We use Facebook tracking pixels. Object to Facebooks tracking pixel. We use Google Analytics. Object to Google Analytics. Do you accept the usage described in the Data privacy statement?

WE Communications

Full Service
B2B & B2C specialist
>100 Employees
founded at 1983
Owner-managed
Event
PR / Communications
Video / Film / Motion Picture
Social Media
Online Marketing
Web / Internet
Branding / Brand
Advertising
Design
Classic Marketing
Digital Transformation & Innovation
Media
Mobile / Apps
Sales / Sales

Our Philosophy

Bewegung bedeutet Momentum, Momentum Veränderung – und wir begreifen Veränderung als Fortschritt. Wir sehen in Fortschritt Spaß und Entwicklungsmöglichkeiten – für Marken, Kommunikation und unsere Teams.

About us

Wir sind Strategen und Kreative, Analysten und Querdenker. Wir verfügen über eine umfassende Expertise und jede Menge Leidenschaft, um die Business-Herausforderungen unserer Kunden zu lösen.

Die Medienlandschaft bewegt sich, pulsiert und erfindet sich kontinuierlich neu. Marken müssen zielsicher durch das Meer aus Disruption, sich stetig rasant verändernden Technologien, Stakeholder-Interessen und politischem Gegenwind steuern. Und auch Stories von Marken müssen sich der heute vorherrschenden Geschwindigkeit anpassen. Unternehmen müssen in Echtzeit reagieren und gleichzeitig ein Millionenpublikum begeistern. Individualisiert und kanalunabhängig, personalisiert und direkt ansprechen und in Sekundenschnelle überzeugen.

Wir helfen unseren Kunden, diese Energie zu nutzen und transformierende Kommunikation zu erschaffen, die sich in keine Disziplin zwängen lässt. Unsere Studien „Brands in Motion“ und „Stories in Motion“ helfen uns dabei. Wir machen aus komplexen Sachverhalten eingängige und inspirierende Botschaften und erzählen Geschichten, die Leben verändern können. Wir machen aus Produkten Lösungen.

Nicht Bauchgefühl oder Schwarmwissen, sondern eine tiefgehende Analyse, und das Inhalieren und Evaluieren von Expertenwissen ist unser Startpunkt. Wir finden den einen auflodernden Funken, der den tatsächlichen Unterschied macht, und entfachen ihn zum Feuerwerk. Wir setzen Aufgaben hochprofessionell, kreativ und umsichtig um und haben den Business-Erfolg unserer Kunden fest im Blick. Das ist unser ‚Momentum‘, unser Mantra, unser Anspruch.

Wir sind passioniert, mutig und Teil dieser Bewegung. WE ist die Agentur, die Bewegung lebt. Für unsere Kunden und für uns selbst.

Works

Steigerung von Engagement und Fans in Europa

iRobot ist Wegbereiter in der Heimautomation und und weltweiter Marktführer für Haushaltsrobotik. Nach dem Markteintritt in Europa wuchs jedoch der Wettbewerb stark an und damit auch der Wettkampf um die Aufmerksamkeit bei den Verbrauchern. Um eine unverwechselbare Wiedererkennung als Tech-Unternehmen für Haushaltsrobotik und die Produktlinien Roomba (Staubsauger) und Braava (Wischroboter) zu schaffen, musste iRobot im Marketing verstärkt auf direkte Zielgruppenansprache und reichweitenstarke Aktivitäten setzen. Um sich wieder von der Konkurrenz abzuheben und seiner Vorreiterrolle gerecht zu werden, sollte iRobot neue Kommunikationskanäle erschließen. Ein konsequentes Engagement in Social Media vereint dabei die direkte Zielgruppenansprache und Reichweitenstärke und das gleichzeitig auch noch sehr kosteneffizient aus Werbesicht. Allerdings sollte vor dem Start der bislang geltende Fokus auf Tech-affine Männer als Zielgruppe überprüft werden.

