Ihr aktueller Browser wird nicht oder bedingt unterstützt. "\ "Bitte wechseln Sie den Browser oder installieren Sie eine aktuellere Version.

Werbeagenturen

Finden Sie die passende Agentur im Bereich Werbung

So einfach geht's

1. Matching starten
2. Matching-Profi übernimmt
3. Agentur Kennenlernen

Diese Agenturen bieten Erfahrung im Bereich Werbung

balleywasl*
 
Validiert
balleywasl*
 
Validiert
München
Full-Service
B2B & B2C-Spezialist
11-20 Mitarbeiter
1989 gegründet
Inhabergeführt
Branding / Marke
Design
Werbung
Web / Internet
Klassisches Marketing
+ 7 mehr
PR / Kommunikation
Social Media
Online-Marketing
Media
Mobile / Apps
Video / Film / Bewegtbild
Event

balleywasl* ist eine Agentur für Markenstrategie, Markendesign und Markenkommunikation. Seit bald 30 Jahren sind wir ein erfolgreicher und verlässlicher Partner für Unternehmen in Deutschland und Europa. Unsere mit zahlreichen Awards ausgezeichnete Agentur wurde...

Panda Pictures GmbH
 
Validiert
München
Spezialist
11-20 Mitarbeiter
2009 gegründet
Inhabergeführt
Video / Film / Bewegtbild
Media
PR / Kommunikation
Werbung

Panda Pictures ist eine der führenden Filmproduktionsfirmen in München, Bayern und Deutschland für Werbefilm, Imagefilm, Corporate Film und Internetproduktionen. Panda Pictures bietet ein umfassendes Angebot an Filmproduktionen im Bereich Werbung, Werbefilm,...

fischerAppelt
 
Validiert
fischerAppelt
 
Validiert
Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main, Köln, Stuttgart, München, New York
Full-Service
>100 Mitarbeiter
1986 gegründet
Inhabergeführt
Design
Event
Media
Web / Internet
Branding / Marke
+ 7 mehr
Werbung
PR / Kommunikation
Klassisches Marketing
Video / Film / Bewegtbild
Social Media
Online-Marketing
Mobile / Apps

Wir glauben, dass Kommunikation den Menschen nur dann einen Nutzen stiftet, wenn sie entweder sinnvoll oder unterhaltsam ist. Aufmerksamkeit ist dabei das wertvollste Gut. Wir respektieren es, wenn Menschen uns ihre Aufmerksamkeit schenken. Wir erwidern sie mit...

markenzeichen gruppe GmbH & Co. KG
 
Validiert
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Köln
Mehrkämpfer
B2B & B2C-Spezialist
51-100 Mitarbeiter
2005 gegründet
Inhabergeführt
Werbung
PR / Kommunikation
Branding / Marke
Design
Video / Film / Bewegtbild
+ 8 mehr
Social Media
Online-Marketing
Klassisches Marketing
Mobile / Apps
Event
Sales / Vertrieb
Web / Internet
Media

Marke. Content. Werbung. PR. Online. Social Media. Shoppermarketing. Live Kommunikation. Erst wenn aus Content und Kommunikation Lösungen werden, die eine direkte und messbare Antwort auf die Herausforderungen der Kunden bieten, hat eine Agentur ihre Aufgabe...

agenta agenturgruppe
 
Validiert
Münster, Berlin
Full-Service
21-50 Mitarbeiter
1961 gegründet
Inhabergeführt
Branding / Marke
Design
Mobile / Apps
Werbung
Klassisches Marketing
+ 6 mehr
Online-Marketing
Media
PR / Kommunikation
Social Media
Video / Film / Bewegtbild
Web / Internet

Die agenta agenturgruppe hat die Spezialisten für Markenführung und Kommunikation. Unser Fokus liegt auf Kunden aus dem mittelständischen B2B-Bereich, aber auch für B2C-Kunden geben wir alles: von klassischer und digitaler Werbung bis hin zu PR und Media. So...

