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Schiller Brand Company

Spezialist
11-20 Mitarbeiter
1985 gegründet
Inhabergeführt
Branding / Marke
Design
Klassisches Marketing
Sales / Vertrieb
PR / Kommunikation
Web / Internet
Werbung
Online-Marketing
Social Media
Video / Film / Bewegtbild

Unsere Philosophie

Die Marken-Experten für den Mittelstand seit 1985 - Pioniere in systemorientierter Markenführung.

Über Uns

Als Pionier der systemorientierten Markenführung bietet SCHILLER BRAND COMPANY seit 1985 umfassende Leistungen für eine wertschöpfende Markenführung und gehört heute als „First mover“ international zu den erfahrensten Marken-Experten. Eine Alleinstellung erhalten wir durch die operative Umsetzung des Markenführungs-Prinzips der „Selbstähnlichkeit“ in allen Markenberührungspunkten, welche die Identität der Marke prägen. Dabei verbinden wir die Kompetenzen einer markentechnischen Strategie-Beratung und einer auf die Kreation einzigartiger Markenwelten ausgerichteten Designagentur mit dem Ziel, Unternehmen mit profilierten Marken zu einer überlegenen Marktführerschaft zu verhelfen.

Cases

ConductixWampfler. We move your Business.

Details unter: www.conductix.com
Überprüfung der Integrationsfähigkeit eines neuen Geschäftsfeldes und Ordnung der Markenarchitektur im Rahmen einer Expansionsstrategie für den Weltmarktführer ConductixWampfler.

Losan Pharma. Vorsprung sichern.

Details unter: www.losan-pharma.de
Entwicklung einer weltweiten Strategie zur Führung der Unternehmensmarke Losan.

Nova Tec. Make IT happen!

Details unter: www.novatec-gmbh.de
Erarbeitung der Markenstrategie und von operativen Leitlinien zur internen Markenführung. Ordnung der Marken auf der Unternehmens- und Produktebene.

Dreher. Immer lecker.

Details unter: www.stadtbaeckerei-dreher.de
Entwicklung der Mitarbeiter, mit Fokus auf die Mitarbeiter im Verkauf, zu Markenbotschaftern.

Evoc. Protective Sports Packs.

Details unter: www.evocsports.com
Erarbeitung der Markenstrategie (wertegeleitete Identität & Positionierung) und Markenarchitektur zur weltweiten Profilierung der Marke. Beratung in der Produkt- und Distributionsstrategie.

GO3. Die Bewegungsexperten.

Details unter: www.go-drei.de
Aufbau einer neuen Dienstleistungsmarke.

Lo-Cat Systems. Simplifying Processes.

Details unter: www.lo-cat-systems.com
Aufbau international ausgerichtete Unternehmensmarke.

Herder. Geist schafft Leben.

Details unter: www.herder.de
Neuausrichtung der Unternehmensmarke Herder (ältester familiengeführter Verlag). Ordnung der Marken-Architektur.

MSC Techniologies. Engineering Leadership.

Details unter: www.msc-technologies.eu
Entwicklung einer Markenstrategie im Rahmen eines Mergers & Acquisitions-Prozesses (Zusammenführung von drei Unternehmen unter eine Dachmarke).

Clevisto. Der Gesundheitsschutzversand.

Details unter: www.clevisto.com
Aufbau der Dienstleistungsmarke Clevisto als E-Commerce-Shop.

Glatt. Integrated Process Solutions.

Details unter: www.glatt.com
Entwicklung internationale Markenstrategie für Weltmarktführer Glatt.

Riedlinger. Mit Sicherheit gut beraten.

Details unter: www.riedlinger-partner.de
Entwicklung einer Markenstrategie für eine Steuerberatungskanzlei mit über 50 Mitarbeitern.

Nuance. Discover the difference.

Details unter: wwwwww.dufry.com/en/company...
Entwicklung internationale Markenstrategie für den Weltmarktführer für Airport Retailing Nuance.

Holzpellets. Wärme, die nachwächst.

Details unter: www.propellets.at
Entwicklung einer Produktmarke für den österreichischen und deutschen Pellet Verband.

Jeans Road. Mehr Jeans geht nicht!

Details unter: www.jeansroad.de
Aufbau einer neuen Retail Brand.

