We use Facebook tracking pixels. Object to Facebooks tracking pixel. We use Google Analytics. Object to Google Analytics. Do you accept the usage described in the Data privacy statement?
Find your agency now
For Agencies

SC Lötters

Specialist
B2B Specialist
6-10 Employees
founded at 2000
Owner-managed
PR / Communications
Classic Marketing
Event
Branding / Brand
Social Media

Our Philosophy

Wir schaffen Wahrnehmung!

About us

Über SC.Lötters – Storytelling . Communication . Public Relations

SC Lötters ist eine inhabergeführte Strategie- und Kommunikationsberatung. Mit rund 20 Jahren Erfahrung in den Bereichen Strategisches Marketing und Pressearbeit steht Dr. Christine Lötters als Inhaberin hinter SC Lötters.

Zum Leistungsspektrum von SC Lötters gehören Storytelling und treffsichere Öffentlichkeitsarbeit mit Schwerpunkt in den Bereichen IT und Human Resources. Punktgenaue Pressemeldungen, Fachtexte, Erfolgsstorys, Pressemeldungen, Kundenzeitungen und Mitarbeiternews sin feste Bestandteile des Repertoires des bundesweit agierenden Dienstleisters aus Bonn.
Des Weiteren erarbeitet SC Lötters B2B-Marketingkonzepte, die zuverlässig und budgetorientiert Anforderungen und Ziele der Kunden in konkrete Maßnahmen umsetzen. Hierzu gehören u.a. gezielte Konzepte zum Imageaufbau sowie zum Ausbau des Bekanntheitsgrades vor allem im Mittelstand, z.B. durch Präsenzen auf Messen und die Beteiligungen auf Foren. Begleitendes Social Media Marketing durch aktives Netzwerken begleitet durch den Aufbau und die Pflege von Blogs ergänzen das Angebot.

Similar Agencies

Works

gbo datacomp - Repositionierung und Imageaufbau

Details under:www.gbo-datacomp.de
Imageaufbau eines mittelständischen Softwarehauses mit 30-jähriger Tradition. Das Softwarehaus steht gegen starke Marktbegleiter und wurde als klein und weniger kompetent wahrgenommen. Zielsetzung war es, das Image zu verbessern und die Sichtbarkeit zu steigern. So wurde das CI komplett neu erstellt, die Website neu aufgesetzt, der Messeauftritt überarbeitet und die Kommunikation qualitativ angehoben. Pressemeldungen und contenthaltige Fachtexte wurden in Zusammenarbeit mit ausgesuchten Medien verbreitet. In knapp 12 Monaten wurde das Ziel einer anderen Wahrnehmung und stärkeren Sichtbarkeit erreicht. Im Rahmen einer regionalen Employer Kampagne wurden zusätzlich Social Media Kanäle bespielt. Die Zahl der Anfragen ist angestiegen. Starke Wettbewerber lassen sich vom Content inspirieren. Das Ergebnis: Nach 12 Monaten stieg das Unternehmen zum Kommunikationsführer auf. Wichtige Marktbegleiter adaptierten die Kommunikationsstrategie sowie die Inhalte der Pressearbeit!

Competences

PR / Communications
CSR
Communication Concepts
Content Strategy
Editorial Texts
Employer-PR
Employers Communication
Fair-PR
Online PR
PR Strategy
Press Conferences
Press Relations
Storytelling
Classic Marketing
Guerilla Marketing
Marketing Strategy
Retail Marketing
Event
Measure Up
Branding / Brand
Corporate Identity
Corporate Values
Employer Branding
Social Media
Social Media Strategy

Industry Experience

Business Software
Consulting
Economy
High-Tech
Human Resources / HR
IT
Industry
Machinery / Plant
Media
Products That Need Explanation
Public Relation (PR)
Service
Software
Supplier
Sustainability
Technology

Customers

alpha9 Marketing/auskunft.de

since 0
Bekannt machen der regionalen Suchmaschine auskunft.de (Sitz in Bonn), Veranstaltung des Pressetalks im Deutschen Museum Bonn mit NRW-Wirtschafts- und Digitalminister Prof. Dr. Andreas Pinkwart:
https://www.sc-loetters.de/auskunft-de-eine-alternative-zu-google/
https://www.sc-loetters.de/auskunft-de/

Additional features

 
Insurance coverage
No time for research?
We will find your agency. Free of charge!

Your Contact Persons

Dr. Christine Lötters

Mobil 0171 48 11803

location

No time for research?
We will find your agency. Free of charge!