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WE Communications

Full-Service
B2B & B2C-Spezialist
>100 Mitarbeiter
1983 gegründet
Inhabergeführt
Event
PR / Kommunikation
Video / Film / Bewegtbild
Social Media
Online-Marketing
Web / Internet
Branding / Marke
Werbung
Design
Klassisches Marketing
Learning & Development
Media
Mobile / Apps
Sales / Vertrieb

Unsere Philosophie

Neugier, Erfindergeist und Rückgrat zeigen – das ist unsere Methode. Wir denken global, wir sprechen 37 Sprachen und wir stehen niemals still.

Über Uns

Wir erzählen individuelle Geschichten, um die Transformation unserer Kunden, ihrer Angebote und ganzer Branchen zu unterstützen. Vom ersten Tag an agierten wir an der Schnittstelle zwischen Menschen, Marken und Technologien – immer Hand in Hand mit innovativen Unternehmen aus den Bereichen Health, Technology und Consumer. Heute sind wir ein globales Team von Storytellern, Strategen, Data-Scientists, Autoren, Filmemachern und Social-Media-Experten, die es verstehen, das Potenzial einer Marke zu erkennen und zu nutzen. Wir kreieren Kampagnen, die den alltäglichen Lärm übertönen, das Publikum begeistern und Unternehmen voranbringen.

Die Medienlandschaft bewegt sich, pulsiert und erfindet sich kontinuierlich neu. Marken müssen zielsicher durch das Meer aus Industrie-Disruptionen, sich verändernden Technologien, Stakeholder-Interessen und politischem Gegenwind steuern. Geschichten müssen sich mit rasanter Geschwindigkeit bewegen – auf allen Geräten und Kanälen. Die Stories von Marken müssen sich an diese Geschwindigkeit anpassen. Sie müssen in Echtzeit reagieren und ein Millionenpublikum begeistern. Und die Erzähler? Sie müssen sich von neuen Technologien beschleunigen lassen und sich sicher zwischen Medien und Plattformen bewegen.

Das ist der Grund, warum wir „Brands in Motion“ und „Stories in Motion“ entwickelt haben. Um unseren Kunden zu helfen, diese dynamische Energie zu nutzen und transformierende Kommunikation zu erschaffen. Das Ergebnis: Kein unspezifisches „Blabla“, sondern Business Ziele, die durch Zahlen und Fakten gestützt und erreicht werden. Bei uns treffen Insights, Kreativität und Geschwindigkeit aufeinander. Unser Ziel ist es, moderner Kommunikation den „Wow-Faktor“ zu verpassen.

Cases

Patientenzentrierung erlebbar machen

Details unter: www.we-worldwide.de/expertise...
Auf der deutschen Gesamttagung eines internationalen Pharmaunternehmens mit 250 Teilnehmern Patientenzentrierung erlebbar machen: Mit dieser Aufgabe trat eine Kundin an uns heran. Gefragt war ein Konzept, dass eines der zentralen Themen der Business Unit – gelebte Patientenzentrierung – eindrucksvoll und authentisch in Szene setzt. Weitere Zutaten sollten sein: Emotion, Charme und ein Hauch Gänsehaut.

WE bringt den Sound nach Berlin

Details unter: www.we-worldwide.de/expertise...
Auch 2016 hat die IFA einen neuen Rekord aufgestellt: 15 % mehr Aussteller als im vergangenen Jahr haben Anfang September ihre Produktneuheiten unter dem altehrwürdigen Berliner Funkturm präsentiert. Wer dabei nicht in der Masse der zahlreichen Ankündigungen untergehen wollte, musste laut für sich trommeln oder neue kreative Wege gehen. WE Communications hat sich für die Markteinführung des neuen ZTE Axon 7 mini Smartphones auf eine gezielte Kommunikation der USPs konzentriert und im Rahmen einer internationalen Influencer-Kampagne Experten für sich sprechen lassen.

Mehr Reichweite als der Super Bowl

Details unter: www.we-worldwide.de/expertise...
Aruba, ein Hewlett Packard Enterprise Unternehmen, steht für Netzwerktechnologie in Perfektion. Mit einer Multi-Channel-Kampagne erreichten wir, dass die bis dahin technologisch-orientierte Konversation sich zu einem business-zentriertem Dialog entwickelte. Es sollten mehr als nur die IT-Entscheider von Unternehmen erreicht werden - wir wollten das Interesse und gleichzeitig die Unterstützung der Vorstandsebene erlangen, damit die ausführenden IT-Manager mehr Freiheiten bei der Implementierung mobiler und gleichzeitig sicherer Netzwerke haben. Alles begann mit der #GenMobile und endete in einer dreisäuligen, integrierten B2B-Kampagne, die mehr Reichweite erzielte als der Super Bowl in den USA.

WE Communications kommuniziert mit dem sechsten Sinn

Details unter: www.we-worldwide.de/expertise...
Ältere Jahrgänge unter uns fühlen sich bei den markanten eingefärbten Wärmebildern von Infrarotkameras vielleicht noch an den Film Predator erinnert. Andere haben die Technik etwas weniger spektakulär bei der Sanierung des eigenen Hauses kennen gelernt, wenn Fachfirmen mit teurer Ausrüstung anrücken, um Wärmebrücken und undichte Fenster aufzuspüren. Sehr viel mehr Berührungspunkte oder Wissen über die Möglichkeiten der Technologie haben jedoch die Wenigsten. Für unseren Kunden FLIR Systems wollten wir das ändern. Der Weltmarktführer für Wärmebildkameras hat ein beeindruckendes Portfolio an Produkten im Angebot, das nicht nur unter Aliens bei der Jagd nach Schwarzenegger und Energieberatern zum Einsatz kommt. Doch wie bringt man eine Technologie dem Endkunden näher, die gleichermaßen komplex und wenig bekannt ist? Gemeinsam mit einem unabhängigen Experten für Verkehr und Umwelt wurde hierfür ein Informationsvideo gedreht. Zum Einsatz kam eine spezielle Kamera von FLIR, die Kohlenstoffdioxid anhand der speziellen Wellenlänge des Gases sichtbar macht. Herausgekommen sind einzigartige Bilder, welche die Emissionen von Verkehr und Industrieanlagen erstmals sichtbar machen.

