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mission-one GmbH

Specialist
B2B & B2C specialist
21-50 Employees
founded at 2000
Owner-managed
Online Marketing
Classic Marketing
It Services / Service
Web / Internet
Design
Digital Transformation & Innovation
Advanced Computing
Sales / Sales
Branding / Brand
Mobile / Apps

Our Philosophy

We are Dialog Engineers! Wir sind der Meinung, dass gute Dinge aus einem guten Dialog entstehen.

About us

PURPOSE
Wir sorgen dafür, dass sich Unternehmen und Kunden besser verstehen.
So wird der Mehrwert für beide Seiten gesteigert. Relevante Informationen und Angebote zum richtigen Zeitpunkt und starke Reaktionen von Kunden zeigen uns jeden Tag, dass wir einen wichtigen Beitrag für wertvolle Dialoge und besseres Kundenverständnis leisten. Und es ist motivierend, denn es verbindet sich sowohl mit dem Herzen als auch mit dem Kopf.

VISION
Wir orchestrieren wertvolle Kundendialoge für Unternehmen.

MISSION
We love Dialog!
Mit hohem technischen und konzeptionellen Know-how erstellen wir individuelle und wirtschaftliche Lösungen zur Steigerung von Relevanz, Wirksamkeit und Verständnis im Kundendialog.

Unser PORTFOLIO setzt sich aus 3 Säulen zusammen:

- DIALOG-SOLUTIONS: E-Mail-Marketing-Beratung, -Kampagnen, -Templates, Datenmanagement und vieles mehr

- SOFTWARE-SOLUTIONS: Software-Entwicklung & -Implementierung, IT-Projektmanagement und (Web) Apps

- SOFTWARE-PRODUCTS: agile Individualentwicklung, Betrieb Rechenzentrum, Custom made dialog Software für E-Mail-Marketing, Loyalty und Events

Works

Mit dem o2 Leadmanagement-Tool zum optimalen Kauferlebnis

Details under:mission-one.de/cases/o2
„Ich möchte mir das noch mal in Ruhe überlegen.“ – „Das muss ich erst mit meiner Frau besprechen.“ – „Das gibt’s online doch bestimmt billiger.“ Kommen Ihnen diese Sätze bekannt vor? Fallen sie zum Ende eines Verkaufsgesprächs, ist das oftmals das Todesurteil eines intensiv eingefädelten Deals. Die Folge? Demotivierte Mitarbeiter, großes Konkurrenzdenken zwischen den Kanälen und oftmals auch überhöhter Kaufdruck auf den Kunden. Kurz: Unzufriedenheit auf beiden Seiten. Dank dem von uns entwickelten, maßgeschneiderten Leadmanagement-Tool konnten wir dieses Dilemma für unseren Kunden o2 lösen.

Best of Data-driven-E-Mail-Marketing

Details under:mission-one.de/cases...
Fitness First Germany ist der führende Anbieter im qualitativ gehobenen Segment der Fitnessdienstleister und betreibt bundesweit derzeit mehr als 70 Clubs. Fitness First unterstützt alle Mitglieder dabei, ihre individuellen Fitness-Ziele unabhängig von Alter oder Leistungsniveau zu erreichen. Zum Trainingsangebot gehören zahlreiche Kraft-, Ausdauer- und Kleingeräte sowie ein abwechslungsreiches Kursprogramm. Data-Driven-Marketing bezieht sich auf alle Marketing-Erkenntnisse und Entscheidungen, die aufgrund der Analyse von Daten über oder vom Verbraucher entstehen.Beim Data-Driven-Marketing geht es darum, Daten zu sammeln, auszuwerten und zu interpretieren, um diese strategisch für das Marketing zu nutzen. Mithilfe von Daten soll das Verhalten der User besser verstanden werden. Auf Basis dieser Erkenntnisse können Marketingentscheidungen getroffen und datengetriebene Kampagnen aufgesetzt werden.

Das Talisman Prämienprogramm

Details under:mission-one.de/cases...
Das internationale Unternehmen steht weltweit für hochwertige, designorientierte Produkte. Um schnellere und komfortablere Einlösemöglichkeiten für die Fachpartner zu schaffen, plante Hansgrohe, sein bereits seit 2003 bestehendes, analoges Prämienprogramm „Talisman“ zu digitalisieren. Bisher konnten die Talismane in Form von Kunststoff-Talern eingeschickt und gegen Prämien eingetauscht werden. Hansgrohe stand der Herausforderung einer indirekten Vertriebsstrategie gegenüber. Deshalb sollte die Talisman-Gutschrift über einen QR-Code, der direkt am Produkt angebracht ist, und eine entsprechende App zum Scannen dieses Codes erfolgen. Zusätzlich galt es, den Prämienshop kompakter und übersichtlicher zu gestalten. Eine umfassende Systemkommunikation sowie informative Regelkommunikation sollen den Fachpartner schneller mit aktuellen Informationen versorgen. Um einen exzellenten Kundenservice zu garantieren, steht ein Talisman-Team den Teilnehmern bei allen Fragen zur Seite. Die Hauptanforderung: one face to the customer.

