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Webmatch GmbH

Full Service
B2B & B2C specialist
21-50 Employees
founded at 2007
Owner-managed
Online Marketing
Social Media
Web / Internet
Branding / Brand
Mobile / Apps
Design

Our Philosophy

Ihr Erfolg ist unser größtes Ziel, damit uns die Zusammenarbeit Spaß macht und Sie uns weiterempfehlen. Das nennen wir digital begeistern.

About us

Webmatch ist eine Digitalagentur. Wir unterstützen Marken und Unternehmen dabei, ihre Kunden zu begeistern und online erfolgreich zu sein. Unsere Leistungen umfassen die strategische Beratung und Realisierung von Webseiten, E-Commerce, Digital Marketing, Social-Media, Web Analyse und Online Kommunikation.
Webmatch ist zertifizierter Shopware Partner, TYPO3 Agentur zertifiziert und kooperiert mit vielen weiteren Partnern und Anbietern der Digital Branche.

Works

WELLMAXX bodyforming

Details under:www.wellmaxx-bodyforming.com/
Das WELLMAXX bodyforming Konzept basiert auf modernsten Technologien und verhilft Kunden durch den gezielten Einsatz der Geräte im Studio zu Körperstraffung und Gewichtsreduktion. Das Konzept wird als Abonnements direkt im Studio und als Online-Abschluss angeboten. Die Herausforderung dieses Projektes bestand darin, die Marke WELLMAXX bodyforming und das Konzept dahinter in der Zielgruppe bekannter zu machen, somit Neukunden zu generieren und diese letztendlich zum Online-Abschluss des Abonnements zu führen.

Grillen mit ültje Gewinnspiel Kampagne

Details under:www.grillen-mit-ueltje.de/
Vor dem Start in die wärmeren Tage und der bevorstehenden Grillsaison 2019 möchte ültje seinen Fans und Liebhabern der Nüsse das Thema Grillen versüßen und dazu eine Kampagne rund um das Thema starten. Angedacht war ein Gewinnspiel und die Fortführung der beliebten Rezepte rund um die Nüsse.

United Salon E-Commerce Landschaft

Details under:www.tondeo.com/de/ https:/...
Für die United Salon Technologies, ein Schwesterunternehmen der Zwilling J. A. Henckels AG, sollten drei unabhängige und visuell sowie von den Produkten eigenständige Online Shops entwickelt werden. Zielsetzung war den Marken Tondeo, Jaguar und Andis ein eigenes und lebendiges Gesicht im E-Commerce zu verleihen.

Sunpoint: Digitale Transformation eines analogen Geschäftsmodells


Details under:www.sunpoint.de/
Die Herausforderung bestand darin, den perfekten Vor-Ort-Service im Studio auch online abzubilden. Mit den Funktionen der bestehenden Website sunpoint.de konnten die Ziele des Online-Auftritts nicht länger erreicht werden. Um die Kunden hinsichtlich ihrer Erwartungen und Bedürfnisse entsprechend abzuholen, galt es, alle relevanten Services zu digitalisieren: Vom Studiofinder über Coupons bis hin zur Königsdisziplin, dem Online-Abschluss langfristiger Abonnements.

Relaunch der Krüger Markenwebsite

Details under:krueger.de
Als Agentur für die digitale Kommunikation haben wir seit 2016 ein umfangreiches Rebranding (Kommunikation und Packaging) und technische Modernisierung durchgeführt. Analyse und Strategie: • Umfangreiche Auswertung der vorhanden Trafficdaten -> Ableitung von Empfehlungen • Analyse der Personas • Auswahl von TYPO 3 als geeignetes CMS System Konzeption: • Entwicklung einer schlüssigen Informationsarchitektur • Neukonzeptionierung des Genuss-Scouts mit der Möglichkeit Produkte exklusiv zu testen und zu bewerten • Neukonzeptionierung des Magazins • Entwicklung von Moodboards (Erarbeitung eines Stils für die Website und enge Zusammenarbeit mit der Strategieagentur • Entwicklung erster Wireframes • Entwicklung und Ausarbeitung eines konkreten Designvorschlags Umsetzung: • Agiles Projektmanagement, das: Aufteilung des Projekts in mehrere Teilprojekte, jedes Teilprojekt durchläuft die Phasen der Feinkonzeption, Kreation und technischer Umsetzung • Relaunch der Webseite Großzügige Gestaltung gemäß dem neuen CD • Großflächige und Emotionale Bildsprache • Responsive Design • Konzeption und Entwicklung eines innovativen Rezeptebereichs • Genuss-Scout (Entwicklung eines Tools zu Durchführung regelmäßiger Testaktionen durchführen: Jede Testaktion besteht aus einer Bewerbungsphase (User bewerben sich als Tester) und einer Bewertungsphase (User geben eine Bewertung für das zu testende Produkt ab) • Navigation wird als A/B Test ausgespielt

Once a website, now the Astron centre of excellence

Details under:www.astron.biz
Die Webseite von Astron sollte mit dem CMS TYPO3 einem Relaunch unterzogen werden. Wichtig hierbei war der die Mehrsprachigkeit und Internationalisierung. Looking for a fresh design for its website, the steel buildings company Astron relied on the competence of Webmatch and TYPO3. The result is something to be proud of –a multilingual sales platform with impressive features.

