thinknewgroup

Our Philosophy

The future belongs to new thinkers. Inspire people with a unique positioning and communication idea. MISSION: IMPROVING THE WORLD WITH CREATIVITY
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[About us] WE TURN BRANDS INTO MAGNETS We love rethinking entrepreneurs and shapers of a better world where responsibility, togetherness, tolerance and respect are the guiding principles of all. Rethinking is best done in free-moving teams instead of entrenched and overpriced water-head structures: cooperative collaboration with the best experts for the specific tasks ensures relevance, efficiency and speed power. The owner-managed creative agency for inspiring brand leadership. With a deep understanding of people & brands & markets. If you want ingenious marketing & branding like Apple, Dove, Intel, Google and Ikea, and if sustainability is a priority - but has a smaller budget - is not sure, ób he uses it correctly - does not know how best to position himself to meet the changing needs of his customers. For those we have the thinknew solution: An emotional SOG brand positioning. Insight -focus / target groups and competitor analysis. Exceptional impactful visual implementations. Aligning positioning with the new age and new demands is our core competence. We do this by thinking outside the box, both in the BTB and BTC sectors. After all, it is crucial who buys the products at the end of the line and why. Here, more and more brands are aligning themselves with the new conditions. Due to the new influences on society as a whole, companies are exposed to completely new questions. How sustainable is production? In what emotional framework are products and services offered? These are all crucial questions, which we would like to answer together with you in the realignment of your brand. Competitor analyses on the motive level of the limbic system (limbic map) provide the competitive edge and a clean basis. We ensure all this and much more for our clients. With an excellent branding and design expertise, which has already been awarded several times nationally and internationally.

Unsere Kundenfälle

15 Projekte, realisiert von thinknewgroup

Positionierung und Rebranding der Premium Möbelmarke Ewald Schillig

Aufgabe

WIE EIN DIVERSITY-ANSPRUCH EINER MÖBELMARKEN- NEUPOSITIONIERUNG FÜR ENTSPANNUNG SORGEN KANN? Die Möbelwerbung stellt sich größtenteils immer noch recht konventionell und funktional in den Bildwelten dar, zumindest die Herstellerwerbung betreffend. Hierbei handelt es sich um Werbung, welche überwiegend die Hauptzielgruppe Frauen erreichen soll, jedoch dadurch grundlegend an dieser vorbeizielt. So produktet es immer noch gefühlt zu sachlich und das auch im Endverbraucherbereich, auch hier menschelt es noch zu wenig: Wirkliche Brand-Ideen oder ein Diversityanspruch sind eine Ausnahme, aber nicht die Regel. Time to chill. Ein Slogan, der unterstützt durch die Frage: „Wer bist du, wenn Du entspannt bist?" in den weiblichen Dialog mit seinen Publikum geht. Menschenzentriert, auf Augenhöhe. Kommunikation die öffnet. Dabei wird im bildlichen Storytelling die Vielfältigkeit der Entspannung zum Ausdruck gebracht, welche sich von dem gemeinsamen Kuscheln mit dem Hund oder Kindern, über Yogaposen bis hin zum bewußten Diversity Anspruch vollzieht.

Lösung

Die Möbelwerbung stellt sich größtenteils immer noch recht konventionell und funktional in den Bildwelten dar, zumindest die Herstellerwerbung betreffend. Hierbei handelt es sich um Werbung, welche überwiegend die Hauptzielgruppe Frauen erreichen soll, jedoch dadurch grundlegend an dieser vorbeizielt. So produktet es immer noch gefühlt zu sachlich und das auch im Endverbraucherbereich, auch hier menschelt es noch zu wenig: Wirkliche Brand-Ideen oder ein Diversityanspruch sind eine Ausnahme, aber nicht die Regel. Nicht so für die Polstermöbelmarke Ewald Schillig, deren Markenrechte der Hersteller Lück übernommen hat und der zur EuroComfort Group angehört, (Zuständig Thomas Bußkamp Eigentümer und CEO der EuroComfort Gruppe, Rainer Brockmöller CCO der Gruppe und Marketingleitung Bettina Bollen), welche die auf den emotionalen Wertewandel des Female Shifts spezialisierte Agentur Thinknewgroup mit der Markenpositionierung und Branding beauftragte.

