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KNSKB+ GmbH

Full Service
B2B & B2C specialist
>100 Employees
founded at 1987
Owner-managed
Branding / Brand
Design
Classic Marketing
Online Marketing
PR / Communications
Social Media
Video / Film / Motion Picture
Advertising
Web / Internet
Media

Our Philosophy

Mut für Neues.

About us

Die Kreativagenturgruppe KNSKB+ besteht aus der Werbeagentur KNSK,
der Content-Marketing-Agentur B+ und der strategischen Managementberatung DIE NEUE VERNUNFT.

KNSKB+ ist inhabergeführt und zu 100% unabhängig. Ein tiefes Verständnis für die Aufgabenstellungen der Kunden, moderne Kreation und höchste Prozesssicherheit machen die Agentur zu einem verlässlichen Partner.

In Zeiten des stetigen Wandels führt KNSKB+ Marken mit Mut in die Zukunft und bietet ganzheitliches Denken für nachhaltiges Wachstum.

Insgesamt 180 Mitarbeiter betreuen an den drei Standorten in Hamburg, Düsseldorf und Essen namhafte Kunden wie den BVB, Evonik, Freistaat Thüringen, SIGNAL IDUNA, TOTAL, den Verband Chemischer Industrie e.V., Wärme Hamburg und das ZDF.

Works

VCI – #DeineChemie

Details under:deine-chemie.de/
Fällt das Wort „Chemie“, wenden sich die meisten Jugendlichen, dem Schulfach geschuldet, dankend ab. Ein vorschnelles Urteil. Denn erst Innovationen der chemischen Industrie machen z. B. Smartphones, OLED-TVs und schnelles Internet, aber auch Fashion-Must-haves, Sport-Equipment und Lifestyle-Gadgets möglich. Und genau das vermitteln angesagte YouTuber der jungen Zielgruppe (14–19 J.) in unserer Influencer-Kampagne „#DeineChemie“. Ohne Oberlehrertum, aber auf Augenhöhe. Die Kampagne für den Verband der Chemischen Industrie (VCI) soll das Image der chemischen Industrie bei jungen Menschen verbessern und die Attraktivität der Branche als Arbeitgeber bewusst machen. Bislang wurden die Videos der Influencer-Kampagne für die Initiative „Chemie im Dialog“ mehr als 8,5 Mio. Mal angesehen.

ZDF – Das Zweite zum Ersten gemacht

Details under:www.knsk.de/arbeiten...
Eine neue crossmediale Markenkampagne, die Image macht UND Programm verkauft. Mit einem neuen Kampagnen-Design – stringent aus der Marke und ihrer Symbolik heraus: Zentrales Element ist der orangefarbene, transparente Promo-Kreis – abgeleitet aus dem Logo des ZDF. Das neue Key-Visual verschafft der Marke einen kräftigen Modernitätsschub. Der Kreis als neues, modernes Designelement war so überzeugend, dass er auch zum Kernelement des On-Air-Designs des Senders bestimmt wurde und das Erscheinungsbild des Senders entscheidend mitträgt. Marken- und Programm-Auftritt werden per Key-Visual deutlicher und plakativer miteinander verkoppelt. Jedes einzelne Werbemittel für die Programme zahlt auch auf die Dachmarke ein und modernisiert so immer wieder das Image des Senders.

Evonik – Markengestalt 2.0

2007 wurde der Spezialchemie-Konzern Evonik gegründet und als Marke eingeführt. Mit neuem Namen, neuer Farbe und dem Design einer Düsseldorfer Designagentur. Doch schnell war die Markengestalt von der Zeit überholt worden: Das Smartphone trat seinen Siegeszug an. Der Tablet-PC trat seinen Siegeszug an, ebenso wie die Smartwatch. Viele Gestaltungsgrundsätze des damaligen Designs – beispielsweise Asymmetrie und Anschnitte – funktionierten in den „neuen Medien“ nicht mehr. Das Ergebnis: Acht Jahre und viele hundert Werbemittel später war das Markenhandbuch auf stattliche 1.300 Seiten angewachsen. Mit der Markengestakt 2.0 wurde das Markenhandbuch um 80 % verschlankt, sodass man wieder effizient und gerne mit der Marke arbeitet. Die starren Regeln wurden durch flexible Leitlinien ersetzt, die auf alle Medien – auch zukünftige – angewendet werden können. Alle Gestaltungsregeln sind direkt aus der Evonik-Markenidentität abgeleitet. Gleichzeitig steht der Inhalt über den Formalismen. Dadurch werden die Mitarbeiter von Markenbeamten zu eigenverantwortlichen Markenbotschaftern. Die Markentreiber der alten Markengestalt wurden ins neue Design übertragen. Dadurch „passen“ alt und neu zusammen, sodass die neue Markengestalt im laufenden Prozess und nahezu kostenneutral eingeführt werden konnte. Vom Download-Server zum Markenerlebnisraum: Wir haben das Markenportal ins 21. Jahrhundert geholt und nach dem Vorbild sozialer Netzwerke konzipiert: Information, Inspiration, Kommunikation.

Competences

Branding / Brand
Brand Architecture
Brand Claim
Brand Implementation / Brand Implementation
Brand Management
Brand Management
Brand Positioning
Brand System
Brandbook
Branding Strategy
Corporate Culture
Corporate Identity
Corporate Language
Corporate Purpose
Corporate Values
Re-Branding
Design
Brand Guidelines
Brand Portal
Corporate Architecture
Corporate Design
Corporate Forms
Editorial Design
Illustrations
Imagery
Infographics
Interface Design
Key Visual
Lithography
Logos
Office Equipment
Pictogram System
Printed Matter (Flyers, etc.)
Style Guides
Typography
UX / UI Design
Classic Marketing
Ambient Marketing
Dialogue Marketing
Direct Marketing
Marketing Strategy
POS
Retail Marketing
Sales Promotion
Online Marketing
Branded Content
Content Marketing
Display Ads
Display Marketing
E-Mail Marketing
Influencer Marketing
Targeting
PR / Communications
Agenda Setting
Annual Report
CSR
Change Communication
Communication Concepts
Compliance Communications
Content Strategy
Corporate Communications
Corporate Publishing
Editorial Texts
Employers Communication
Financial Communications
Internal Communication
Storytelling
Social Media
Blogger & Influencer Relations (Social Media)
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LinkedIn
LinkedIn / Xing
Messenger
Pinterest
Snapchat
Social Content Strategy
Social Media Campaigns
Social Media Editor
Social Media Strategy
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Video / Film / Motion Picture
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Explanatory Videos
Image Movies
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Trailer
Video Strategy
Videos
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Advertising Production
Campaigning Advertising
Copywriting
Digital Out Of Home
Digital Signage
Poster Campaign
Print Ads
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Testimonials
Web / Internet
CMS
Campaigning Digital
Digitization Strategy
Landing Pages
Microsites
Monitoring
Relaunch (Website)
Responsive Design
TYPO3
Web Design
Web Development
Wordpress
Media

Industry Experience

Automobile
Banks
Chemistry
Consumer Goods / Fmcg
Culture
Economy
Energy
Health
Insurance
Logistics
Media
Politics
Public Relation (PR)
Real Estate
Science
Service
Sports
Telecommunications
Tobacco
Tourism

Customers

BVB



Chemie Wirtschaftsförderungs-GmbH


#DeineChemie, Chemie3

Evonik



TOTAL



ZDF



Freistaat Thüringen



SIGNAL IDUNA



Wärme Hamburg



Nordmann



RAG-Stiftung



Stifterverband



Camel



Agency status

 
Validated

Organisations Memberships

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