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For Agencies

visumate (part of Dept)

Multiple Services
B2C Specialist
21-50 Employees
founded at 2012
Owner-managed
Social Media
Online Marketing
PR / Communications
Video / Film / Motion Picture
Web / Internet

Our Philosophy

Wir sind eine der führenden Social Media Agenturen Europas im Bereich Influencer Marketing. Wir revolutionieren die digitale Kommunikation durch die Gestaltung einer visuellen Sprache für Marken im Social Web.

About us

Hi, wir sind visumate (part of Dept) – eine internationale digitale Agentur mit 1.000 erfahrenen Denkern & Machern. Eine Agentur, die Kreativität, Technologie und Daten vereint. Wir helfen, Ihre digitale Realität neu zu erfinden und zu beschleunigen, indem wir Erfahrungsmomente schaffen, die Menschen sich wünschen und Unternehmen brauchen. www.deptagency.com

Seit 2012 vereint visumate als Agentur digitales Know-how mit der Leidenschaft für Social Media und kreiert außergewöhnliche Influencer Kampagnen für Unternehmen weltweit. Wir kreieren interaktive und individuelle Konzepte sowie authentische Social Media Kampagnen, die auf der ganzen Welt zum Einsatz kommen. Wir agieren interdisziplinär und vereinen Strategie, Projektmanagement, Design, Development und Community Management.

Durch das Schaffen einer sehr persönlichen Verbindung zwischen Influencern und Unternehmen schaffen wir für Millennials relevante Inhalte und Kampagnen, die das Potenzial haben viral zu gehen.

Works

Samsung | Island-Roadtrip mit den German Roamers

Details under:visumate.com/de...
Zum Launch der Samsung Gear S3 frontier schickten wir die German Roamers, Europas reichweitenstärkstes Influencerkollektiv, nach Island. Sie erzählten fesselnde Geschichten über den Roadtrip und die Smartwatch. 3,8 Millionen Nature-Fans waren live dabei.

OTTO | Inspirierende Content Produktionen positionieren OTTO als Life Supplier

Details under:visumate.com/de/cases...
Durch inspirierende Inhalte aus unserer monatlichen Content Produktion positioniert visumate die Marke OTTO als begehrenswerten und zeitgeistigen Life Supplier, der durch ansprechende Inhalte Loyalität auf allen Ebenen erweckt.

visitBerlin | Die Stadt Berlin auf Instagram

Details under:visumate.com/de...
Seit 2013 betreuen wir @visit_berlin, den offiziellen Instagram Account des Tourismusverbands unserer Hauptstadt. In den letzten drei Jahren konnten wir einen organischen Zuwachs von stolzen 100.000 Followern verzeichnen. Der Account lebt von der Content Strategie, deren Bildsprache Sehnsuchtsmomente und Inspiration aus der deutschen Hauptstadt liefert. Die Produktion des Foto Contents für @visit_berlin liegt überwiegend bei visumate. Die zusätzliche Einbindung von User Generated Content gehört zur Channel Strategie und führt zu einer verstärkten Bindung der Community an den Account. Um diese stetig zu vergrößern und für Berlin zu begeistern, organisieren wir vierteljährlich Instameets. Hier haben die Follower die Möglichkeit, spannende Orte Berlins zu erkunden. Unter dem Hashtag #visit_berlin finden sich inzwischen knapp 230.000 User-Beiträge. Die Engagement Rate von @visit_berlin liegt bei 5,1%. Unsere Instameets sind mittlerweile fester Bestandteil der Berliner Instagram Community und haben für Instagrammer auch weit über Berlins Grenzen hinaus einen Stellenwert bei der Reiseplanung.

Videos

visumate & XAVA Media joining Dept

Competences

Social Media
Blogger & Influencer Relations (Social Media)
Community Management
Facebook
Instagram
LinkedIn / Xing
Online Monitoring
Pinterest
Snapchat
Social Media Editor
Social Media Strategy
Twitter
Youtube
Online Marketing
Branded Content
Content Marketing
Influencer Marketing
Performance Marketing
Targeting
PR / Communications
Blogger & Influencer Relations (PR)
Change Communication
Content Strategy
Corporate Communications
Editorial Texts
Employer-PR
Internal Communication
Online PR
Storytelling
Think-Tanks
Video / Film / Motion Picture
Image Movies
Online Spots
Photography
Trailer
Video Strategy
Videos
Web / Internet
Digitization Strategy
Landing Pages

Industry Experience

Art
Automobile
Beverages
Career
Clinics
Consumer Electronics
Consumer Goods / Fmcg
Cosmetics
Craft
Culinary
Culture
E-Commerce
Electronics
Energy
Entertainment
Facility
Family
Fashion
Fashion
Fitness
Furniture / Fixtures
Garden
Health
Healthcare
Home / Garden
Hotel / Catering
Human Resources / HR
Innovation
Leisure
Lifestyle
Media
Motorcycle / Bicycle
Motorsport
Music
Natural Cosmetics
Nature
Nonprofit
Nutrition
Pharma
Products That Need Explanation
Public Facilities
Public Relation (PR)
Real Estate
Related Products
Renewable Energy
Retail / Retail
Service
Sports
Startups
Sustainability
Systemgastronomie
Telecommunications
Tourism
Wearables

Customers

Samsung

since 2014
Konzeption |  Content Produktion |  Influencer Marketing |  Social Media Management |  Monitoring & Reporting |  Webdesign & Development

OTTO

since 2016
Konzeption |  Content Produktion |  Influencer Marketing | . Monitoring & Reporting

Schramm Werkstätten

since 2017
Digital Strategie & Beratung |  Content Produktion |  Influencer Marketing |  Beratung Social Media Management |  Monitoring & Reporting

Esprit

since 2015
Content Produktion |  Influencer Marketing |  Monitoring & Reporting

Thomas Cook

since 2014
Social Media Strategie |  Content Produktion |  Influencer Marketing |  Social Media Management |  Monitoring & Reporting

Odlo

from 2013 to 2015
Social Media Strategie |  Content Produktion |  Influencer Marketing |  Social Media Management |  Monitoring & Reporting

Awards

Deutscher Preis für Onlinekommunikation

2016
Anlässlich der Einführung der Samsung Gear S3 frontier konzipierten und implementierten wir eine Storytelling-Kampagne mit dem reichweitenstärksten Influencer-Kollektiv Deutschlands, den German Roamers. Auf einem einmaligen Roadtrip produzierten sie exklusiven Content zu der Smartwatch und teilten ihre Erlebnisse mit ihren Followern. 3,8 Millionen Nature-Fans waren live dabei. Die Produkthighlights konnten so authentisch an die Zielgruppe herangetragen werden. Dank konsequenter 360°-Integration des Contents in die Influencer-Kanäle, Samsungs Owned Media, Medienkooperationen, Print sowie die Retailer-Kommunikation konnten nachhaltige Produkterlebnisse und eine enorme Reichweite erzeugt werden.

Agency status

 
Validated

Additional features

 
Insurance coverage
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Your Contact Persons

Oliver Brügmann

Managing Director & Founding Partner

Oliver Brügmann

Diana Welte

Head of Operations & Jr. Partner

Diana Welte

location

Partner or subsidiary companies

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