noga Werbeagentur GmbH

Our Philosophy

Unser Name entstammt unserem Motto no german angst. Die German Angst ist der Killer von Kreativität. Wir zweifeln nicht. Wir machen. Und sorgen dafür, dass die richtige Idee durch die Decke geht statt in die Hose.
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Branding / BrandDesignClassic MarketingOnline MarketingSocial MediaVideo / Film / Motion PictureAdvertising

[About us] Die noga Werbeagentur GmbH ist eine Agentur für integrierte Marketingkommunikation. Unsere Kompetenzen liegen in der umfänglichen Beratung, Betreuung, Konzeption und Umsetzung integrierter klassischer und digitaler Marketingkampagnen. Wir entwickeln mutige Kampagnenkonzepte mit einem starken Kern, den wir in jeden Kanal pflanzen können, um daraus nachhaltige Markenerlebnisse erwachsen zu lassen.

Unsere Kundenfälle

7 Projekte, realisiert von noga Werbeagentur GmbH

Immowelt "Hör auf deine innere Stimmo“

Aufgabe

Ausbau der Markenbekanntheit sowie der Wahrnehmung von Immowelt als das junge, frische, moderne Immobilienportal in Deutschland.

Lösung

Mit dem musikgetriebenen Onlinefilm „Hör auf deine innere Stimmo“ setzt Immowelt auf den Kanal Youtube, um die Zielgruppe der 20-35 Jährigen zu erreichen. Im Film schlüpft ein Testimonial auf seiner Zeitreise durch die komplette Menschheitsgeschichte in über 20 Rollen. Denn auch damals waren Erdbewohner darin bestrebt eine größere Wohnung zu finden. Einziges Manko – es gab noch nicht Immowelt. Die Lyrics machten wir den Zuschauern klar, beim Wunsch nach einer größeren Wohnung doch einfach auf die innere Stimmo zu hören. Und die empfiehlt natürlich Immowelt. Über 24 Millionen Views bescherten Immowelt 2018 den offiziellen Titel „Erfolgreichstes Youtube Werbevideo Deutschlands und Europas“.

Ergebnis

Immowelt hat sich mit dieser Marketingstrategie nicht nur neu platziert, sondern nachhaltig in den Köpfen der Zielgruppe verankert. Und über 24 Millionen Youtube-Views nach nur neun Monaten bescherten Immowelt nach 2017 auch 2018 den offiziellen Titel „Erfolgreichstes Youtube Werbevideo Deutschlands und Europas“!

Sie lesen nicht irgendwas.

Aufgabe

Regionale Buchhandlungen haben es heute extrem schwer, sich gegen Online-Riesen wie Amazon zu behaupten. Eigene Onlineshops rechnen sich meist nicht, dennoch ist der Online-Verkauf unumgänglich um die eigene Existenz nicht zu gefährden. Genialokal.de bietet regionalen Buchhandlungen eine Plattform, über die Bücher online einfach und effizient vertrieben werden können. Unsere Aufgabe war es, genialokal.de und dessen besonderen Nutzen bekannt zu machen.

Lösung

Unsere Zielgruppe liest nicht einfach irgendwas, sondern greift zu Literatur, die dem eigenen, individuellen Interesse entspricht. Dieser Umstand bildet das Herz unserer Botschaft: „Sie lesen nicht irgendwas. Also bestellen Sie nicht irgendwo.“ Wir führten Rezipienten vor Augen, dass sie ihre Bücher dort bestellen können, wo Bücher genauso wertgeschätzt werden, wie man sie selbst wertschätzt – in der lokalen Buchhandlung.

Ergebnis

Eine Kampagne voller erfundener Buchtitel, die so absurd sind, dass unsere Zielgruppe diese Bücher niemals lesen würde. Schließlich liest sie nicht irgendwas. Unsere Bücher kamen auf 18/1 Plakate Outdoor zum Einsatz. Außerdem auf Edgar Cards und Postern auf der Frankfurter Buchmesse sowie in regionalen Buchhandlungen in ganz Deutschland. Und natürlich als Postings in den sozialen Medien.

The Walking Dead - #zombiegate

Aufgabe

Konzeption einer Social-Media Aktion, welche die Serie auf besondere Art und Weise erlebbar macht, eine Fan-Interaktion ermöglicht und neben Awareness für die Serie auch Einschaltimpulse generiert. Sekundär Schaffung einer PR-Relevanz.

