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For Agencies

Ministry Group GmbH

Full Service
B2B & B2C specialist
51-100 Employees
founded at 1999
Owner-managed
Branding / Brand
Web / Internet
Advertising
Online Marketing
Video / Film / Motion Picture
Social Media
Design
Mobile / Apps
PR / Communications
Classic Marketing
Media
Advanced Computing
Audio
Digital Transformation & Innovation
It Services / Service
Sales / Sales

Our Philosophy

Wir glauben an persönliche und gemeinsame Weiterentwicklung durch Freiraum. Das führt zu kreativeren Ergebnissen. Diese Leistung macht uns stolz. Und Stolz auf die gemeinsame Leistung macht uns einfach Freude.

About us

Wir sind die Ministry Group aus Hamburg. Fünf inhabergeführte Unternehmen unter einem Dach: Softwarehaus, Werbeagentur, Social-Media- und PR-Beratung, Filmproduktion und Unternehmensberatung für Data Analytics – mit einer gemeinsame Wertebasis aus Selbstständigkeit, Freiraum und Gemeinschaft. Daraus entsteht bei uns Kreation und Innovation. Nur schön gesagt? Bei uns sogar auch gelebt, sowohl digital als auch analog.
Wir denken und handeln agil und iterativ und binden unsere Kunden vom Start weg in das Projekt mit ein. So schaffen wir keine Blackbox, sondern entwickeln zusammen mit dem Kunden ein gemeinsames Verständnis von der Aufgabenstellung, Herangehensweise und Umsetzung, um ein passgenaues Ergebnis zu erzeugen, das den wirklichen Bedarf abdeckt.

Die Ministry Group gehört zu den Vorreitern in puncto moderne Führung, Organisation und Kommunikation in Deutschland. Wir beschäftigen uns seit vielen Jahren mit der Digitalen Transformation und den damit verbundenen Veränderungen in der Arbeitswelt und Gesellschaft. Unser Agenturmodell setzt dabei auf ein ganzheitliches Kommunikationsangebot.

Die Agenturgruppe im Überblick:

- Die Werbeagentur "zwhy" steht für ganzheitliche Markenkommunikation und die Freiheit, alles zu hinterfragen. Mit dem Kunden als Teil des Teams erschließt die Agentur gemeinsam neue Wege.

- Das Softwarehaus "Napsys" hilft seinen Kunden, ihre Ideen zu entwickeln und umzusetzen. Durch Software mit Persönlichkeit.

- Die Agentur für PR, Social Media & Brand Communication "AntTrail" brennt für gute Kommunikation sowie offenen und ehrlichen Dialog mit echten Menschen.

- Die Film- und Fotoproduktion "6ft Rabbit" konzipiert und realisiert TV Spots, streaming advertising, interaktive Filme, 360°, VR, AR und Social Media Content.

- Die Unternehmensberatung "Digital Motion" ist strategischer Partner für Unternehmen im digitalen Wandel.

Works

MyGillette

Details under:my.gillette.com/de-de...
Procter&Gamble möchte mit der Marke Gillette auf den Mass Customization-Trend von Produkten im FMCG-Bereich aufspringen. Die Herausforderung: Wie realisieren wir die technische Umsetzung der Individualisierung von Gillette Rasierern online und in der Produktion, wie vermarkten wir das neue Produkt, um den Break-Even-Point innerhalb der ersten 24 Monate nach dem Launch zu erreichen und das Produktangebot Europaweit auszurollen?

XING Stellenmarkt B2C

Das Bewusstsein für den neuen XING Stellenmarkt und Visits auf der Website sollten durch eine Medien übergreifende Kampagne in DACH gesteigert werden.

Nikon Highlights

Nikon wird durch uns schon seit über 10 Jahren betreut. Zahlreiche separate Microsites für neue Produkte und saisonale Aktionen wurden durch uns gelauncht, um diese als Landingpages für dazugehörige Bannerkampagnen zu nutzen. Somit wurde dem Besucher aber immer nur eine eingeschränkte Produktrange präsentiert. Dies galt es durch ein neues Konzept zu lösen.