Ergebnis

Zu sehen ist der Auftritt und die Kollektion erstmalig auf der ImmCologne Halle 9.1, Stand: A33/B39 ab 13 Januar, sowie in Beilagen Zeitschriften. Weitere Endverbraucherwerbung und Platzierung am POS sind geplant. Gabi Lück GF, Thinknewgroup: „In einer Partnerschaft trifft in der Regel die Frau die Entscheidung beim Möbelkauf. Viele neue Möbel sind material-leicht und auch für Frauen handlicher zu bewegen. Selbst die Multifunktionalität, zum Beispiel eines Sofas, welches von einem Sitzmöbel zu einer Liegewiese umgewandelt werden kann, ist auch dem Anspruch von Frauen zu verdanken, die unterschiedliche Nutzungseigenschaften von Möbeln heute erwarten. So steht Ewald Schillig für Entspannung in seinen vielfältigsten Funktionsmöglichkeiten. Entspannung, die in einer immer digitalisierteren und schnelllebigeren Welt mehr und mehr an Bedeutung gewinnt. Time to chill. Ein Slogan, der unterstützt durch die Frage: „Wer bist du, wenn Du entspannt bist?" in den weiblichen Dialog mit seinen Publikum geht. Menschenzentriert, auf Augenhöhe. Kommunikation die öffnet. Dabei wird im bildlichen Storytelling die Vielfältigkeit der Entspannung zum Ausdruck gebracht, welche sich von dem gemeinsamen Kuscheln mit dem Hund oder Kindern, über Yogaposen bis hin zum bewußten Diversity Anspruch vollzieht. Bisher sind u.a. Farbige und küssende Männer in der Möbellandschaft ungesehen. Zeit auch hier sich der Zukunft zu öffnen und die natürliche Gelassenheit einer modernen selbstbewußten Marke zu zeigen,

Relaunch: sinngebender Dachmarken-Anspruch für Frankonia

Aufgabe

Konzipieren eines Dachmarkenanspruchs und Brandings , der alle Geschäftsfelder synergetisch vereint. Leistungsspektrum: Workshops, Fokusgruppen-Befragung, Strategie und Branding. Ein Zielgruppen-Balanceakt, der viel Insider-Wissen und Feingefühl benötigt, um eine emotionale Brücke zwischen den konservativen und der neuen Generation von Jägern, sowie der steigenden Anzahl jagender Frauen zu schaffen, sowie auch den erweiterten Zielgruppenkreis im Lifestylebereich relevant unter einer Botschaft zu begeistern.

Lösung

Mit dem ersten sinngebenden Dachmarken-Relaunch von Frankonia wird die Kernkompetenz der Jagd wieder hervorgehoben. “Die Jagd nach dem Echten“ strahlt als übergeordnete Botschaft authentisch und emotional auf alle Geschäftsfelder (Mode/ Jagd / Living / Outdoor). Der Slogan in der handschriftlichen Typografie und die Outdooraufnahmen verstärken die Markenidee. ( Pressebilder: Frankonina / Fotograf Leif Schmodde / Produktion Gudrun Hamam)

Ergebnis

Ein fesselender und moderner Dachmarkenanspruch, der alle Geschäftsfelder synergetisch im Bedürnis der Zielgruppen nach Echtheit , nach Authentizität vereint, sowie die Wurzeln der Jagd von Frankonia festigt

GOLD für BMW kreative emotionale Markeninszenierung an Flughäfen

Aufgabe

Gesucht: Emotionale Inszenierung der Marke BMW an Flughäfen

Lösung

Ein weltweit einzigartiges Beispiel für außergewöhnliche Markeninszenierung demonstriert die thinknewgroup mit der Neukonzeption der Welcome Wall am Münchner Flughafen. Im Rahmen des Pitches für den diesjährigen Motivwechsel der weltweit einzigartigen hinterleuchteten 3D Lamellenwand überzeugte die thinknewgroup mit einer neuen Kreatividee zur innovativen Fortführung der Wall.

