We use Facebook tracking pixels. Object to Facebooks tracking pixel. We use Google Analytics. Object to Google Analytics. Do you accept the usage described in the Data privacy statement?
Find your agency now
For Agencies

Schiller Brand Company

Specialist
11-20 Employees
founded at 1985
Owner-managed
Branding / Brand
Design
Classic Marketing
Sales / Sales
PR / Communications
Web / Internet
Advertising
Online Marketing
Social Media
Video / Film / Motion Picture

Our Philosophy

Die Marken-Experten für den Mittelstand seit 1985 - Pioniere in systemorientierter Markenführung.

About us

Als Pionier der systemorientierten Markenführung bietet SCHILLER BRAND COMPANY seit 1985 umfassende Leistungen für eine wertschöpfende Markenführung und gehört heute als „First mover“ international zu den erfahrensten Marken-Experten. Eine Alleinstellung erhalten wir durch die operative Umsetzung des Markenführungs-Prinzips der „Selbstähnlichkeit“ in allen Markenberührungspunkten, welche die Identität der Marke prägen. Dabei verbinden wir die Kompetenzen einer markentechnischen Strategie-Beratung und einer auf die Kreation einzigartiger Markenwelten ausgerichteten Designagentur mit dem Ziel, Unternehmen mit profilierten Marken zu einer überlegenen Marktführerschaft zu verhelfen.

Similar Agencies

Works

Sixtus. Wirkt mit der Kraft der Alpenkräuter.

Details under:www.sixtus.de
Gesamter Re-Branding-Prozess: Markenstrategie (Identität, Positionierung), Markenarchitektur. Entwicklung markenstärkende Produkt-, Distributions- & Kommunikationsstrategie.

Competences

Branding / Brand
Brand Architecture
Brand Claim
Brand Cooperation
Brand Positioning
Branding Strategy
Corporate Culture
Corporate Identity
Corporate Values
Employer Branding
Naming
Product Branding
Re-Branding
Design
Brand Portal
Corporate Architecture
Corporate Design
Corporate Forms
Editorial Design
Industrial Design
Interface Design
Interior Design
Logos
Messedesign
Office Equipment
Packaging Design
Printed Matter (Flyers, etc.)
Product Design
Retail Design
Showroom Design
Style Guides
Typography
Classic Marketing
Cooperative Marketing
Market Research
Marketing Strategy
Neuromarketing
POS
Retail Marketing
Sales Promotion
Trade Marketing
Sales / Sales
Lead Management
PR / Communications
Communication Concepts
Web / Internet
Landing Pages
TYPO3
Web Design
Web Development
Advertising
Advertising Production
Campaigning Advertising
Copywriting
Poster Campaign
Print Ads
Online Marketing
Branded Content
Social Media
Video / Film / Motion Picture
Image Movies

Industry Experience

Agricultural Economics
Agriculture
Animals
Architecture
Associations
Aviation
Banks
Beverages
Book Industry
Business Software
Chemistry
Construction Industry
Consulting
Consumer Goods / Fmcg
Cosmetics
Craft
Culture
Dental
Economy
Education
Electronics
Energy
Environment
Facility
Fashion
Finance
Financial Services
Fitness
Food
Furniture / Fixtures
Garden
Hardware
Health
Healthcare
High-Tech
Home / Garden
Hotel / Catering
IT
Industry
Infrastructure
Innovation
Insurance
Law
Leisure
Lifestyle
Logistics
Luxury
Machinery / Plant
Mail Order Business
Media
Medical
Medical Community
Metal Industry
Natural Cosmetics
Nature
Nonprofit
Nutrition
Orthopedics
Pharma
Products That Need Explanation
Public Facilities
Public Relation (PR)
Publishing
Related Products
Renewable Energy
Research
Retail / Retail
Sanitary
Science
Service
Societies
Software
Sports
Startups
Supplier
Sustainability
Taxes
Technology
Telecommunications
Tourism
Toys
Transport
Wholesale

Professional article in magazine

Zusammenfassung: Verlust an Markenstärke und Kundenakzeptanz ist hausgemacht Fehlgeleitetes Markenverständnis führt zu Managementfehlern Marken-Identität ist bei vielen Unternehmen nicht bekannt Unternehmen führen Marken oftmals nach Quartalsergebnissen und Vertriebszielen Der Kunde - das unbekannte Wesen Sinn-lose Marken verlieren immer mehr an Glaubwürdigkeit und Wertschätzung Das zunehmende Markensterben hat eine klare Ursache: Ein fehlgeleitetes Markenverständnis führt zu […]

Read full text

Zusammenfassung: Marken entstehen durch Kommunikation. Aufgrund einer Informationsüberlastung der Rezipienten durch eine zunehmende Komplexität in der Kommunikation wird es immer schwieriger Marken aufzubauen und zu führen. Erfolgreiche Marken setzen deshalb die Technik der Komplexitätsreduktion und das Gesetz der Einfachheit ein. Der Fachbeitrag zeigt anhand vieler Beispiele auf, wie Einfachheit in der strategischen und operativen Markenführung […]

Read full text

Zusammenfassung: Ab wann besitzt man wirklich eine Marke? Was ist Markenenergie und wie kann man sie nutzen? 5 Wege Markenenergie herstellen Hat man eine Marke, wenn man ein Logo eingetragen hat, einen schönen Internetauftritt besitzt oder kreative Anzeigen oder TV-Spots schaltet? Leider trifft man in der Praxis immer noch Unternehmen an, die Marke ausschließlich mit […]

Read full text

Zusammenfassung: Was ist Branding? Markenführung und Markenpositionierung - wie gestaltet sich die Identität einer Marke? weitere Buzzwords: Brand Design, Product Branding, Werte, Kundennutzen   Der Sinn von Branding  Alle reden von Branding, aber was ist eigentlich Branding? Ein Modewort aus der Marketingbranche, mehr verführerischer Schein als Sein oder steckt da mehr dahinter? Lassen Sie es […]

Read full text

Kurzzusammenfassung: Brauchen Marken Innovationen? Führen Innovationen zum Kundenverlust? Werden Produkte durch Innovationen zum Flop? Ist das klassische Produktmarketing für die Innovation von Marken geeignet? Gibt es eine Erfolgsstrategie für Marken stärkende Innovationen? Nützliches anstatt Neues Kein anderes Wort wird heute mehr in der Wirtschaftspolitik, der Wirtschaftspresse und im Marketing verwendet als „Innovation“. Versteckt sich dahinter […]

Read full text

Customers

Über 200 Unternehmen aus über 50 Branchen

from 1985 to 2017
Das Kundenportfolio besteht hauptsächlich aus mittelständischen Unternehmen und Konzernen aus Deutschland, Österreich, der Schweiz, Frankreich GB, USA. Die Aufgaben konzentrieeren sich auf Branding- und Re-Brandingprozesse (Brand Development, Brand Management, Brand Risk Management). Darüberhinaus werden Internal Branding-Prozesse, Führungskräfte-Coaching, Marken-Seminare angeboten.

Additional features

 
Insurance coverage
No time for research?
We will find your agency. Free of charge!

Your Contact Persons

Wolfgang Schiller

Inhaber & Senior Consultant

Wolfgang Schiller

location

No time for research?
We will find your agency. Free of charge!