümer, Mieter oder Investor, LÜHRMANN ist Experte für Einzelhandelsimmobilien in 1A-Lage. Um diese Kompetenz online sichtbar sowie die Leistung spürbar erlebbar zu machen, entwickelte husare einen neuen Markenauftritt. Online belegen redaktionelle Inhalte Expertenwissen und Trendgespür für dynamische Innenstädte, wodurch eine nutzerorientierte Themenwelt entlang der Geschäftsfelder geschaffen wurde. Strategische Maßnahmen: • Entwicklung Leitidee • Konzeption Website Relaunch • Conversionoptimierung Shop-Bereich • Wording, SEO • Visual Design • Foto-Shooting in einer deutschen Großstadt mit dem Fotografen Christoph Siegert (www.christoph-siegert.com) Neben der Generierung von Leads konnte eine gesteigerte Nachfrage nach Online-Serviceangeboten verzeichnet werden. Die kaufvorbereitende Content Strategie und der ansprechende Shop überzeugen nicht nur Bestandskunden, sondern wirken durch Google magnetisch auf Interessenten. Sie möchten mehr zum Case erfahren? Sprechen Sie uns an!

BIC® Intensity - It starts with a line

Aufgabe

Eine neue Zielgruppe ist für jede Marke eine Herausforderung. Erst recht, wenn auch die vielbeschworenen Generationen Y und Z erreicht werden sollen. Da geht es nicht nur um Produktfeatures. Sondern auch um deren Lifestyle und Lebenswelt. Die Mission: Die Marke BIC® hat mit BIC® Intensity eine neue Stiftserie gestartet, deren Fineliner, Gel-Roller und Marker gerade bei den jungen Kunden verankert werden soll. Wichtigste Adjektive: zuverlässig, hochwertig und innovativ.

Lösung

Wenn mit Stiften Kunst entsteht, ist der Beginn immer eine Linie. Das erzählt husare gemeinsam mit Hobbykünstlern, Kreativen und Nachwuchsdesignern. Der Ansatz präsentiert die Geschichten hinter großen Kunstwerken und bahnbrechenden Designkonzepten. Denn egal wie groß oder klein, in der Entstehung haben sie eines gemeinsam: It start’s with a line. Das Konzept zieht sich durch alle Formate und Kanäle der crossmedialen Kampagne. Dabei fokussiert sich husare auf kreative Prozesse und auf Menschen – statt zu sehr auf technische Details zu setzen. Die Testimonials sind selbst Teil der Zielgruppe. So entstehen Inhalte aus der Zielgruppe für die Zielgruppe. Vom ersten Strich auf einem leeren Blatt bis zum kompletten Kunstwerk, Produkt, Design oder Tattoo. Die Protagonisten geben der Kampagne ein Gesicht. Dieses Konzept zieht sich von unterschiedlichen Anzeigenformate bis hin zu einem eigens gebauten Amazon-Store im Look & Feel der BIC®-Intensity-Produktfamilie. Dabei sind die Produkte immer authentisch und zielgruppennah im direkten Einsatz zu sehen.

Ergebnis

Mit einer crossmedialen Kommunikation sorgt husare dafür, dass die medienaffine Zielgruppe mit den neuen Produkten erfolgreich in Kontakt kommt. Von Social Content und Ads bei Instagram und Facebook, der Einrichtung eines Amazon Shop sowie Amazon Ads bis hin zum Verpackungsdesign, Maßnahmen am POS sowie Salesfoldern.

Nolte Küchen - Lebensraum Küche

Aufgabe

Die Küche ist das Herzstück in jedem Haus. Den Raum der Räume zu füllen – dafür steht Nolte Küchen. Und bringt diesen Anspruch in der kompletten Markenkommunikation zum Ausdruck. Besonders wichtig: Printkataloge für die Kundenberatung, die visuell und haptisch begeistern.

Lösung

Digitales Zeitalter hin oder her – Print ist und bleibt immer noch ein essenzielles Instrument für die Küchenbranche. Gerade hochwertige Küchenanbieter setzten auf Kataloge. Denn die sind unverzichtbar für Möbelhäuser und Küchenstudios, fürs Mitnehmen und Zuhause-Durchblättern. Mit einem zeitgemäßen Layout, mit Licht und außergewöhnlichen Perspektiven inszenierte husare die ausgeklügelten Küchensysteme. Heraus kam ein qualitativ hochwertiges Printprodukt, das die Produktqualität und spezifische Details wie das edle Oberflächendesign vermittelt. So wird der Katalog zum Aushängeschild innovativer Ideen und Traditionen mit vielen Anregungen für potenzielle Käufer. Nolte Küchen ist ein Traditionsunternehmen. So ist es nicht verwunderlich, dass ein klassischer Katalog mit einem klaren, der Corporate Identity verpflichteten Design und ansprechenden Fotos das zielführende Format ist.

