We use Facebook tracking pixels. Object to Facebooks tracking pixel. We use Google Analytics. Object to Google Analytics. Do you accept the usage described in the Data privacy statement?
Find your agency now
For Agencies

mangler+noller GmbH

Specialist
B2B Specialist
11-20 Employees
founded at 2005
Owner-managed
Branding / Brand
Design
Classic Marketing
PR / Communications
Advertising
Online Marketing
Social Media
Web / Internet
Video / Film / Motion Picture
Mobile / Apps
Event
Sales / Sales
Advanced Computing
Digital Transformation & Innovation
It Services / Service
Media

Our Philosophy

EMPATHIE, RELEVANZ UND AUTHENTIZITÄT SIND DIE BASIS, AUF DER WIR MARKEN MIT MENSCHEN VERBINDEN – UND SO MEHR WERT FÜR UNTERNEHMEN SCHAFFEN.

About us

mangler+noller – The Bridge to Brands

Mit hoher Markenkompetenz und ausgeprägtem technischen Verständnis begleiten wir technologiegetriebene B2B Unternehmen strategisch und kreativ in die Zukunft. Ob Digitale Transformation, Industrie 4.0, Losgröße 1, Prozessautomation, Mensch-Roboter-Kollaboration, Machine-Vision, RFID, Sensorik, Künstliche Intelligenz und vieles mehr sind für uns leidenschaftliche Interessensgebiete und Lernfelder in einem. Ingenieure, Produkt- und Marketingmanager schätzen unser hohes technisches Verständnis und den Austausch auf Augenhöhe.

Für eine Vielfalt an Themenfelder entwickeln wir zukunftsfähige Markenstrategien, Markenidentitäten, Brandings/Corporate Designs und sorgen mit mutigen Ideen und kontextbasierter, crossmedialer Kommunikation an allen Brand Touchpoints für intensive Markenerlebnisse. 

Empathie, Relevanz und Authentizität sind die Basis auf der wir Marken mit Menschen verbinden – und so mehr Wert für Ihr Unternehmen schaffen.

Sie sind im Aufbruch oder planen gerade die Richtung neu? Dann melden Sie sich, gefunden haben Sie uns ja schon.
Wir freuen uns auf Sie!

Works

_ SICK AG / BRAND COMMUNICATION - MESSE HMI 2019

Details under:www.mangler-noller.de/work/sick-ag
Als Innovationsführer und Vorreiter in der Entwicklung wegweisender Sensortechnologie bringt SICK die eigene Markenidentität konsequent zum Ausdruck und realisiert gemeinsam mit uns visionäre Markenerlebnisse. Mit Start zur Hannovermesse 20179 sollte das Thema verstärkt in der Fokus gerückt werden. Die Herausforderung bestand darin, die komplexen Zusammenhänge digitalisierter Prozesse in Produktion und Logistik ganzheitlich erfassbar zu machen.

_ BASF CONSTRUCTION SOLUTIONS / BRAND COMMUNICATION

Details under:www.mangler-noller.de/work...
Master Builders Solutions ist eine globale Marke der BASF Construction Solutions GmbH für hoch entwickelte chemische Lösungen für das Bauwesen. Die Marke bietet chemische Zusatzstoffe für Beton und Bodensysteme. Unsere Aufgabe: Eine Story, die Master Builders Solutions mit einem globalen Konzept für 4 Industrien und 5 Zielgruppen in den Fokus rückt.

_ KONOA / BRAND COMMUNICATION - RAUMAKUSTIK TRIFFT DESIGN

Details under:www.mangler-noller.de/work/konoa
KONOA produziert hochwertige Raumakustik-Lösungen. Diese sorgen in Großraumbüros, Foyers, Veranstaltungsräumen und Kantinen für eine angenehme Akustik und schaffen Arbeitsräume zum Wohlfühlen. Bei KONOA treffen sich Technologie und Eleganz. Dieser Anspruch sollte sich auch in Broschüren sowie dem Infomaterial wiederfinden.

