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KNSK Werbeagentur GmbH

Full-Service
B2B & B2C-Spezialist
>100 Mitarbeiter
1987 gegründet
Inhabergeführt
Branding / Marke
Design
Klassisches Marketing
Online-Marketing
PR / Kommunikation
Social Media
Video / Film / Bewegtbild
Werbung
Media
Web / Internet

Unsere Philosophie

Unser Agenturmodell ist zukunftsweisend. Wir verbinden klassische Werbung mit Content Marketing.

Über Uns

Die KNSK Werbeagentur ist eine inhabergeführte Kreativagentur und wurde 1987 gegründet. KNSK steht für integrierte, ganzheitliche Kommunikation von der Strategie bis zur Produktion. Gemeinsam mit ihren Schwesteragenturen, dem KNSK brand lab und BISSINGER[+], deckt KNSK alle Facetten anspruchsvoller Markenkommunikation ab.

Die Agenturen haben gemeinsame Standorte in Hamburg und Essen und beschäftigen zusammen 170 Mitarbeiter. Zu den aktuellen Kunden gehören u.a. die Autostadt, Borussia Dortmund, BSH Hausgeräte, Evonik Industries, HSH Nordbank, Körber, LOTTO Hamburg, RAG Aktiengesellschaft, der Freistaat Thüringen, TOTAL, der Verband der Chemischen Industrie (VCI) und das ZDF.

Ähnliche Agenturen

Cases

VCI – #DeineChemie

Details unter: deine-chemie.de/
Fällt das Wort „Chemie“, wenden sich die meisten Jugendlichen, dem Schulfach geschuldet, dankend ab. Ein vorschnelles Urteil. Denn erst Innovationen der chemischen Industrie machen z. B. Smartphones, OLED-TVs und schnelles Internet, aber auch Fashion-Must-haves, Sport-Equipment und Lifestyle-Gadgets möglich. Und genau das vermitteln angesagte YouTuber der jungen Zielgruppe (14–19 J.) in unserer Influencer-Kampagne „#DeineChemie“. Ohne Oberlehrertum, aber auf Augenhöhe. Die Kampagne für den Verband der Chemischen Industrie (VCI) soll das Image der chemischen Industrie bei jungen Menschen verbessern und die Attraktivität der Branche als Arbeitgeber bewusst machen. Bislang wurden die Videos der Influencer-Kampagne für die Initiative „Chemie im Dialog“ mehr als 8,5 Mio. Mal angesehen.

ZDF – Das Zweite zum Ersten gemacht

Details unter: www.knsk.de/arbeiten...
Eine neue crossmediale Markenkampagne, die Image macht UND Programm verkauft. Mit einem neuen Kampagnen-Design – stringent aus der Marke und ihrer Symbolik heraus: Zentrales Element ist der orangefarbene, transparente Promo-Kreis – abgeleitet aus dem Logo des ZDF. Das neue Key-Visual verschafft der Marke einen kräftigen Modernitätsschub. Der Kreis als neues, modernes Designelement war so überzeugend, dass er auch zum Kernelement des On-Air-Designs des Senders bestimmt wurde und das Erscheinungsbild des Senders entscheidend mitträgt. Marken- und Programm-Auftritt werden per Key-Visual deutlicher und plakativer miteinander verkoppelt. Jedes einzelne Werbemittel für die Programme zahlt auch auf die Dachmarke ein und modernisiert so immer wieder das Image des Senders.