HPE Aruba rockt die CeBIT 2017

Aruba, ein Hewlett Packard Enterprise Unternehmen, ist ein führender Anbieter von Next-Generation-Netzwerklösungen. Auf der CeBIT 2017 sollte vor allem die Awareness von Aruba als führenden Anbieter für Enterprise Mobility- und WLAN-Lösungen gesteigert werden. Es wurde jedoch kein neues Produkt vorgestellt und eine Studie zum Internet of Things (IoT) wurde ebenfalls schon vor der CeBIT veröffentlicht. Zudem waren 3.000 Aussteller aus über 70 Nationen für die CeBIT angemeldet, dementsprechend groß war die Konkurrenz. Arubas mobile-first Ansatz sowie ihre Intelligent-Edge-Lösungen sind mitunter marktführend, persönliche Gespräche mit den Journalisten vor der Messe zeigten uns jedoch, dass dies so nicht wahrgenommen wird.

Immer am Puls der Medien und Influencer

Der deutsche Smartphone-Markt wird hauptsächlich von den Big Playern dominiert. Unbekanntere Unternehmen, wie das chinesische ZTE, haben es schwer, sich die nötige Aufmerksamkeit zu verschaffen. Auch abseits von großen Produktlaunches soll eine regelmäßige Berichterstattung stattfinden. Die Zusammenarbeit mit deutschen Journalisten muss auf regelmäßiger, faktenbasierter Kommunikation beruhen, um deren Aufmerksamkeit und Interesse für ZTE zu sichern und ZTE als einen der führenden Smartphone-Hersteller zu positionieren.

Integrierter Content & Interaktion = Vertriebserfolg

Details under:www.we-worldwide.de/expertise...
Aruba, ein Hewlett Packard Enterprise Unternehmen, ist ein führender Anbieter von Next-Generation-Netzwerklösungen. Aruba genießt vor allem unter IT-Spezialisten einen hervorragenden Ruf, wollte nun aber auch Führungskräfte in aller Welt davon überzeugen, Lösungen aus dem Aruba Portfolio in ihrem Unternehmen einzusetzen. Um marktübergreifend Aufmerksamkeit zu erzeugen, sind global durchgeführte Studien mit länderspezifischen Daten ein perfektes Mittel. Inhaltlich mussten wir ein Thema wählen, dass einerseits mit dem Aruba Portfolio in Einklang steht und andererseits ein Umdenken bei Führungskräften hervorruft.

Einführung von CATL in den deutschen Markt

CATL ist einer der weltweit führenden Hersteller von Lithium-Ionen-Batteriezellen für Elektrofahrzeuge. Der erste Auftritt auf dem deutschen Markt sollte während der Fachmesse „The Battery Show Europe“ in Sindelfingen stattfinden. Trotz bereits existierender Partnerschaften mit führenden Automobilherstellern wie BMW, PSA und Hyundai, ist das Unternehmen ausschließlich innerhalb der internationalen Fachwelt bekannt. Hinzu kommt, dass speziell in Deutschland der Markt für Elektrofahrzeuge noch in den Kinderschuhen steckt und somit gegenüber CATL initial nur geringes Interesse seitens der Medienlandschaft besteht.

WE Communications kommuniziert mit dem sechsten Sinn

Details under:www.we-worldwide.de/expertise...
FLIR Systems ist der weltweit führende Hersteller von Wärmebildsystemen, aber bislang nur einer sehr begrenzten, professionellen Benutzergruppe bekannt. Als traditioneller B2B-Hersteller steigt FLIR nun mit erschwinglichen Smartphone-Lösungen in den Markt für Endverbraucher ein. Um das Markenbewusstsein zu steigern und die branchenführende Technologie zu präsentieren, sollte FLIR durch qualitativ hochwertige Berichterstattung in Publikums- und Verbrauchermedien zu mehr Bekanntheit gelangen. FLIR ist in der Branche bekannt. Die Verbraucher haben jedoch häufig weder vom Unternehmen noch von der Technologie selbst gehört, obwohl die Anwendungsbereiche vielfältig sind. Für Verbraucher galten Wärmebildkameras bislang schlicht als zu teuer um diese für private Zwecke nutzen zu können – und somit auch als uninteressant. WE musste also Themen identifizieren, die für Verbraucher möglichst relevant waren, um darüber die neue Zugänglichkeit der Technologie zu erklären.

