Ihr aktueller Browser wird nicht oder bedingt unterstützt. "\ "Bitte wechseln Sie den Browser oder installieren Sie eine aktuellere Version.

Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Facebooks Tracking Pixel widersprechen (noch nicht explizit widersprochen) . Wir verwenden Google Analytics. Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?

alphanauten GmbH & Co. KG

Full-Service
6-10 Mitarbeiter
2014 gegründet
Inhabergeführt
Web / Internet
Design
Branding / Marke
Online-Marketing

Unsere Philosophie

Wir glauben, dass großartige Ideen mit uns großartiger werden. Ihre Idee ist unsere Passion: Wir haben einen Weg gefunden Strategie, Design, Entwicklung und Digital Marketing miteinander zu verzahnen.

Über Uns

Unsere Stärke ist das Zusammenspiel unserer digitalen Kernkompetenzen: Wir sind Strategieentwickler, Web-Specialists und Techniker.

Oftmals haben Unternehmen das Problem, dass ein Designer ästhetisch ansprechende Grafiken und Layouts erstellt, diese aber kaum Bezug zu modernem Marketing aufweisen und/oder technisch schwer realisierbar sind. Auf der anderen Seite haben nur die wenigsten Entwickler die Fähigkeit sich in Designwelten einzufühlen. Wir denken digital und verbinden Strategie, Design und Digital Marketing mit der dazugehörigen Technik. Hierzu bilden wir uns täglich für unsere Kunden und Partner weiter.

Cases

BACKYARD DESIGN (Konfigurator)

Details unter: www.backyarddesign.de
Die zunehmende Konkurrenz in dem Nischenmarkt für Motorradbeklebungen stellte Backyard Design und unser Agenturteam vor die Herausforderung einen USP für den Online-Shop zu entwickeln, der die Bedürfnisse der Zielgruppe exakt anspricht.

Cove & Co (Shopware & Website)

Details unter: www.cove.de/
Als Marktführer im Bereich Maßkleidung wollte cove&co seine Stellung durch einen gelungenen Online-Auftritt festigen. Über ein gezieltes e-Mail-Marketing und Aktivitäten im Bereich Social Media sollten Kunden stets über neue Angebote informiert werden. Ein weiteres Ziel war die Gewinnung von Neukunden. Um dieses Anliegen umzusetzen fehlte dem Unternehmen jedoch eine hauseigene E-Commerce-Lösung. Die Anforderungen waren durch die starke Konkurrenz hoch. Dennoch sollte die neue Lösung cove&co als Innovator in der Branche hervorheben. Die wachsende Anzahl an mobilen Internetnutzern stellte eine weitere Herausforderung an das Konzept dar. Über das gesamte Projekt sollten insbesondere der strategische Faktor und die Beobachtung der Auswirkungen aller Maßnahmen beachtet werden.

Simplelogistik (Konfigurator & Schnittstellen)

Details unter: www.simplelogistik.de
Simplelogistik bietet Versandlösungen für fast alle Waren an. Vom Paketversand bis hin zum Palettenversand oder Motorradtransport. Dem Kunden sollte direkt beider Angabe seiner Sendungsdaten mit einem Versandkostenrechner ein passender Anbieter mit Preisvorschlägen angezeigt werden. Dieses Projekt zeichnete sich vor allem durch sein Facettenreichtum aus. Insbesondere im Hinblick auf die Programmierung standen wir anfangs vor einer großen Herausforderung. Die automatische Anbindung an verschiedene APIs (Programmierschnittstellen), etwa der von UPS, ermöglicht einen reibungslosen Prozess, war aber in der Umsetzung mit großem Aufwand verbunden. Zudem musste ein ästhetisches Design her, das wiederum maßgeblich von der zusammen erarbeiteten Corporate Identity beeinflusst wurde.

STEMPELHOF (Konfigurator & Shopware)

Details unter: www.stempelhof.de
Im Zeitalter der Onlinedruckereien müssen sich gerade kleinere Anbieter als besonders innovativ erweisen. Stempelhof, ein familiengeführtes Unternehmen, hat sich auf die Fahne geschrieben genau dies zu sein: Innovativ! Das angestrebte Ziel war es, einen zukunftsweisenden Konfigurator zu designen und programmieren, der sich von großen Onlinedruckereien sowie anderen Wettbewerbern abhebt.

FISHERINO (Shopware & Pickware)

Details unter: www.fisherino.de
Fisherinos Ziel war es, sich als smarter und innovativer Online-Shop und Influencer in der Angelbranche zu etablieren. Die Angelbranche gibt sich sehr traditionell und altbacken. Daher war es unsere Aufgabe eine gesamtheitliche Markenstrategie zu entwickeln, die den dynamischen und frischen Kern der Marke in den Vordergrund stellt. Des Weiteren sollte der bisherige Online-Shop auf WooCommerce-Basis durch einen neuen skalierbaren Online-Shop (B2C & B2B) abgelöst und die Lagerwirtschaft verbessert werden. Zudem galt es eine Lösung zu finden Fisherino nicht nur als Shop weiter in der Branche und Angler-Community zu stärken und bekannter zu machen, sondern auch Trust als Influencer aufzubauen. Der erfolgreiche Spagat zwischen Kommerz auf der einen Seite und Vertrauen in der Community auf der anderen, galt als wichtiges Projektziel.

