Ihr aktueller Browser wird nicht oder bedingt unterstützt. "\ "Bitte wechseln Sie den Browser oder installieren Sie eine aktuellere Version.

Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Sie können der Nutzung explizit widersprechen, wenn sie folgenden Link anklicken: Facebooks Tracking Pixel widersprechen. Wir verwenden Google Analytics. Sie können der Nutzung explizit widersprechen, wenn sie folgenden Link anklicken: Nutzung von Google Analytics widersprechen.
Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?

Ministry Group GmbH

Full-Service
51-100 Mitarbeiter
1999 gegründet
Inhabergeführt
Branding / Marke
Web / Internet
Werbung
Online-Marketing
Video / Film / Bewegtbild
Social Media
Design
Mobile / Apps
PR / Kommunikation
Klassisches Marketing
Media

Unsere Philosophie

Wir glauben an die persönliche und gemeinsame Weiterentwicklung durch Freiraum. Dadurch sind wir kreativer, immer bei der Sache und erzeugen so bessere Ergebnisse — wir sind stolz auf unsere Arbeit.

Über Uns

Wir sind Deutschlands New Work Agency Group und gehören zu den Vorreitern in puncto moderne Führung, Organisation und Kommunikation in Deutschland.

Unser Agenturmodell setzt dabei auf ein ganzheitliches Kommunikationsangebot sowie crossfunktionale, interdisziplinäre Teams mit einem Höchstmaß an Gestaltungsfreiheit.

Entscheidungen werden dort getroffen, wo die Informationen sind: So entstehen kurze Kommunikationswege ohne großen Zeitverlust und "Silodenken".

Unsere Töchter/Angebote im Überblick:

- "zwhy" steht für ganzheitliche Markenkommunikation und die Freiheit, alles zu hinterfragen. Mit dem Kunden als Teil des Teams erschließt die Agentur gemeinsam neue Wege.

- Die Software-Spezialisten von "Napsys" helfen unseren Kunden, ihre Ideen zu entwickeln und umzusetzen. Durch Software mit Persönlichkeit.

- Unsere Spezialisten für Social Media-Marketing und Brand Communication: "AntTrail" kennen jeden Winkel in den sozialen Netzwerken.

- "6ft Rabbit Productions" ist Ihr Ansprechpartner, wenn es um Video- und Fotoinhalte aller Art für digitale Kanäle geht.

- Die Unternehmensberatung "Digital Motion" ist strategischer Partner für Unternehmen im digitalen Wandel.

Cases

Mitsubishi

Details unter: www.mitsubishi-probefahrt.de/
Thema: Virtual Reality // Branche: Automotive // Als weltweit erster Autohersteller hat uns Mitsubishi 2014 mit der Produktion einer virtuellen Probefahrt beauftragt. Die Produktion hatte eine Laufzeit von 2 Monaten und es wurde viel Aufwand in die Entwicklung eines 360°-VR-Car-Rig gesteckt (noch bevor YouTube und Facebook VR-fähig wurden.) Umfang: Konzept, Planung, Dreh, Postproduction, Playerentwicklung und Implementierung Ergebnis: Mitsubishi konnte mit der Probefahrt viel Aufmerksamkeit generieren. Außerdem wurde die Probefahrt im Rahmen der IAA für eine VR-Brillen-Applikation optimiert, um sie auf der Messe erlebbar zu machen. Die Probefahrt wurde mit dem “Automotive Brand Contest Award 2015” ausgezeichnet.

Eucerin

Details unter: videoberatung.eucerin.de/
Thema: Eucerin Videoberater // Branche: Pharmazie // 2015 hat uns die Beiersdorf-Marke Eucerin beauftragt, eine Onlineberatung zu entwickeln, die den komplexen Produkten und Anwendungsgebieten gerecht wird. Entstanden ist der Eucerin Videoberater, der von der Hautexpertin Dr. Jovanovic moderiert wird. Durch Fragen und Erklärungen werden individuelle Produktempfehlungen generiert. Die komplexe Logik hat zu mehr als 120 unterschiedlichen Produktkombinationen geführt und zusätzliche Tipps und Hintergrundwissen vermittelt. Umfang: Konzept & Planung, Dreh & Postproduction, Playerentwicklung/Implementierung Ergebnis: In den ersten drei Monaten wurden ohne Mediainvestitionen mehr als 10.000 abgeschlossene Beratungen getätigt. Unsere Arbeit wurde daher mit dem “Bronze Vision A Award 2017 für innovative Ideen” belohnt. Eine Internationalisierung des Beraters läuft aktuell für sieben Länder, Tendenz steigend.