Ergebnis

ERGEBNIS: Mit einer vierten Dimension - einer übergroßen Kühler-Rundum-Verkleidung - wurde die Werbewand neu überdacht. Die Passagiere blicken seitlich durch die Lemallenoptik auf die pure Pferdestärke, symolisiert durch eine wilde Pferdeschar und frontal auf den neuen Achtzylinder-Motor, der die Kraft und Dynamik einer der erfolgreichsten deutschen Autobauer erlebbar macht. Die Installation wird in der Schlüsselposition im internationalen Ankunftsbereich von ca. 4,75 Mio Passagieren zu sehen sein und erhielt die Auszeichung: GOLDNER AIRPORT AWARD

Impactstarke Kampagne für Kneipp Mineralwasser

Aufgabe

thinknewgroup überzeugt im Pitch um die allerletzte Chance für Kneipp Mineralwasser Herausforderung: - nach Flop-Einführung beim Handel & Kunden - extrem geringer Werbe-Etat - Auslagerungsprozess hatte bereits begonnen thinknew-Research: Ergab beste Chancen in Glasflascheökogerechten Vertriebssystem und feminisiertem Design & Markenwelt. Lizenznehmer FB konnte Vertrieb erstmal nicht umstellen und auch nicht auf Glasflasche wechseln

Lösung

Für KNEIPP Mineralwasser bauen wir im Zuge eines Relaunchs glaubhaft eine emotionale Leitbotschaft mit höherer Relevanz auf: "Zum Wohl des Menschen". Diese Botschaft stellen wir neben dem faktischen (austauschbaren) Nutzen in den Vordergrund, sowohl im Flaschen-Design als auch in der Kommunikation. Als verstärkendes Key Visual setzen wir eine Naturhand ein, die den direkten Bezug zur Natur und die Natürlichkeit der Marke KNEIPP zusätzlich stärkt und markant aufgreift.

Ergebnis

95% der Verbrauchen bervorzugen eindeutig das neue Etikettendesign und 87% bezeichnen das Konzept und den Markenauftritt als einzigartig und unverwechselbar.

Normbrechender IT Auftritt

Aufgabe

Gesucht wird eine einzigartige Brandidea und Positionierung,welche die CRM-/CAS Software Kernkompetenz im FMCG emotional herausstellt. Von der der Corporate Identity, Werbematerialien, wie Flyern bis zur Website.

Lösung

LÖSUNG: "Wegweisend für schnelle Märkte": Das neue Corporate Design und Claim positionieren COMPAS als Anbieter von CRM-/CAS Software mit der Kernkompetenz in der Konsumgüterindustrie. Das Logo eines stilisierten Einkaufswagens und der abstrahierende Barcode stehen als Metapher für "schnell drehende Märkte" und die individuelle Abwicklung des Geschäfts. Die Einkaufszettel-Optik unterstreicht die FMCG Positionierung welche sich auf allen Werbemitteln vorzieht.

Ergebnis

Die Brandidea: Obst mit den Vorteilen von Compas neu zu interpretieren, zeigt normbrechenden Impact in der sonst technisch eintönigen Branchenwel

Relaunch Orsay (Mode) - Markenbotschafter Fieber

Aufgabe

Markenimage und eine gewachsene Zielgruppe erfordern einen Relaunch für Orsay. Die Kundin ist heterogen, gesucht wird eine emotionale Verbindung die im Kern jüngere Fraunen, zwischen 25-35 Jahren anspricht, aber auch darüber hinaus möglichst alle Frauen anspricht.

Lösung

Der strategisch neu kreierte Markenanspruch "Thank God I'm a woman" baut eine emotionale Beziehung zur erwachsen gewordenen Kundin auf. Er bestätigt eine selbstbewusstes reiferes Frauenbild, weg vom Girlie-Image hin zur Kernzielgruppe der jungen Frauen zwischen 25-35 Jahren, die ihre Weiblichkeit in allen Facetten authentisch leben und zeigen. ERGEBNIS: Mit unserer selbstbewussten "Hommage an die Weiblichkeit" haben wir Orsay im hart umkämpften Markt der jungen DOB einzigartig und impactstark positioniert.

Ergebnis

Die Verkaufergebnisse und Marktforschung bestätigen die Anziehungskraft des neuen Markenauftritts. Die Kamapagne und Positionierung „Thank God I´m a Woman“ bindet über die Produktebene hinaus: Eine emotionale Multiplikator- Botschaft, die das Wir-Gefühl und Selbstbewusstein der Frauen bestärkt. Insight: Frauen haben ein geringeres Selbstwertgefühl. Die bekannte Genderexpertin Diana Jaffe lobte unsere Kreation in Ihrem Buch als vorbildliches Beispiel fur Female Marketing.