Descamps. Filatier - Drapier depuis 1802

Details unter: www.descamps.com
Full-Service-Betreuung der Marke in Europa im Bereich Public Relations.

Kunert. Eleganz zum Anziehen.

Details unter: www.kunert.de
Re-Branding für die führende Strumpfmarke KUNERT (gegründet 1906). Full-Service Betreuung.

Rieker. Antistress.

Details unter: www.rieker-shop.de
Re-Branding-Prozess für Marktführer Rieker.

Primecube. Reduced to the best.

Details unter: www.primecube.de
Entwicklung und Aufbau neue Produktmarke für Industriecomputer. Markenstrategie. Designstrategie: Markenname, -logo, -claim. Gestaltung gesamter Markenauftritt: Literatur, Product Branding, Homepage, Messestand, Leitlinien für den internationalen Vertrieb.

KWB. Die Biomasseheizung.

Details unter: www.kwb.at
Entwicklung Markenstrategie und Markenarchitektur für den europäischen Marktführer für Biomasseheizungen aus Österreich.

Löffler. Premium Sportswear made in Austria.

Details unter: www.loeffler.at
Entwicklung Markenstrategie und Markenarchitektur für den österreichischen Marktführer im Segment Bikewear. Markentechnische Leitlinien in den Bereichen, Produkt/Sortiment, Preis, Distriution, Design/Werbung.

Frencys. Future Lab.

Details unter: www.frencys.com
Aufbau einer neuen Produkt- und Dienstleistungsmarke.

Dialog Sprachreisen. Rein ins Land. Raus mit der Sprache.

Details unter: www.dialog.de
Entwicklung nachhaltige Positionierung und Modernisierung eines konsistenten Markenauftrittes.

Schmidt. Küchen auf Mass.

Details unter: www.schmidt-kuechen.de
Entwicklung Internationalisierungsstrategie für die Marke Schmidt (Marktführer Küchen Frankreich) auf Basis der Markenidentität.

Dr. Grandel. The Beautyness Company.

Details unter: www.grandel.de
Full-Service-Betreuung der Unternehmensmarke DR. GRANDEL.

Ion. Surfing Elements.

Details unter: www.ion-products.com
Entwicklung international einsetzbare Markenstrategie (wertegeleitete Identität, Positionierung).

Sixtus. Wirkt mit der Kraft der Alpenkräuter.

Details unter: www.sixtus.de
Gesamter Re-Branding-Prozess: Markenstrategie (Identität, Positionierung), Markenarchitektur. Entwicklung markenstärkende Produkt-, Distributions- & Kommunikationsstrategie.

North. True Kiteboarding.

Details unter: www.northkiteboarding.com
Entwicklung international einsetzbare Markenstrategie (Wertegeleitete Identität, Positionierung) für den Weltmarktführer North Kiteboarding.

Glockner. Sinn für das Ganze.

Details unter: www.glockner.de
Erarbeitung einer Markenstrategie für die Dienstleistungsmarke Glockner.

Sick. Der Sensor.

Details unter: www.sick.com
Aufbau Unternehemnsmarke.

United Planet. The Portal Software Pioneers

Details unter: www.intrexx.com
Erarbeitung Markenstrategie für den Weltmarktführer für Portal Software United Planet.

Edding. Markiert.

Details unter: www.edding.com
Markentechnisches Gutachten zur Strategie der Marke Edding sowie Erarbeitung der Markenwerte.

Media Broadcast. Innovation that works.

Details unter: www.media-broadcast.com
Aufbau einer Marke im Rahmen eines Mergers & Acquisitions-Prozesses: T-Systems verkauft sein Kompetenzsegment Broadcasting.

Sport 2000. Dein Sportshop.

Details unter: www.sport2000.de
Markenstrategie für den Sport-Einkaufsverband SPORT 2000 zum internationalen Einsatz. Erarbeitung Brand Portfolio. Strategien für die Eigenmarken. Logo-Gutachten.

Bama. Schuhe wie barfuß.

Details unter: www.reno.de
Wertebasierte Strategie für die RENO Produktmarke Bama. Styleguide für das Produkt-Design.

GRG. Die Gebäudereiniger.

Details unter: www.grg.de
Einsatz einer Markenstrategie zur Erhöhung der Wertschöpfung für den Marktführer GRG.