Gilette

Details unter: my.gillette.com/de-de...
Wir sind die digitale Leitagentur der Marke Gilette. Umfang: Steuerung der Marke auf allen digitalen Touchpoints, Budgetierung, Planung, Entwicklung und Exekution von Maßnahmen. Innovationsprojekte wie "MyGilllette" (Mass-Customization).

EOS

Details unter: www.eos-solutions.com/de/
Entwicklung und Betreuung der Corporate Website, 27 Ländersites und mehreren Produkt-Microsites Umfang: Konzeption, Styleguide, UI-/UX-Design, Software-Entwicklung.

Videos

6ft Rabbit Productions Product Video

Breakdown-Video: Wie entsteht unser finales Produkt?

Sketchnoting für myLife

Kompetenzen

Branding / Marke
Brandingstrategie
Employer Branding
Markenarchitektur
Markenclaims
Markenpositionierung
Product Branding
Re-Branding
Unternehmenskultur
Unternehmenswerte
Web / Internet
Agile Development
Big Data Analysen
CMS
Campaigning Digital
Chatbot
Customer Journey
Digitalisierungsstrategie
E-Commerce & Webshops
Ladezeiten-Optimierung
Landingpages
Microsites
Monitoring
Relaunch (Website)
Responsive Design
Softwareentwicklung
TYPO3
Web Prototyping
Webdesign
Webentwicklung
Werbung
Plakat-Kampagne
Print-Anzeigen
Testimonials
Werbemittelproduktion
Werbetexte
Online-Marketing
Branded Content
Content-Marketing
Conversion Optimization
Display-Marketing
Influencer Marketing
Marketing Automation
Performance-Marketing
Realtime-Marketing
Targeting
Video / Film / Bewegtbild
3D
Animationen
Bewegtbildstrategie
Erklärvideos
Imagefilme
Kino-Spots
Online-Spots
Produktvideos
TV-Spots
Trailer
Virals
Social Media
Blogger- & Influencer-Relations (Social Media)
Community Management
Facebook
LinkedIn / Xing
Online Monitoring
Snapchat
Social Media Redaktion
Social Media Strategie
Youtube
instagram
pinterest
twitter
Design
Corporate Design
Digital Prototyping
Druckerzeugnisse (Flyer etc.)
Editorial Design
Interface Design
Logos
Styleguides
UX/UI Design
Mobile / Apps
Analytics / Attribution / Tracking (Mobile)
App Design
Augmented Reality Apps
Cross Platform
Hybride / Web Apps
Konzeption (Mobile UI/UX)
Mobile Commerce
Mobile Marketing
Mobile Prototyping
Mobile-App-Entwicklung
Native Apps
PR / Kommunikation
Arbeitgeberkommunikation
Blogger & Influencer Relations (PR)
CSR
Content-Strategie
Corporate Communications
Employer-PR
Kommunikationskonzepte
PR-Aktionen
PR-Events & -Aktionen
PR-Strategie
Pressearbeit
Pressekonferenzen
Redaktionelle Radio-Beiträge
Redaktionelle Texte
Storytelling
Klassisches Marketing
Dialogmarketing
Direktmarketing
Marketingstrategie
POS
Verkaufsförderung
Media
Programmatic Advertising
Realtime-Advertising

Branchenerfahrung

Architektur
Automobil
Automotive
Baugewerbe
Bildung
Business Software
Consulting / Beratung
Consumer Electronics
Dienstleistung
Erklärungsbedürftige Produkte
Finanzdienstleistung
Freizeit
Genussmittel
Getränke
Haus / Garten
IT
Industrie
Innovation
Karriere
Konsumgüter / FMCG
Kosmetik
Kultur
Lebensmittel
Medien
Nachhaltigkeit
Nonprofit
Öffentlichkeitsarbeit
Personalwesen / HR
Rohstoffe
Software
Startups
Technologie
Unterhaltung / Entertainment
Vereine
Versicherungen

Kunden

Alfa Romeo

von 2014 bis 2015
Entwicklung und Umsetzung der Social Media-Strategie

Bayer

von 2012 bis 2017
Corporate Storytelling: das digitale Bayer Magazin. Entwicklung eines interaktiven Multiplattform-Produkts für Web, Facebook, Android und iOS. Editorial Design, Softwareentwicklung, Motion Design, Videoproduktion.