First Class Werbung zu Economy Preisen -Flughafen München Werbeflächenvermarktung

Aufgabe

Der Flughafen München bietet erstklassige Werbeflächen auch schon zu niedrigen Preisen. Diese Botschaft soll jeden Gross- und Kleinunternehmer durch massgeschneiderte Kommunikation anziehen. Zudem soll der Premiumanspekt dabei auch betont werden.

Lösung

Maßgeschneiderte Werbung haben wir wörtlich genommen. Deshalb setzt sich unsere Idee im Pitch gegen andere rennomierte Agenturen durch. Statt nur die Hausaufgaben zu erledigen, gib es uns nicht nur um die Gestaltung einer Imagebroschüre, sondern um exquisite Zielgruppensprache und kreative Verpackung der Inhalte. In Broschüren und Anzeigen inszenieren wirdie Metapher der Welt der Maßschneiderei bildlich, unterstützt von der positionierenden Premiumaussage" First Class Werbung zu Economy Preisen"

Ergebnis

Die Mailing Aktion First Class Werbung zu Economy Preisen" im Business Look und High-Tech-Koffer löst eine drastische Steigerung bei der Werbeflächenbuchung aus.

RELAUNCH: HANRO ERÖFFNET DEN LUXUSWANDEL

Aufgabe

Der Lingerie-Klassiker HANRO feiert Jubiläum: Anlass, die Evolution der Marke besonders zu zelebrieren. Wie kann Hanro sein Understatement und Premiumpostionierung betonen und mehr Beegehrlichkeit erzeugen?

Lösung

Luxus ist zur Frage des Bewusstseins geworden, Authentizität, zum Reichtum des Geistes: "Luxury is a state of mind" : Mit dieser neu kreierten Premium-Strategie verleiht HANRO der modernen Lebensart einen kultivierten selbstbewussten Ausdruck. Schlicht und stilistisch reduziert, spiegeln Bildspreche und Slogan nicht nur das Bewusstsein einer neuen Generation wieder, sondern setzten auch die Werte der Marke zeitgemäß in Szene.

Ergebnis

Mit dem begehrlichen Markenanspruch eröffnen wir HANRO eine neue Dimension im Luxussegment "Lingerie der Weltklasse" und verstärken die Premiumpositionierung im gehobenen Wäschesegment.

GOLD für Relaunch Syfy (TV) -Erschließung neuer Zielgruppen

Aufgabe

Der ehemalige Science Fiction Sender will sich neu positionieren und ein breiteres Publik ansprechen: Weg von den Science Fiction Nerds hin zur Familien.

Lösung

thinknewgroup entwickelt eine Kampagne, die dazu einlädt, seine Vorstellungskraft zu nutzen und etwas zu entdecken, das man vorher noch nicht gesehen hat. Die Grundidee aller Kampagnenelemente ist das Motiv von "Licht und Schatten", das durch den Claim "Siehst du es auch?" das Publikum gekonnt in eine andere Welt führt.

Ergebnis

ERGEBNIS: Die Reload-Kampagne hat bereits in den ersten Wochen extrem hohe Aufmerksamkeit und Zulauf bekommen. Neben der sehr positiven Resonanz der Fachpresse, konnten sich auch viele neue Zuschauer für das neue SyFy begeistern. Die Kampagne gewann 3 x GOLD bei den Promax Awards: für Print, als Kampagne und On Air

Die Lebensformel für Charme: Hirmer-Kampagne Positionierung

Aufgabe

Den Charme der Marke Hirmer emotionalisieren und dabei auf die Nuancen der verschiedenen Zielgruppe eingehen und trotzdem eine Klammer finden. Bisher wurde nur über Fashionbilder kommuniziert. Der alte Slogan das größte Herrenmodehaus der Welt, wurde in der Marktforschung als unsympathatisch und erschlagend empfunden.

Lösung

Keiner versteht Männer besser: HIRMER. Wir entwickeln die Positionierung und Formel-Sprache fur den Mann und zeigen charmant auf, das Keiner Männer besser versteht als Hirmer. Mit " Hirmer - die Marke Mannn" und den Lebens/ und Stil-Formeln passen wir die Bildauffassung und Sprache den jeweiligen Zielgruppen an und bringen sogar Frauen zum Schmunzeln, welche auch hier entscheidende Kaufbeeinflusser sind.

