Ihr aktueller Browser wird nicht oder bedingt unterstützt. "\ "Bitte wechseln Sie den Browser oder installieren Sie eine aktuellere Version.

Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Sie können der Nutzung explizit widersprechen, wenn sie folgenden Link anklicken: Facebooks Tracking Pixel widersprechen. Wir verwenden Google Analytics. Sie können der Nutzung explizit widersprechen, wenn sie folgenden Link anklicken: Nutzung von Google Analytics widersprechen.
Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?

visumate (part of Dept)

Mehrkämpfer
B2C-Spezialist
21-50 Mitarbeiter
2012 gegründet
Inhabergeführt
Social Media
Online-Marketing
PR / Kommunikation
Video / Film / Bewegtbild
Web / Internet

Unsere Philosophie

Wir sind eine der führenden Social Media Agenturen Europas im Bereich Influencer Marketing. Wir revolutionieren die digitale Kommunikation durch die Gestaltung einer visuellen Sprache für Marken im Social Web.

Über Uns

Hi, wir sind visumate (part of Dept) – eine internationale digitale Agentur mit 1.000 erfahrenen Denkern & Machern. Eine Agentur, die Kreativität, Technologie und Daten vereint. Wir helfen, Ihre digitale Realität neu zu erfinden und zu beschleunigen, indem wir Erfahrungsmomente schaffen, die Menschen sich wünschen und Unternehmen brauchen. www.deptagency.com

Seit 2012 vereint visumate als Agentur digitales Know-how mit der Leidenschaft für Social Media und kreiert außergewöhnliche Influencer Kampagnen für Unternehmen weltweit. Wir kreieren interaktive und individuelle Konzepte sowie authentische Social Media Kampagnen, die auf der ganzen Welt zum Einsatz kommen. Wir agieren interdisziplinär und vereinen Strategie, Projektmanagement, Design, Development und Community Management.

Durch das Schaffen einer sehr persönlichen Verbindung zwischen Influencern und Unternehmen schaffen wir für Millennials relevante Inhalte und Kampagnen, die das Potenzial haben viral zu gehen.

Cases

Samsung | Island-Roadtrip mit den German Roamers

Details unter: visumate.com/de...
Zum Launch der Samsung Gear S3 frontier schickten wir die German Roamers, Europas reichweitenstärkstes Influencerkollektiv, nach Island. Sie erzählten fesselnde Geschichten über den Roadtrip und die Smartwatch. 3,8 Millionen Nature-Fans waren live dabei.

OTTO | Inspirierende Content Produktionen positionieren OTTO als Life Supplier

Details unter: visumate.com/de/cases...
Durch inspirierende Inhalte aus unserer monatlichen Content Produktion positioniert visumate die Marke OTTO als begehrenswerten und zeitgeistigen Life Supplier, der durch ansprechende Inhalte Loyalität auf allen Ebenen erweckt.

visitBerlin | Die Stadt Berlin auf Instagram

Details unter: visumate.com/de...
Seit 2013 betreuen wir @visit_berlin, den offiziellen Instagram Account des Tourismusverbands unserer Hauptstadt. In den letzten drei Jahren konnten wir einen organischen Zuwachs von stolzen 100.000 Followern verzeichnen. Der Account lebt von der Content Strategie, deren Bildsprache Sehnsuchtsmomente und Inspiration aus der deutschen Hauptstadt liefert. Die Produktion des Foto Contents für @visit_berlin liegt überwiegend bei visumate. Die zusätzliche Einbindung von User Generated Content gehört zur Channel Strategie und führt zu einer verstärkten Bindung der Community an den Account. Um diese stetig zu vergrößern und für Berlin zu begeistern, organisieren wir vierteljährlich Instameets. Hier haben die Follower die Möglichkeit, spannende Orte Berlins zu erkunden. Unter dem Hashtag #visit_berlin finden sich inzwischen knapp 230.000 User-Beiträge. Die Engagement Rate von @visit_berlin liegt bei 5,1%. Unsere Instameets sind mittlerweile fester Bestandteil der Berliner Instagram Community und haben für Instagrammer auch weit über Berlins Grenzen hinaus einen Stellenwert bei der Reiseplanung.