Lösung

FOX Channel macht kurz vor dem 9. Staffelstart von „The Walking Dead“ Schluss mit der Ungewissheit rund um den BER! Ende September 2018 sollte die Wahrheit gelüftet werden: Ein Virus verwandelte die Bauarbeiter am Flughafen vor Jahren in arbeitsunfähige Zombies. Dazu führte die Social Media Kampagne Deutschland nach und nach Beweisstücke mit dem #zombiegate vor Augen, die keinen Zweifel mehr an der Neuigkeit ließen. Von Zombie-Schnappschüssen, geleakten Mails und Überwachungskamera-Aufnahmen bis hin zu Interviews mit Betroffenen und Mitwissern. Über Seeding wurde der vorab erstellte Content gestreut und organisch gepusht. Weiterer Content wurde in den Social Kanälen von FOX Channel verbreitet. Über den Hashtag wurde sämtlicher Content automatisch auf der Kampagnenseite zombiegate.berlin gesammelt und publiziert.

Ergebnis

Überdurchschnittliche Reaktionen der „TWD“-Fans auf den Content. Der erzeugte Hype wurde schließlich für offizielle Programmhinweise zum Start von TWD 9 im Zusammenhang mit dem BER genutzt und Zuschauer zum Einschalten animiert.

Aroundhome - Wen fragen bei nicht alltäglichen Fragen?

Aufgabe

Für den Markenlaunch von Aroundhome galt es eine performante TV-Kampagne zu entwickeln, welche die Markenwerte und den Benefit der Online Plattform hervorzuheben. Herausforderung an die Konzeption war es, eine Leitidee zu entwickeln, welche gleichermaßen die unterschiedlichen Zielgruppen der angebotenen Produkte von Aroundhome anspricht. Primäres Ziel der TV-Spots sollte eine möglichst hohe Conversion zur Website von Aroundhome sein.

Lösung

In der Konzeption sind sieben TV-Spots entstanden, welche unter einer gemeinsamen kommunikativen Klammer jeweils auf ein Produkt und die jeweilige Zielgruppe einzahlt. Abgestimmte KPI´s wurden im Laufe der TV-Kampagne optimiert, in dem der Informationsgehalt der Spots von einer übergeordneten Botschaft zu klaren Handlungsaufforderungen angepasst wurde. Ziel war es, dass die Spots optimal zu der Website konvertieren. Wir haben von der Konzeption über die Umsetzungsbegleitung und Optimierung der Spots jeden Schritt verantwortet.

Ergebnis

Die Spots wurden durch uns mit einem extrem hohen Anspruch an die Filmproduktion It´s Us und Regisseur Arni Thor Jonsson umgesetzt. So sind TV-Spots entstanden, welche einen internationalen Look besitzen und den Kunden begeistert haben. Dies besonders, weil die Spots das Ziel einer hohen Conversion Rate erreichten.

Next Big Thing

Aufgabe

Developers wanted! Für das Recruiting neuer Arbeitnehmer im Bereich der IT sollte eine Kampagne entwickelt werden, welche die spitze Zielgruppe erreicht, humor besitzt und Daimler als moderne und frischer Arbeitgeber bei der Zielgruppe verortet.

Lösung

Entwicklung und Umsetzung einer Content-Serie, mit der sich die Zielgruppe identifizieren kann und direkt anspricht.

Ergebnis

Die Kampagne hat überdurchschnittliche Werte erreicht und alle Benchmarks übertroffen. Keine Daimler Recruiting Kampagne hat bisher solche Erfolge erzielt.

Short is beautiful

Aufgabe

Als einer der Hauptsponsoren der ersten Staffel von Switzerland´s Next Topmodel galt es, Sponsoring-Trailer zu entwickeln, welche Nivea für die junge Zielgruppe als agile und frische Marke positioniert, die auf "Natürlichkeit" setzt und gleichzeitig einen Bezug zur Show herstellt.

Lösung

Wie inszeniert man ein bestimmtes Thema in nur 5 Sekunden? Indem man spielerisch mit "Natürlichkeit" umgeht und sich weniger nach einem steifen Skript richtet. Wir wählten einen experimentellen Ansatz und brachten unsere Darstellerinnen dazu, vor der Kamera ganz natürlich sie selbst zu sein. Ein Regisseur aus dem Fashion-Bereich erzeugte die visuell ansprechenden Bilder auf Grundlage des Konzepts, aus dem drei verschiedene Trailer entsprangen. Im Werbeblock hatte jeder einzelne Trailer eine spezielle Aufgabe zu erfüllen. Von der Ankündigung der Show über die Fortsetzung bis hin zur Verabschiedung der Show.

