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WE Communications

Full-Service
B2B & B2C-Spezialist
>100 Mitarbeiter
1983 gegründet
Inhabergeführt
Event
PR / Kommunikation
Video / Film / Bewegtbild
Social Media
Online-Marketing
Web / Internet
Branding / Marke
Werbung
Design
Klassisches Marketing
Digitale Transformation & Innovation
Media
Mobile / Apps
Sales / Vertrieb

Unsere Philosophie

Bewegung bedeutet Momentum, Momentum Veränderung – und wir begreifen Veränderung als Fortschritt. Wir sehen in Fortschritt Spaß und Entwicklungsmöglichkeiten – für Marken, Kommunikation und unsere Teams.

Über Uns

Wir sind Strategen und Kreative, Analysten und Querdenker. Wir verfügen über eine umfassende Expertise und jede Menge Leidenschaft, um die Business-Herausforderungen unserer Kunden zu lösen.Die Medienlandschaft bewegt sich, pulsiert und erfindet sich kontinuierlich neu. Marken müssen zielsicher durch das Meer aus Disruption, sich stetig rasant verändernden Technologien, Stakeholder-Interessen und politischem Gegenwind steuern. Und auch Stories von Marken müssen sich der heute vorherrschenden Geschwindigkeit anpassen. Unternehmen müssen in Echtzeit reagieren und gleichzeitig ein Millionenpublikum begeistern. Individualisiert und kanalunabhängig, personalisiert und direkt ansprechen und in Sekundenschnelle überzeugen.Wir helfen unseren Kunden, diese Energie zu nutzen und transformierende Kommunikation zu erschaffen, die sich in keine Disziplin zwängen lässt. Unsere Studien „Brands in Motion“ und „Stories in Motion“ helfen uns dabei. Wir machen aus komplexen Sachverhalten eingängige und inspirierende Botschaften und erzählen Geschichten, die Leben verändern können. Wir machen aus Produkten Lösungen. Nicht Bauchgefühl oder Schwarmwissen, sondern eine tiefgehende Analyse, und das Inhalieren und Evaluieren von Expertenwissen ist unser Startpunkt. Wir finden den einen auflodernden Funken, der den tatsächlichen Unterschied macht, und entfachen ihn zum Feuerwerk. Wir setzen Aufgaben hochprofessionell, kreativ und umsichtig um und haben den Business-Erfolg unserer Kunden fest im Blick. Das ist unser ‚Momentum‘, unser Mantra, unser Anspruch. Wir sind passioniert, mutig und Teil dieser Bewegung. WE ist die Agentur, die Bewegung lebt. Für unsere Kunden und für uns selbst.

Ähnliche Agenturen

Cases

Steigerung von Engagement und Fans in Europa

iRobot ist Wegbereiter in der Heimautomation und und weltweiter Marktführer für Haushaltsrobotik. Nach dem Markteintritt in Europa wuchs jedoch der Wettbewerb stark an und damit auch der Wettkampf um die Aufmerksamkeit bei den Verbrauchern. Um eine unverwechselbare Wiedererkennung als Tech-Unternehmen für Haushaltsrobotik und die Produktlinien Roomba (Staubsauger) und Braava (Wischroboter) zu schaffen, musste iRobot im Marketing verstärkt auf direkte Zielgruppenansprache und reichweitenstarke Aktivitäten setzen. Um sich wieder von der Konkurrenz abzuheben und seiner Vorreiterrolle gerecht zu werden, sollte iRobot neue Kommunikationskanäle erschließen. Ein konsequentes Engagement in Social Media vereint dabei die direkte Zielgruppenansprache und Reichweitenstärke und das gleichzeitig auch noch sehr kosteneffizient aus Werbesicht. Allerdings sollte vor dem Start der bislang geltende Fokus auf Tech-affine Männer als Zielgruppe überprüft werden.

Videos

WE presents: Brands in Motion

WE presents: Motion Matrix

WE Communications - Stories in Motion

WE presents: Plus Network

Kompetenzen

Event
Event-Marketing / Live-Kommunikation
Event-Sponsoring
Eventmanagement
Kick-Off-Veranstaltung
Konferenzen / Tagungen
Kongress
Messen
Workshops
PR / Kommunikation
Agenda Setting
Arbeitgeberkommunikation
Blogger & Influencer Relations (PR)
CSR
Campaigning PR
Change Kommunikation
Compliance Communications
Content-Strategie
Corporate Communications
Corporate Publishing
Employer-PR
Finanzkommunikation
Interne Kommunikation
Issues Management
Kommunikationskonzepte
Krisenkommunikation
Media Relations
Medienbeobachtung
Medienkooperationen
Medientrainings
Messe-PR
Newsroom
Online-PR
PR-Aktionen
PR-Events & -Aktionen
PR-Strategie
Pressearbeit
Pressekonferenzen
Projektkommunikation
Redaktionelle Texte
Reputation Management
Round Table
Storytelling
Studien
Studien / Umfragen
Think-Tanks
Whitepaper
Video / Film / Bewegtbild
3D
Animationen
Bewegtbildstrategie
Erklärvideos
Footage
Imagefilme
Lernvideos
Online-Spots
Produktvideos
TV-Spots
Social Media
Blogger- & Influencer-Relations (Social Media)
Community Management
Facebook
Google+
LinkedIn
LinkedIn / Xing
Messenger
Online Monitoring
Paid Social
Snapchat
Social Content Strategie
Social Media Consulting
Social Media Kampagnen
Social Media Redaktion
Social Media Strategie
Social Media Training
Social Media Workshops
Social Stories
Social Video
TikTok
Xing
Youtube
instagram
pinterest
twitter
Online-Marketing
Affiliate-Marketing
Branded Content
Content-Marketing
Conversion Optimization
Display-Marketing
E-Mail-Marketing
Influencer Marketing
Marketing Automation
Performance-Marketing
Realtime-Marketing
SEA
Targeting
Web / Internet
Landingpages
Microsites
Monitoring
Relaunch (Website)
Responsive Design
SEO-Strategie
Webdesign
Branding / Marke
Corporate Identity
Corporate Language
Employer Branding
Markenclaims
Markenimplementierung / Brand Implementation
Markenpositionierung
Unternehmenskultur
Unternehmenswerte
Werbung
Digital Out of Home
Digital Signage
Plakat-Kampagne
Print-Anzeigen
Werbetexte
Design
Bildsprache
Brand Guidelines
Corporate Design
Digital Prototyping
Druckerzeugnisse (Flyer etc.)
Editorial Design
Geschäftsausstattung
Illustrationen
Industriedesign
Infografiken
Interface Design
Key Visual
Logos
Messedesign
Packaging
Produktdesign
Styleguides
Typografie
UX/UI Design
Klassisches Marketing
CRM
Marketingstrategie
Marktforschung
Digitale Transformation & Innovation
Customer Journey
Digital Training
Media
Mediaplanung
Mobile / Apps
Mobile Marketing
Sales / Vertrieb
Lead Generierung
Lead Management