FEIG ELECTRONIC / CORPORATE DESIGN + BRAND COMMUNICATION

Details under:www.mangler-noller.de/work...
FEIG ELECTRONIC entwickelt Lösungen für die berührungslose Identifikation, Steuerungselektronik, Verkehrssensorik und Payment Terminals. Doch wie inszeniert man ein Unternehmen und sein Qualitätsversprechen authentisch in einer wettbewerbsintensiven Branche?

_ SYNVINA / CORPORATE DESIGN

Details under:www.mangler-noller.de/work/synvina
Das Start-up SYNVINA startete mit der Mission, die Natur von Kunststoffen durch die Verwendung eines 100% biobasierten Polymer zu verändern und eröffnete damit ein völlig neues Segment. SYNVINA steht für die kommerzielle Verbreitung organischer Kunststoffe auf Fructosebasis. Die Anwendungsgebiete sind vielfältig: von Lebensmittelfolien über Kunststoffflaschen bis hin zu Textilfasern. Für das ehrgeizige Ziel des Start-ups, gegründet von Avantium und BASF, war das Corporate Branding zu entwickeln, das die DNA von Synvina nach außen trägt.

_ DCSO / CORPORATE DESIGN

Details under:www.dcso.de
Ein Branding für das neu gegründete Unternehmen DSCO (Deutsche Cyber-Sicherheitsorganisation GmbH). Das war die Aufgabenstellung der am Startup beteiligten Unternehmen Allianz, BASF, Bayer und Volkswagen. Das Corporate Design sollte komplett eigenständig sein, da die vier DAX-Konzerne gleiche Anteile am Joint Venture halten. Anspruch an den Auftritt: Seriosität und Modernität vereinen, jung und dynamisch wirken, zugleich auch Kompetenz und Erfahrung ausstrahlen. Unser Beitrag: Branding/Corporate Design Responsive Website

_ SICK AG / INDUSTRIE 4.0 – BRAND COMMUNICATION – INDUSTRIE 4.0 + MESSE

Details under:www.mangler-noller.de/work/sick-ag
Das Thema Industrie 4.0 spielt für die SICK AG, Hersteller von intelligenten Sensoren und Sensorlösungen für die Fabrik-, Logistik- und Prozessautomation, eine zentrale Rolle in der Kommunikation. Mit Start zur Hannovermesse 2017 sollte das Thema verstärkt in der Fokus gerückt werden.

_ FREUDENBERG FILTRATION TECHNOLOGIES / BRAND COMMUNICATION

Details under:www.mangler-noller.de/work...
Die Filtrationssparte der Freudenberg Gruppe blickt auf erfolgreiche 60 Jahre zurück. Neben einer kontinuierlichen Internationalisierung, wurde vor allem die Innovationskraft stetig gesteigert. Unsere Aufgabe: Entwicklung einer Jubiläumskampagne, die auf das komplette Portfolio abzielt.

_ SUCCINITY / CORPORATE DESIGN

Details under:www.succinity.com
BASF und Corbion Purac gründeten mit Succinity ein 50-50 Joint Venture für die Herstellung und Vermarktung biobasierter Bernsteinsäure. Das Unternehmen musste von Anfang strategisch und kommunikativ 
aufgestellt werden: von der Unternehmens- und Markenstrategie über die Positionierung bis hin zur kreativen Umsetzung.

_ BDA/DGAI / EIN LEBEN RETTEN – CROSSMEDIALE KAMPAGNE

Details under:www.einlebenretten.de
Das Ziel der crossmedialen Aufklärungskampagne war es, möglichst vielen Menschen zu erklären, wie einfach Leben retten bei einem plötzlichen Herzstillstand ist und sie zum Handeln zu motivieren.

_ TE CONECTIVITY / BRAND COMMUNICATION

Konzeption und Reaslisierung einer internationalen Kampagne für den Geschäftsbereich Automotive Sensors. Konzeption und Realsieriung eines Messestandes zur Rekrutierungsmesse Konaktiva.

