Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Facebooks Tracking Pixel widersprechen. Wir verwenden Google Analytics. Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?
Jetzt Agentur finden
Info für Agenturen

SC Lötters

Spezialist
B2B-Spezialist
6-10 Mitarbeiter
2000 gegründet
Inhabergeführt
PR / Kommunikation
Klassisches Marketing
Event
Branding / Marke
Social Media

Unsere Philosophie

Wir schaffen Wahrnehmung!

Über Uns

Über SC.Lötters – Storytelling . Communication . Public Relations

SC Lötters ist eine inhabergeführte Strategie- und Kommunikationsberatung. Mit rund 20 Jahren Erfahrung in den Bereichen Strategisches Marketing und Pressearbeit steht Dr. Christine Lötters als Inhaberin hinter SC Lötters.

Zum Leistungsspektrum von SC Lötters gehören Storytelling und treffsichere Öffentlichkeitsarbeit mit Schwerpunkt in den Bereichen IT und Human Resources. Punktgenaue Pressemeldungen, Fachtexte, Erfolgsstorys, Pressemeldungen, Kundenzeitungen und Mitarbeiternews sin feste Bestandteile des Repertoires des bundesweit agierenden Dienstleisters aus Bonn.
Des Weiteren erarbeitet SC Lötters B2B-Marketingkonzepte, die zuverlässig und budgetorientiert Anforderungen und Ziele der Kunden in konkrete Maßnahmen umsetzen. Hierzu gehören u.a. gezielte Konzepte zum Imageaufbau sowie zum Ausbau des Bekanntheitsgrades vor allem im Mittelstand, z.B. durch Präsenzen auf Messen und die Beteiligungen auf Foren. Begleitendes Social Media Marketing durch aktives Netzwerken begleitet durch den Aufbau und die Pflege von Blogs ergänzen das Angebot.

Ähnliche Agenturen

Cases

gbo datacomp - Repositionierung und Imageaufbau

Details unter:www.gbo-datacomp.de
Imageaufbau eines mittelständischen Softwarehauses mit 30-jähriger Tradition. Das Softwarehaus steht gegen starke Marktbegleiter und wurde als klein und weniger kompetent wahrgenommen. Zielsetzung war es, das Image zu verbessern und die Sichtbarkeit zu steigern. So wurde das CI komplett neu erstellt, die Website neu aufgesetzt, der Messeauftritt überarbeitet und die Kommunikation qualitativ angehoben. Pressemeldungen und contenthaltige Fachtexte wurden in Zusammenarbeit mit ausgesuchten Medien verbreitet. In knapp 12 Monaten wurde das Ziel einer anderen Wahrnehmung und stärkeren Sichtbarkeit erreicht. Im Rahmen einer regionalen Employer Kampagne wurden zusätzlich Social Media Kanäle bespielt. Die Zahl der Anfragen ist angestiegen. Starke Wettbewerber lassen sich vom Content inspirieren. Das Ergebnis: Nach 12 Monaten stieg das Unternehmen zum Kommunikationsführer auf. Wichtige Marktbegleiter adaptierten die Kommunikationsstrategie sowie die Inhalte der Pressearbeit!

Kompetenzen

PR / Kommunikation
Arbeitgeberkommunikation
CSR
Content-Strategie
Employer-PR
Kommunikationskonzepte
Messe-PR
Online-PR
PR-Strategie
Pressearbeit
Pressekonferenzen
Redaktionelle Texte
Storytelling
Klassisches Marketing
Guerilla Marketing
Handelsmarketing
Marketingstrategie
Event
Messen
Branding / Marke
Corporate Identity
Employer Branding
Unternehmenswerte
Social Media
Social Media Strategie

Branchenerfahrung

Business Software
Consulting / Beratung
Dienstleistung
Erklärungsbedürftige Produkte
Hightech
IT
Industrie
Maschinen- / Anlagenbau
Medien
Nachhaltigkeit
Öffentlichkeitsarbeit
Personalwesen / HR
Software
Technologie
Wirtschaft
Zulieferer

Kunden

alpha9 Marketing/auskunft.de

seit 0
Bekannt machen der regionalen Suchmaschine auskunft.de (Sitz in Bonn), Veranstaltung des Pressetalks im Deutschen Museum Bonn mit NRW-Wirtschafts- und Digitalminister Prof. Dr. Andreas Pinkwart:
https://www.sc-loetters.de/auskunft-de-eine-alternative-zu-google/
https://www.sc-loetters.de/auskunft-de/

Zusätzliche Merkmale

 
Versicherungsschutz
Keine Zeit für die Recherche?
Wir finden kostenlos die beste Agentur für Ihr Projekt!

Ihre Ansprechpartner

Dr. Christine Lötters

Mobil 0171 48 11803

Standort

Keine Zeit für die Recherche?
Wir finden kostenlos die beste Agentur für Ihr Projekt!