Ergebnis

Digitales Zeitalter hin oder her – Print ist und bleibt immer noch ein essenzielles Instrument für die Küchenbranche. Gerade hochwertige Küchenanbieter setzten auf Kataloge. Denn die sind unverzichtbar für Möbelhäuser und Küchenstudios, fürs Mitnehmen und Zuhause-Durchblättern. Mit einem zeitgemäßen Layout, mit Licht und außergewöhnlichen Perspektiven inszenierte husare die ausgeklügelten Küchensysteme. Heraus kam ein qualitativ hochwertiges Printprodukt, das die Produktqualität und spezifische Details wie das edle Oberflächendesign vermittelt. So wird der Katalog zum Aushängeschild innovativer Ideen und Traditionen mit vielen Anregungen für potenzielle Käufer. Nolte Küchen ist ein Traditionsunternehmen. So ist es nicht verwunderlich, dass ein klassischer Katalog mit einem klaren, der Corporate Identity verpflichteten Design und ansprechenden Fotos das zielführende Format ist.

Familienberatung.ms - Hilfe für Familien in Not

Aufgabe

Die Corona-Pandemie hat Familien extrem belastet: Home Office, Kinderbetreuung, Existenzängste. In Münster haben sich mehrere Träger zusammengetan, um ein deutschlandweit einmaliges Pilotprojekt auf die Beine zu stellen – mit Experten und einer Telefonhotline, die allen Familienmitgliedern helfen kann: Müttern, Vätern, Kindern, Jugendlichen und Großeltern.

Lösung

In nur fünf Werktagen stellte husare eine Kampagne für die Familienberatung.ms auf die Beine, die maximale Aufmerksamkeit bescherte. Dank einer klaren Botschaft: „Nicht hinter jeder Maske steckt ein Lächeln.“ Was Familienmitglieder im Inneren tatsächlich bewegt, bleibt bislang zu häufig hinter einer Maskerade verborgen. Dies ist nicht immer ein Lächeln, erst recht nicht in so schwierigen Zeiten, wie wir sie momentan durchleben. Mehrere Wochen lang waren an Bushaltstellen, auf Plakaten sowie im Netz Fotos von Menschen mit Atemschutzmasken zu sehen – darauf Fotos von familiären Konfliktsituationen und der Claim. Eine eigens designte Atemschutzmaske gehörte selbstredend auch zur Kampagne. Einzigartig: Hier arbeiten konfessionsübergreifend die Träger Diakonie und Caritas Münster mit einer Beratungsstelle im Südviertel Münsters zusammen – die Stadt ist als Förderer an Bord. Der Aufhänger der Kampagne thematisierte bewusst sowohl die sichtbaren als auch die unsichtbaren Auswirkungen der Corona-Pandemie auf Familien, ihre Mitglieder und darüber hinaus. Die eingesetzten Motive dienten dazu, Außenstehenden und Familienangehörigen die Augen zu öffnen.

Ergebnis

ie Kampagne fand breite Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit und wurde zum Gesprächsstoff in der Universitätsstadt. Mehrere hunderttausend Menschen konnten via Social Media Content und Ads erreicht werden. Die Familienberatung konnte bereits in vielen Situationen weiterhelfen.

LANDWIRT SCHAFFT LEBEN - Landwirten eine Stimme geben

Aufgabe

Milchpreise, Tierhaltung, Nitratstreit: Nicht wenige Medien lassen eine ganze Branche oft schlecht dastehen. Aber es gibt in der Landwirtschaft viel mehr weiße als schwarze Schafe! Und sie verschaffen sich mit der Kampagne „Landwirtschaft – MAG DOCH JEDER“ das Gehör bei Verbrauchern, in der Gesellschaft und im politischen Raum. Raus aus den Negativschlagzeilen. Hin zu positiven Storys über Qualität, Herkunft und Produkte der regionalen Landwirtschaft. So lautete die eine Aufgabe. Die andere war, die Bauern selbst für eine Teilnahme an der Kampagne zu gewinnen und dafür, ihr Geld zu investieren.

Lösung

Landwirtschaft ist kompromisslos. Denn egal ob Vegetarier, Veganer, Flexitarier oder Fleischliebhaber – täglich stehen landwirtschaftlich erzeugte Lebensmittel auf dem Tisch. Und genau das ist Kern der Strategie. Denn: "Landwirtschaft – MAG DOCH JEDER“. Wir holen Verbraucher bei Ihren Bedürfnissen ab. Sie interessieren sich dafür, woher ihr Essen stammt. Daher stehen starke Bilder, emotionale und authentische Geschichten sowie informative Grafiken im Mittelpunkt. MAG DOCH JEDER gibt Einblicke in die tägliche Arbeitsweise der Bauern: Auf dem Feld, im Stall, zwischen Obstbäumen und in Gewächshäusern. Traditionelles und neues Wissen paaren sich mit modernen Technologien und viel Leidenschaft für die Arbeit. In Hofgeschichten nehmen Landwirte die Nutzer crossmedial mit in Ihre Welt, zu ihren Höfen, Tieren, Feldern und Hofläden. Auf Instagram vermitteln Infografiken Wissenswertes über regionales Gemüse. Plakate auf Strohpylonen oder Schilder am Feld werben auch mitten in der Landschaft für das, was auf dem Acker wächst. Und wer es erntet.

Ergebnis

Weil die Kampagne von der Mitarbeit und Unterstützung durch Landwirte lebt, bietet sie ihnen eine echte Kommunikationsplattform. husare bringt die Perspektive von außen ein und stellt die Fragen, die der Verbraucher stellt. Zusammen mit den Landwirten geben wir die Antworten – klar, ehrlich und auf Augenhöhe. Die Kampagne lebt von hochwertigem Content Marketing. Und, je mehr Landwirte die Kampagne unterstützen, desto breiter wird die Kampagne ausgespielt.