Microsoft - PR

Nochmal alles auf Anfang. Geschichten erzählen statt Pressemitteilungen schreiben Deshalb wechselte Microsoft den Kurs: Weniger sagen. Mehr Bilder. Immer zur Marke passend. Themen, die man untermauern kann. Emotionale Geschichten erzählen. Und Hände weg von Eigenlob.

Videos

WE presents: Brands in Motion

WE presents: Motion Matrix

WE Communications - Stories in Motion

WE presents: Plus Network

Kompetenzen

Event
Event-Marketing / Live-Kommunikation
Event-Sponsoring
Eventmanagement
Kick-Off-Veranstaltung
Konferenzen / Tagungen
Kongress
Messen
Workshops
PR / Kommunikation
Agenda Setting
Arbeitgeberkommunikation
Blogger & Influencer Relations (PR)
CSR
Campaigning PR
Change Kommunikation
Compliance Communications
Content-Strategie
Corporate Communications
Corporate Publishing
Employer-PR
Finanzkommunikation
Interne Kommunikation
Issues Management
Kommunikationskonzepte
Krisenkommunikation
Media Relations
Medienbeobachtung
Medienkooperationen
Medientrainings
Messe-PR
Newsroom
Online-PR
PR-Aktionen
PR-Events & -Aktionen
PR-Strategie
Pressearbeit
Pressekonferenzen
Projektkommunikation
Redaktionelle Texte
Reputation Management
Round Table
Storytelling
Studien
Studien / Umfragen
Think-Tanks
Whitepaper
Video / Film / Bewegtbild
3D
Animationen
Bewegtbildstrategie
Erklärvideos
Footage
Imagefilme
Lernvideos
Online-Spots
Produktvideos
TV-Spots
Social Media
Blogger- & Influencer-Relations (Social Media)
Community Management
Facebook
Google+
LinkedIn
LinkedIn / Xing
Messenger
Musically
Online Monitoring
Paid Social
Snapchat
Social Content Strategie
Social Media Consulting
Social Media Kampagnen
Social Media Redaktion
Social Media Strategie
Social Media Training
Social Media Workshops
Social Stories
Social Video
Xing
Youtube
instagram
pinterest
twitter
Online-Marketing
Affiliate-Marketing
Branded Content
Content-Marketing
Conversion Optimization
Display-Marketing
E-Mail-Marketing
Influencer Marketing
Marketing Automation
Performance-Marketing
Realtime-Marketing
SEA
Targeting
Web / Internet
Customer Journey
Landingpages
Microsites
Monitoring
Relaunch (Website)
Responsive Design
SEO - Umsetzung
SEO-Strategie
Webdesign
Branding / Marke
Corporate Identity
Corporate Language
Employer Branding
Markenclaims
Markenimplementierung / Brand Implementation
Markenpositionierung
Unternehmenskultur
Unternehmenswerte
Werbung
Digital Out of Home
Digital Signage
Plakat-Kampagne
Print-Anzeigen
Werbetexte
Design
Bildsprache
Brand Guidelines
Brand Portal
Corporate Architecture
Corporate Design
Corporate Formulare
Digital Prototyping
Druckerzeugnisse (Flyer etc.)
Editorial Design
Geschäftsausstattung
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Industriedesign
Infografiken
Interface Design
Key Visual
Logos
Material-Guidelines / Materialspezifikation
Messedesign
Packaging
Piktogrammsystem
Pop-Up Store
Produktdesign
Styleguides
Typografie
UX/UI Design
Klassisches Marketing
CRM
Marketingstrategie
Marktforschung
Learning & Development
Digital Training
Media
Mediaplanung
Mobile / Apps
Mobile Marketing
Sales / Vertrieb
Lead Generierung
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Branchenerfahrung

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Innovation
Karriere
Kosmetik
Lifestyle
Medien
Medizinwesen
Möbel / Einrichtung
Nonprofit
Pharma
Sport
Technologie
Telekommunikation
Transport
Unterhaltung / Entertainment
Wissenschaft

Kunden

Awards

Weitere Auszeichnungen

IMPACT NW

Dedicated Corporate Volunteer Awards (2018)

HOLMES REPORT

Gold SABRE Award in Transportation and Logistics – Taking Flight to Explain Complicated Technology from Cockpit to Cabin – Honeywell Aerospace with WE Communications (2018)

MARKETING MAGAZINE SOUTHEAST ASIA PR AWARDS

Bronze, Best B2B Campaign: Asia Advancing, F5 Networks (2018)

HOLMES REPORT

In2 SABRE Award – Best in Broadcast Media (Earned) for Microsoft with WE Communications: A sneak peek inside Microsoft’s AI research labs – BBC Newsnight (2018)

Agenturstatus

 
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Ihre Ansprechpartner

Bianca Eichner

General Manager & Vice President Germany

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