Patientenzentrierung erlebbar machen

Details under:www.we-worldwide.de/expertise...
Auf der deutschen Gesamttagung eines internationalen Pharmaunternehmens mit 250 Teilnehmern Patientenzentrierung erlebbar machen: Mit dieser Aufgabe trat eine Kundin an uns heran. Gefragt war ein Konzept, dass eines der zentralen Themen der Business Unit – gelebte Patientenzentrierung – eindrucksvoll und authentisch in Szene setzt. Weitere Zutaten sollten sein: Emotion, Charme und ein Hauch Gänsehaut.

WE bringt den Sound nach Berlin

Details under:www.we-worldwide.de/expertise...
Auch 2016 hat die IFA einen neuen Rekord aufgestellt: 15 % mehr Aussteller als im vergangenen Jahr haben Anfang September ihre Produktneuheiten unter dem altehrwürdigen Berliner Funkturm präsentiert. Wer dabei nicht in der Masse der zahlreichen Ankündigungen untergehen wollte, musste laut für sich trommeln oder neue kreative Wege gehen. WE Communications hat sich für die Markteinführung des neuen ZTE Axon 7 mini Smartphones auf eine gezielte Kommunikation der USPs konzentriert und im Rahmen einer internationalen Influencer-Kampagne Experten für sich sprechen lassen.

Videos

WE presents: Brands in Motion

WE presents: Motion Matrix

WE Communications - Stories in Motion

WE presents: Plus Network

Competences

Event
Conferences / Conventions
Congress
Event Management
Event Marketing / Live Communication
Event Sponsorship
Kick-Off Event
Measure Up
Workshops
PR / Communications
Agenda Setting
Blogger & Influencer Relations (PR)
CSR
Campaigning PR
Change Communication
Communication Concepts
Compliance Communications
Content Strategy
Corporate Communications
Corporate Publishing
Crisis Communications
Editorial Texts
Employer-PR
Employers Communication
Fair-PR
Financial Communications
Internal Communication
Issues Management
Media Cooperation
Media Monitoring
Media Relations
Media Training
Newsroom
Online PR
PR Campaigns
PR Events & -Actions
PR Strategy
Press Conferences
Press Relations
Project Communication
Reputation Management
Roundtable
Storytelling
Studies
Surveys / Polls
Think-Tanks
White Paper
Video / Film / Motion Picture
3D
Animations
Explanatory Videos
Footage
Image Movies
Learning Videos
Online Spots
TV Commercials
Video Strategy
Videos
Social Media
Blogger & Influencer Relations (Social Media)
Community Management
Facebook
Google+
Instagram
LinkedIn
LinkedIn / Xing
Messenger
Online Monitoring
Paid Social
Pinterest
Snapchat
Social Content Strategy
Social Media Campaigns
Social Media Consulting
Social Media Editor
Social Media Strategy
Social Media Training
Social Media Workshops
Social Stories
Social Video
Tiktok
Twitter
Xing
Youtube
Online Marketing
Affiliate Marketing
Branded Content
Content Marketing
Conversion Optimization
Display Marketing
E-Mail Marketing
Influencer Marketing
Marketing Automation
Performance Marketing
Real-Time Marketing
SEA
Targeting
Web / Internet
Landing Pages
Microsites
Monitoring
Relaunch (Website)
Responsive Design
SEO Strategy
Web Design
Branding / Brand
Brand Claim
Brand Implementation / Brand Implementation
Brand Positioning
Corporate Culture
Corporate Identity
Corporate Language
Corporate Values
Employer Branding
Advertising
Copywriting
Digital Out Of Home
Digital Signage
Poster Campaign
Print Ads
Design
Brand Guidelines
Corporate Design
Digital Prototyping
Editorial Design
Illustrations
Imagery
Industrial Design
Infographics
Interface Design
Key Visual
Logos
Messedesign
Office Equipment
Packaging
Printed Matter (Flyers, etc.)
Product Design
Style Guides
Typography
UX / UI Design
Classic Marketing
CRM
Market Research
Marketing Strategy
Digital Transformation & Innovation
Customer Journey
Digital Training
Media
Media Planning
Mobile / Apps
Mobile Marketing
Sales / Sales
Lead Generation
Lead Management