Ergebnis

Deutliche relevantere Aussage und emotionale Klammer, sowie Steigerung der Sympathiewerte bei den Fokusgruppen.

Innovativer Markenauftritt für IT Start-up Service as a Service - SAAS

Aufgabe

war es in einem einzigartigen Auftritt zugleich die Größe und intelligente Power eines Digital Inkubators in Form eines Service Players darzustellen der Unternehmen unendliche Möglichkeiten bietet. So ebnet SAAS Unternehmen und Start-Ups den Weg zu einer Microsoft-Partnerschaft und Status-Upgrades.

Lösung

In Anlehnung an die große Muttermarke wurde eine C.I. und Logo kreiert, welches sich an die Farben des Globalplayers im modernen Schriftzug der Kurzfassung anlehnt. Die bewußt gesetzten Lücken und abgerundeten einzelnen Versalien des abgekürzten Schriftzugs SAAS verstärken den innovativen Spielraum: Mut zur Lücke. Mut zum Neudenken. Mut zu neuen Möglichkeiten. Ein Grund weshalb sich auch für die Agentur der kreativen Neudenker entschieden wurde. Symbolisch für unendliche Möglichkeiten wurde in der Brandingworld das Weltall neugedacht: Astronautonen mit Einsteinbesetzung treffen auf Laptops, Digitalgenies verzehnfachen sich einfach. Begleitet von Headlines wie: "Wenn Geschäftsideen Flügel bekommen, steckt ein genialer Treibstoff dahinter“ oder "Was wäre, wenn Sie die Power eines Digitalisierung-Genies zur Seite stehen hätten?" fügt sich der Gesamtauftritt unter dem Slogan: "Upgrade your Company“ synergetisch zusammen. Auch bei den Visitenkarten wurde auf die innovative Lenticular Technik gesetzt, welche einen 3D Kippeffekt erzeugt. Wie Einstein bereits bewiesen hat: “Das Ganze ist mehr als die Summe der Teile".

Ergebnis

Das Neugeschäft hat sich schon in den ersten Monaten verdreifacht.

Kunst kinderleicht (online) mieten

Aufgabe

Entwicklung eines impactstarken Namen und Corportate Designs für ein Portal, indem man Kunst einfach online Mieten, kaufen oder in individuellen Wunschformaten anfertigen lassen.

Lösung

allyoucanart.de - Alles, was man mit Kunst machen kann ist. Die Einfachheit der Kinderhandschrift im Logo spiegelt die Einfachheit des Zugangs zur Kunst über die Online-Gallery wieder. Die Mission ist: Kunst für alle! Die Idee dieser Einfachheit und Verspieltheit findet sich in der gesamten Corporate Identity wieder und wurde durch alle Werbemittel konsequent fortgeführt. Entstanden sind neben Briefpapier und Visitenkarten, eine Website sowie Promotion-Freecards und Klebebänder für Guerilla-Aktionen (um aus Alltagsgegenständen kleine Kunstwerke zu machen).

Ergebnis

Nach 2 Monaten Return on Invest erzielt. Nach 5 Monaten Umsatz verdoppelt und enorme Presseberichte erreicht u.a. in der Instyle, Vogue, Myself, im Harvest Magazin, in der Internet World Business, Bild , Sat 1 regional und Tv München .

Wenn Männer den Haushalt machen. Repositionierung TV /Kampagne DR.BECKMANN

Aufgabe

Für Dr. Beckmann - den Spezialisten für Wäsche und Haushalt - betreuen wir sowohl den klassischen als auch den Auftritt am Point of Sale. Von Anzeigen, Image-Broschüren, TV-Spots bis zu POS-Material Nun soll in einem TV-Spot (10 sec) impactstark und zielgruppenrelevant kommuniziert werden, dass man mit dem neuen Farb- und Schmutzfänger Buntes und Weisses zusammenwaschen kann, ohne Verfärbungen.

Lösung

Als erste Agentur zeigen wir einen Mann vor der Waschmaschine, der sich mit dem neuen Produkt vor den Frauen technisch"brüstet" . Dies ist für die Zielgruppe der Frauen nur allzu ersehent und willkommen, aber spricht auch auf sympatische Weise die Männer an. So werden n nicht nur die Produktvorteile charmant inszeniert, sondern auch ein neues empatisches Rollenverhältnis aufzeigt. Des weiteren zeigen wir in Anzeigen für den "Dessous Weisser" von Dr. Beckmann ein wegweisendes Beispiel für einen unkonventionellen Umgang mit dem konventionellen Thema "Wäsche".