thjnk AG
 
Validiert
thjnk AG
 
Validiert
Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München, Zürich, New York
Full-Service
B2B & B2C-Spezialist
>100 Mitarbeiter
2012 gegründet
Netzwerk
Branding / Marke
Design
Event
Klassisches Marketing
Mobile / Apps
+ 6 mehr
Online-Marketing
PR / Kommunikation
Social Media
Video / Film / Bewegtbild
Web / Internet
Werbung

Wir sind thjnk – 400 Mitarbeiter in 10 Agenturen in 6 Städten auf 2 Kontinenten. Die Agenturgruppe ist im August 2012 von Karen Heumann, Armin Jochum und Michael Trautmann in Hamburg gegründet worden. Mit Agenturen in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München,...

Saatchi & Saatchi GmbH
 
Validiert
Düsseldorf, Berlin
Full-Service
>100 Mitarbeiter
1970 gegründet
Netzwerk
Branding / Marke
Klassisches Marketing
Werbung
Online-Marketing
Web / Internet
+ 5 mehr
Video / Film / Bewegtbild
Mobile / Apps
Design
Event
Social Media

Saatchi & Saatchi: Als Full-Service-Agentur bieten wir die gesamte Bandbreite von Agenturdienstleistungen: Von Strategie über Kreation & Konzeption bis hin zu Umsetzung & Roll-out – und dies in Klassik genauso wie in Digital und Direktmarketing. ...

elbkind GmbH
 
Validiert
elbkind GmbH
 
Validiert
Hamburg, Berlin, Stuttgart
>100 Mitarbeiter
2008 gegründet
Inhabergeführt
Social Media
Online-Marketing
Media
Video / Film / Bewegtbild
Web / Internet
+ 2 mehr
Mobile / Apps
Werbung

elbkind ist eine Kreativ-Agentur für digitalen Dialog – ein Digital Powerhouse, mit Sitz in Hamburg, Berlin und Stuttgart. Als Schnittstelle zwischen Marken, Menschen und Medien nutzen wir das volle Repertoire der digitalen Kommunikation, um die Geschäftsfelder...

BESONDERS SEIN GmbH
 
Validiert
Nürnberg
Full-Service
6-10 Mitarbeiter
1998 gegründet
Inhabergeführt
Branding / Marke
Klassisches Marketing
Design
Web / Internet
Mobile / Apps
+ 7 mehr
Online-Marketing
Social Media
Video / Film / Bewegtbild
Media
Werbung
Event
PR / Kommunikation

Unser Bestreben: DIE Top Agentur für Industrie-Unternehmen in Deutschland. Gute Werbung ist immer ein Teil von Strategie, Unternehmensführung, Vertrieb, Marketing, Kreativität und Motivation. Diese Komponenten wissen unsere Medienexperten zu beleuchten und in Ihre...

Leagas Delaney Hamburg GmbH
 
Validiert
Hamburg
Full-Service
B2B & B2C-Spezialist
51-100 Mitarbeiter
2000 gegründet
Inhabergeführt
Werbung
Branding / Marke
Klassisches Marketing
Video / Film / Bewegtbild
Online-Marketing
+ 5 mehr
Social Media
Design
Web / Internet
Mobile / Apps
Sales / Vertrieb

Leagas Delaney Hamburg wurde im Jahr 2000 gegründet. Wir sind Teil einer inhabergeführten internationalen Agenturfamilie, nicht Teil eines multinationalen Networks. Leagas Delaney Hamburg sieht sich als deutsche Kreativagentur mit einer globalen Seele. Wir...

Vielleicht hilft Ihnen auch Marketing-Agenturen, Branding-Agenturen oder auch Eventagenturen weiter?

Über die Bedeutung von Werbeagenturen

Sie haben ein grandioses Produkt erschaffen, ein Unternehmen gegründet oder eine innovative Idee ins Leben gerufen? Das ist wunderbar! Doch ist es nur der erste Schritt zum Erfolg. Denn der Weg vom Unternehmen zum Kunden kann manchmal ganz schön komplex sein. Da hilft es, ein Team von Experten mit ins Boot zu holen, das die richtigen Fragen stellt, kreative Antworten liefert und die Brücke zum Kunden baut.