Burger-Restaurantkette "Sissi und Franz" | Markenlaunch

Aufgabe

Die Burger-Restaurantkette „Sissi und Franz“ hat im Sommer 2018 zwei Standorte eröffnet: einen im August in Hannover und einen im September in Kaiserslautern. Sissi und Franz setzt bewusst einen Gegenpol zu engen und lauten Großstadtrestaurants. Hierzu hat husare im Vorfeld ein ganzheitliches Markenkonzept von Grund auf entwickelt. Damit positioniert sich Sissi und Franz als hochwertige Alternative in der Systemgastronomie, die eine gemütliche und gleichzeitig moderne Atmosphäre für die Gäste schafft. Dies wird unterstützt durch eine ausgefallene Innenarchitektur, die ein modernes Feeling mit alpinem Touch erzeugt und damit einen Kontrast zur hektischen Großstadt bietet. Außerdem setzt Sissi und Franz auf kreative und gesunde Küche mit qualitativ hochwertigen Zutaten, z.B. für die zahlreichen Burger-Variationen.

Lösung

husare hat Sissi und Franz von Anfang an begleitet und den Markenlaunch realisiert: Von der Strategie über die Marken-DNA bis zum ganzheitlichen Markenerlebnis on- und offline. Das Corporate Branding kommt in den Restaurants voll zum Tragen: Helles und gebranntes Holz (Zirbel) mit roten Akzenten schaffen eine moderne Atmosphäre zum Wohlfühlen. Von den Bierdeckeln über Tablettaufleger bis zur Fensterbeklebung: Immer wieder taucht die Enzianblume auf, die typisch für die Alpen und Sissi und Franz ist. husare hat außerdem Speisekarten entworfen, die in ihrer Holzschiene auf den Restauranttischen eine Gebirgskette nachbilden. Das Konzept setzt sich in der Karte weiter fort: Burger tragen die Vornamen der Kaiser-Familie, Shakes sind nach Bergen der Region benannt und bei den Salat-Namen handelt es sich um die dokumentierten Urlaubsorte der bekannten und beliebten Kaiserin Sissi. „Das Leben schmeckt schön“- bei Sissi und Franz. Das finden auch die Fans und Follower in Social Media. Hier konnte durch die begleitende Kampagne und die Zusammenarbeit mit Influencern eine Fanbasis bei Facebook und Instagram aufgebaut und über 454.000 Impressions generiert werden. Über #sissiundfranzburger wird stetig für weiter steigenden User Generated Content gesorgt.

Ergebnis

Der Claim „Das Leben schmeckt schön“ ist die Grundlage von Sissi und Franz – nicht nur im Restaurant, sondern darüber hinaus in allen Kommunikationskanälen. Auch auf der Website https://www.sissiundfranz.eu/ auf Instagram https://www.instagram.com/sissiundfranz.burger/ und auf Facebook https://www.facebook.com/sissiundfranz.burger/ lädt Sissi und Franz zum genussvollen Verweilen in außergewöhnlichem Ambiente ein.

Corporate Communication

Aufgabe

Takeda Pharma mit Sitz im japanischen Osaka gehört zu den zehn innovativsten Pharmaunternehmen der Welt mit Schwerpunkt Onkologie. Seit 2012 steuert das Unternehmen seine Aktivitäten für den deutschen Onkologie-Markt aus Berlin. incorporate berlin unterstützt Takeda Pharma unter anderem bei der Entwicklung der Vertriebs- und Imagekommunikation im Bereich Onkologie, bei der Konzeption und Umsetzung interaktiver Materialien für den Vertrieb, bei Anzeigen, Messebau und der Patientenkommunikation.

DAF Bockstark – das Trucker Workout

Aufgabe

Die Mission bei ,DAF Bockstark – das Trucker Workout' lautete: Entwickeln wir DAF zur absoluten Fahrermarke, indem wir Lkw-Fahrern markenübergreifenden Content mit Mehrwert bieten. Im Hintergrund steht dabei der Fachkräftemangel, unter dem auch Speditionen und Transportunternehmen leiden. Gute Fahrer sind begehrt und können zunehmend mit über „ihren“ Lkw entscheiden. Sie sind somit ein wesentlicher Hebel im Kaufprozess, auch für DAF Trucks Deutschland, und damit Kernzielgruppe für den Content von „DAF Bockstark – das Trucker Workout“ zur Verbesserung ihrer Lebensqualität. Lkw-Fahrer leiden oft unter berufsbedingten Beschwerden wie Rückenschmerzen und Müdigkeit. Hinzu kommt die oft einseitige Ernährung, bei der auf dem Rastplatz zu schnell zu Fast Food gegriffen wird. Körperliche Fitness und gesunde Ernährung waren somit zwei wesentliche Elemente für die Content-Marketing-Kampagne von husare.

Lösung

Im Kern der Kampagne steht die Website www.trucker-workout.com. Dort finden Lkw-Fahrer kostenlose Informationen, um ihre Fitness zu steigern und gesunde Ernährung in den Alltag zu integrieren. Personal-Trainer Marc Rohde hatte vorab über 20 Übungen und Videos für Workouts auf dem Rastplatz entwickelt. Hinzu kommen Ernährungstipps und gesunde, einfache Rezepte für die Pause ‚auf dem Bock‘. Die Fahrer werden ganz bewusst nicht mit Hochglanz-Videos und einem erhobenen Zeigefinger angesprochen, sondern mit einer authentischen Kampagne auf Augenhöhe, die husare mit der Zielgruppe zusammen entwickelt hat.