Mitsubishi

Details under:vimeo.com/127054300
Thema: Virtual Reality // Branche: Automotive // Als weltweit erster Autohersteller hat uns Mitsubishi 2014 mit der Produktion einer virtuellen Probefahrt beauftragt. Die Produktion hatte eine Laufzeit von 2 Monaten und es wurde viel Aufwand in die Entwicklung eines 360°-VR-Car-Rig gesteckt (noch bevor YouTube und Facebook VR-fähig wurden.) Umfang: Konzept, Planung, Dreh, Postproduction, Playerentwicklung und Implementierung Ergebnis: Mitsubishi konnte mit der Probefahrt viel Aufmerksamkeit generieren. Außerdem wurde die Probefahrt im Rahmen der IAA für eine VR-Brillen-Applikation optimiert, um sie auf der Messe erlebbar zu machen. Die Probefahrt wurde mit dem “Automotive Brand Contest Award 2015” ausgezeichnet.

Gillette Venus Germany's Next Topmodel 2018

Wir haben zusammen mit dem Procter & Gamble Marken Gillette Venus & Braun im Jahre 2018 den "Venus-Job" in der GNTM TV-Serie durchgeführt. Venus & Braun haben zusammen in der Staffel ein Mädchen ausgewählt, die das Gesicht für die damalige Kampagne wurde. Kurz nach der Entscheidung in der Staffel, flog Christina Peno zu unserem Shooting nach München und hat u.A. Videos gedreht, in denen sie die Anwendung der Gillette Venus Rasierer & Braun Epilierer erklärt und den jüngeren Mädels damit die "angst" nimmt.

Wacom

Zur IFA soll Aufmerksamkeit für drei neue Produkte mit unterschiedlicher Zielgruppe generiert werden – ohne sie zu zeigen.

Eucerin

Details under:videoberatung.eucerin.de/
Thema: Eucerin Videoberater // Branche: Pharmazie // 2015 hat uns die Beiersdorf-Marke Eucerin beauftragt, eine Onlineberatung zu entwickeln, die den komplexen Produkten und Anwendungsgebieten gerecht wird. Entstanden ist der Eucerin Videoberater, der von der Hautexpertin Dr. Jovanovic moderiert wird. Durch Fragen und Erklärungen werden individuelle Produktempfehlungen generiert. Die komplexe Logik hat zu mehr als 120 unterschiedlichen Produktkombinationen geführt und zusätzliche Tipps und Hintergrundwissen vermittelt. Umfang: Konzept & Planung, Dreh & Postproduction, Playerentwicklung/Implementierung Ergebnis: In den ersten drei Monaten wurden ohne Mediainvestitionen mehr als 10.000 abgeschlossene Beratungen getätigt. Unsere Arbeit wurde daher mit dem “Bronze Vision A Award 2017 für innovative Ideen” belohnt. Eine Internationalisierung des Beraters läuft aktuell für sieben Länder, Tendenz steigend.

XING E-Recruiting Portal Relaunch

Details under:recruiting.xing.com
Optischer und technischer Relaunch der Website recruiting.xing.com zur Schaffung einer zentralen Informations- und Präsentation-Plattform.

Website-Relaunch Staatstheater Nürnberg

Details under:www.staatstheater-nuernberg.de
Wir wurden vom Staatstheater Nürnberg beauftragt, den Website-Relaunch im Rahmen des Spielzeitwechsels 2018/2019 durchzuführen und vollumfänglich zu betreuen. Neben eines neuen Erscheinungsbildes wurde mit Contentful auch ein neues Content-Management-System eingeführt. Zur Spielzeit 2019/2020 wird eine umfangreiche Mediathek mit ausschließlich redaktionell erstellten Inhalten folgen.

HausCompagnie

Die Marke HausCompagnie homogen auf allen Internetpräsenzen repräsentieren und über Facebook Lead-Anzeigen Katalogbestellungen generieren.