Aufbau der Kundencommunity für KRÜGER

Details under:www.lead-digital.de/aktuell...
Krüger baut Kunden-Community für Kaffee-Liebhaber Neuen Produktwünschen will die Marke Krüger jetzt mithilfe von Genuss-Scouts auf die Spur kommen. Deswegen will das 1971 gegründete Unternehmen die Kommunikation mit den Kunden auf eine neue Grundlage stellen und entschloss sich zum Website-Relaunch. Auch die Marktforschung soll davon profitieren. Krüger hat sich auf Instant-Produkte wie löslichen Kaffee, Kakao und Tee spezialisiert. Mehr als 150 verschiedene Kreationen – vom klassischen Cappuccino über Chai Latte bis hin zur cremigen Trinkschokolade - stehen zur Auswahl. Als Produkttester haben die Genuss-Scouts die Möglichkeit, neue Markenprodukte persönlich auszuprobieren und zu bewerten. In einem weiteren Schritt soll die Webseite um eine Markencommunity durch die Kölner Agentur Webmatch ergänzt werden, über die das Unternehmen neue Methoden der Konsumenten- und Marktforschung anwenden kann. Webmatch war auch für den Relaunch verantwortlich. Das neue Erscheinungsbild soll sowohl Markenfans als auch potenzielle Neukunden ansprechen. (Quelle: https://www.lead-digital.de/aktuell/social_media/krueger_baut_kunden_community_fuer_kaffee_liebhaber)

ültje Responsive Markenwebsite

Details under:www.ueltje.de
Die bekannte Nussmarke ültje wünschte sich einen zeitgemäßen, moderneren Internetauftritt. Zu den Aufgaben unseres Teams gehörte dabei neben der Verwendung von Responsive Design auch die zweisprachige Umsetzung der ültje-Website. ültjes neue Website wurde auf der technischen Basis des Content Management Systems Typo3 aufgesetzt. Neben dem Endgerät-unabhängigen Responsive Design wurde durch die Ergebnisse eines mehrtägigen Fotoshootings eine ansprechende, emotionale Bildwelt geschaffen. Darin stehen die Genussmomente von ültje im Mittelpunkt. Eine weitere Besonderheit der neuen Website ist der ültje Freundeskreis, der in alle sozialen Netzwerke integriert ist. Hier werden alle Beiträge veröffentlicht, die sich im Internet um das Thema ültje drehen. Die komplette Website wurde sowohl auf Deutsch als auch für den Schweizer Markt auf Französisch umgesetzt. Unseren Kunden hat das Ergebnis auf ganzer Linie überzeugt. Neues, frisches Design und ansprechende Bilder eröffnen den Besuchern die Genusswelt von ültje – und das jetzt auch auf sämtlichen mobilen Geräten.

Social Media für die Gothaer Versicherung

Details under:www.gothaer.de
Für den Versicherungskonzern Gothaer sind wir im Bereich Social Media tätig, indem wir teilweise den Facebook-Content produzieren. Einen anderen Teil des Contents wird direkt aus verschiedenen Abteilungen im Konzern in Eigenregie beigesteuert. Relativ neu ist beispielsweise das Format der animierten GIF‘s, für das extra ein Brand Channel bei Giphy eingerichtet wurde. Ab Februar werden monatlich fünf animierte GIF‘s und drei Illustrationen von uns erstellt. Neben der Content-Produktion entwickeln wir gemeinsam mit der Gothaer die Social Media Strategie, zu der auch die Erstellung von Facebook-Kampagnen zählt. Zudem führen wir Ad-Kampagnen sowie Social Media Monitoring durch. Die Gothaer gehört national zu den reichweitenstärksten Versicherungen auf Facebook.

Social Media Beratung und Betreuung für Bodymed

Details under:www.bodymed.com
Das ärztlich betreute Abnehmkonzept Bodymed verfügt trotz über 600 Niederlassungen alleine in Deutschland über keine starke Markenbekanntheit. Im Jahr 2014 haben wir die Social Media Strategie erstellt und die Betreuung der Aktivitäten übernommen, sodass für eine relativ unbekannte Marke bereits fast 70.000 Fans generiert wurden, die überdurchschnittlich hoch interagieren. Im Rahmen der Betreuung liefern wir aktuell die Themen, die von Bodymed selbst textlich und grafisch aufbereitet werden. Zudem schalten wir Facebook-Ads. Neben den Facebook-Aktivitäten haben wir auch die Website sowie einen Onlineshop für die Spinoff-Marke Leberfasten nach Dr. Worm umgesetzt.