Ergebnis

Über 120.000 Video- und 30.000 Seitenaufrufe zeigen den Kampagnenerfolg, die zudem mit über 20.000 Interaktionen auf Facebook, Instagram und YouTube Gesprächsthema im Web ist. Relevante Fachmedien griffen das Thema auf – PR und Content Marketing gingen Hand in Hand und sorgten für eine Reichweite in Fachmagazinen von über 750.000. Die Wahrnehmung von DAF Deutschland als Unternehmen, dass sich gesellschaftlichen Themen annimmt, wurde positiv verstärkt. Die Auszeichnung mit dem Deutschen Preis für Onlinekommunikation 2018 in der Kategorie „Kampagne von Unternehmen“ war der Ritterschlag für „DAF Bockstark – das Trucker Workout“. Darüber hinaus wurde die Kampagne im Bereich "Content Marketing" mit einem Annual Multimedia Award 2019 in Silber prämiert.

SEVERIN Floorcare | "die Abstauber-WG"

Aufgabe

Findet eine Lösung, um Bekanntheit für die Marke SEVERIN Floorcare bei der jungen bislang markenungebundenen Zielgruppe zu schaffen – so lautete die Mission der Kampagne, die husare 2018 erfolgreich für das Unternehmen SEVERIN Floorcare umgesetzt hat. SEVERIN Floorcare zählt zu den größten deutschen Elektrogeräte-Herstellern. Zum Produktportfolio gehören Bodenstaubsauger mit und ohne Beutel, Saugroboter, kabellose Staubsauger, Dampf- und Feuchtreiniger sowie Fensterreiniger. Mit dem Markenkern „Friends for Life“ unterstreicht SEVERIN Floorcare seine Nähe zu Mitarbeitern, Kunden, Händlern und Partnern.

Lösung

Die junge Zielgruppe ist aktiv in Social Media. Deshalb hat husare sich strategisch dazu entschieden, die Zielgruppe authentisch über User-Generated-Content, Storytelling und Influencer zu erreichen. Mit der Kampagne „Die Abstauber-WG“ hat husare deutschlandweit WGs aktiviert, sich auf der Website https://www.abstauber-wg.de/ als Abstauber-WG 2018 zu bewerben und ein Jahr mietfrei wohnen zu gewinnen. Von den 70 WG-Bewerbungen wurde die Berliner Karlis WG von der Community als coolste WG Deutschlands gewählt und kann sich nun über ein Jahr mietfrei freuen. Bis zum Ende des Votings konnten über 320.000 Websiteaufrufe und über 710.000 Votes registriert werden. Daniela, Johannes, Mareike, Rachel und Malte wohnen in der siegreichen Karlis WG und werden über den Zeitraum von einem Jahr zu Produkttestern und Influencern der Marke SEVERIN Floorcare. Vom Staubsauger bis zum Toaster testen sie die Produkte und übernehmen die Social-Media-Kanäle. Dabei beweisen sie immer wieder: „Friends for Life“ gibt es nicht nur bei SEVERIN Floorcare, sondern auch in der Wohngemeinschaft, in der sie Freunde fürs Leben gefunden haben. Für noch mehr spannende WG-Stories hat husare weitere namhafte Kooperationspartner wie JBL, Hasbro Gaming, Flixbus, emco Elektroroller, Landgard und Golden Toast akquiriert – ein absolut gelungener Content-Marketing-Case, der das komplette Spektrum des modernen Marketings bedient: User-Generated-Content, Storytelling und Influencer.

Ergebnis

Die Kampagne hat die Markenbekanntheit von SEVERIN Floorcare in der jungen Zielgruppe erhöht und ist online und offline ein voller Erfolg: mit einem vierstelligen Mediabudget konnten rund 13 Millionen Impressions erzielt werden – über den Facebook- und Instagram-Auftritt der Kampagne sowie den Hashtag #abstauberwg. Pressearbeit ist ein weiterer Bestandteil der Kampagne, sodass die Abstauber-WG auch in Fach- und Branchenmedien sowie der Publikumspresse aufgegriffen wird. SEVERIN Floorcare hat sich deshalb dazu entschlossen, die Erfolgsstory „Abstauber-WG“ im Jahr 2019 gemeinsam mit husare fortzusetzen – mit interessanten Produkten, umfangreichen Kooperationen und spannenden Stories.

UTA | Stories from the Tanke

Aufgabe

Mit "Stories from the Tanke" hat husare ein digitales Kommunikationskonzept zur Steigerung der Markenbekanntheit von UTA in der Zielgruppe "Berufskraftfahrer" entwickelt. Ziel ist, über diesen emotionalen Hebel die Nutzung der UTA-Tankkarte gegenüber Wettbewerbern zu erhöhen und die Marke langfristig an den Verwender zu binden.

