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Webmatch GmbH

Spezialist
21-50 Mitarbeiter
2007 gegründet
Inhabergeführt
Online-Marketing
Social Media
Web / Internet
Branding / Marke
Mobile / Apps

Unsere Philosophie

Wir wollen nichts anderes als Ihren Erfolg, damit uns die Zusammenarbeit Spaß macht und Sie uns weiterempfehlen. Das ist ganz schön egoistisch

Über Uns

Webmatch ist eine Digitalagentur. Wir unterstützen Marken und Unternehmen dabei, Kunden zu begeistern und online erfolgreich zu sein. Unsere Leistungen umfassen die strategische Beratung und Realisierung in allen Bereichen der Online-Kommunikation und des E-Commerce.

Cases

Aufbau der Kundencommunity für KRÜGER

Details unter: www.lead-digital.de/aktuell...
Krüger baut Kunden-Community für Kaffee-Liebhaber Neuen Produktwünschen will die Marke Krüger jetzt mithilfe von Genuss-Scouts auf die Spur kommen. Deswegen will das 1971 gegründete Unternehmen die Kommunikation mit den Kunden auf eine neue Grundlage stellen und entschloss sich zum Website-Relaunch. Auch die Marktforschung soll davon profitieren. Krüger hat sich auf Instant-Produkte wie löslichen Kaffee, Kakao und Tee spezialisiert. Mehr als 150 verschiedene Kreationen – vom klassischen Cappuccino über Chai Latte bis hin zur cremigen Trinkschokolade - stehen zur Auswahl. Als Produkttester haben die Genuss-Scouts die Möglichkeit, neue Markenprodukte persönlich auszuprobieren und zu bewerten. In einem weiteren Schritt soll die Webseite um eine Markencommunity durch die Kölner Agentur Webmatch ergänzt werden, über die das Unternehmen neue Methoden der Konsumenten- und Marktforschung anwenden kann. Webmatch war auch für den Relaunch verantwortlich. Das neue Erscheinungsbild soll sowohl Markenfans als auch potenzielle Neukunden ansprechen.

Relaunch der Krüger Markenwebsite

Details unter: krueger.de
Als neue Agentur für die digitale Kommunikation haben wir 2016 ein umfangreiches Rebranding (Kommunikation und Packaging) und technische Modernisierung durchgeführt. Analyse und Strategie: • Umfangreiche Auswertung der vorhanden Trafficdaten -> Ableitung von Empfehlungen • Analyse der Personas • Auswahl von TYPO 3 als geeignetes CMS System Konzeption: • Entwicklung einer schlüssigen Informationsarchitektur • Neukonzeptionierung des Genuss-Scouts mit der Möglichkeit Produkte exklusiv zu testen und zu bewerten • Neukonzeptionierung des Magazins • Entwicklung von Moodboards (Erarbeitung eines Stils für die Website und enge Zusammenarbeit mit der Strategieagentur (Klose Detering) • Entwicklung erster Wireframes • Entwicklung und Ausarbeitung eines konkreten Designvorschlags Umsetzung: • Agiles Projektmanagement, das: Aufteilung des Projekts in mehrere Teilprojekte, jedes Teilprojekt durchläuft die Phasen der Feinkonzeption, Kreation und technischer Umsetzung • Großzügige Gestaltung gemäß dem neuen CD • Großflächige und Emotionale Bildsprache • Responsive Design • Konzeption und Entwicklung eines innovativen Rezeptebereichs • Genuss-Scout (Entwicklung eines Tools zu Durchführung regelmäßiger Testaktionen durchführen: Jede Testaktion besteht aus einer Bewerbungsphase (User bewerben sich als Tester) und einer Bewertungsphase (User geben eine Bewertung für das zu testende Produkt ab) • Navigation wird als A/B Test ausgespielt

ültje Responsive Markenwebsite

Details unter: www.ueltje.de
Die bekannte Nussmarke ültje wünschte sich einen zeitgemäßen, moderneren Internetauftritt. Zu den Aufgaben unseres Teams gehörte dabei neben der Verwendung von Responsive Design auch die zweisprachige Umsetzung der ültje-Website. ültjes neue Website wurde auf der technischen Basis des Content Management Systems Typo3 aufgesetzt. Neben dem Endgerät-unabhängigen Responsive Design wurde durch die Ergebnisse eines mehrtägigen Fotoshootings eine ansprechende, emotionale Bildwelt geschaffen. Darin stehen die Genussmomente von ültje im Mittelpunkt. Eine weitere Besonderheit der neuen Website ist der ültje Freundeskreis, der in alle sozialen Netzwerke integriert ist. Hier werden alle Beiträge veröffentlicht, die sich im Internet um das Thema ültje drehen. Die komplette Website wurde sowohl auf Deutsch als auch für den Schweizer Markt auf Französisch umgesetzt. Unseren Kunden hat das Ergebnis auf ganzer Linie überzeugt. Neues, frisches Design und ansprechende Bilder eröffnen den Besuchern die Genusswelt von ültje – und das jetzt auch auf sämtlichen mobilen Geräten.