Sigg. The Original.

Details unter: www.sigg.com
Entwicklung Markenstrategie (wertegeleitete Identität & Positionierung) und Re-Design für den Weltmarktführer für Aluminium-Trinkflaschen SIGG.

MAUCHERJENKINS. Markenpatent.

Details unter: de.maucherjenkins.com/
Brand Development-Prozess: Markenstrategie (wertegeleitete identität & Positionierung). Internal Branding: Leitlinien zur Implementierung der Markenwerte in die Leistungskultur des Unternehmens.

IBC. Prepared for Leadership.

Details unter: www.mba-ibc.com
Entwicklung des Studienganges "IBC - International Business Consulting" zur Marke.

Odlo. Passion for Sports.

Details unter: www.odlo.com
Profilierung der Schweizer Marke Odlo (Europäischer Marktführer Sportsunderwear) mit norwegischen Wurzeln.

Fünfgeld. Das flexible Möbelbausystem.

Details unter: www.funfgeld-shop.com
Komplette markentechnische Betreuung des Startup-Unternehmens.

Fanatic. Addicted to ride.

Details unter: www.fanatic.com
Entwicklung Markenstrategie und Markenarchitektur für den Weltmarkführer in Windsurfing. Markentechnische Beratung im Rahmen einer Brand Extension Strategie.

Burlington. The Sign of Style.

Details unter: www.falke.com/uk_en...
Full-Service-Betreuung der amerikanischen Lizenzmarke von 1991 bis 2002.

Neuburger. Sagen Sie niemals Leberkäse zu ihm.

Details unter: www.neuburger.at
Brand Development Prozess: wertegeleitete Identität und -Positionierung. Entwicklung Brand Design Grundelemente. Beratung in selbstähnlicher Markenführung.

Casco. The Style of Protection.

Details unter: www.casco-helme.de
Erarbeitung Markenstrategie und Markenarchitektur für den Marktführer Designhelme. Markentechnische Beratung in der Produkt-, Design-, Innovations-, Preis-, Vertriebs- und Kommunikationsstrategie. Internal Branding: Vertriebsleitlinien, Vertriebsschulung.

Bigstar. I`m Bigstar.

Profilierung der Marke Bigstar im internationalen Kontext.

Straumann. Simply doing more.

Details unter: www.straumann.de
Profilierung der Marke Straumann - Weltmarktführer Zahnimplantate - in DACH

Metaxa. The original greek spirit.

Details unter: www.metaxa.com
Überschneidungsfreie Positionierung der Marke Metaxa innerhalb der Portfoliostrategie von United Destilellers & Vintners, London.

Testo. Wir messen es.

Details unter: www.testo.com
Erarbeitung einer weltweit einsetzbaren Markenstrategie.

Bio vom Berg. Die Tiroler Bio-Bergbauern.

Details unter: www.biovomberg.at
Kompletter Markenaufbau.

Soennecken. Kompetenz rund ums Büro seit 1875.

Details unter: www.soennecken.de
Profilierung der Marke Soennecken gegenüber Endverbraucher-Kundengruppen Change: Von der Genossenschaft zur starken Marke).

Erima. Sportswear since 1900.

Details unter: www.erima.de
Im Rahmen eines umfangreichen Brand Development Prozesses wurde die Markenstrategie (wertegeleitete Identität und Positionierung) und der gesamte Markenauftritt, inklusive Fotoproduktion erarbeitet. Markentechnische Beratung in der Produkt- und Kommunikationsstrategie sowie im Advertising Design.

Hudson. Be pink!

Details unter: www.hudson-shop.com
Re-Branding-Prozess.

Jako. Living Sports.

Details unter: www.jako.de
Profilierung der Unternehmensmarke Jako.

Orsay. The feminine Style.

Details unter: www.orsay.com
Strategische Beratung im Transformations-Prozess vom Discounter zur Marke.

H2O. Die Experten für abwasserfreie Produktion.

Details unter: www.vakuumverdampfer-h2o.de/
Klärung der Beziehung Unternehmensmarke H2O zur Sortimentsmarke Vacudest. Festlegung der Strategie zur Führung des Markensystems. Gestaltung der Markenwelt.

Stahlgruber. Immer mobil.