Lösung

UTA und husare setzen nicht auf bloße Produktkommunikation, sondern auf Branded Content, der auf das 'zweite Zuhause' der Zielgruppe eingeht: die Tankstelle. Zusammen mit UTA erzählt husare im Online-Magazin www.stories-from-the-tanke.de spannende, kuriose & extreme Geschichten rund ums Tanken: „Stories from the Tanke“ zwischen Nachfüllen, Laden und Reinigen. So vielfältig wie das Arbeitsleben eines Berufskraftfahrers ist auch das Leben an Tankstellen und Rasthöfen. Bei "Stories from the Tanke" werden die Fahrer nicht nur informiert und unterhalten, sondern kommen auch selbst zu Wort und erfahren bei UTA ein offenes Ohr für ihre Anliegen.

Ergebnis

Über Facebook wurden in 2017 über 600.000 Personen erreicht, von denen im Schnitt 6.000 pro Beitrag die Microsite besuchen. Rund 2 Minuten Verweildauer im Blogbereich bestätigen, dass hier nicht nur geklickt, sondern auch konsumiert wird. Rund 25% der Nutzer kehren wegen der vielfältigen Inhalte ein zweites Mal auf die Microsite zurück. Der Ansatz, der Zielgruppe eine Plattform zur Diskussion zu bieten, kommt ebenfalls an: Durch erste Experten-Interviews zu den Ursachen des Fahrermangels profitiert Stories from the Tanke von authentischem User-generated-Content. Hierdurch wurde das Markenbild von UTA erfolgreich aufgeladen, um in der konkrenten Verwendungssituation den emotionalen Hebel zur Entscheidung umzulegen. Zeitgleich wurde die Markenbekanntheit von UTA gesteigert. „UTA – Stories from the Tanke“ wurde in der Kategorie 'Microsites' mit einem Annual Multimedia Award 2019 in Silber ausgezeichnet und hat die Shortlist für den Deutschen Digital Award 2018 in der Kategorie 'Branded Content – Content Platforms / Digitale Magazine' erreicht.

GESUND IST BUNT | Markenrelaunch

Aufgabe

GESUND IST BUNT (GIB) ist ein deutschlandweit aktives Apotheken-Netzwerk mit rund 350 angeschlossenen Apotheken. Die 1994 gegründete Kooperation liegt zu 100 Prozent im Besitz der beteiligten Apotheker. Das Angebot des Apotheken-Netzwerks reicht von Einkauf und Eigenmarken über Marktförderung, Marketing und Schulungen bis hin zu Services und Netzwerk. „Differenzieren, begeistern und binden“ waren Aufgabe der aktualisierten, spitzeren Markenaufstellung, die husare für GIB entwickelt hat. GIB setzt dabei auf Differenzierung und Steigerung der Marken-Awareness durch Emotionalität und Nähe zu den Zielgruppen, um langfristige, emotionale Bindungen zu schaffen.

Lösung

Strategische Maßnahmen • strategische Weiterentwicklung der GIB-Markenaufstellung (Strategie-Workshop, Marktanalysen, Handlungsempfehlungen) inkl. Marktforschung • Entwicklung eines neuen Claims sowie Kommunikationsauftritts nach innen und außen – inklusive bevölkerungsrepräsentativer Umfragen • Entwicklung einer eigenständigen, emotionalen GIB-Tonalität, Bildsprache und Optik – nachvollziehbar festgehalten im GIB-Markenhandbuch • Überprüfung und Nachjustierung von bestehenden Kommunikationsmitteln hinsichtlich der Zielsetzung und Strategie Neuentwicklung von Kommunikationsmitteln: • Von der Schaufenstergestaltung bis hin zur Gestaltung des Apotheken-Innenraums. Vom Botenfahrzeug bis hin zum Verweil-Sessel für die Apothekenkunden • Von der Geschäftsausstattung über Produktverpackungen der Eigenmarke bis hin zur Tragetasche • Vom Aktionsplanungstool über Aktionsplakate, Aktionsaufsteller bis hin zum Kundenmagazin #AusLiebe • Von ganzjährigen Redaktionsplänen bis hin zu einzelnen Facebook-Posts

Ergebnis

Der Claim ‚Aus Liebe zu Ihrer Gesundheit.’ ist die Basis und Messlatte für spürbare und erlebbare „Nähe mit Relevanz“ auf jedem GIB-Kommunikationskanal. Vom persönlichem Gespräch bis hin zum Facebook-Post. Dies begeistert Mitarbeiter, Apotheker und Kooperationspartner gleichermaßen. Die Marken-Awareness ist signifikant gestiegen. Zahlreiche Apotheken-Außenauftritte im neuen GIB-Look stärken die Markensichtbarkeit in den Apotheken. Auch die Fachöffentlichkeit würdigt die Erfolge. Für den Markenrelaunch „Aus Liebe zu Ihrer Gesundheit“ hat parmapharm (GESUND IST BUNT) im März 2018 den Vision.A Award in Bronze in der Kategorie „wirksame Kommunikationsstrategien“ gewonnen. Sie möchten mehr zum Case erfahren? Sprechen Sie uns an!