Display Advertising

Seit über 20 Jahren betreuen wir nationale und internationale Kunden im Bereich Online Advertising. Wir konzipieren, gestalten, programmieren und optimieren Kampagnen. Mit über 300 individuellen Kampagnen und über 5.000 unterschiedlichen Formaten jährlich gehören wir zu Deutschlands größten Produzenten für Online Werbung

„Austeilen & €instecken“ – der perfekte Schülerjob!

Bauer Postal Network musste Ende 2014 innerhalb von 3 Monaten mindestens 12.000 neue Zusteller zwischen 13 und 17 Jahren akquirieren. Hierzu wurden wir mit der Kampagnenkonzeption und der Umsetzung aller Maßnahmen betraut.

Gilette

Details under:my.gillette.com/de-de...
Wir sind die digitale Leitagentur der Marke Gilette. Umfang: Steuerung der Marke auf allen digitalen Touchpoints, Budgetierung, Planung, Entwicklung und Exekution von Maßnahmen. Innovationsprojekte wie "MyGilllette" (Mass-Customization).

Hairsystems Heydecke

Die Marke Hairsystems Heydecke soll durch starke Social Media Präsenzen und Community weiter gestärkt werden, gleichzeitig die Menge an Neukundenanfragen steigen.

EOS

Details under:www.eos-solutions.com/de/
Entwicklung und Betreuung der Corporate Website, 27 Ländersites und mehreren Produkt-Microsites Umfang: Konzeption, Styleguide, UI-/UX-Design, Software-Entwicklung.

Videos

MITSUBISHI 360 - Virtual Reality Making Of

Breakdown-Video: Wie entsteht unser finales Produkt?

6ft Rabbit Showreel

Showcase Display Advertising

6ft Rabbit Productions Product Video

Gillette BODY Scrollpage

Sketchnoting für myLife

Jubiläumsfilm - 15 Jahre ImmobilienScout24

Competences

Branding / Brand
Brand Architecture
Brand Claim
Brand Cooperation
Brand Implementation / Brand Implementation
Brand Management
Brand Management
Brand Positioning
Brandbook
Branding Strategy
Corporate Culture
Corporate Identity
Corporate Values
Employer Branding
Product Branding
Re-Branding
Web / Internet
Adwords Analysis & Campaigns
CMS
Campaigning Digital
Digitization Strategy
E-Commerce & Webshops
Landing Pages
Loading Time Optimization
Magento
Microsites
Monitoring
Onpage Optimization
Product Configurator
Relaunch (Website)
Responsive Design
SEO Strategy
TYPO3
Web Design
Web Development
Web Prototyping
Wordpress
Advertising
Advertising Production
Campaigning Advertising
Copywriting
Digital Out Of Home
Digital Signage
Poster Campaign
Print Ads
Sponsoring
Testimonials
Online Marketing
Branded Content
Content Marketing
Conversion Optimization
Display Ads
Display Marketing
E-Mail Marketing
HTML5 Banner
Influencer Marketing
Marketing Automation
Performance Marketing
Real-Time Marketing
SEA
Targeting
Video / Film / Motion Picture
3D
Animations
Cinema Spots
Explanatory Videos
Footage
Image Movies
Interactive Videos
Online Spots
Photography
TV Commercials
Trailer
Video Podcasts
Video Strategy
Videos
Virals
Social Media
Blogger & Influencer Relations (Social Media)
Community Management
Facebook
Instagram
LinkedIn
LinkedIn / Xing
Messenger
Online Monitoring
Paid Social
Pinterest
Snapchat
Social Content Strategy
Social Media Campaigns
Social Media Consulting
Social Media Editor
Social Media Strategy
Social Media Training
Social Media Workshops
Social Stories
Social Video
Tiktok
Twitter
Xing
Youtube
Design
Brand Guidelines
Brand Portal
Corporate Architecture
Corporate Design
Corporate Forms
Digital Prototyping
Editorial Design
Illustrations
Infographics
Interface Design
Key Visual
Logos
Messedesign
Office Equipment
Packaging
Packaging Design
Presentations / Presentation Design
Printed Matter (Flyers, etc.)
Style Guides
Typography
UX / UI Design
Mobile / Apps
Analytics / Attribution / Tracking (Mobile)
App Design
Augmented Reality Apps
Conception (Mobile UI / UX)
Cross Platform
Hybrid / Web Apps
Mobile App Development
Mobile Commerce
Mobile Marketing
Mobile Prototyping
Native Apps
Virtual Reality (VR) - Programming
PR / Communications
Blogger & Influencer Relations (PR)
CSR
Campaigning PR
Change Communication
Communication Concepts
Compliance Communications
Content Strategy
Corporate Communications
Corporate Publishing
Editorial Texts
Employer-PR
Employers Communication
Media Monitoring
Online PR
PR Campaigns
PR Events & -Actions
PR Strategy
Podcasts
Press Conferences
Press Relations
Radio Editorial Posts
Storytelling
Classic Marketing
Ambient Marketing
CRM
Children Marketing
Dialogue Marketing
Direct Marketing
Guerilla Marketing
Inbound Marketing
Market Research
Marketing Strategy
Outbound Marketing
POS
Retail Marketing
Sales Promotion
Trade Marketing
Media
Programmatic Advertising
Real-Time Advertising
Advanced Computing
Augmented Reality (AR)
Big Data Analysis
Chatbot
Virtual Reality (VR)
Audio
Digital Transformation & Innovation
Agile Development
Collaborative Learning
Customer Journey
Design Thinking
Digital Training
Employee Development
Leadership Training
It Services / Service
Software Development
Sales / Sales

