Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Facebooks Tracking Pixel widersprechen. Wir verwenden Google Analytics. Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?
Jetzt Agentur finden
Info für Agenturen

Ministry Group GmbH

Full-Service
B2B & B2C-Spezialist
51-100 Mitarbeiter
1999 gegründet
Inhabergeführt
Branding / Marke
Web / Internet
Werbung
Online-Marketing
Video / Film / Bewegtbild
Social Media
Design
Mobile / Apps
PR / Kommunikation
Klassisches Marketing
Media
Advanced Computing
Audio
Digitale Transformation & Innovation
IT-Services / Dienstleistung
Sales / Vertrieb

Unsere Philosophie

Wir glauben an persönliche und gemeinsame Weiterentwicklung durch Freiraum. Das führt zu kreativeren Ergebnissen. Diese Leistung macht uns stolz. Und Stolz auf die gemeinsame Leistung macht uns einfach Freude.

Über Uns

Wir sind die Ministry Group aus Hamburg. Fünf inhabergeführte Unternehmen unter einem Dach: Softwarehaus, Werbeagentur, Social-Media- und PR-Beratung, Filmproduktion und Unternehmensberatung für die digitale Transformation – mit einer gemeinsamen Wertebasis aus Eigenverantwortung, Freiraum und Gemeinschaft. Daraus entsteht bei uns Kreation und Innovation. Nur schön gesagt? Bei uns sogar auch gelebt, sowohl digital als auch analog.Wir denken und handeln agil und iterativ und binden unsere Kunden vom Start weg in das Projekt mit ein. So schaffen wir keine Blackbox, sondern entwickeln zusammen mit dem Kunden ein gemeinsames Verständnis von der Aufgabenstellung, Herangehensweise und Umsetzung, um ein passgenaues Ergebnis zu erzeugen, das den wirklichen Bedarf abdeckt. Die Ministry Group gehört zu den Vorreitern in puncto moderne Führung, Organisation und Kommunikation in Deutschland. Wir beschäftigen uns seit vielen Jahren mit der Digitalen Transformation und den damit verbundenen Veränderungen in der Arbeitswelt und Gesellschaft.Die Ministry Group im Überblick:Die Werbeagentur "zwhy" steht für ganzheitliche Markenkommunikation und die Freiheit, alles zu hinterfragen. Mit dem Kunden als Teil des Teams erschließt die Agentur gemeinsam neue Wege.Das Softwarehaus "Napsys" hilft seinen Kunden, ihre Ideen zu entwickeln und umzusetzen. Durch Software mit Persönlichkeit.Die Agentur für PR, Social Media & Brand Communication "AntTrail" brennt für gute Kommunikation sowie offenen und ehrlichen Dialog mit echten Menschen.Die Film- und Fotoproduktion "6ft Rabbit" konzipiert und realisiert TV Spots, streaming advertising, interaktive Filme, 360°, VR, AR und Social Media Content.Die Unternehmensberatung "Ministry of Worklife" ist strategischer Partner für Unternehmen im digitalen Wandel.

Cases

MyGillette

Details unter:my.gillette.com/de-de...
Procter&Gamble möchte mit der Marke Gillette auf den Mass Customization-Trend von Produkten im FMCG-Bereich aufspringen. Die Herausforderung: Wie realisieren wir die technische Umsetzung der Individualisierung von Gillette Rasierern online und in der Produktion, wie vermarkten wir das neue Produkt, um den Break-Even-Point innerhalb der ersten 24 Monate nach dem Launch zu erreichen und das Produktangebot Europaweit auszurollen?

XING Stellenmarkt B2C

Das Bewusstsein für den neuen XING Stellenmarkt und Visits auf der Website sollten durch eine Medien übergreifende Kampagne in DACH gesteigert werden.

Nikon Highlights

Nikon wird durch uns schon seit über 10 Jahren betreut. Zahlreiche separate Microsites für neue Produkte und saisonale Aktionen wurden durch uns gelauncht, um diese als Landingpages für dazugehörige Bannerkampagnen zu nutzen. Somit wurde dem Besucher aber immer nur eine eingeschränkte Produktrange präsentiert. Dies galt es durch ein neues Konzept zu lösen.