BIC Kids | Malwettbewerb

Aufgabe

BIC Kids steht für Malstifte mit großer Produktqualität und bietet Eltern hochwertige, ergonomische Stifte zur Entwicklungs- und Kreativitätsförderung ihrer Kinder. „Small Hands will do big things“. In einem Case zur Steigerung der Markenbekanntheit rief BIC gemeinsam mit husare 2016 zum BIC Kids Malwettbewerb aus. Sowohl über Online-, Print- wie Guerilla Maßnahmen wurden Kinder dazu eingeladen, BIC Stifte auszuprobieren und bunt ausgemalte Malvorlagen zum Wettbewerb einzureichen. Neben dem Malspaß lockte auch der Hauptpreis: eine Reise für die ganze Familie ins Disneyland Paris. Der BIC Kids Malwettbewerb unter dem Motto „Wie zuckersüß ist deine BIC Zauberwelt“ wurde konzipiert, um Touchpoints mit der Zielgruppe Mütter zu schaffen und die Kinder mit Malvorlagen zu begeistern. In Elternzeitschriften, auf Facebook & bei spontanen Promo-Aktionen in Großstädten, wurden Mütter dazu animiert, die Kreativität ihrer Kinder zu fördern & am Wettbewerb teilzunehmen. Strategische Maßnahmen: • Entwicklung einer Gewinnspielmechanik • Microsite / Gewinnspielseite • Online Marketing & Social-Media-Marketing • Print-Maßnahmen • Guerilla Promo-Aktionen Mit der Aktion haben ca.71.500 Kinder die Malstifte ausprobiert. Die hohe Anzahl an erreichten Kontakten ist ein messbarer Erfolg für die Steigerung der Markenbekanntheit. Sie möchten mehr zum Case erfahren? Sprechen Sie uns an!

Döbbe Bäckereien | Täglich Glück

Aufgabe

Döbbe steht seit 50 Jahren für liebevolle Handwerkstradition. Im Ruhrgebiet und am Niederrhein betriebt das Familienunternehmen über 50 Bäckereifachgeschäfte und Cafés. In einem Best-Case in Sachen Markenentwicklung schafft husare gemeinsam mit den Döbbe Bäckereien ein ganzheitliches Erlebnis an allen relevanten Touchpoints – für täglich über 20.000 Kunden. Die Erarbeitung und Etablierung des wahrhaftigen Markenversprechens „Täglich Glück“ bestimmt die gesamte Kommunikation. Ob am Point of Sale, beim Produktdesign, bei saisonalen Kampagnen, in der internen Kommunikation oder im Recruiting – das INDIVIDUELLE GLÜCK hat höchste Priorität. Das gilt für die Genussmomente der Kunden wie auch die Zufriedenheit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Strategische Maßnahmen: •          Interne Markenverankerung •          Online Marketing •          CRM-Kommunikation on-/offline •          Social-Media-Marketing •          Influencer- / Blogger Relations •          Kundenmagazin, Brotfibeln, Azubi-Broschüren Messbare Erfolge bei der Personalgewinnung, die Bindung bestehender und neuer Kunden sowie aktiver Hochverkauf sind die Früchte der gemeinsamen Arbeit. Eine fünf bis acht Mal höhere Beitragsinteraktion als der Wettbewerb bei Facebook und weit über 25.000 abgesetzte Kundenkarten nach drei Tagen bestätigen den Erfolg. Sie möchten mehr zum Case erfahren? Sprechen Sie uns an!

Lamb Weston | Ode an die Fritten

Aufgabe

Lamb Weston, einer der größten Hersteller von Tiefkühl-Kartoffelprodukten, strebt nach mehr Aufmerksamkeit, Markenbekanntheit & Absatz in deutschen Grill, Steak und Burger-Restaurants. husare zelebriert den ewigen Nebendarsteller (die Pommes) im Magazin „Ode an die Fritten“ und setzt sie so in das längst verdiente Rampenlicht. Denn seien wir ehrlich: Eine gute Pommes oder Süßkartoffel kann deutlich mehr als reiner Sidekick zu sein. Strategische Maßnahmen: • Entwicklung eines Magazins mit dem Hauptfokus auf Pommes • Integration von innovativen Rezepten und hippen Restaurants • Darstellung und Kommunikation in junger und modernen „Street Food“ Aufmachung Die "Ode an die Fritten" ist dabei nicht nur Lobgesang auf die frittierte Delikatesse. Spannende Einblicke in die nachhaltige Produktion, inspirierende Rezept-Ideen und authentische Stories über kreative Restaurant- und Food-Truck Besitzer mit Hang zum Fritten-Fanatismus, machen das Magazin heißer als Frittenfett. Die Ode an die Fritte ist noch längst noch nicht zu Ende gesungen! So lange die Fritteusen weltweit weiter brutzeln, folgen neue Ausgaben. Diese sind bald auch als Online-Magazin mobil abrufbar. Echte Pommeliers singen eine Ode an die Fritten. Echte Pommeliers sind Partner von Lamb Weston. Sie möchten mehr zum Case erfahren? Sprechen Sie uns an!

Novus Dahle | Worklife Experts

Aufgabe

Wie können wir sicherer, effizienter, ergonomischer oder kreativer arbeiten? Das Online-Magazin Worklife Experts unseres Kunden Novus Dahle inspiriert mit vielfältigen Antworten. Geballtes Know-How aus über 70 Jahren Erfahrungen als führender Hersteller von Bürotechnik wurde von husare wie ein Schatz geborgen und in nutzerorientierten Content übersetzt. Strategische Maßnahmen: • Konzeption Website • Content Strategie • Storymining • Influencer Relations Damit steigern wir die Markenwahrnehmung unseres Kunden und bieten optimale Voraussetzungen für Cross-Selling. Netter Nebeneffekt: Auch im Suchmaschinenranking lassen sich bereits große Erfolge verzeichnen. Sie möchten mehr zum Case erfahren? Sprechen Sie uns an!

