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UNIBRAND GmbH

Full Service
B2B & B2C specialist
11-20 Employees
founded at 2011
Owner-managed
Advertising
Web / Internet
Social Media
Classic Marketing
Online Marketing
Sales / Sales
Video / Film / Motion Picture
PR / Communications
Event
Media
Branding / Brand
Design

Our Philosophy

Wir denken mit, wo andere nur umsetzen. Denn für erfolgreiche Maßnahmen ist entscheidend, dass wir unseren Auftraggeber und dessen Zielgruppen exakt verstehen und differenzierende Aspekte gemeinsam herausarbeiten.

About us

Als inhabergeführte Full-Service Werbeagentur im Herzen von München unterstützen wir Unternehmen bei ihrem langfristigen Erfolg. Wir betreuen Kunden unterschiedlichster Branchen und Unternehmensgrößen, für die wir kreative, zielführende Lösungen in den Bereichen Marke, Online und Print entwickeln. Unser Team mit aktuell 20 festangestellten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern liefert komplette Projekte aus einer Hand, inkl. der gesamten Webentwicklung.

Works

bite away – Aus einer Mücke einen Elefanten gemacht.

Details under:www.bite-away.com/de/
bite away® ist ein elektronisches Medizinprodukt der Dermatec GmbH und wird zur Behandlung von Juckreiz, Schwellungen und Schmerzen nach Insektenstichen und -bissen eingesetzt. Anfang 2015 wurden wir vom damaligen Eigentümer der Marke, RIEMSER Pharma, um eine Vermarktungsstrategie für das kaum bekannte Gerät gebeten, mit dem zum damaligen Zeitpunkt kaum Umsatz gemacht wurde.

Kalle – Gestern hidden. Heute Champion.

Details under:www.kalle.de
Das international agierende Traditionsunternehmen mit 1800 Mitarbeitern ist ein weltweit führender Produzent von industriell hergestellten Wursthüllen und Schwammtüchern. Unsere Aufgabe bestand darin, die Kalle Gruppe und ihre globalen Tochtergesellschaften als innovativen Marktführer mit anspruchsvollen Technologien und weiterhin großem Wachstumspotential neu aufzustellen.

Golding – Ein Investment mit glänzender Entwicklung.

Details under:www.goldingcapital.com/
Wir wurden bereits 2013 von Golding Capital Partners damit beauftragt, eine Website für institutionelle Investoren zu gestalten: Versicherungen, Stiftungen, Pensionskassen und Banken, die besonderen Kunden mehr bieten wollen. Unser Kunde hatte bereits früh den Trend zu alternativen Investments erkannt und stieg so zu einem der führenden unabhängigen Asset Manager für Private Equity, Private Debt und Infrastruktur in Europa auf. Mit der Website sollten die Portfoliomanager und Entscheider in den Zielunternehmen angesprochen werden.

iteratec – Software-Entwicklung mit Entwicklungspotenzial.

Details under:www.iteratec.de
Eine Herausforderung, die man erst mal annehmen muss: Wenn ein IT-Dienstleister eine Agentur für die Entwicklung der neuen Website sucht. Als sechste von sechs Agenturen bekamen wir 2015 die Gelegenheit, uns bei Marketing und Geschäftsführung des damals ca. 200 Köpfe starken Unternehmens zu präsentieren. Ohne viel Information vorab, war uns schnell klar, dass die größte Herausforderung für iteratec darin bestand, fähiges Personal im Wettbewerb der IT-Unternehmen für sich zu gewinnen – mit einer Website, die potenzielle Bewerber/innen nicht länger irritiert, sondern zukünftig fasziniert.

Nexstim – Medizintechnik neu stimuliert.

Details under:www.nexstim.com
Der börsennotierte Medizintechnik-Hersteller Nexstim aus Helsinki bietet ein System an, das mittels transkranieller Magnetstimulation (TMS) sehr gezielt bestimmte Hirnareale ansprechen kann. Die Technologie von Nexstim hat als einziges TMS-System eine Zulassung für die Neurochirurgie, wenn es um die Planung von OPs zur Entfernung von Hirntumoren geht. Gleichzeitig ist Nexstim zugelassen für die Behandlung schwer depressiver Patienten, bei denen medikamentöse Therapien nicht mehr helfen. Ein neuer Web-Auftritt sollte vor allem Mediziner und Patienten ansprechen, da die bisherige Website einen zu großen Fokus auf Investoren hatte. Weil es zudem unterschiedliche Qualitätsstandards bei TMS gibt, bestand eine zusätzliche Herausforderung darin, den B2B-Zielgruppen die komplexen USPs von Nexstim zu vermitteln.

Metzgerei Fischer – Darf's auch etwas mehr sein?

Details under:www.metzgerei-fischer.de/
Die mittelständische Metzgerei Fischer aus Neuhaus am Inn mit 700 Mitarbeitern an 90 Verkaufspunkten in Nord- und Ostbayern hat einen permanenten Personalbedarf. Als wir uns 2017 kennenlernten, war besonders der fehlende Nachwuchs ein dringliches Thema, aber auch Ausfälle in einzelnen Verkaufsstellen. Da es für das große Filialgebiet keine übergreifende Printpublikation für Stellenanzeigen gab, waren Ideen gefragt, um schnell und effizient 70 Positionen zu besetzen.

ACRON – Gewerbeimmobilien in bester digitaler Lage.