Social Media für die Gothaer Versicherung

Details unter: www.gothaer.de
Für den Versicherungskonzern Gothaer sind wir im Bereich Social Media tätig, indem wir teilweise den Facebook-Content produzieren. Einen anderen Teil des Contents wird direkt aus verschiedenen Abteilungen im Konzern in Eigenregie beigesteuert. Relativ neu ist beispielsweise das Format der animierten GIF‘s, für das extra ein Brand Channel bei Giphy eingerichtet wurde. Ab Februar werden monatlich fünf animierte GIF‘s und drei Illustrationen von uns erstellt. Neben der Content-Produktion entwickeln wir gemeinsam mit der Gothaer die Social Media Strategie, zu der auch die Erstellung von Facebook-Kampagnen zählt. Zudem führen wir Ad-Kampagnen sowie Social Media Monitoring durch. Die Gothaer gehört national zu den reichweitenstärksten Versicherungen auf Facebook.

Social Media Beratung und Betreuung für Bodymed

Details unter: www.bodymed.com
Das ärztlich betreute Abnehmkonzept Bodymed verfügt trotz über 600 Niederlassungen alleine in Deutschland über keine starke Markenbekanntheit. Im Jahr 2014 haben wir die Social Media Strategie erstellt und die Betreuung der Aktivitäten übernommen, sodass für eine relativ unbekannte Marke bereits fast 70.000 Fans generiert wurden, die überdurchschnittlich hoch interagieren. Im Rahmen der Betreuung liefern wir aktuell die Themen, die von Bodymed selbst textlich und grafisch aufbereitet werden. Zudem schalten wir Facebook-Ads. Neben den Facebook-Aktivitäten haben wir auch die Website sowie einen Onlineshop für die Spinoff-Marke Leberfasten nach Dr. Worm umgesetzt.

Unternehmeswebsite und Online Shop für Wolterskluwer

Details unter: www.wolterskluwer.de
Die Wolters Kluwer Deutschland GmbH wünschte den Relaunch ihres aktuellen Onlineshops, da dieser nicht mehr den derzeitigen Anforderungen entsprach. Zudem sollte sich der Shop auch optisch verändern, um bedienerfreundlicher zu werden und das neue Corporate Design aufzugreifen. Ein responsiver und ansprechender Onlineshop sollte umgesetzt werden, welcher den Anforderungen des Unternehmens entspricht und performance-orientiert aufgebaut ist. Als beratende und ausführende Agentur hatten wir die Aufgabe, die Unternehmensvorgaben beratend zu ergänzen oder zu evaluieren und diese anschließend technisch mittels Shopware 5 umzusetzen. Zudem sollte eine individuelle Anbindung an verschiedene Drittsysteme gewährleistet werden. Zu Beginn haben wir uns die Frage gestellt, wie die Zielgruppe (u.a. Anwaltskanzleien, Steuerberater, Behörden, Schulen und Kindergärten) bestmöglich angesprochen werden kann und in welcher Form man ihnen die Produkte präsentieren sollte. Wir verfolgten dabei einen user-centered Design Ansatz. Gleichzeitig sollte das Design des Shops nicht zu aufdringlich sein, dem neuen Corporate Design des Unternehmens entsprechen und conversion-optimiert durchdacht werden. Nach einer Umsetzungszeit von weniger als 3 1/2 Monaten hat der Kunde einen voll funktionsfähigen Onlineshop auf Basis von Shopware 5 erhalten, welcher zugleich an alle bestehenden Systeme angebunden ist und sich somit nahtlos in die bestehende Systemlandschaft integriert hat.

Kompetenzen

Online-Marketing
Content-Marketing
Conversion Optimization
E-Mail-Marketing
Influencer Marketing
Social Media
Blogger- & Influencer-Relations (Social Media)
Community Management
Facebook
Social Media Redaktion
Social Media Strategie
instagram
Web / Internet
Campaigning Digital
Customer Journey
Digitalisierungsstrategie
E-Commerce & Webshops
Landingpages
Microsites
Relaunch (Website)
Responsive Design
SEO-Strategie
Shopware
TYPO3
Webdesign
Webentwicklung
Wordpress
Branding / Marke
Brandingstrategie
Corporate Identity
Employer Branding
Markenpositionierung
Re-Branding
Mobile / Apps
Analytics / Attribution / Tracking (Mobile)
Mobile Commerce
Mobile Marketing

Branchenerfahrung

E-Commerce
Ernährung
Finance
Finanzdienstleistung
Freizeit
Genussmittel
Lebensmittel
Verlagswesen
Versicherungen

Kunden

ueltje.de

seit 2010
Unternehmenswebsite und Social Media

Krüger

seit 2016
Unternehmenswebsite und Digitales Marketing, Social Media

Wolterskluwer

seit 2015
Unternehmenswebsite und E-Commerce

Tramontina

seit 2016
E-Commerce

Stetson

seit 2014
E-Commerce

Bodymed

seit 2014
E-Commerce

Astron

seit 2016
Unternehmenswebsite

Aniforte

seit 2017
E-Commerce Shoprelaunch

Sunpoint


Social Media

Asstel


Social Media

Weitere Auszeichnungen

Internetagenturranking 2017:

Wir sind ausgesprochen stolz auf das Ergebnis: Von den 200 ausgewiesenen Agenturen gehören wir in Sachen Wachstum zu den Top10 in Deutschland. Nach dem Umsatz gemessen sind wir im Vergleich zum Vorjahr 31 Plätze nach oben gestiegen.

Agenturstatus

 
Validiert
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Ihre Ansprechpartner

Daniel Doege

Geschäftsführer

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