Evonik – Markengestalt 2.0

2007 wurde der Spezialchemie-Konzern Evonik gegründet und als Marke eingeführt. Mit neuem Namen, neuer Farbe und dem Design einer Düsseldorfer Designagentur. Doch schnell war die Markengestalt von der Zeit überholt worden: Das Smartphone trat seinen Siegeszug an. Der Tablet-PC trat seinen Siegeszug an, ebenso wie die Smartwatch. Viele Gestaltungsgrundsätze des damaligen Designs – beispielsweise Asymmetrie und Anschnitte – funktionierten in den „neuen Medien“ nicht mehr. Das Ergebnis: Acht Jahre und viele hundert Werbemittel später war das Markenhandbuch auf stattliche 1.300 Seiten angewachsen. Mit der Markengestakt 2.0 wurde das Markenhandbuch um 80 % verschlankt, sodass man wieder effizient und gerne mit der Marke arbeitet. Die starren Regeln wurden durch flexible Leitlinien ersetzt, die auf alle Medien – auch zukünftige – angewendet werden können. Alle Gestaltungsregeln sind direkt aus der Evonik-Markenidentität abgeleitet. Gleichzeitig steht der Inhalt über den Formalismen. Dadurch werden die Mitarbeiter von Markenbeamten zu eigenverantwortlichen Markenbotschaftern. Die Markentreiber der alten Markengestalt wurden ins neue Design übertragen. Dadurch „passen“ alt und neu zusammen, sodass die neue Markengestalt im laufenden Prozess und nahezu kostenneutral eingeführt werden konnte. Vom Download-Server zum Markenerlebnisraum: Wir haben das Markenportal ins 21. Jahrhundert geholt und nach dem Vorbild sozialer Netzwerke konzipiert: Information, Inspiration, Kommunikation.

Kompetenzen

Branding / Marke
Brandingstrategie
Corporate Identity
Markenarchitektur
Markenpositionierung
Re-Branding
Design
Brand Portal
Corporate Architecture
Corporate Design
Druckerzeugnisse (Flyer etc.)
Editorial Design
Geschäftsausstattung
Logos
Styleguides
Typografie
UX/UI Design
Klassisches Marketing
CRM
Dialogmarketing
Direktmarketing
Handelsmarketing
Inbound Marketing
Marketingstrategie
POS
Trade Marketing
Verkaufsförderung
Online-Marketing
Branded Content
Content-Marketing
Display-Marketing
Influencer Marketing
Targeting
PR / Kommunikation
Arbeitgeberkommunikation
Blogger & Influencer Relations (PR)
Change Kommunikation
Compliance Communications
Content-Strategie
Corporate Communications
Corporate Publishing
Finanzkommunikation
Geschäftsberichte
Interne Kommunikation
Kommunikationskonzepte
Krisenkommunikation
Lobbying
Media Relations
Projektkommunikation
Public Affairs
Redaktionelle Texte
Storytelling
Social Media
Blogger- & Influencer-Relations (Social Media)
Community Management
Facebook
Social Media Redaktion
Social Media Strategie
Youtube
instagram
Video / Film / Bewegtbild
Bewegtbildstrategie
Imagefilme
Kino-Spots
Online-Spots
TV-Spots
Trailer
Werbung
Campaigning Werbung
Plakat-Kampagne
Print-Anzeigen
Sponsoring
Testimonials
Werbemittelproduktion
Werbetexte
Media
Web / Internet
CMS
Digitalisierungsstrategie
Landingpages
Microsites
Monitoring
Relaunch (Website)
Responsive Design
SEO-Strategie
Webdesign
Webentwicklung

Branchenerfahrung

Automobil
Banken
Chemie
Dienstleistung
Energie
Gesundheit
Immobilien
Konsumgüter / FMCG
Kultur
Logistik
Medien
Öffentlichkeitsarbeit
Politik
Sport
Tabak
Telekommunikation
Tourismus
Versicherungen
Wirtschaft
Wissenschaft

Kunden

Autostadt

seit 2013

BVB

seit 2014
Dachmarke

Chemie Wirtschaftsförderungs-GmbH

seit 2010
#DeineChemie, Chemie3

Europcar

seit 2017
Jubiläumskommunikation 90 Jahre Europcar

Evonik

seit 2010

IKK classic

seit 2011
Klassik und seit 2016 Literatur

Lotto Hamburg

seit 2013
Dachmarke und Produktkampagnen

TOTAL

seit 2001

Vattenfall

seit 2015

ZDF

seit 2012
Dachmarke

Verbandsmitgliedschaften

GWA
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Ihre Ansprechpartner

Kim Alexandra Notz

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