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UNIBRAND GmbH

Full-Service
B2B & B2C-Spezialist
11-20 Mitarbeiter
2011 gegründet
Inhabergeführt
Werbung
Web / Internet
Social Media
Klassisches Marketing
Online-Marketing
Sales / Vertrieb
Video / Film / Bewegtbild
PR / Kommunikation
Event
Media
Branding / Marke
Design

Unsere Philosophie

Wir denken mit, wo andere nur umsetzen. Denn für erfolgreiche Maßnahmen ist entscheidend, dass wir unseren Auftraggeber und dessen Zielgruppen exakt verstehen und differenzierende Aspekte gemeinsam herausarbeiten.

Über Uns

Als inhabergeführte Full-Service Werbeagentur im Herzen von München unterstützen wir Unternehmen bei ihrem langfristigen Erfolg. Wir betreuen Kunden unterschiedlichster Branchen und Unternehmensgrößen, für die wir kreative, zielführende Lösungen in den Bereichen Marke, Online und Print entwickeln. Unser Team mit aktuell 20 festangestellten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern liefert komplette Projekte aus einer Hand, inkl. der gesamten Webentwicklung.

Cases

bite away – Aus einer Mücke einen Elefanten gemacht.

Details unter:www.bite-away.com/de/
bite away® ist ein elektronisches Medizinprodukt der Dermatec GmbH und wird zur Behandlung von Juckreiz, Schwellungen und Schmerzen nach Insektenstichen und -bissen eingesetzt. Anfang 2015 wurden wir vom damaligen Eigentümer der Marke, RIEMSER Pharma, um eine Vermarktungsstrategie für das kaum bekannte Gerät gebeten, mit dem zum damaligen Zeitpunkt kaum Umsatz gemacht wurde.

Kalle – Gestern hidden. Heute Champion.

Details unter:www.kalle.de
Das international agierende Traditionsunternehmen mit 1800 Mitarbeitern ist ein weltweit führender Produzent von industriell hergestellten Wursthüllen und Schwammtüchern. Unsere Aufgabe bestand darin, die Kalle Gruppe und ihre globalen Tochtergesellschaften als innovativen Marktführer mit anspruchsvollen Technologien und weiterhin großem Wachstumspotential neu aufzustellen.

Golding – Ein Investment mit glänzender Entwicklung.

Details unter:www.goldingcapital.com/
Wir wurden bereits 2013 von Golding Capital Partners damit beauftragt, eine Website für institutionelle Investoren zu gestalten: Versicherungen, Stiftungen, Pensionskassen und Banken, die besonderen Kunden mehr bieten wollen. Unser Kunde hatte bereits früh den Trend zu alternativen Investments erkannt und stieg so zu einem der führenden unabhängigen Asset Manager für Private Equity, Private Debt und Infrastruktur in Europa auf. Mit der Website sollten die Portfoliomanager und Entscheider in den Zielunternehmen angesprochen werden.

iteratec – Software-Entwicklung mit Entwicklungspotenzial.

Details unter:www.iteratec.de
Eine Herausforderung, die man erst mal annehmen muss: Wenn ein IT-Dienstleister eine Agentur für die Entwicklung der neuen Website sucht. Als sechste von sechs Agenturen bekamen wir 2015 die Gelegenheit, uns bei Marketing und Geschäftsführung des damals ca. 200 Köpfe starken Unternehmens zu präsentieren. Ohne viel Information vorab, war uns schnell klar, dass die größte Herausforderung für iteratec darin bestand, fähiges Personal im Wettbewerb der IT-Unternehmen für sich zu gewinnen – mit einer Website, die potenzielle Bewerber/innen nicht länger irritiert, sondern zukünftig fasziniert.

Nexstim – Medizintechnik neu stimuliert.

Details unter:www.nexstim.com
Der börsennotierte Medizintechnik-Hersteller Nexstim aus Helsinki bietet ein System an, das mittels transkranieller Magnetstimulation (TMS) sehr gezielt bestimmte Hirnareale ansprechen kann. Die Technologie von Nexstim hat als einziges TMS-System eine Zulassung für die Neurochirurgie, wenn es um die Planung von OPs zur Entfernung von Hirntumoren geht. Gleichzeitig ist Nexstim zugelassen für die Behandlung schwer depressiver Patienten, bei denen medikamentöse Therapien nicht mehr helfen. Ein neuer Web-Auftritt sollte vor allem Mediziner und Patienten ansprechen, da die bisherige Website einen zu großen Fokus auf Investoren hatte. Weil es zudem unterschiedliche Qualitätsstandards bei TMS gibt, bestand eine zusätzliche Herausforderung darin, den B2B-Zielgruppen die komplexen USPs von Nexstim zu vermitteln.

Metzgerei Fischer – Darf's auch etwas mehr sein?

Details unter:www.metzgerei-fischer.de/
Die mittelständische Metzgerei Fischer aus Neuhaus am Inn mit 700 Mitarbeitern an 90 Verkaufspunkten in Nord- und Ostbayern hat einen permanenten Personalbedarf. Als wir uns 2017 kennenlernten, war besonders der fehlende Nachwuchs ein dringliches Thema, aber auch Ausfälle in einzelnen Verkaufsstellen. Da es für das große Filialgebiet keine übergreifende Printpublikation für Stellenanzeigen gab, waren Ideen gefragt, um schnell und effizient 70 Positionen zu besetzen.

ACRON – Gewerbeimmobilien in bester digitaler Lage.