Videos

visumate & XAVA Media joining Dept

Kompetenzen

Social Media
Blogger- & Influencer-Relations (Social Media)
Community Management
Facebook
LinkedIn / Xing
Online Monitoring
Snapchat
Social Media Redaktion
Social Media Strategie
Youtube
instagram
pinterest
twitter
Online-Marketing
Branded Content
Content-Marketing
Influencer Marketing
Performance-Marketing
Targeting
PR / Kommunikation
Blogger & Influencer Relations (PR)
Change Kommunikation
Content-Strategie
Corporate Communications
Employer-PR
Interne Kommunikation
Online-PR
Redaktionelle Texte
Storytelling
Think-Tanks
Video / Film / Bewegtbild
Bewegtbildstrategie
Fotografie
Imagefilme
Online-Spots
Produktvideos
Trailer
Web / Internet
Digitalisierungsstrategie
Landingpages

Branchenerfahrung

Automobil
Consumer Electronics
Dienstleistung
E-Commerce
Einrichtung
Einzelhandel / Retail
Elektronik
Energie
Erklärungsbedürftige Produkte
Ernährung
Erneuerbare Energien
Familie
Fashion
Fitness
Freizeit
Garten
Genussmittel
Gesundheit
Getränke
Handwerk
Haus / Garten
Healthcare
Hotel / Gastronomie
Immobilien
Innovation
Karriere
Kliniken
Konsumgüter / FMCG
Kosmetik
Kulinarik
Kultur
Kunst
Lifestyle
Medien
Möbel / Einrichtung
Mode
Motorrad / Zweirad
Motorsport
Musik
Nachhaltigkeit
Natur
Naturkosmetik
Nonprofit
Öffentliche Einrichtungen
Öffentlichkeitsarbeit
Personalwesen / HR
Pharma
Sport
Startups
Systemgastronomie
Telekommunikation
Tourismus
Unterhaltung / Entertainment
Wearables

Kunden

Esprit

seit 2015
Content Produktion |  Influencer Marketing |  Monitoring & Reporting

Odlo

von 2013 bis 2015
Social Media Strategie |  Content Produktion |  Influencer Marketing |  Social Media Management |  Monitoring & Reporting

OTTO

seit 2016
Konzeption |  Content Produktion |  Influencer Marketing | . Monitoring & Reporting

Samsung

seit 2014
Konzeption |  Content Produktion |  Influencer Marketing |  Social Media Management |  Monitoring & Reporting |  Webdesign & Development

Schramm Werkstätten

seit 2017
Digital Strategie & Beratung |  Content Produktion |  Influencer Marketing |  Beratung Social Media Management |  Monitoring & Reporting

Thomas Cook

seit 2014
Social Media Strategie |  Content Produktion |  Influencer Marketing |  Social Media Management |  Monitoring & Reporting

Awards

Deutscher Preis für Onlinekommunikation

2016
Anlässlich der Einführung der Samsung Gear S3 frontier konzipierten und implementierten wir eine Storytelling-Kampagne mit dem reichweitenstärksten Influencer-Kollektiv Deutschlands, den German Roamers. Auf einem einmaligen Roadtrip produzierten sie exklusiven Content zu der Smartwatch und teilten ihre Erlebnisse mit ihren Followern. 3,8 Millionen Nature-Fans waren live dabei. Die Produkthighlights konnten so authentisch an die Zielgruppe herangetragen werden. Dank konsequenter 360°-Integration des Contents in die Influencer-Kanäle, Samsungs Owned Media, Medienkooperationen, Print sowie die Retailer-Kommunikation konnten nachhaltige Produkterlebnisse und eine enorme Reichweite erzeugt werden.

Agenturstatus

 
Validiert

Zusätzliche Merkmale

 
Versicherungsschutz
Keine Zeit für die Recherche?
Wir stellen Ihnen kostenlos die für Sie besten Agenturen vor!

Ihre Ansprechpartner

Oliver Brügmann

Managing Director & Founding Partner

Oliver Brügmann

Diana Welte

Head of Operations & Jr. Partner

Diana Welte

Standort

Agenturpartner/ -töchter

Keine Zeit für die Recherche?
Wir stellen Ihnen kostenlos die für Sie besten Agenturen vor!