Unternehmeswebsite und Online Shop für Wolterskluwer

Details under:www.wolterskluwer.de
Die Wolters Kluwer Deutschland GmbH wünschte den Relaunch ihres aktuellen Onlineshops, da dieser nicht mehr den derzeitigen Anforderungen entsprach. Zudem sollte sich der Shop auch optisch verändern, um bedienerfreundlicher zu werden und das neue Corporate Design aufzugreifen. Ein responsiver und ansprechender Onlineshop sollte umgesetzt werden, welcher den Anforderungen des Unternehmens entspricht und performance-orientiert aufgebaut ist. Als beratende und ausführende Agentur hatten wir die Aufgabe, die Unternehmensvorgaben beratend zu ergänzen oder zu evaluieren und diese anschließend technisch mittels Shopware 5 umzusetzen. Zudem sollte eine individuelle Anbindung an verschiedene Drittsysteme gewährleistet werden. Zu Beginn haben wir uns die Frage gestellt, wie die Zielgruppe (u.a. Anwaltskanzleien, Steuerberater, Behörden, Schulen und Kindergärten) bestmöglich angesprochen werden kann und in welcher Form man ihnen die Produkte präsentieren sollte. Wir verfolgten dabei einen user-centered Design Ansatz. Gleichzeitig sollte das Design des Shops nicht zu aufdringlich sein, dem neuen Corporate Design des Unternehmens entsprechen und conversion-optimiert durchdacht werden. Nach einer Umsetzungszeit von weniger als 3 1/2 Monaten hat der Kunde einen voll funktionsfähigen Onlineshop auf Basis von Shopware 5 erhalten, welcher zugleich an alle bestehenden Systeme angebunden ist und sich somit nahtlos in die bestehende Systemlandschaft integriert hat.

Competences

Online Marketing
Content Marketing
Conversion Optimization
E-Mail Marketing
Influencer Marketing
Marketing Automation
Performance Marketing
SEA
Social Media
Blogger & Influencer Relations (Social Media)
Community Management
Facebook
Instagram
Paid Social
Social Content Strategy
Social Media Campaigns
Social Media Consulting
Social Media Editor
Social Media Strategy
Social Media Workshops
Web / Internet
Adwords Analysis & Campaigns
CMS
Campaigning Digital
Digitization Strategy
E-Commerce & Webshops
Landing Pages
Loading Time Optimization
Microsites
Relaunch (Website)
Responsive Design
SEO Strategy
Shopware
TYPO3
Web Design
Web Development
Web Prototyping
Wordpress
Branding / Brand
Brand Positioning
Branding Strategy
Corporate Identity
Employer Branding
Re-Branding
Mobile / Apps
Analytics / Attribution / Tracking (Mobile)
Mobile Commerce
Mobile Marketing
Design
Corporate Design
Digital Prototyping
UX / UI Design

Industry Experience

Associations
Book Industry
Career
Construction Industry
Consulting
Consumer Goods / Fmcg
E-Commerce
Education
Entertainment
Facility
Fashion
Finance
Financial Services
Fitness
Food
Furniture / Fixtures
Health
Healthcare
Hotel / Catering
Industry
Insurance
Leisure
Lifestyle
Machinery / Plant
Nutrition
Products That Need Explanation
Publishing
Real Estate
Related Products
Retail / Retail
Service
Societies
Software
Taxes

Customers

Ültje

seit 2010
- Markenwebsite
- Kampagnen
- Microsites
- Social Media
- Newsletter Marketing
- Online Marketing
- Beratung

Krüger

seit 2016
- Markenwebsite
- Kampagnen
- Microsites
- Social Media
- Online Marketing
- Newsletter Marketing
- Webanalyse
- Beratung

Wolterskluwer

seit 2015
- Unternehmenswebsite
- E-Commerce
- Beratung

Tramontina

seit 2016
E-Commerce B2C

Stetson

seit 2014
E-Commerce B2B

Bodymed

seit 2014
- Markenwebsite
- Onlinemarketing
- Social Media

Astron

seit 2016
- Unternehmenswebsite
- Partnerportal
- Conversion Optimierung

Sunpoint

seit 2017
- Interaktive Website Optimierung
- Conversion Optimierung
- Online Marketing
- Social Media
- Beratung Digitale Transformation

Gothaer

seit 2014
- Social Media
- Online Marketing

Jaguar Solingen

seit 2018
- Design
- E-Commerce B2B

Tondeo

seit 2018
- Design
- E-Commerce B2B

Andis

seit 2018
- Design
- E-Commerce B2B

Köln-Bonn Airport

seit 2019
- Social Media Workshop
- Social Media Beratung

Lünebest

seit 2019
- Design
- Webseite

FLIMM

seit 2017
- Social Media Beratung
- Social Media Marketing

ASA Selection

seit 2018
- E-Commerce Umsetzung
- ERP Anbindung

Siewert & Kau

seit 2019
- Beratung zum E-Commerce Relaunch
- SEO Betreuung

Further Awards

Internetagenturranking 2017:

Wir sind ausgesprochen stolz auf das Ergebnis: Von den 200 ausgewiesenen Agenturen gehören wir in Sachen Wachstum zu den Top10 in Deutschland. Nach dem Umsatz gemessen sind wir im Vergleich zum Vorjahr 31 Plätze nach oben gestiegen.

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