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mission-one GmbH

Spezialist
B2B & B2C-Spezialist
21-50 Mitarbeiter
2000 gegründet
Inhabergeführt
Online-Marketing
Klassisches Marketing
IT-Services / Dienstleistung
Web / Internet
Design
Digitale Transformation & Innovation
Advanced Computing
Sales / Vertrieb
Branding / Marke
Mobile / Apps

Unsere Philosophie

We are Dialog Engineers! Wir sind der Meinung, dass gute Dinge aus einem guten Dialog entstehen.

Über Uns

PURPOSE
Wir sorgen dafür, dass sich Unternehmen und Kunden besser verstehen.
So wird der Mehrwert für beide Seiten gesteigert. Relevante Informationen und Angebote zum richtigen Zeitpunkt und starke Reaktionen von Kunden zeigen uns jeden Tag, dass wir einen wichtigen Beitrag für wertvolle Dialoge und besseres Kundenverständnis leisten. Und es ist motivierend, denn es verbindet sich sowohl mit dem Herzen als auch mit dem Kopf.

VISION
Wir orchestrieren wertvolle Kundendialoge für Unternehmen.

MISSION
We love Dialog!
Mit hohem technischen und konzeptionellen Know-how erstellen wir individuelle und wirtschaftliche Lösungen zur Steigerung von Relevanz, Wirksamkeit und Verständnis im Kundendialog.

Unser PORTFOLIO setzt sich aus 3 Säulen zusammen:

- DIALOG-SOLUTIONS: E-Mail-Marketing-Beratung, -Kampagnen, -Templates, Datenmanagement und vieles mehr

- SOFTWARE-SOLUTIONS: Software-Entwicklung & -Implementierung, IT-Projektmanagement und (Web) Apps

- SOFTWARE-PRODUCTS: agile Individualentwicklung, Betrieb Rechenzentrum, Custom made dialog Software für E-Mail-Marketing, Loyalty und Events

Cases

Mit dem o2 Leadmanagement-Tool zum optimalen Kauferlebnis

Details unter:mission-one.de/cases/o2
„Ich möchte mir das noch mal in Ruhe überlegen.“ – „Das muss ich erst mit meiner Frau besprechen.“ – „Das gibt’s online doch bestimmt billiger.“ Kommen Ihnen diese Sätze bekannt vor? Fallen sie zum Ende eines Verkaufsgesprächs, ist das oftmals das Todesurteil eines intensiv eingefädelten Deals. Die Folge? Demotivierte Mitarbeiter, großes Konkurrenzdenken zwischen den Kanälen und oftmals auch überhöhter Kaufdruck auf den Kunden. Kurz: Unzufriedenheit auf beiden Seiten. Dank dem von uns entwickelten, maßgeschneiderten Leadmanagement-Tool konnten wir dieses Dilemma für unseren Kunden o2 lösen.

Best of Data-driven-E-Mail-Marketing

Details unter:mission-one.de/cases...
Fitness First Germany ist der führende Anbieter im qualitativ gehobenen Segment der Fitnessdienstleister und betreibt bundesweit derzeit mehr als 70 Clubs. Fitness First unterstützt alle Mitglieder dabei, ihre individuellen Fitness-Ziele unabhängig von Alter oder Leistungsniveau zu erreichen. Zum Trainingsangebot gehören zahlreiche Kraft-, Ausdauer- und Kleingeräte sowie ein abwechslungsreiches Kursprogramm. Data-Driven-Marketing bezieht sich auf alle Marketing-Erkenntnisse und Entscheidungen, die aufgrund der Analyse von Daten über oder vom Verbraucher entstehen.Beim Data-Driven-Marketing geht es darum, Daten zu sammeln, auszuwerten und zu interpretieren, um diese strategisch für das Marketing zu nutzen. Mithilfe von Daten soll das Verhalten der User besser verstanden werden. Auf Basis dieser Erkenntnisse können Marketingentscheidungen getroffen und datengetriebene Kampagnen aufgesetzt werden.

Das Talisman Prämienprogramm

Details unter:mission-one.de/cases...
Das internationale Unternehmen steht weltweit für hochwertige, designorientierte Produkte. Um schnellere und komfortablere Einlösemöglichkeiten für die Fachpartner zu schaffen, plante Hansgrohe, sein bereits seit 2003 bestehendes, analoges Prämienprogramm „Talisman“ zu digitalisieren. Bisher konnten die Talismane in Form von Kunststoff-Talern eingeschickt und gegen Prämien eingetauscht werden. Hansgrohe stand der Herausforderung einer indirekten Vertriebsstrategie gegenüber. Deshalb sollte die Talisman-Gutschrift über einen QR-Code, der direkt am Produkt angebracht ist, und eine entsprechende App zum Scannen dieses Codes erfolgen. Zusätzlich galt es, den Prämienshop kompakter und übersichtlicher zu gestalten. Eine umfassende Systemkommunikation sowie informative Regelkommunikation sollen den Fachpartner schneller mit aktuellen Informationen versorgen. Um einen exzellenten Kundenservice zu garantieren, steht ein Talisman-Team den Teilnehmern bei allen Fragen zur Seite. Die Hauptanforderung: one face to the customer.