GlobalGas | Website Relaunch

Aufgabe

Von Schweißgas über Luftballons bis hin zu Grillgas. GlobalGas macht es Handwerkern, Trauzeugen und Grillmeistern leicht. Welches Gas benötige ich überhaupt? Wie schließe ich die Gasflasche richtig an? Wie lagere ich sie und vor allem – wo kann ich das Gas kaufen? Diese häufig gestellten Fragen beantwortet die verkaufsvorbereitende Website und bringt User und Händler zusammen. Die FAQs wurden auf Basis einer Webanalyse entwickelt und sind suchmaschinenoptimiert. Die smarte Nutzerführung durch die komplexe Produktwelt, der hohe Informationsgehalt in einem ansprechenden Layout sowie die responsive Händlersuche sind nur drei Beispiele für den Mehrwert der neuen Website für die B2C-Zielgruppe. Strategische Maßnahmen: • Konzeption Online-Markenauftritt • Website auf Wordpress Basis + Eigenprogrammierung Händlersuche • SEO • Visual Design, inkl. Fotoshooting Ziel des Relaunches von globalgas.de war die Steigerung der Markenbekanntheit sowie die Stärkung des Pre-Sales. Erste große Erfolge sind bereits zu verzeichnen. Sie möchten mehr zum Case erfahren? Sprechen Sie uns an!

Unsere Kunden, sie vertrauen uns

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B&W International

seit 2013

B&W International bietet maßgeschneiderte Lösungen für jeden Anforderungsbereich und setzt dabei Maßstäbe für Zuverlässigkeit, Qualität und Sicherheit in der Herstellung von tool.cases & bags, bike.cases & bags sowie outdoor.cases. Mit innovativen und individuellen Lösungen garantieren die Koffer einen sicheren sowie komfortablen Transport der hochwertigen Kofferinhalte.

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BASF Coatings

seit 2013

Der Unternehmensbereich Coatings der BASF entwickelt, produziert und vermarktet qualitativ hochwertige, innovative und nachhaltige Fahrzeug- und Autoreparaturlacke, Bautenanstrichmittel sowie angewandte Oberflächentechnik für Metall-, Plastik- und Glassubstrate für zahlreiche Branchen.

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BIC Deutschland

seit 2010

BIC bietet ein breites Sortiment von Schreibgeräten, Malprodukten, Korrekturmitteln (Marke: Tipp-Ex), Feuerzeugen und Rasierer in Deutschland an.

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DAF Trucks Deutschland

seit 2015

DAF Trucks N.V. ist ein Technologieunternehmen und der führende Hersteller von Nutzfahrzeugen in Europa. DAF ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von PACCAR Inc, einem Weltmarktführer bei der Konstruktion und Fertigung leichter, mittelschwerer und schwerer Premium-Nutzfahrzeuge. PACCAR entwirft und fertigt außerdem fortschrittliche Dieselmotoren, bietet Finanzdienstleistungen und Informationstechnologie an und vertreibt dem Kerngeschäft entsprechende Lkw-Teile.

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GESUND IST BUNT

seit 2010

GESUND IST BUNT ist eine starke und selbst bestimmte Gemeinschaft, die seit 1994 mit kompetenten und engagierten Mitarbeitern innovative Konzepte und Lösungen für unabhängige Apotheken in Deutschland anbietet. Wir sind verlässliche Partner für unsere Apotheker, die pharmazeutische Industrie und den Großhandel. Mit unseren Leistungen und Angeboten erleichtern wir den Arbeitsalltag in der Apotheke und steigern den gemeinsamen Erfolg.

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GlobalGas

seit 2017

Technische Gase und Spezialgase mit Qualität. Von Schweißgas bis hin zu Ballongas für Feiern und Gase für den Campingurlaub.

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Jüke Systemtechnik

seit 2018

JÜKE ist ein erfahrener Dienstleister für Systementwicklung, Produktion und Regulatory Affairs in der Medizintechnik, der Labortechnik und den Optischen Technologien.

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Landgard

seit 2015

Landgard ist die moderne und erfolgreiche vermarktende Erzeugergenossenschaft für Blumen & Pflanzen sowie Obst & Gemüse in Deutschland.

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St. Franziskus Stiftung

seit 2017

Die St. Franziskus-Stiftung Münster, von den Mauritzer Franziskanerinnen gegründet, ist eine der größten konfessionellen Krankenhausträgerinnen in Deutschland, die nach modernen Managementkonzepten geführt wird. Als Unternehmensgruppe verfolgen wir gemeinnützige Zwecke. Die Stiftung ist verantwortlich für derzeit 15 Krankenhäuser mit über 4.000 Betten und neun Behinderten- und Senioreneinrichtungen in den Ländern Nordrhein-Westfalen und Bremen. Darüber hinaus hält sie Beteiligungen u. a. an ambulanten Rehabilitationszentren, Pflegediensten und Hospizen.