Mitsubishi

Details unter:vimeo.com/127054300
Thema: Virtual Reality // Branche: Automotive // Als weltweit erster Autohersteller hat uns Mitsubishi 2014 mit der Produktion einer virtuellen Probefahrt beauftragt. Die Produktion hatte eine Laufzeit von 2 Monaten und es wurde viel Aufwand in die Entwicklung eines 360°-VR-Car-Rig gesteckt (noch bevor YouTube und Facebook VR-fähig wurden.) Umfang: Konzept, Planung, Dreh, Postproduction, Playerentwicklung und Implementierung Ergebnis: Mitsubishi konnte mit der Probefahrt viel Aufmerksamkeit generieren. Außerdem wurde die Probefahrt im Rahmen der IAA für eine VR-Brillen-Applikation optimiert, um sie auf der Messe erlebbar zu machen. Die Probefahrt wurde mit dem “Automotive Brand Contest Award 2015” ausgezeichnet.

Gillette Venus Germany's Next Topmodel 2018

Wir haben zusammen mit dem Procter & Gamble Marken Gillette Venus & Braun im Jahre 2018 den "Venus-Job" in der GNTM TV-Serie durchgeführt. Venus & Braun haben zusammen in der Staffel ein Mädchen ausgewählt, die das Gesicht für die damalige Kampagne wurde. Kurz nach der Entscheidung in der Staffel, flog Christina Peno zu unserem Shooting nach München und hat u.A. Videos gedreht, in denen sie die Anwendung der Gillette Venus Rasierer & Braun Epilierer erklärt und den jüngeren Mädels damit die "angst" nimmt.

Wacom

Zur IFA soll Aufmerksamkeit für drei neue Produkte mit unterschiedlicher Zielgruppe generiert werden – ohne sie zu zeigen.

Eucerin

Details unter:videoberatung.eucerin.de/
Thema: Eucerin Videoberater // Branche: Pharmazie // 2015 hat uns die Beiersdorf-Marke Eucerin beauftragt, eine Onlineberatung zu entwickeln, die den komplexen Produkten und Anwendungsgebieten gerecht wird. Entstanden ist der Eucerin Videoberater, der von der Hautexpertin Dr. Jovanovic moderiert wird. Durch Fragen und Erklärungen werden individuelle Produktempfehlungen generiert. Die komplexe Logik hat zu mehr als 120 unterschiedlichen Produktkombinationen geführt und zusätzliche Tipps und Hintergrundwissen vermittelt. Umfang: Konzept & Planung, Dreh & Postproduction, Playerentwicklung/Implementierung Ergebnis: In den ersten drei Monaten wurden ohne Mediainvestitionen mehr als 10.000 abgeschlossene Beratungen getätigt. Unsere Arbeit wurde daher mit dem “Bronze Vision A Award 2017 für innovative Ideen” belohnt. Eine Internationalisierung des Beraters läuft aktuell für sieben Länder, Tendenz steigend.

XING E-Recruiting Portal Relaunch

Details unter:recruiting.xing.com
Optischer und technischer Relaunch der Website recruiting.xing.com zur Schaffung einer zentralen Informations- und Präsentation-Plattform.

Website-Relaunch Staatstheater Nürnberg

Details unter:www.staatstheater-nuernberg.de
Wir wurden vom Staatstheater Nürnberg beauftragt, den Website-Relaunch im Rahmen des Spielzeitwechsels 2018/2019 durchzuführen und vollumfänglich zu betreuen. Neben eines neuen Erscheinungsbildes wurde mit Contentful auch ein neues Content-Management-System eingeführt. Zur Spielzeit 2019/2020 wird eine umfangreiche Mediathek mit ausschließlich redaktionell erstellten Inhalten folgen.

HausCompagnie

Die Marke HausCompagnie homogen auf allen Internetpräsenzen repräsentieren und über Facebook Lead-Anzeigen Katalogbestellungen generieren.

Display Advertising

Seit über 20 Jahren betreuen wir nationale und internationale Kunden im Bereich Online Advertising. Wir konzipieren, gestalten, programmieren und optimieren Kampagnen. Mit über 300 individuellen Kampagnen und über 5.000 unterschiedlichen Formaten jährlich gehören wir zu Deutschlands größten Produzenten für Online Werbung

„Austeilen & €instecken“ – der perfekte Schülerjob!