Videos

SICK AG _ Industrie 4.0

4.0 NOW: DIE INDUSTRIELLE ZUKUNFT JETZT ERLEBEN

SYNVINA Corporate Design – The g-Leaf

Competences

Branding / Brand
Brand Architecture
Brand Claim
Brand Cooperation
Brand Implementation / Brand Implementation
Brand Management
Brand Management
Brand Positioning
Brand System
Brandbook
Branding Strategy
Corporate Culture
Corporate Identity
Corporate Language
Corporate Values
Employer Branding
Naming
Product Branding
Re-Branding
Design
Brand Guidelines
Brand Portal
Corporate Architecture
Corporate Design
Corporate Forms
Editorial Design
Guidance System
Illustrations
Imagery
Infographics
Interface Design
Key Visual
Lithography
Logos
Material Guidelines / Material Specification
Messedesign
Office Equipment
Packaging
Packaging Design
Pictogram System
Presentations / Presentation Design
Printed Matter (Flyers, etc.)
Product Design
Retail Design
Signage
Style Guides
Technical Design
Typography
UX / UI Design
Classic Marketing
Dialogue Marketing
Direct Marketing
E-Book
Guerilla Marketing
Inbound Marketing
Market Research
Marketing Strategy
Sales Promotion
PR / Communications
Annual Report
Campaigning PR
Change Communication
Communication Concepts
Content Strategy
Corporate Communications
Editorial Texts
Employer-PR
Employers Communication
Fair-PR
Internal Communication
Media Monitoring
PR Campaigns
PR Strategy
Project Communication
Storytelling
Translations
White Paper
Advertising
Campaigning Advertising
Copywriting
Poster Campaign
Print Ads
Testimonials
Online Marketing
Branded Content
Content Marketing
Marketing Automation
Performance Marketing
SEA
Social Media
Facebook
Instagram
LinkedIn
LinkedIn / Xing
Paid Social
Social Content Strategy
Social Media Campaigns
Social Media Consulting
Social Media Editor
Social Media Strategy
Social Stories
Social Video
Xing
Youtube
Web / Internet
Adwords Analysis & Campaigns
Campaigning Digital
Digitization Strategy
Landing Pages
Microsites
Relaunch (Website)
Responsive Design
SEO Strategy
TYPO3
Web Design
Web Development
Wordpress
Video / Film / Motion Picture
3D
Animations
Cinema Spots
Explanatory Videos
Footage
Image Movies
Interactive Videos
Learning Videos
Photography
Trailer
Video Strategy
Videos
Virals
Mobile / Apps
App Design
Augmented Reality Apps
Conception (Mobile UI / UX)
Mobile App Development
Mobile Marketing
Virtual Reality (VR) - Programming
Event
Conferences / Conventions
Congress
Kick-Off Event
Measure Up
Motivation Events
Promotion
Roadshow
Team Event
Virtual Reality (VR) - Promotion
Workshops
Sales / Sales
Lead Generation
Sales Support
Sales Training
Advanced Computing
Mixed Reality (MR)
Virtual Reality (VR)
Digital Transformation & Innovation
Customer Journey
Design Sprints
Design Thinking
It Services / Service
Media

Industry Experience

Associations
Automobile
Chemistry
Consulting
Electronics
High-Tech
Human Resources / HR
Industry
Machinery / Plant
Products That Need Explanation
Retail / Retail
Startups
Technology

Professional article in magazine

Mangler noller touch anwendung sick ag.jpg 365x330

Industrie 4.0 ist auf dem Weg, doch die Schritte sind für viele unsichtbar. In Freiburg hat der Sensorhersteller SICK sein eigenes Konzept von der smarten Fabrik verwirklicht und die Tore für Interessenten auch digital geöffnet. Ein interaktives Kommunikationsformat machte es möglich.

Read full text

Customers

BASF

since 2005
Das führende Chemieunternehmen der Welt – The Chemical Company.
Seit 2005 arbeiten wir in verschiedenen Unternehmens- und Geschäftsbereichen für die BASF. Betreuen Launches, Re-launches, Produktkommunikation ebenso wie interne Kommunikation in verschiedenen Bereichen.