Wir digitalisieren die Bier-Beratung

Details under:mission-one.de/cases/gefako
Bayern und das Bier – untrennbar verbunden. Als bayerische Digitalagentur begeisterten wir uns deshalb von Beginn an ganz besonders für ein neues Projekt des genossenschaftlich organisierten Verbundes selbstständiger Getränkehändler „GEFAKO“: Das Bier zu kultivieren – und zwar online. Wie kann das aussehen? Was soll damit bezweckt werden? Rund um das Thema „Wasser“ existierte zu Projektstart bereits ein Portal, das Thema „Bier“ sollte nun in Anlehnung daran ebenfalls eine eigene Plattform bekommen. Die Idee dahinter: Bier als Getränk salonfähig machen und dabei potenzielle Kunden online abholen, um diese durch die Demonstration von Fachkompetenz und Begeisterung für das Thema Bier in die lokalen Getränkemärkte zu leiten.

Videos

Hansgrohe Talisman App

Competences

Online Marketing
E-Mail Marketing
Marketing Automation
Classic Marketing
CRM
Dialogue Marketing
Direct Marketing
Inbound Marketing
Marketing Strategy
It Services / Service
Continuous Delivery
Devops
Micro Services
Software Development
Technology Evaluation
Test Automation
Web / Internet
CMS
Digitization Strategy
Drupal
Hosting
Landing Pages
Microsites
Product Configurator
Responsive Design
Web Design
Web Development
Web Prototyping
Wordpress
Design
Imagery
Infographics
Interface Design
Key Visual
Style Guides
UX / UI Design
Digital Transformation & Innovation
Agile Development
Customer Journey
Advanced Computing
Big Data Analysis
Deep Learning (Dl)
Machine Learning (ML)
Smart Data
Sales / Sales
Lead Generation
Lead Management
Branding / Brand
Brand Positioning
Mobile / Apps
App Design
Conception (Mobile UI / UX)
Quality Assurance (Apps)

Industry Experience

Agricultural Economics
Agriculture
Associations
Banks
Beverages
Biology
Biotech
Brewing industry
Business Software
Construction Industry
Consulting
Consumer Goods / Fmcg
Cosmetics
Craft
Dental
E-Commerce
Education
Energy
Facility
Fashion
Fashion
Financial Services
Fitness
Food
Furniture / Fixtures
Garden
Health
High-Tech
Home / Garden
Hotel / Catering
Industry
Insurance
Lifestyle
Logistics
Machinery / Plant
Mail Order Business
Media
Natural Cosmetics
Nutrition
Orthopedics
Pharma
Products That Need Explanation
Publishing
Related Products
Renewable Energy
Retail / Retail
Safety
Sanitary
Service
Software
Sports
Technology
Telecommunications
Tourism
Toys
Wholesale

Customers

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG

since 2003
Newsletterkampagnen im Full Service inkl. Bereitstellung einer Versandsystem-Infrastruktur für weitere, teils automatisierte E-Mailings. Entwicklung und Weiterentwicklung eines Leadmanagement-Tools.

Festo AG & Co. KG

since 2003
Internationales E-Mail-Kampagnenmanagement, Messe- und Veranstaltungsmanagement.

congstar GmbH

since 2008
E-Mail-Kampagnenmanagement im Full Service inkl. automatisiertem Kampagnenmanagement und Reporting.

BRITA GmbH

since 2005
Newsletterkampagnen im Self-Service werden durch intelligente, vollautomatisierte Triggerkampagnen unterstützt.

Hansgrohe SE

since 2013
Digitalisierung des Talisman Prämienprogramms inkl. App und Prämienshop, Veranstaltungsmanagement mit event+, E-Mail-Kampagnenmanagement, Aufbau eines CMS für kampagnenbezogene Landingpages.

Knauf Insulation GmbH

since 2018
Konzeption und Implentierung eines internationalen Loyalitätsprogrammes für Installateure als App und Web-Anwendung.

Fitness First Germany GmbH

since 2013
Konzeption und technische Umsetzung einer datengetriebenen Kampagnen-Automatisierung im Lead- und Kundenmanagement. Kampagnenversand mit mission-one dialog+. Integration Data-Warehouse und Apteco Marketing Suite durch diverse individuelle Schnittstellen.

GEFAKO GmbH & Co.

since 2017
Umsetzung einer datengetriebenen Web-Applikation mit Anbindung an ein ERP-System inkl. Middleware, um Händler und Besucher besser miteinander zu verknüpfen.

HALLHUBER GmbH

since 2013
Internationales E-Mail-Kampagnenmanagement im Self-Service mit der dialog+ Software und entsprechende Supportleistungen.

UVEX WINTER HOLDING GmbH & Co. KG

since 2006
Self-Service-Kampagnen und spezielle anlassbezogene Ad-hoc-Kommunikation.

Nero AG

since 2005
Individuell nach Kundenbedürfnissen erweiterte Lösung für internationales E-Mail-Kampagnenmanagement zur zielgruppenspezifischen Kommunikation.

Awards

Marketing Intelligence & Innovation Award (MIIA)

2017
Mithilfe dieser maßgeschneiderten Kampagne hat es uvex auf effiziente Weise geschafft, einen neuen Markt zu erschließen und weite Teile der neuen Zielgruppe mit der ebenfalls neuentwickelten Produktlinie in Kontakt zu bringen. Die Kampagne zeigt eindrucksvoll, wie attraktiv und dynamisch der E-Mail-Dialog auch im B2B-Bereich sein kann bzw. sollte.

Agency status

 
Validated
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Your Contact Persons

Alexander Kornegger

Geschäftsführer

Alexander Kornegger

Maja Steiner

Director Dialog Solutions (Agentur)

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