Industry Experience

Agricultural Economics
Agriculture
Architecture
Automobile
Automotive
Banks
Beverages
Business Software
Career
Construction Industry
Consulting
Consumer Electronics
Consumer Goods / Fmcg
Cosmetics
Culinary
Culture
E-Commerce
Education
Electronics
Energy
Entertainment
Environment
Fashion
Fashion
Finance
Financial Services
Food
Furniture / Fixtures
Garden
Health
Home / Garden
Human Resources / HR
IT
Industry
Innovation
Insurance
Leisure
Lifestyle
Media
Medical Community
Motorcycle / Bicycle
Motorsport
Music
Nonprofit
Politics
Products That Need Explanation
Public Facilities
Public Relation (PR)
Raw Materials
Real Estate
Related Products
Retail / Retail
Service
Societies
Software
Startups
Sustainability
Technology
Tourism
Wholesale

Professional article in magazine

Zusammenfassung: New Work, Agilität, Change, Transformation – Begriffe, die aktuell in aller Munde sind. Kein Wunder, denn wer sieht sich nicht mit den Herausforderungen der Digitalisierung und der damit einhergehenden neuen Arbeitswelt konfrontiert? Kaum ein Unternehmen, das sich nicht damit beschäftigt, wie Arbeit in Zukunft organisiert und gelebt wird. Keine Behörde, die noch nicht nach […]

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Customers

XING

since 2016
Leitagentur: Markenstrategie, Submarkenstrategie, Planung und Exekution von digitalen und nondigitalen Kommunikationsmaßnahmen für B2B und B2C.

Braun

since 2012
Kampagnen-Entwicklung und -Umsetzung, digitales Marketing

EOS

since 2004
Entwicklung und Betreuung von Corporate Website, 27 Ländersites und mehreren Produktmicrosites. Konzeption, Styleguide, UI-/UX-Design, Software-Entwicklung.

Nikon

since 2006
Entwicklung von Online-Kampagnen und Produkt-Microsites

Gillette

since 2012
Digitale Leitagentur: Steuerung der Marke auf allen digitalen Touchpoints. Budgetierung, Planung, Entwicklung und Exekution von Maßnahmen. Innovationsprojekte wie "MyGilllette" (Mass-Customization).

Pantene

since 2017
Digitale Leitagentur: Steuerung der Marke auf allen digitalen Touchpoints. Budgetierung, Planung, Entwicklung und Exekution von Maßnahmen.