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Nolte Küchen

seit 2016

Die Nolte Küchen GmbH & Co. KG ist ein Einbauküchenmöbelhersteller mit Hauptsitz in der ostwestfälischen Stadt Löhne; sie ist Teil der Nolte-Group mit Sitz im pfälzischen Germersheim. Nolte Küchen ist mit einem Umsatz von 485 Millionen Euro und 880 Küchen täglich der zweitgrößte Küchenhersteller in Deutschland.

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UNION TANK ECKSTEIN

seit 2015

Die Union Tank Eckstein GmbH & Co. KG ist ein 1963 von Heinrich Eckstein gegründetes Unternehmen und Herausgeber der UTA Full Service Card und damit eines Servicekartensystems zur Unterwegsversorgung von Nutzfahrzeugflotten. Das Unternehmen hat mehr als 66.000 Akzeptanzstellen in 40 Ländern Europas.

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SAERTEX GmbH & Co. KG

seit 2016

Das Familienunternehmen SAERTEX® ist mit etwa 350 MIO. € Umsatz (2016) Weltmarktführer in der Herstellung multiaxialer Gelege (Non-Crimp-Fabrics) und Kernmaterialien zur Fertigung von Faserverbundstoffen. Kunden in der Wind-, Luftfahrt-, Automobil- und Sportindustrie sowie im Bootsbau setzen auf Composites, die durch SAERTEX®-Verstärkungsmaterialien aus Glas-, Carbon- und Aramid-Fasern an Leichtigkeit, Stabilität und Korrosionsbeständigkeit gewinnen. Vor allem für den Bereich Schiffsbau, Transport, Öl & Gas und der Bauindustrie bietet SAERTEX® unterstützende Leistungen bei der Umwandlung von Bauteilen aus Stahl zu Composite an – von der Berechnung, über die Prozess-entwicklung bis zur Serienfertigung der Komponenten.

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Landwirt schafft Leben GmbH

seit 2018

LANDWIRT SCHAFFT LEBEN! Unter diesem Motto tritt die LANDWIRT SCHAFFT LEBEN GmbH an, um das Image von Landwirten und Ihrer Arbeit dauerhaft und nachhaltig zu verbessern. Dabei übernehmen die Bauern und Bäuerinnen selbst Verantwortung für Veränderung. Werbung und Marketing für und von Bauern Für eine bessere Wahrnehmung in der Öffentlichkeit Für ein positives Image der landwirtschaftlichen Betriebe Für informierte und interessierte Verbraucher

Branchenerfahrung

Konsumgüter / FMCGAgrarwirtschaftArchitekturBaugewerbeChemieBankenFreizeitPharmaNaturkosmetikConsulting / BeratungDienstleistungElektronikFinanceSanitärITLandwirtschaftLogistikGartenHaus / GartenKlinikenKosmetikModeConsumer ElectronicsÖffentliche EinrichtungenÖffentlichkeitsarbeitDIYE-CommerceEinrichtungEinzelhandel / RetailGenussmittelGesundheitGetränkeHandwerkEnergieHealthcareHotel / GastronomieErnährungErneuerbare EnergienImmobilienFamilieIndustrieKarriereLifestyleAutomotiveKulinarikMotorrad / ZweiradLebensmittelMaschinen- / AnlagenbauPersonalwesen / HRSpielwarenStartupsTechnologieTourismusTransportUnterhaltung / EntertainmentVereineVerkehrVersicherungenZulieferer

Awards

5 awards von husare gmbh

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Annual Multimedia Award

2020
Silber in der Kategorie "Content Marketing" für „SEVERIN Floorcare - die Abstauber-WG"
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Best of Content Marketing Award

2019
Gold in der Kategorie "Campaign B2C" mit der Kampagne „Mit Digital Storytelling zur jungen, modernen Marke: SEVERIN Floorcare schafft perfekten Zielgruppen-Fit mit der Abstauber WG.“
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Annual Multimedia Award

2019
Silber in der Kategorie "Content Marketing" für „DAF Bockstark – Das Trucker Workout“ und Silber in der Kategorie "Microsite" für „UTA – Stories from the Tanke“
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Deutscher Preis für Onlinekommunikation

2018
Award für „DAF Bockstark – Das Trucker Workout“ in der Kategorie „Kampagne von Unternehmen“
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Best of Business-to-Business (BoB)

2015
Silber in Digital Corporate für SCHÖNOX und die Microsite http://www.geschichten-gips.de/: Mit einer klassischen Vorteilsargumentation für Gipsspachtelmassen wäre in der Zielgruppe auf Grund tief sitzender Vorurteile „kein Blumentopf zu gewinnen“. Also ging es darum, das Thema mit überraschenden, ungewöhnlichen und emotionalen Stories zu kommunizieren und aufzuladen. Der ideale Kanal: eine Microsite, die Verarbeiter informiert, involviert und zum regelmäßigen Besuch animiert. Die Vernetzung mit der Facebook-Seite SCHÖNOX Live und mit Maßnahmen bsplw. der klassischen Verkaufsförderung (SCHÖNOX Vertriebs-Mitarbeiter thematisieren die Maßnahme in Verkaufsgesprächen und setzen dabei eine „Geschichten-Gips-Zeitung“ ein) sorgt für Traffic. Gispsspachtelmassen sollen so vom „Nischenthema“ für wenige zu einem Gesprächs- und vor allem Nachfrage- / Verwendungsthema für viele werden.

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