Ergebnis

Europweit erreicht der TV-Spot über ein Jahr ein Absatzplus von 30%., auch im zweiten und dritten Jahr werden noch über 25% Steigerung erreicht.

Fachwerbung beispielhaft Pioneer Jeans

Aufgabe

Jede Jeans ist hat eine eigene individuelle Nummer und ist damit ein Unikat. Gesucht wir eine Emotionalisierung - ein Storytelling und nszenieren der Nummer Jeans - für den BtB und BtC.

Lösung

Die Jeans mit der Nummer. Die Seriennummer auf jeder Hose steht im Mittelpunkt von Shortstories, Verwechslungsspielen, Begegnungen. Mit dem Claim "What's your number?" sprechen wir das Publikum direkt an.

Ergebnis

Auszeichnung als beispielhafte Fachkampagne.

DIE JAGD WIRD NEUGESCHRIEBEN - RELAUNCH: PIRSCH - MAGAZIN

Aufgabe

Gesucht wird ein hochwertig modernes Design mit emotionalen menschenzentrierten Anspruch. Ein Aspruch, welcher auf die sich ändernde Zielgruppe jüngerer Leser eingeht, ohne den Bezug zur älteren und konservativeren Leserschaft zu verlieren. Die lange Zeit stark männlich dominierte Jagdszene bekommt nun mehr und mehr weiblichen Zulauf, daher soll das Magazin für Frauen zukünftig genauso attraktiv sein, wie für den jagenden Mann. Darüber hinaus soll PIRSCH als führendes Jagdmagazin positioniert werden.

Lösung

Das 14-tägig erscheinende Magazin PIRSCH wurde einem komplettem Relaunch unterzogen, inklusive Logo und nachfolgender Vermarktungskampagne. Das neue Erscheinungsbild des Magazins ist frisch, geradlinig, aufgeräumt und modern. Es verbindet Vergangenheit und Tradition der Jagd, ohne nostalgisch oder konservativ zu wirken. Dies spiegelt sich in der Kombination von Schrift und Farbe wider, sowie den verwendeten Schmuckelementen in den Illustrationen. Das zusätzliche Jagd-Emblem gibt dem Erscheinungsbild eine selbstbewusste Note. Noch mutiger setzt der Slogan an einem ganz neuralgischen Punkt an: “Respekt vor dem Wilden”. Eine Haltung, welche Sinn und Vernetzungscharakter stiftet und Leser zu Markenbotschaftern macht. Ein Slogan, der gleichzeitig auch als Kampagnenmotto dient: Der inhaltliche Duktus ist stark gefühls- und menschenzentriert und bietet überraschend neue Blickwinkel in einem hochwertigen Magazin-Design. Dazu wurden auch die komplette Corporate Identity und das PIRSCH-Logo relauncht. LEISTUNG: Insights-Analyse, Fokusgruppen, Workshops, Strategie, Postionierung, Slogan, Corporate Design, Editorial Design, Logo, Fotosauffassung, Gestaltung, Slogan, Illustratration, Icon und Emblem Entwicklungen, Typografie und anschließendes Vermarktungskonzept.

Ergebnis

Das neue Magazin wurde als moderner und viel ansprechener wahrgenommen. Anzeigengeschäft und die Abozahlen erlebten einen Aufschwung von ca. 15-20%.

Unsere Kunden, sie vertrauen uns

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BMW

seit 2018

Ideen und Konzepte für neue Zielgruppen

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Orsay

seit 2006

Internationale Markenführung und Leadagentur, Shootings, Workshops, Plakate, Anzeigen, Spotreatments, Lookbooks, Plakate, POS, Kampagnen, Magazin, qualitative Marktforschung, Fokusgruppen, Einzelinterviews etc.

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SAAS - Service as a Service

seit 2019

Positionierung, Logo und Slogan-Entwicklung, Workshops, Marketing, Markenführung, Website, Programmierung, Corporate Design, Merchandising, etc.