Wir digitalisieren die Bier-Beratung

Details unter:mission-one.de/cases/gefako
Bayern und das Bier – untrennbar verbunden. Als bayerische Digitalagentur begeisterten wir uns deshalb von Beginn an ganz besonders für ein neues Projekt des genossenschaftlich organisierten Verbundes selbstständiger Getränkehändler „GEFAKO“: Das Bier zu kultivieren – und zwar online. Wie kann das aussehen? Was soll damit bezweckt werden? Rund um das Thema „Wasser“ existierte zu Projektstart bereits ein Portal, das Thema „Bier“ sollte nun in Anlehnung daran ebenfalls eine eigene Plattform bekommen. Die Idee dahinter: Bier als Getränk salonfähig machen und dabei potenzielle Kunden online abholen, um diese durch die Demonstration von Fachkompetenz und Begeisterung für das Thema Bier in die lokalen Getränkemärkte zu leiten.

Videos

Hansgrohe Talisman App

Kompetenzen

Online-Marketing
E-Mail-Marketing
Marketing Automation
Klassisches Marketing
CRM
Dialogmarketing
Direktmarketing
Inbound Marketing
Marketingstrategie
IT-Services / Dienstleistung
Continuous Delivery
DevOps
Microservices
Softwareentwicklung
Technology Evaluation
Testautomatisierung
Web / Internet
CMS
Digitalisierungsstrategie
Drupal
Hosting
Landingpages
Microsites
Produktkonfigurator
Responsive Design
Web-Prototyping
Webdesign
Webentwicklung
Wordpress
Design
Bildsprache
Infografiken
Interface Design
Key Visual
Styleguides
UX/UI Design
Digitale Transformation & Innovation
Agile Development
Customer Journey
Advanced Computing
Big Data Analysen
Deep Learning (DL)
Machine Learning (ML)
Smart Data
Sales / Vertrieb
Lead Generierung
Lead Management
Branding / Marke
Markenpositionierung
Mobile / Apps
App Design
Konzeption (Mobile UI/UX)
Qualitätssicherung (Apps)

Branchenerfahrung

Agrarwirtschaft
Banken
Baugewerbe
Bildung
Biologie
Biotech
Braugewerbe
Business Software
Consulting / Beratung
Dental
Dienstleistung
E-Commerce
Einrichtung
Einzelhandel / Retail
Energie
Erklärungsbedürftige Produkte
Ernährung
Erneuerbare Energien
Fashion
Finanzdienstleistung
Fitness
Garten
Genussmittel
Gesundheit
Getränke
Großhandel
Handwerk
Haus / Garten
Hightech
Hotel / Gastronomie
Industrie
Konsumgüter / FMCG
Kosmetik
Landwirtschaft
Lebensmittel
Lifestyle
Logistik
Maschinen- / Anlagenbau
Medien
Möbel / Einrichtung
Mode
Naturkosmetik
Orthopädie
Pharma
Sanitär
Sicherheit
Software
Spielwaren
Sport
Technologie
Telekommunikation
Tourismus
Verbände
Verlagswesen
Versandhandel
Versicherungen

Kunden

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG

seit 2003
Newsletterkampagnen im Full Service inkl. Bereitstellung einer Versandsystem-Infrastruktur für weitere, teils automatisierte E-Mailings. Entwicklung und Weiterentwicklung eines Leadmanagement-Tools.

Festo AG & Co. KG

seit 2003
Internationales E-Mail-Kampagnenmanagement, Messe- und Veranstaltungsmanagement.

congstar GmbH

seit 2008
E-Mail-Kampagnenmanagement im Full Service inkl. automatisiertem Kampagnenmanagement und Reporting.

BRITA GmbH

seit 2005
Newsletterkampagnen im Self-Service werden durch intelligente, vollautomatisierte Triggerkampagnen unterstützt.

Hansgrohe SE

seit 2013
Digitalisierung des Talisman Prämienprogramms inkl. App und Prämienshop, Veranstaltungsmanagement mit event+, E-Mail-Kampagnenmanagement, Aufbau eines CMS für kampagnenbezogene Landingpages.

Knauf Insulation GmbH

seit 2018
Konzeption und Implentierung eines internationalen Loyalitätsprogrammes für Installateure als App und Web-Anwendung.

Fitness First Germany GmbH

seit 2013
Konzeption und technische Umsetzung einer datengetriebenen Kampagnen-Automatisierung im Lead- und Kundenmanagement. Kampagnenversand mit mission-one dialog+. Integration Data-Warehouse und Apteco Marketing Suite durch diverse individuelle Schnittstellen.

GEFAKO GmbH & Co.

seit 2017
Umsetzung einer datengetriebenen Web-Applikation mit Anbindung an ein ERP-System inkl. Middleware, um Händler und Besucher besser miteinander zu verknüpfen.

HALLHUBER GmbH

seit 2013
Internationales E-Mail-Kampagnenmanagement im Self-Service mit der dialog+ Software und entsprechende Supportleistungen.

UVEX WINTER HOLDING GmbH & Co. KG

seit 2006
Self-Service-Kampagnen und spezielle anlassbezogene Ad-hoc-Kommunikation.

Nero AG

seit 2005
Individuell nach Kundenbedürfnissen erweiterte Lösung für internationales E-Mail-Kampagnenmanagement zur zielgruppenspezifischen Kommunikation.

Awards

Marketing Intelligence & Innovation Award (MIIA)

2017
Mithilfe dieser maßgeschneiderten Kampagne hat es uvex auf effiziente Weise geschafft, einen neuen Markt zu erschließen und weite Teile der neuen Zielgruppe mit der ebenfalls neuentwickelten Produktlinie in Kontakt zu bringen. Die Kampagne zeigt eindrucksvoll, wie attraktiv und dynamisch der E-Mail-Dialog auch im B2B-Bereich sein kann bzw. sollte.

Agenturstatus

 
Validiert
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Ihre Ansprechpartner

Alexander Kornegger

Geschäftsführer

Alexander Kornegger

Maja Steiner

Director Dialog Solutions (Agentur)

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