Details unter:www.acron.ch/de/
Die ACRON-Gruppe aus Zürich ist auf Erwerb und Entwicklung von hochwertigen Gewerbeimmobilien in Nordamerika sowie der DACH-Region spezialisiert. Nach vielen Jahren mit diversen separaten Länderwebsites, sollte eine neue Website das internationale Portfolio in Richtung von Hospitality-Unternehmen inszenieren und gleichzeitig bei Investoren das Fundraising unterstützen.

xbAV – Neue Perspektiven im Versicherungsmarketing.

Als Agentur mit Erfahrung in Finanz- und Versicherungsthemen bat xbAV uns, den Messestand sowie begleitende Materialien für die DKM, die Leitmesse der Versicherungsbranche zu entwickeln. Der Claim von xbAV “Technologie für planbare Zukunft” sollte in einem gestalterischen Konzept interpretiert werde, das der Zielgruppe Vermittler/Makler auf der Messe die Vorteile der Plattform näherbringt.

Kompetenzen

Werbung
Campaigning Werbung
Plakat-Kampagne
Print-Anzeigen
Testimonials
Werbetexte
Web / Internet
Adwords Analysen & Kampagnen
CMS
Campaigning Digital
Digitalisierungsstrategie
Hosting
Landingpages
Microsites
Monitoring
Relaunch (Website)
Responsive Design
SEO-Strategie
TYPO3
Webdesign
Webentwicklung
Wordpress
Social Media
Community Management
Facebook
LinkedIn
LinkedIn / Xing
Online Monitoring
Paid Social
Social Content Strategie
Social Media Consulting
Social Media Kampagnen
Social Media Redaktion
Social Media Strategie
Social Media Training
Social Media Workshops
Social Stories
Social Video
Xing
Youtube
instagram
Klassisches Marketing
CRM
Dialogmarketing
Direktmarketing
Guerilla Marketing
Handelsmarketing
Inbound Marketing
Marketingstrategie
POS
Trade Marketing
Verkaufsförderung
Online-Marketing
Branded Content
Content-Marketing
Conversion Optimization
Display-Marketing
E-Mail-Marketing
Influencer Marketing
SEA
Targeting
Sales / Vertrieb
Lead Generierung
Lead Management
Video / Film / Bewegtbild
3D
Animationen
Erklärvideos
Kino-Spots
Online-Spots
Produktvideos
TV-Spots
Trailer
Virals
PR / Kommunikation
Agenda Setting
Arbeitgeberkommunikation
Change Kommunikation
Content-Strategie
Corporate Communications
Corporate Publishing
Employer-PR
Finanzkommunikation
Geschäftsberichte
Interne Kommunikation
Kommunikationskonzepte
Storytelling
Whitepaper
Event
Event-Marketing / Live-Kommunikation
Messen
Out of Home
Promotion
Roadshow
Media
Mediastrategie
Branding / Marke
Brand Book
Brand Management
Brandingstrategie
Corporate Identity
Employer Branding
Markenarchitektur
Markenclaims
Markenführung
Markenpositionierung
Naming
Product Branding
Re-Branding
Design
Bildsprache
Brand Portal
Corporate Architecture
Corporate Design
Corporate Formulare
Digital Prototyping
Druckerzeugnisse (Flyer etc.)
Editorial Design
Geschäftsausstattung
Illustrationen
Infografiken
Interface Design
Key Visual
Logos
Messedesign
Produktdesign
Typografie
UX/UI Design
Verpackungsdesign

Branchenerfahrung

Agrarwirtschaft
Banken
Biotech
Business Software
Cleantech
Consulting / Beratung
Consumer Electronics
Dental
Dienstleistung
Einzelhandel / Retail
Energie
Erklärungsbedürftige Produkte
Ernährung
Erneuerbare Energien
Familie
Fin Tech
Finance
Finanzdienstleistung
Genussmittel
Gesundheit
Getränke
Großhandel
Healthcare
Hightech
IT
Immobilien
Industrie
Infrastruktur
Innovation
Konsumgüter / FMCG
Lebensmittel
Lifestyle
M&A
Maschinen- / Anlagenbau
Medizintechnik
Medizinwesen
Nachhaltigkeit
Öffentliche Einrichtungen
Personalwesen / HR
Pharma
Recht
Sanitär
Software
Systemgastronomie
Tabak
Technologie
Telekommunikation
Versicherungen
Wirtschaft

Kunden

Dermapharm AG

seit 2017
Betreuung der Marken bite away® und Herpotherm® (vor 2017 RIEMSER Pharma) in Web, Social und Print

Bel Deutschland GmbH

seit 2015
Entwicklung von POS-Kampagnen und -Materialien für Mini Babybel® und Kiri

BMI Bayerische Milchindustrie eG

seit 2015
Entwicklung und Betreuung der Corporate Website sowie Betreuung der HR-Kommunikation in Social Media. Auf Markenseite betreuen wir Frankenland und Haydi Ayran in B2C auf Social Media und Print sowie die B2B-Produktkommunikation von Paladin und Frankenland.

Bayerische Börse AG / Börse München

seit 2014
Betreuung der Print-Kommunikation sowie Messe-Auftritte und Social Media. Naming und Markenentwicklung für gettex.

Kalle GmbH

seit 2015
Relaunch der Marke und der globalen Weblandschaft. Entwicklung des Messestandes und Vermarktung B2B in Social Media.

Golding

seit 2014
Relaunch der Website 2014 und 2019 (diesmal auch mit komplettem Rebranding) sowie Betreuung der Print- und Newsletterkommunikation

iteratec GmbH

seit 2015
Relaunch der Website 2016 mit HR- und B2B-Fokus, Kreation in Fachpresse und Entwicklung von Messeständen

Agenturstatus

 
Validiert

Zusätzliche Merkmale

 
Versicherungsschutz
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Ihre Ansprechpartner

Alexander Krause

Geschäftsführender Gesellschafter

Alexander Krause

Standort

Agenturpartner/ -töchter

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