Details under:www.acron.ch/de/
Die ACRON-Gruppe aus Zürich ist auf Erwerb und Entwicklung von hochwertigen Gewerbeimmobilien in Nordamerika sowie der DACH-Region spezialisiert. Nach vielen Jahren mit diversen separaten Länderwebsites, sollte eine neue Website das internationale Portfolio in Richtung von Hospitality-Unternehmen inszenieren und gleichzeitig bei Investoren das Fundraising unterstützen.

xbAV – Neue Perspektiven im Versicherungsmarketing.

Als Agentur mit Erfahrung in Finanz- und Versicherungsthemen bat xbAV uns, den Messestand sowie begleitende Materialien für die DKM, die Leitmesse der Versicherungsbranche zu entwickeln. Der Claim von xbAV “Technologie für planbare Zukunft” sollte in einem gestalterischen Konzept interpretiert werde, das der Zielgruppe Vermittler/Makler auf der Messe die Vorteile der Plattform näherbringt.

Competences

Advertising
Campaigning Advertising
Copywriting
Poster Campaign
Print Ads
Testimonials
Web / Internet
Adwords Analysis & Campaigns
CMS
Campaigning Digital
Digitization Strategy
Hosting
Landing Pages
Microsites
Monitoring
Relaunch (Website)
Responsive Design
SEO Strategy
TYPO3
Web Design
Web Development
Wordpress
Social Media
Community Management
Facebook
Instagram
LinkedIn
LinkedIn / Xing
Online Monitoring
Paid Social
Social Content Strategy
Social Media Campaigns
Social Media Consulting
Social Media Editor
Social Media Strategy
Social Media Training
Social Media Workshops
Social Stories
Social Video
Xing
Youtube
Classic Marketing
CRM
Dialogue Marketing
Direct Marketing
Guerilla Marketing
Inbound Marketing
Marketing Strategy
POS
Retail Marketing
Sales Promotion
Trade Marketing
Online Marketing
Branded Content
Content Marketing
Conversion Optimization
Display Marketing
E-Mail Marketing
Influencer Marketing
SEA
Targeting
Sales / Sales
Lead Generation
Lead Management
Video / Film / Motion Picture
3D
Animations
Cinema Spots
Explanatory Videos
Online Spots
TV Commercials
Trailer
Videos
Virals
PR / Communications
Agenda Setting
Annual Report
Change Communication
Communication Concepts
Content Strategy
Corporate Communications
Corporate Publishing
Employer-PR
Employers Communication
Financial Communications
Internal Communication
Storytelling
White Paper
Event
Event Marketing / Live Communication
Measure Up
Out Of Home
Promotion
Roadshow
Media
Media Strategy
Branding / Brand
Brand Architecture
Brand Claim
Brand Management
Brand Management
Brand Positioning
Brandbook
Branding Strategy
Corporate Identity
Employer Branding
Naming
Product Branding
Re-Branding
Design
Brand Portal
Corporate Architecture
Corporate Design
Corporate Forms
Digital Prototyping
Editorial Design
Illustrations
Imagery
Infographics
Interface Design
Key Visual
Logos
Messedesign
Office Equipment
Packaging Design
Printed Matter (Flyers, etc.)
Product Design
Typography
UX / UI Design

Industry Experience

Agricultural Economics
Banks
Beverages
Biotech
Business Software
Cleantech
Consulting
Consumer Electronics
Consumer Goods / Fmcg
Dental
Economy
Energy
Family
Fin Tech
Finance
Financial Services
Food
Health
Healthcare
High-Tech
Human Resources / HR
IT
Industry
Infrastructure
Innovation
Insurance
Law
Lifestyle
M & A
Machinery / Plant
Medical
Medical Community
Nutrition
Pharma
Products That Need Explanation
Public Facilities
Real Estate
Related Products
Renewable Energy
Retail / Retail
Sanitary
Service
Software
Sustainability
Systemgastronomie
Technology
Telecommunications
Tobacco
Wholesale

Customers

Dermapharm AG

since 2017
Betreuung der Marken bite away® und Herpotherm® (vor 2017 RIEMSER Pharma) in Web, Social und Print

Bel Deutschland GmbH

since 2015
Entwicklung von POS-Kampagnen und -Materialien für Mini Babybel® und Kiri

BMI Bayerische Milchindustrie eG

since 2015
Entwicklung und Betreuung der Corporate Website sowie Betreuung der HR-Kommunikation in Social Media. Auf Markenseite betreuen wir Frankenland und Haydi Ayran in B2C auf Social Media und Print sowie die B2B-Produktkommunikation von Paladin und Frankenland.

Bayerische Börse AG / Börse München

since 2014
Betreuung der Print-Kommunikation sowie Messe-Auftritte und Social Media. Naming und Markenentwicklung für gettex.

Kalle GmbH

since 2015
Relaunch der Marke und der globalen Weblandschaft. Entwicklung des Messestandes und Vermarktung B2B in Social Media.

Golding

since 2014
Relaunch der Website 2014 und 2019 (diesmal auch mit komplettem Rebranding) sowie Betreuung der Print- und Newsletterkommunikation

iteratec GmbH

since 2015
Relaunch der Website 2016 mit HR- und B2B-Fokus, Kreation in Fachpresse und Entwicklung von Messeständen

Agency status

 
Validated

Additional features

 
Insurance coverage
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Your Contact Persons

Alexander Krause

Geschäftsführender Gesellschafter

Alexander Krause

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