Bauer Postal Network musste Ende 2014 innerhalb von 3 Monaten mindestens 12.000 neue Zusteller zwischen 13 und 17 Jahren akquirieren. Hierzu wurden wir mit der Kampagnenkonzeption und der Umsetzung aller Maßnahmen betraut.

Gilette

Details unter:my.gillette.com/de-de...
Wir sind die digitale Leitagentur der Marke Gilette. Umfang: Steuerung der Marke auf allen digitalen Touchpoints, Budgetierung, Planung, Entwicklung und Exekution von Maßnahmen. Innovationsprojekte wie "MyGilllette" (Mass-Customization).

Hairsystems Heydecke

Die Marke Hairsystems Heydecke soll durch starke Social Media Präsenzen und Community weiter gestärkt werden, gleichzeitig die Menge an Neukundenanfragen steigen.

EOS

Details unter:www.eos-solutions.com/de/
Entwicklung und Betreuung der Corporate Website, 27 Ländersites und mehreren Produkt-Microsites Umfang: Konzeption, Styleguide, UI-/UX-Design, Software-Entwicklung.

Videos

MITSUBISHI 360 - Virtual Reality Making Of

Breakdown-Video: Wie entsteht unser finales Produkt?

6ft Rabbit Showreel

Showcase Display Advertising

6ft Rabbit Productions Product Video

Gillette BODY Scrollpage

Sketchnoting für myLife

Jubiläumsfilm - 15 Jahre ImmobilienScout24

Kompetenzen

Branding / Marke
Brand Book
Brand Management
Brandingstrategie
Corporate Identity
Employer Branding
Markenarchitektur
Markenclaims
Markenführung
Markenimplementierung / Brand Implementation
Markenkooperation
Markenpositionierung
Product Branding
Re-Branding
Unternehmenskultur
Unternehmenswerte
Web / Internet
Adwords Analysen & Kampagnen
CMS
Campaigning Digital
Digitalisierungsstrategie
E-Commerce & Webshops
Ladezeiten-Optimierung
Landingpages
Magento
Microsites
Monitoring
Onpage-Optimierung
Produktkonfigurator
Relaunch (Website)
Responsive Design
SEO-Strategie
TYPO3
Web-Prototyping
Webdesign
Webentwicklung
Wordpress
Werbung
Campaigning Werbung
Digital Out of Home
Digital Signage
Plakat-Kampagne
Print-Anzeigen
Sponsoring
Testimonials
Werbemittelproduktion
Werbetexte
Online-Marketing
Branded Content
Content-Marketing
Conversion Optimization
Display Ads
Display-Marketing
E-Mail-Marketing
HTML5 Banner
Influencer Marketing
Marketing Automation
Performance-Marketing
Realtime-Marketing
SEA
Targeting
Video / Film / Bewegtbild
3D
Animationen
Bewegtbildstrategie
Erklärvideos
Footage
Fotografie
Imagefilme
Interaktive Videos
Kino-Spots
Online-Spots
Produktvideos
TV-Spots
Trailer
Videopodcasts
Virals
Social Media
Blogger- & Influencer-Relations (Social Media)
Community Management
Facebook
LinkedIn
LinkedIn / Xing
Messenger
Online Monitoring
Paid Social
Snapchat
Social Content Strategie
Social Media Consulting
Social Media Kampagnen
Social Media Redaktion
Social Media Strategie
Social Media Training
Social Media Workshops
Social Stories
Social Video
TikTok
Xing
Youtube
instagram
pinterest
twitter
Design
Brand Guidelines
Brand Portal
Corporate Architecture
Corporate Design
Corporate Formulare
Digital Prototyping
Druckerzeugnisse (Flyer etc.)
Editorial Design
Geschäftsausstattung
Illustrationen
Infografiken
Interface Design
Key Visual
Logos
Messedesign
Packaging
Präsentationen / presentation design
Styleguides
Typografie
UX/UI Design
Verpackungsdesign
Mobile / Apps
Analytics / Attribution / Tracking (Mobile)
App Design
Augmented Reality Apps
Cross Platform
Hybride / Web Apps
Konzeption (Mobile UI/UX)
Mobile Commerce
Mobile Marketing
Mobile Prototyping
Mobile-App-Entwicklung
Native Apps
Virtual Reality (VR) - Programmierung
PR / Kommunikation
Arbeitgeberkommunikation
Blogger & Influencer Relations (PR)
CSR
Campaigning PR
Change Kommunikation
Compliance Communications
Content-Strategie
Corporate Communications
Corporate Publishing
Employer-PR
Kommunikationskonzepte
Medienbeobachtung
Online-PR
PR-Aktionen
PR-Events & -Aktionen
PR-Strategie
Podcasts
Pressearbeit
Pressekonferenzen
Redaktionelle Radio-Beiträge
Redaktionelle Texte
Storytelling
Klassisches Marketing
Ambient Marketing
CRM
Dialogmarketing
Direktmarketing
Guerilla Marketing
Handelsmarketing
Inbound Marketing
Kindermarketing
Marketingstrategie
Marktforschung
Outbound Marketing
POS
Trade Marketing
Verkaufsförderung
Media
Programmatic Advertising
Realtime-Advertising
Advanced Computing
Augmented Reality (AR)
Big Data Analysen
Chatbot
Virtual Reality (VR)
Audio
Digitale Transformation & Innovation
Agile Development
Collaborative Learning
Customer Journey
Design Thinking
Digital Training
Führungskräfte Training
Mitarbeiterentwicklung
IT-Services / Dienstleistung
Softwareentwicklung
Sales / Vertrieb