BPN

seit 2012
Employer Branding, Portalentwicklung, Personalkampagnen

Braun

seit 2012
Kampagnen-Entwicklung und -Umsetzung, digitales Marketing

EOS

seit 2004
Entwicklung und Betreuung von Corporate Website, 27 Ländersites und mehreren Produktmicrosites. Konzeption, Styleguide, UI-/UX-Design, Software-Entwicklung.

Eucerin

seit 2015
Entwicklung, Produktion und globaler Rollout des virtuellen Hautberaters als interaktives Produktberatungs-Tool

Flughafen Hamburg

seit 2016
Entwicklung Digitale Markenstrategie, Umsetzung Kommunikationsmaßnahmen am Point-of-Flight, Innovationsprojekte wie "FillMyFridge" (eCommerce).

Gillette

seit 2012
Digitale Leitagentur: Steuerung der Marke auf allen digitalen Touchpoints. Budgetierung, Planung, Entwicklung und Exekution von Maßnahmen. Innovationsprojekte wie "MyGilllette" (Mass-Customization).

head & shoulders

seit 2017
Digitale Leitagentur: Steuerung der Marke auf allen digitalen Touchpoints. Budgetierung, Planung, Entwicklung und Exekution von Maßnahmen.

Herbal Essences

seit 2017
Digitale Leitagentur: Steuerung der Marke auf allen digitalen Touchpoints. Budgetierung, Planung, Entwicklung und Exekution von Maßnahmen.

Honorarkonzept

von 2015 bis 2016
Markenentwicklung, Strategieberatung, Entwicklung des mobilen Vertriebstools "TabletWorld"

K+S

seit 2017
Entwicklung von Content-Strategie und Corporate Website

Mitsubishi

seit 2004
Entwicklung von Online-Kampagnen über Produkt-Microsites bis hin zur "virtuellen Probefahrt"

Nikon

seit 2006
Entwicklung von Online-Kampagnen und Produkt-Microsites

Olaz

seit 2017
Digitale Leitagentur: Steuerung der Marke auf allen digitalen Touchpoints. Budgetierung, Planung, Entwicklung und Exekution von Maßnahmen.

OTTO

von 2003 bis 2013
Onsite Promotions und UI/UX-Konzeption für otto.de

Pantene

seit 2017
Digitale Leitagentur: Steuerung der Marke auf allen digitalen Touchpoints. Budgetierung, Planung, Entwicklung und Exekution von Maßnahmen.

Paramount Pictures

seit 2016
Digitale Kampagnen für Filmpromotions

Schlafwelt

von 2011 bis 2014
eCommerce: Shopkonzeption schlafwelt.de, UI/UX, Frontendentwicklung, CMS-Integration, Entwicklung von Tools wie "Bettwäschedesigner" und "interaktiver Matratzenberater"

Universal Pictures

seit 2016
Digitale Kampagnen für Filmpromotions

Wacom

seit 2014
Entwicklung und Umsetzung der Social Media-Strategie

XING

seit 2016
Leitagentur: Markenstrategie, Submarkenstrategie, Planung und Exekution von digitalen und nondigitalen Kommunikationsmaßnahmen für B2B und B2C.

Agenturstatus

 
Validiert

Zusätzliche Merkmale

 
Versicherungsschutz
Keine Zeit für die Recherche?
Wir stellen Ihnen kostenlos die für Sie besten Agenturen vor!

Ihre Ansprechpartner

Standort

Keine Zeit für die Recherche?
Wir stellen Ihnen kostenlos die für Sie besten Agenturen vor!