Industry Experience

Automotive
Beverages
Biology
Biotech
Career
Consumer Electronics
Cosmetics
E-Commerce
Energy
Entertainment
Family
Fashion
Fin Tech
Furniture / Fixtures
Hardware
Health
Healthcare
High-Tech
Home / Garden
IT
Industry
Infrastructure
Innovation
Lifestyle
Media
Medical Community
Nonprofit
Pharma
Renewable Energy
Retail / Retail
Science
Sports
Technology
Telecommunications
Transport

Professional article in magazine

Bim2018 teaser wv 1200x675 2 365x330

Die Welt, in der sich Marken heute bewegen, dreht sich immer schneller. Gleichzeitig steigen die Erwartungen der Konsumenten exponentiell an. Im Interview zeigt Daniel Blank, Deputy General Manager bei WE Communications Deutschland, anhand der Brands in Motion-Studie auf, wie Marketing- und Kommunikationsexperten ihre Marken positionieren und in diesem Kontext langfristige Beziehungen zu Kunden und Stakeholdern aufbauen können.

Read full text
Grafik smarthome in 520x272 1

Zusammenfassung: Smart Home und vernetzte Geräte sind ein neuer Trend-Markt – aber auch schon in Deutschland? Wir von WE Communications haben zusammen mit YouGov in einer unabhängigen Erhebung deutsche Verbraucher zu ihrem Nutzungsverhalten von Smart-Home-Geräten befragt. Die Ergebnisse zeigen, dass das Potenzial von Smart Home bei deutschen Konsumenten noch lange nicht vollends erschlossen ist. Wie […]

Read full text
Monster we communications 365x330

Zusammenfassung: Die „Brands in Motion“ Studie von WE Communications zeigt, wie Marken auch in einem schwierigen Geschäftsumfeld und bei stetig steigenden Kundenerwartungen die erforderliche Dynamik entwickeln, um am Markt bestehen zu bleiben. Die Auswertung der Studiendaten offenbart zudem vier entscheidende Realitäten, die sich Marken zu eigen machen sollten. Die Motion Matrix, ein Diagnosewerkzeug, erfasst die […]

Read full text

Customers

AbbVie


Biotechnologie- und Pharmaunternehmen

Amgen Foundation


Biotechnologie

Amicus Therapeutics


Biotechnologieunternehmen

Aruba Networks


Technologieunternehmen

Astellas


Gesundheit

Baxter


Pharmaindustrie und Medizintechnik

Biogen


Biotechnologieunternehmen

Boston Scientific


Medizintechnikhersteller

Command Control München 2018


Cyber Security Summit München

Doctor Web


IT-Sicherheitslösungen

FLIR


Wärmebild- Infrarotkameras

Honeywell


Automotive

iRobot


Technologieunternehmen

ITM – Isotopen Technologien München


Biotechnologie

Roche


Pharmaunternehmen

Staxter


Fintech-E-Commerce-Plattform

Takeda


Pharmaunternehmen

Awards

Cannes Lions

2015
Gold Award in PR: Sectors, Automotive & Transport Category for Volvo “Interception”

Further Awards

IMPACT NW

Dedicated Corporate Volunteer Awards (2018)

HOLMES REPORT

Gold SABRE Award in Transportation and Logistics – Taking Flight to Explain Complicated Technology from Cockpit to Cabin – Honeywell Aerospace with WE Communications (2018)

MARKETING MAGAZINE SOUTHEAST ASIA PR AWARDS

Bronze, Best B2B Campaign: Asia Advancing, F5 Networks (2018)

HOLMES REPORT

In2 SABRE Award – Best in Broadcast Media (Earned) for Microsoft with WE Communications: A sneak peek inside Microsoft’s AI research labs – BBC Newsnight (2018)

Agency status

 
Validated
No time for research?
We introduce you free of charge to the best agencies!

Your Contact Persons

Bianca Eichner

General Manager & Vice President Germany

Bianca Eichner

location

Partner or subsidiary companies

No time for research?
We introduce you free of charge to the best agencies!