Details unter: www.stahlgruber.de
Erarbeitung international einsetzbare Markenstrategie (Identität, Image, Positionierung). Internal Branding: Leitlinien zur operativen Markenführung. Design-Strategie: Logo-Design, Packaging Design, Shop Design. Gestaltung gesamter Markenauftritt: Literatur, Anzeigen, Hauszeitschrift, Design Manual.

Croozer. Der Fahrradanhänger.

Details unter: www.croozer.com
Brand Development Prozess: Markenstrategie (wertegeleitete Identität, Positionierung), Markenarchitektur. Beratung in Foto- & Advertising Design.

FUCHSSCHMITT. Feel the Comfort.

Details unter: www.peek-cloppenburg.de/modemarken...
Brand Development: Markenstrategie (wertegeleitete Identität & Positionierung), Markenarchitektur. Brand Design: Name, Logo, Claim, Foto-Design, Product Branding, Advertising Design. Fotoproduktionen auf Sylt. Collection Books, VKF-Promotions.

Kompetenzen

Branding / Marke
Brandingstrategie
Corporate Identity
Employer Branding
Markenarchitektur
Markenclaims
Markenkooperation
Markenpositionierung
Naming
Product Branding
Re-Branding
Unternehmenskultur
Unternehmenswerte
Design
Brand Portal
Corporate Architecture
Corporate Design
Corporate Formulare
Druckerzeugnisse (Flyer etc.)
Editorial Design
Geschäftsausstattung
Industriedesign
Interface Design
Interior Design
Logos
Messedesign
Produktdesign
Retail Design
Showroom Design
Styleguides
Typografie
Verpackungsdesign
Klassisches Marketing
Handelsmarketing
Kooperationsmarketing
Marketingstrategie
Marktforschung
Neuromarketing
POS
Trade Marketing
Verkaufsförderung
Sales / Vertrieb
Lead Management
PR / Kommunikation
Kommunikationskonzepte
Web / Internet
Landingpages
TYPO3
Webdesign
Webentwicklung
Werbung
Campaigning Werbung
Plakat-Kampagne
Print-Anzeigen
Werbemittelproduktion
Werbetexte
Online-Marketing
Branded Content
Social Media
Video / Film / Bewegtbild
Imagefilme

Branchenerfahrung

Agrarwirtschaft
Architektur
Banken
Baugewerbe
Bildung
Buchwesen
Business Software
Chemie
Consulting / Beratung
Dental
Dienstleistung
Einrichtung
Einzelhandel / Retail
Elektronik
Energie
Erklärungsbedürftige Produkte
Ernährung
Erneuerbare Energien
Finance
Finanzdienstleistung
Fitness
Forschung
Freizeit
Garten
Genussmittel
Gesundheit
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Handwerk
Hardware
Haus / Garten
Healthcare
Hightech
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IT
Industrie
Infrastruktur
Innovation
Konsumgüter / FMCG
Kosmetik
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Landwirtschaft
Lebensmittel
Lifestyle
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Luftfahrt
Luxus
Maschinen- / Anlagenbau
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Medizinwesen
Metallindustrie
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Natur
Naturkosmetik
Nonprofit
Öffentliche Einrichtungen
Öffentlichkeitsarbeit
Orthopädie
Pharma
Recht
Sanitär
Software
Spielwaren
Sport
Startups
Steuern
Technologie
Telekommunikation
Tiere
Tourismus
Transport
Umwelt
Verbände
Vereine
Verlagswesen
Versandhandel
Versicherungen
Wirtschaft
Wissenschaft
Zulieferer

Kunden

Über 200 Unternehmen aus über 50 Branchen

von 1985 bis 2017
Das Kundenportfolio besteht hauptsächlich aus mittelständischen Unternehmen und Konzernen aus Deutschland, Österreich, der Schweiz, Frankreich GB, USA. Die Aufgaben konzentrieeren sich auf Branding- und Re-Brandingprozesse (Brand Development, Brand Management, Brand Risk Management). Darüberhinaus werden Internal Branding-Prozesse, Führungskräfte-Coaching, Marken-Seminare angeboten.

Agenturstatus

 
Validiert

Zusätzliche Merkmale

 
Versicherungsschutz
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Ihre Ansprechpartner

Wolfgang Schiller

Inhaber & Senior Consultant

Wolfgang Schiller

Standort

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