ISRA VISION AG

since 2018
Weltmarktführer für Robot Vision-Systeme, Inline-Messtechnik und Inspektionstechnologie.

FEIG ELECTRONIC

since 2006
Spezialist für berührungslose Identifikation (RFID), Steuerungselektronik, Verkehrssensorik und Payment Terminals und steht für Hightech für höchste Effizienz.

Freudenberg Filtration Technolgies

since 2009
Unternehmensgruppe Freudenberg, Hersteller von Filtrationstechnik für die Luft-, Gasphasen- und Flüssigkeitsfiltration.  Seit Gründung in 2009 betreuen wir Freudenberg Filtration Technologies als Lead Agentur.

KONOA

since 2017
Führender deutscher Anbieter von Akustiklösungen für Büros, Schulen, Restaurants und Hallen.

RHENUS Office Systems GmbH

since 2017
Europaweit tätiger Dienstleister im Bereich Dokumenten- und Informationslogistik, Tochter der RHENUS Logistics. Das Unternehmen betreut etwa 15.000 Kunden in Europa und verwaltet etwa 10 Milliarden Dokumente.

Sick AG

since 2016
International führender Hersteller von Sensoren für industrielle Anwendungen. Die Produkte und Applikationslösungen sind in der Fabrik-, Logistik- und Prozessautomation im Einsatz.

Synvina

since 2017
SYNVINA ist ein Start-up (Gründer: BASF SE + Avantium), das für die kommerzielle Verbreitung eines neuartigen Kunststoffs aus nachwachsenden Rohstoffen gegründet wurde. Die Anwendungsgebiete sind vielfältig: von Lebensmittelfolien über Kunststoffflaschen bis hin zu Textilfasern.

TE Connectivity

since 2012
Weltweit führendes Technologie- und Fertigungsunternehmen. Kernaktivitäten der Unternehmensgruppe bilden die Bereiche elektronische Steckverbinder, Netzwerktechnik, Unterwasser-Telekommunikationssysteme und Wireless-Systeme. Der Konzern entwickelt, fertigt und vermarktet Produkte für Kunden im Automobilsektor sowie im Bereich Luft- und Raumfahrt, Verteidigungssysteme, Telekommunikation, Computer und Unterhaltungselektronik.

WIKA Alexander Wiegand

since 2006
Weltweit führend in der Druck-, Temperatur- und Füllstandsmesstechnik. Auf Basis hochwertiger Messtechnik-Komponenten entwickelt WIKA umfassende Lösungen, welche in Geschäftsprozesse integriert werden.

Schneider Kennheichnung

since 2017
Das Auto-ID-Systemhaus Schneider Kennzeichnung bietet Leistungen und Produkte zur Identifikation und Kennzeichnung sowie passgenaue, hochwertige Services zur Optimierung von Markierungs-, Codierungs- und Signierungsprozessen.

Awards

Deutscher Agenturpreis

Kategorie B2B / Apps | Touch-Applikation
4.0 NOW – SENSOR INTELLIGENCE IN THE HERE AND NOW Wie lassen sich komplexe Zusammenhänge digitaler Prozesse in Produktion und Logistik ganzheitlich aufzeigen und erleben? Unter der Leitidee 4.0 NOW setzten wir mit SICK auf der HMI2019 auf interaktive Kommunikationsformate: Basierend auf einer starker Leitidee und einer Touch-Anwendungen inkl. Daten-Livestream wurden exklusive Einblicke in die smarte Fertigung ermöglicht und aufgezeigt, wie künstliche Intelligenz schon heute im industriellen Umfeld genutzt wird.

Agency status

 
Validated

Organisations Memberships

MCRN
No time for research?
We introduce you free of charge to the best agencies!

Your Contact Persons

Esther Mangler

Managing Partner

Esther Mangler

Stefan Noller

Managing Partner

Stefan Noller

location

No time for research?
We introduce you free of charge to the best agencies!