Branchenerfahrung

Agrarwirtschaft
Architektur
Automobil
Automotive
Banken
Baugewerbe
Bildung
Business Software
Consulting / Beratung
Consumer Electronics
Dienstleistung
E-Commerce
Einzelhandel / Retail
Elektronik
Energie
Erklärungsbedürftige Produkte
Fashion
Finance
Finanzdienstleistung
Freizeit
Garten
Genussmittel
Gesundheit
Getränke
Großhandel
Haus / Garten
IT
Immobilien
Industrie
Innovation
Karriere
Konsumgüter / FMCG
Kosmetik
Kulinarik
Kultur
Landwirtschaft
Lebensmittel
Lifestyle
Medien
Medizinwesen
Möbel / Einrichtung
Mode
Motorrad / Zweirad
Motorsport
Musik
Nachhaltigkeit
Nonprofit
Öffentliche Einrichtungen
Öffentlichkeitsarbeit
Personalwesen / HR
Politik
Rohstoffe
Software
Startups
Technologie
Tourismus
Umwelt
Unterhaltung / Entertainment
Vereine
Versicherungen

Fachartikel im Prio-Magazin

Zusammenfassung: Eine Learning Journey ist der beste Weg, die neue Arbeitswelt kennen zulernen und wirklich zu verstehen. Bei einer Reise durch verschiedene Unternehmen, in denen New Work bereits Realität ist, erhalten die Teilnehmer:innen wertvolle Einblicke in andere Büros. Die Vorteile: praktische Erlebnisse statt nur Theorie, individuelle Antworten und konkrete Ansätze zum Erproben in der eigenen […]

Kompletten Text lesen

Kunden

XING

seit 2016
Leitagentur: Markenstrategie, Submarkenstrategie, Planung und Exekution von digitalen und nondigitalen Kommunikationsmaßnahmen für B2B und B2C.

Braun

seit 2012
Kampagnen-Entwicklung und -Umsetzung, digitales Marketing

EOS

seit 2004
Entwicklung und Betreuung von Corporate Website, 27 Ländersites und mehreren Produktmicrosites. Konzeption, Styleguide, UI-/UX-Design, Software-Entwicklung.

Nikon

seit 2006
Entwicklung von Online-Kampagnen und Produkt-Microsites

Gillette

seit 2012
Digitale Leitagentur: Steuerung der Marke auf allen digitalen Touchpoints. Budgetierung, Planung, Entwicklung und Exekution von Maßnahmen. Innovationsprojekte wie "MyGilllette" (Mass-Customization).

Pantene

seit 2017
Digitale Leitagentur: Steuerung der Marke auf allen digitalen Touchpoints. Budgetierung, Planung, Entwicklung und Exekution von Maßnahmen.

Mitsubishi

seit 2004
Entwicklung von Online-Kampagnen über Produkt-Microsites bis hin zur "virtuellen Probefahrt"

Alfa Romeo

von 2014 bis 2015
Entwicklung und Umsetzung der Social Media-Strategie

head & shoulders

seit 2017
Digitale Leitagentur: Steuerung der Marke auf allen digitalen Touchpoints. Budgetierung, Planung, Entwicklung und Exekution von Maßnahmen.