Branchenerfahrung

Automotive
Biologie
Biotech
Consumer Electronics
E-Commerce
Einzelhandel / Retail
Energie
Erneuerbare Energien
Familie
Fashion
Fin Tech
Gesundheit
Getränke
Hardware
Haus / Garten
Healthcare
Hightech
IT
Industrie
Infrastruktur
Innovation
Karriere
Kosmetik
Lifestyle
Medien
Medizinwesen
Möbel / Einrichtung
Nonprofit
Pharma
Sport
Technologie
Telekommunikation
Transport
Unterhaltung / Entertainment
Wissenschaft

Fachartikel im Prio-Magazin

Die Welt, in der sich Marken heute bewegen, dreht sich immer schneller. Gleichzeitig steigen die Erwartungen der Konsumenten exponentiell an. Im Interview zeigt Daniel Blank, Deputy General Manager bei WE Communications Deutschland, anhand der Brands in Motion-Studie auf, wie Marketing- und Kommunikationsexperten ihre Marken positionieren und in diesem Kontext langfristige Beziehungen zu Kunden und Stakeholdern aufbauen können.

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Zusammenfassung: Smart Home und vernetzte Geräte sind ein neuer Trend-Markt – aber auch schon in Deutschland? Wir von WE Communications haben zusammen mit YouGov in einer unabhängigen Erhebung deutsche Verbraucher zu ihrem Nutzungsverhalten von Smart-Home-Geräten befragt. Die Ergebnisse zeigen, dass das Potenzial von Smart Home bei deutschen Konsumenten noch lange nicht vollends erschlossen ist. Wie […]

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Zusammenfassung: Die „Brands in Motion“ Studie von WE Communications zeigt, wie Marken auch in einem schwierigen Geschäftsumfeld und bei stetig steigenden Kundenerwartungen die erforderliche Dynamik entwickeln, um am Markt bestehen zu bleiben. Die Auswertung der Studiendaten offenbart zudem vier entscheidende Realitäten, die sich Marken zu eigen machen sollten. Die Motion Matrix, ein Diagnosewerkzeug, erfasst die […]

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Kunden

AbbVie

seit 0
Biotechnologie- und Pharmaunternehmen

Amgen Foundation

seit 0
Biotechnologie

Amicus Therapeutics

seit 0
Biotechnologieunternehmen

Aruba Networks

seit 0
Technologieunternehmen

Astellas

seit 0
Gesundheit

Baxter

seit 0
Pharmaindustrie und Medizintechnik

Biogen

seit 0
Biotechnologieunternehmen

Boston Scientific

seit 0
Medizintechnikhersteller

Command Control München 2018

seit 0
Cyber Security Summit München

Doctor Web

seit 0
IT-Sicherheitslösungen

FLIR

seit 0
Wärmebild- Infrarotkameras

Honeywell

seit 0
Automotive

iRobot

seit 0
Technologieunternehmen

ITM – Isotopen Technologien München

seit 0
Biotechnologie

Roche

seit 0
Pharmaunternehmen

Staxter

seit 0
Fintech-E-Commerce-Plattform

Takeda

seit 0
Pharmaunternehmen

Awards

Cannes Lions

2015
Gold Award in PR: Sectors, Automotive & Transport Category for Volvo “Interception”

Weitere Auszeichnungen

IMPACT NW

Dedicated Corporate Volunteer Awards (2018)

HOLMES REPORT

Gold SABRE Award in Transportation and Logistics – Taking Flight to Explain Complicated Technology from Cockpit to Cabin – Honeywell Aerospace with WE Communications (2018)

MARKETING MAGAZINE SOUTHEAST ASIA PR AWARDS

Bronze, Best B2B Campaign: Asia Advancing, F5 Networks (2018)

HOLMES REPORT

In2 SABRE Award – Best in Broadcast Media (Earned) for Microsoft with WE Communications: A sneak peek inside Microsoft’s AI research labs – BBC Newsnight (2018)

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Ihre Ansprechpartner

Bianca Eichner

General Manager & Vice President Germany

Bianca Eichner

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