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VW

seit 2015

Diesel Skandal , Krisen Konzepte und Kampagnen Online

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GFM -Trend Verband /Dream Art

seit 2019

Relaunch , Neu-Positionierung der Marke Dream Art, Workshops, Corporate Design, Strategie-Entwicklung, Slogan, Namens- und Produktvermarktungskonzeption, Austellungsdesign, Displaygestaltung, Website,

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Franken Brunnen / Kneipp

seit 2009

Neupositionierung der Linzenzmarke Kneipp Mineralwasser, Kampagne, Produktdesign, Packing, POS, Marktforschung, Fokusgruppen, Einzelinterviews , etc.

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Monteil / Beauty Cosmetic

seit 2013

Neupositionierung der Marke, Strategie-, Slogan-& Entwicklung

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Poco Domäne

seit 2003

Qualitative Marktforschung, Fokusgruppen, Einzelinterviews , POS Befragungen, Insight-Strategie Entwicklung und Handlungsempfehlungen, Kreative Konzept/ Kampagnenentwicklung

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Omega -Gruppe / Immobilien

seit 2018

Workshops, Branding, Logo-Relaunch

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WEKO Einrichtungshäuser

seit 2016

Neupositionierung, Branding, Corporate Design, Creative Direction, Workshops, qualitative Marktforschung, Strategie-Entwicklung, Plakate, Flyer, Broschüren, Kataloge, Anzeigen, Konzepte, POS , Funkspots, etc.

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Hanro

seit 2007

Neupositionierung, Shootings, Kampagne, Strategie & Slogan- Entwicklung, Workshops, Lookbooks, Anzeigen, Packing, Design

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NKD

seit 2018

Retail und Ladenbau Konzeption und Renderings

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Geiger Maximizing Netsolutions / IT

seit 2002

Markenpositionierung, Branding, Corporate Design, Website Merchandising, Logo Slogan und Strategie-Entwicklung von 5 Geschäftsfeldern

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Hirmer

seit 2008

qualitative Marktforschung / Fokusgruppen, Einzelinterviews Neupositionierung, Strategie und Markenentwicklung, Dachmarkenkonzeption, Shootings, Lookbooks, Anzeigen, Plakat und Kino

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Compas / CRM & CRS

seit 2004

Positionierung, Corporate Design, Workshops, Branding, Strategie und Markenentwicklung,, Logo, Slogan, Keyvisuals, Website

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And Union / Craftbier

seit 2019

Workshop ,qualitative Marktforschung / Einzelinterviews , Strategieentwicklung

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Delta Pro Natura / Dr Beckmann

seit 2007

Positionierung, Branding, Marketing, Straegieentwicklung, TV Spots, Anzeigen, Broschüren, POS , Banner etc.

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All you can Art / Online Kunstshop /Portal

seit 2014

Workshops, Corporate Design, Strategieentwicklung, Anzeigen, Flyer, SEO, Markenführung, Social Media, Online Marketing, Events, Ausstellungen

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Carla & Marge Möbelmarke

seit 2019

Workshops, Corporate Design, Strategieentwicklung, Konkurrenz-Analyse, Positionierung, Brandworld, Sloganentwicklung, Shooting , Website

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Eurocomfort Group / Lück GmbH /Ewald Schillig

seit 2019

Workshops, Corporate Design, Strategieentwicklung, Konkurrenz-Analyse, Positionierung, Brandworld, Sloganentwicklung, Shooting , Website

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NBC /Syfy

seit 2009

Workshops, Relaunch, Öffung vom "Nerd-Sender" zum Familiensender, Strategieentwicklung, Positionierung ,Brandworld, Sloganentwicklung, Shooting , Multi-Channel-Campaign, Tv-Spots, Funk-Spots

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CINOGY & PlasBelle

seit 2019

Workshops, Corporate Design, Strategieentwicklung, Konkurrenz-Analyse, Positionierung, Brandworld, Sloganentwicklung, Website

Industry Experience

Consumer Goods / FmcgConstruction IndustryBanksFashionFurniture / FixturesPharmaAutomobileNatural CosmeticsConsultingServiceHigh-TechITHome / GardenCosmeticsFashionConsumer ElectronicsFacilityRetail / RetailHealthBeveragesEnergyProducts That Need ExplanationHotel / CateringRenewable EnergyReal EstateFitnessMediaInnovationArtLifestyleLuxuryAutomotiveSoftwareStartupsTechnologyTelecommunicationsEntertainmentAssociationsPublishingSupplier

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