Bayer

von 2012 bis 2017
Corporate Storytelling: das digitale Bayer Magazin. Entwicklung eines interaktiven Multiplattform-Produkts für Web, Facebook, Android und iOS. Editorial Design, Softwareentwicklung, Motion Design, Videoproduktion.

Flughafen Hamburg

seit 2016
Entwicklung Digitale Markenstrategie, Umsetzung Kommunikationsmaßnahmen am Point-of-Flight, Innovationsprojekte wie "FillMyFridge" (eCommerce).

BPN

seit 2012
Employer Branding, Portalentwicklung, Personalkampagnen

Olaz

seit 2017
Digitale Leitagentur: Steuerung der Marke auf allen digitalen Touchpoints. Budgetierung, Planung, Entwicklung und Exekution von Maßnahmen.

Herbal Essences

seit 2017
Digitale Leitagentur: Steuerung der Marke auf allen digitalen Touchpoints. Budgetierung, Planung, Entwicklung und Exekution von Maßnahmen.

K+S

seit 2017
Entwicklung von Content-Strategie und Corporate Website

OTTO

von 2003 bis 2013
Onsite Promotions und UI/UX-Konzeption für otto.de

Eucerin

seit 2015
Entwicklung, Produktion und globaler Rollout des virtuellen Hautberaters als interaktives Produktberatungs-Tool

Universal Pictures

seit 2016
Digitale Kampagnen für Filmpromotions

Paramount Pictures

seit 2016
Digitale Kampagnen für Filmpromotions

Wacom

seit 2014
Entwicklung und Umsetzung der Social Media-Strategie

Schlafwelt

von 2011 bis 2014
eCommerce: Shopkonzeption schlafwelt.de, UI/UX, Frontendentwicklung, CMS-Integration, Entwicklung von Tools wie "Bettwäschedesigner" und "interaktiver Matratzenberater"

Honorarkonzept

von 2015 bis 2016
Markenentwicklung, Strategieberatung, Entwicklung des mobilen Vertriebstools "TabletWorld"

Awards

German Design Award

2018
XING, das führende professionelle Netzwerk im deutschsprachigen Raum, erhält gemeinsam mit der Werbeagentur zwhy zwei Auszeichnungen des German Design Awards. Die beiden eingereichten Konzepte überzeugten sowohl optisch als auch funktional und werden deshalb im Februar nächsten Jahres mit den Preisen "Special Mention Packaging" und "Special Mention Books and Calendars" bedacht.

Automotive Brand Contest

2015
Die virtuelle 360°-Probefahrt im Mitsubishi ASX wurde beim Automotive Brand Contest 2015 in der Kategorie „Digital“ ausgezeichnet. Als erster Automobilhersteller hat der Mitsubishi Importeur MMDA ein neuartiges Videokonzept eingesetzt, mit dem man den ASX am Bildschirm (fast) live erleben kann. Der Betrachter wird zum aktiven Passagier und vergisst in Sekundenschnelle die Realität, nachdem er neben dem Fahrer auf dem Beifahrersitz Platz genommen hat. Sofort befindet er sich mitten in der virtuellen Probefahrt – mitten im Mitsubishi ASX. Science Fiction war gestern. Die Jury honoriert in der Kategorie „Digital“ besondere Leistungen im Bereich Websites, Social Media, innovative Maßnahmen, Banner, Trailer, Online-Publikationen, Newsletter, Web Specials, digitale Werbemittel, Interfaces und Fahrzeugdiagnostik.

Weitere Auszeichnungen

Familienfreundlichste Werbeagentur Deutschlands

Agenturstatus

 
Validiert

Zusätzliche Merkmale

 
Versicherungsschutz
Keine Zeit für die Recherche?
Wir finden kostenlos die beste Agentur für Ihr Projekt!

Ihre Ansprechpartner

Andreas Ollmann

Geschäftsführer

Andreas Ollmann

Nis Niemeier

Geschäftsführer

Nis Niemeier

Standort

Keine Zeit für die Recherche?
Wir finden kostenlos die beste Agentur für Ihr Projekt!