We use Facebook tracking pixels. Object to Facebooks tracking pixel. We use Google Analytics. Object to Google Analytics. Do you accept the usage described in the Data privacy statement?
Find your agency now
For Agencies

SIGNALWERK

Full Service
B2B & B2C specialist
11-20 Employees
founded at 1997
Owner-managed
Branding / Brand
Design
Classic Marketing
Online Marketing
Video / Film / Motion Picture

Our Philosophy

„Wir machen Marken zum Erlebnis und Menschen zu Botschaftern“, dafür begeistern wir uns in der Münchener Marken- und Kreativagentur Signalwerk.

About us

Mit klarer Strategie, ideenreichen Stories und einzigartigem Design unterstützen wir Unternehmen dabei, ihre Marken und ihre Kommunikation für künftige Markt- und Kundenanforderungen zu dynamisieren. Unsere Kernkompetenzen liegen in den Bereichen Branding, Content, Campaigning, E-Commerce und Video.

Similar Agencies

Works

Wie Technik zum gackernden Erlebnis auf Youtube wird

Details under:signalwerk.com...
DAS WAR DIE AUFGABE Multi-Kocher waren auf dem deutschen Markt kaum bekannte und wenig genutzte Produkte. Der AutoCook stand damit vor der Aufgabe, nicht nur sich, sondern die neue Küchengeräte-Kategorie Multi-Kocher im Markt bekannt zu machen. Zusätzlich ist der AutoCook für grundlegend unterschiedliche Zielgruppen von Bedeutung, die gänzlich andere Koch-Interessen verfolgen.

Wie aus einem ehemaligen Höchst-Werk ein moderner Chancenstandort wird

Details under:signalwerk.com...
DAS WAR DIE AUFGABE Nachdem Signalwerk schon im Vorfeld den Marken-Relaunch für den Standortbetreiber InfraServ Gendorf duchgeführt hat, sollte nun auch der Industriepark Werk Gendorf, das ehemalige Höchst-Werk, eine neue Markenidentität erhalten. Die Herausforderung bestand darin, einen gemeinsamen Auftritt für die bereits bestehenden Standortfirmen, für Investoren, für Bewerber und für die Nachbarn in der Region zu entwickeln – mit jeweils unterschiedlichen Zielsetzungen. Der Auftrag gliederte sich in drei Phasen: Markenberatung, Markenaufbau und Umsetzung in Web und Print.

Wie Monika Gruber mit ihrem Kaas den Erfolg von Goldsteig steigert

Details under:signalwerk.com...
DAS WAR DIE AUFGABE Goldsteig hatte bis vor einigen Jahren noch wenig Kompetenz als Herstellermarke beim Handel. Dies zu ändern, war die Aufgabe von Signalwerk: Die Entwicklung einer nationalen Goldsteig Premiummarke für Käse aus Bayern. Der Auftrag gliederte sich in drei Phasen: Markenberatung, Markenaufbau und Kampagne.

Wie aus einem alkoholfreien Bier ein Sportstar wird

Details under:signalwerk.com...
DAS WAR DIE AUFGABE Alkoholfreie Biere spielten vor Jahren noch eine untergeordnete Rolle im deutschen Biermarkt. Das sollte sich mit dem Relaunch der Marke Erdinger Alkoholfrei ändern. Da das gutschmeckende alkoholfreie Weißbier isotonische Werte aufweist und zudem vitaminhaltig und kalorienreduziert ist, soll das Bier neue Zielgruppen ansprechen und sich damit neue Absatzmöglichkeiten schaffen. Der Auftrag gliederte sich in zwei Phasen: Marken-Relaunch und Kampagne.

Wie Fachpartner Frank den IBC Solar-Server in die Knie zwingt

Details under:signalwerk.com...
DAS WAR DIE AUFGABE Mit einer Photovoltaikanlage in Kombination mit einem Stromspeicher von IBC SOLAR können bis zu 80% Stromkosten gespart werden. Zu einer Zeit als Sonnenstromspeicher noch für viele als nicht ausgereift galten, wagte es IBC SOLAR als erster mit seinen Blei- und Lithiumspeichern offensiv den Markt zu erobern. Signalwerk bekam die Aufgabe für eine offensive Vermarktung. Der Auftrag gliederte sich in die Phasen: Einführung bei den Fachpartnern und Launch-Kampagne beim Endkunden.

Videos

Erdinger Alkoholfrei

Goldsteig Bambini

Bosch Autocook

Competences

Branding / Brand
Brand Architecture
Brand Positioning
Branding Strategy
Corporate Identity
Design
Corporate Design
Editorial Design
Industrial Design
Key Visual
Logos
Packaging Design
Classic Marketing
Dialogue Marketing
Marketing Strategy
POS
Sales Promotion
Online Marketing
Content Marketing
Display Marketing
Video / Film / Motion Picture
Image Movies
Online Spots
Video Strategy
Videos

Industry Experience

Associations
Beverages
Chemistry
Construction Industry
Consumer Electronics
Consumer Goods / Fmcg
E-Commerce
Energy
Family
Fitness
Food
Garden
Health
Healthcare
Home / Garden
Leisure
Lifestyle
Nature
Nutrition
Politics
Public Facilities
Public Relation (PR)
Related Products
Renewable Energy
Societies
Sports
Sustainability
No time for research?
We will find your agency. Free of charge!

Your Contact Persons

Leonie Sallinger

Business Development Manager

No time for research?
We will find your agency. Free of charge!