Ergebnis

Die Sponsoringtrailer haben extern alle KPI´s übertroffen und sind intern bei Nivea auf große Begeisterung gestoßen.

Jeder hat Ziele im Leben.

Aufgabe

Für das RideSharing-System von CleverShuttle galt es eine aufmerksamkeitsstarke Kampagne zu entwickeln, welche den USP des Services klar kommuniziert und bei der Zielgruppe für das Downloaden der App sorgt.

Lösung

Es gibt hochgesteckte Ziele im Leben. Und es gibt die anderen Ziele, die man erreichen will – den Hauptbahnhof zum Beispiel. YouTube Ads, Out of Home- und Guerilla Maßnahmen führten den Menschen vor Augen, welche abstrusen Ziele einige ihrer Mitbürger verfolgen. Und verrieten ganz nebenbei, wie man grün und günstig an die anderen Ziele gelangt.

Ergebnis

Die Download-Zahlen der App wurden in den Regionen erreicht, welche per Geotargeting über die YouTube-Ads und Gutscheincodes auf den OoH Plakaten getriggert wurden.

Unsere Kunden, sie vertrauen uns

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Daimler

seit 2018

Für Daimler entwickelten wir eine aufmerksamkeitsstarke Content-Serie, mit der Daimler Career im Employer Branding kommunikativ neue Wege gegangen ist.

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Immowelt

Im Rahmen einer Brandimage Kampagne haben wir einen Webfilm, Funkspots, Online-Banner, Social Media Postings konzipiert und umgesetzt.

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Nivea

Für die globale Marke entwickelten wir für den Schweizer Markt TV-Sponsoringtrailer, konzipierten eine integrierte Dachkampagne welche über OoH, Social-Media und Online-Werbemittel gespielt wird und verantworten fortlaufend Social Media Aktivitäten.

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Verivox

Wir begleiten den Kunden in der Konzeption und Umsetzung diverser Werbemittel wie TV-Spots, Online-Werbemittel, Social-Postings und Youtube Ads mit Influencern.

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Apollo Optik

Neben der Gestaltung von PoS Material erstellen wir für Apollo Optik auch Social Media Content.

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Uvex Sicherheitskleidung

Für Uvex entwickeln wir fortlaufend B2B Bewegtbild-Content für einzelne Produkte und die gesamte Marke.

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Axel Springer Mediahouse

Eine Interviewreihen mit diversen Künstlern wurde von uns für das RollingStone Magazin und MetalHammer konzipiert und umgesetzt.

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Maxdome

Konzeption und Erstellung von BumperAds, welche aus vorhandenen Filmmaterial erstellt wird.

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FOX Channel

Für den 9. Staffelstart von The Walking Dead setzten wir eine Social Media Kampagne mit großem PR-Effekt um.

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genialokal.de

Sie lesen nicht irgendwas. Also bestellen Sie nicht irgendwo. So lautete der Claim der fortwährenden Kampagne, welche genialokal.de am PoS, OoH und in Online-Werbemittel einsetzt. Von der Konzeption bis zur Auslieferung der Werbemittel lag die Verantwortung bei uns.

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CleverShuttle

Für CleverShuttle entwickeln wir eine umfassende Awareness-Kampagne, die aus YouTube Ads, OoH-Plakaten, Social Postings und einer Guerilla Aktion in verschiedenen deutschen Städten, bestand.

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Outbank

Kleines Budget, aber ein großer Film. Dieser Wunschvorstellung sind wir nachgekommen und haben TV-Spot entwickelt, umgesetzt und selbst den Versand der Sendekopien verantwortet.

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Aroundhome

Eine alte Marke im neuen Gewand. Für den großen Kampagnenaufschlag haben wir eine ganze Reihe an TV-Spots entwickelt und die Umsetzung verantwortet.

Industry Experience

Consumer Goods / FmcgAutomobileServiceCosmeticsFashionBook IndustryE-CommerceReal EstateMediaLifestyleAutomotiveSoftwareStartupsTechnologyEntertainmentPublishing

Awards

1 awards von noga Werbeagentur GmbH

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Deutscher Digital Award

2019
Gold in der Kategorie Branded Content für den Webfilm "Hör auf deine innere Stimmo" von Immowelt

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