Mitsubishi

since 2004
Entwicklung von Online-Kampagnen über Produkt-Microsites bis hin zur "virtuellen Probefahrt"

Alfa Romeo

from 2014 to 2015
Entwicklung und Umsetzung der Social Media-Strategie

head & shoulders

since 2017
Digitale Leitagentur: Steuerung der Marke auf allen digitalen Touchpoints. Budgetierung, Planung, Entwicklung und Exekution von Maßnahmen.

Bayer

from 2012 to 2017
Corporate Storytelling: das digitale Bayer Magazin. Entwicklung eines interaktiven Multiplattform-Produkts für Web, Facebook, Android und iOS. Editorial Design, Softwareentwicklung, Motion Design, Videoproduktion.

Flughafen Hamburg

since 2016
Entwicklung Digitale Markenstrategie, Umsetzung Kommunikationsmaßnahmen am Point-of-Flight, Innovationsprojekte wie "FillMyFridge" (eCommerce).

BPN

since 2012
Employer Branding, Portalentwicklung, Personalkampagnen

Olaz

since 2017
Digitale Leitagentur: Steuerung der Marke auf allen digitalen Touchpoints. Budgetierung, Planung, Entwicklung und Exekution von Maßnahmen.

Herbal Essences

since 2017
Digitale Leitagentur: Steuerung der Marke auf allen digitalen Touchpoints. Budgetierung, Planung, Entwicklung und Exekution von Maßnahmen.

K+S

since 2017
Entwicklung von Content-Strategie und Corporate Website

OTTO

from 2003 to 2013
Onsite Promotions und UI/UX-Konzeption für otto.de

Eucerin

since 2015
Entwicklung, Produktion und globaler Rollout des virtuellen Hautberaters als interaktives Produktberatungs-Tool

Universal Pictures

since 2016
Digitale Kampagnen für Filmpromotions

Paramount Pictures

since 2016
Digitale Kampagnen für Filmpromotions

Wacom

since 2014
Entwicklung und Umsetzung der Social Media-Strategie

Schlafwelt

from 2011 to 2014
eCommerce: Shopkonzeption schlafwelt.de, UI/UX, Frontendentwicklung, CMS-Integration, Entwicklung von Tools wie "Bettwäschedesigner" und "interaktiver Matratzenberater"

Honorarkonzept

from 2015 to 2016
Markenentwicklung, Strategieberatung, Entwicklung des mobilen Vertriebstools "TabletWorld"

Awards

German Design Award

2018
XING, das führende professionelle Netzwerk im deutschsprachigen Raum, erhält gemeinsam mit der Werbeagentur zwhy zwei Auszeichnungen des German Design Awards. Die beiden eingereichten Konzepte überzeugten sowohl optisch als auch funktional und werden deshalb im Februar nächsten Jahres mit den Preisen "Special Mention Packaging" und "Special Mention Books and Calendars" bedacht.

Automotive Brand Contest

2015
Die virtuelle 360°-Probefahrt im Mitsubishi ASX wurde beim Automotive Brand Contest 2015 in der Kategorie „Digital“ ausgezeichnet. Als erster Automobilhersteller hat der Mitsubishi Importeur MMDA ein neuartiges Videokonzept eingesetzt, mit dem man den ASX am Bildschirm (fast) live erleben kann. Der Betrachter wird zum aktiven Passagier und vergisst in Sekundenschnelle die Realität, nachdem er neben dem Fahrer auf dem Beifahrersitz Platz genommen hat. Sofort befindet er sich mitten in der virtuellen Probefahrt – mitten im Mitsubishi ASX. Science Fiction war gestern. Die Jury honoriert in der Kategorie „Digital“ besondere Leistungen im Bereich Websites, Social Media, innovative Maßnahmen, Banner, Trailer, Online-Publikationen, Newsletter, Web Specials, digitale Werbemittel, Interfaces und Fahrzeugdiagnostik.

Further Awards

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Andreas Ollmann

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