Caviar House & Prunier (Shopware Shop)

Details unter: www.caviarhouse-prunier.de
Caviar House & Prunier vertreibt Luxusprodukte im Feinkostbereich. Die Aufgabe war es, für die vier verschiedenen Distributionen jeweils eine multilinguale Shopumgebung zu schaffen, die sich alle unabhängig voneinander verwalten lassen. Es sollte für jede Distribution eine eigenständige Preissetzung (auch in verschiedenen Währungen) und Produktanlage über ein einziges System möglich gemacht werden. Außerdem musste das Design der Website auf die gehobene Kundschaft zugeschnitten werden und den Luxuscharakter von Caviar House & Prunier ästhetisch widerspiegeln.

Area52 (Shopware Shop & Pickware)

Details unter: www.area52-shop.de
Area 52 ist ein Anbieter von Pflegeprodukten für Automobile, der auch eine eigene Produktpalette über einen Shopware Shop vertreibt. Im Fokus sollte die Weiterentwicklung des Shops und die Verbesserung der Lagerverwaltung stehen. Neben technischen Aufgaben sollten wir die Planung und Durchführung von diversen Marketingaktionen übernehmen und uns um grafische Aufgaben kümmern.

Iserlohn Kangaroos (Website & Schnittstellen)

Details unter: iserlohn-kangaroos.de/
Im Zuge der Professionalisierung war der 2. Basketball-Bundesligist aus Iserlohn auf der Suche nach einem zuverlässigen Partner, der den Verein im Netz modern und innovativ in das rechte Licht rücken konnte. Mit speziellem Fokus auf eine ansprechende Darstellung der komplexen Inhalte und der Anbindung an verschiedene Schnittstellen ergaben sich einige interessante Aufgaben. Die Entwicklung einer Online-Plattform würde noch längst nicht die letzte Aufgabe sein, da das Projekt als eine langfristige Zusammenarbeit geplant war.

Kompetenzen

Web / Internet
Agile Development
CMS
Customer Journey
Digitalisierungsstrategie
E-Commerce & Webshops
Ladezeiten-Optimierung
Landingpages
Microsites
Monitoring
Onpage-Optimierung
Relaunch (Website)
Responsive Design
SEO-Strategie
Shopware
Web Prototyping
Webdesign
Webentwicklung
Wordpress
Design
Corporate Design
Digital Prototyping
Druckerzeugnisse (Flyer etc.)
Geschäftsausstattung
Illustrationen
Infografiken
Logos
Messedesign
Präsentationen / presentation design
Styleguides
Typografie
UX/UI Design
Verpackungsdesign
Branding / Marke
Corporate Identity
Employer Branding
Markenimplementierung / Brand Implementation
Markenkooperation
Markenpositionierung
Product Branding
Re-Branding
Online-Marketing
Affiliate-Marketing
Branded Content
Content-Marketing
Conversion Optimization
Display-Marketing
E-Mail-Marketing
Influencer Marketing
Marketing Automation
Performance-Marketing
SEA
Targeting

Branchenerfahrung

Automobil
Consulting / Beratung
E-Commerce
Einzelhandel / Retail
Ernährung
Finance
Fitness
Genussmittel
Healthcare
Hightech
Hotel / Gastronomie
IT
Industrie
Konsumgüter / FMCG
Kultur
Lebensmittel
Lifestyle
Medien
Mode
Motorrad / Zweirad
Motorsport
Nonprofit
Öffentliche Einrichtungen
Sport

Kunden

WILO SE

seit 2018
Mediengestaltung
Print - Illustration - Design

Polymer Logistics

seit 2016
Mediengestaltung
Print - Illustration - Design

cove

seit 2011
Website mit Shop:
Wordpress - WooCommerce - Content Commerce - Design - Programmierung - Wartung

Caviar House & Prunier

seit 2018
Online-Shop
Shopware - Multishopumgebung - Multilingual - Strategie - Design - Programmierung - Wartung

area52 GmbH

seit 2018
Online-Shop / E-Commerce:
Shopware - Pickware - Strategie - Design - Programmierung - Vermarktung - Wartung

Sandtler GmbH

seit 2018
Online-Shop
Shopware - Programmierung - Wartung

Top100Station

von 2018 bis 2019
Website / Apps
Wordpress - iOS - Android - Strategie - Design - Programmierung

Eisenbach Tresore

seit 2017
Online-Shop
Gambio - Strategie - SEO - Programmierung

myposter

von 2015 bis 2016
Online-Shop
Programmierung - API

Iserlohn Kangaroos

von 2015 bis 2018
Website / Magazin / Corporate Design
Wordpress - Strategie - Design - Programmierung - Vermarktung

elopage

seit 2016
Zahlungsanbieter
Wordpress - Programmierung - Schnittstelle

Weitere Auszeichnungen

Shopware Business Partner

Shopware Partner

Shopware Developer

Shopware Developer Advanced

Shopware Template Developer

Shopware Template Designer

Pickware Partner

Agenturstatus

 
Validiert
Keine Zeit für die Recherche?
Wir stellen Ihnen kostenlos die für Sie besten Agenturen vor!

Ihre Ansprechpartner

Thomas Barwinski

Geschäftsführer

Thomas Barwinski

Standort

Keine Zeit für die Recherche?
Wir stellen Ihnen kostenlos die für Sie besten Agenturen vor!