Unternehmen und Agenturen – Synergien als Erfolgskonzept

In den Werbeagenturen treffen sie alle zusammen: Strategische Planer, Branchenkenner und Kreative mit viel ästhetischem Know-How. Hier wird entworfen und verworfen, kommuniziert und positioniert. Was will der Kunde ausdrücken? Welche Kommunikationskanäle eignen sich am besten? Wie setzt man Menschen in Beziehung zu einem Produkt, einer Marke, einer Idee? Wie schärft man das Profil eines Unternehmens? Worauf kommt es wirklich an? Werbeagenturen sind die produktive Schnittstelle zwischen Unternehmen und ihren Kunden. Ob in klassischen Werbekampagnen in der Printversion oder experimentellen Formaten in den neuen Medien, sie suchen stets nach den idealen Kanälen und Kampagnen, um Produkte zielgerichtet zu positionieren. Sie machen Marken erleb- und Ideen greifbar. Die Wichtigkeit der Werbebranche lässt sich auch in Zahlen ausdrücken: In Deutschland wurden im Jahr 2014 rund 25,27 Mrd.Euro in Werbung investiert.(1)

Zusammenarbeiten und Arbeit abnehmen

Hilfreich sind Werbeagenturen vor allem wegen ihrem Blick von außen. Zunächst analytisch, danach mit besonderer Empathie nähern sich Werbeschaffende dem neuen Objekt, um es dann entsprechend an den Mann respektive die Frau zu bringen. Dabei ist es wichtig stets Hand in Hand mit Unternehmen zu arbeiten und gemeinsam am Erfolg zu basteln. Wie in allen Branchen gibt es auch in der Agenturwelt kleine und mittelständische Betriebe sowie Global Player. Ideale Partner finden sich daher für jedermann und mit ihnen individuelle Kampagnen für den regionalen, nationalen oder internationalen Markt. In München, Hamburg und Berlin sind die größten unabhängigen Werbeagenturen Serviceplan, Jung von Matt und Media Consulta zu Hause.(2) Hier werden Slogans geprägt und Kampagnen gestartet, die im Kopf bleiben.

Erfahrung und Aufmerksamkeit – die Werkzeuge der Werbeagenturen

Die Werbewelt ist ein eigener Kosmos. Wer sich nicht auskennt, kann hier schnell verloren gehen. Werbeschaffende hingegen sind die Experten in diesem Bereich, der von einer besonderen Schnelllebigkeit geprägt ist und sich permanent im Wandel befindet. Nur wer den Wettbewerb kennt und die richtige Sprache spricht, kann hier erfolgreich mitspielen. Agenturen kennen die Wege, überwinden Sprachbarrieren und finden die richtigen Kanäle. Ihre Erfahrung ist Gold wert. In Deutschland gibt es etwa 900.500 Arbeitsplätze in der kommerziellen Kommunikation.(3) Die Werbung ist damit der umsatzstärkste Markt der Kreativ-und Kulturwirtschaft.(4)

Mit Blick nach vorne

Täglich entstehen neue Innovationen und Technologien, die digitale Welt nimmt einen gewichtigen Teil in unserem alltäglichen Leben ein. Und sie lässt selbstverständlich auch die Werbung nicht unberührt. Werbeschaffende stehen so vor digitalen Herausforderungen und spannenden Lösungsansätzen. Eine davon ist plattformübergreifende Werbung: nicht nur mobile advertising immer wichtiger, auch andere mobile Endgeräte, Wearables, wollen als Werbeplattform entdeckt und genutzt werden. So wie Technologie den Konsumenten immer mehr umgibt, wird Werbung sich immer besser anpassen und unser Leben durchdringen: adaptive advertising.


Quellen:

(1) Branchendaten der Werbewirtschaft 2014 der ZAW
(2) Agentur-Ranking der WUV
(3) Branchedaten Werbewirtschaft der ZAW
(4) Fakten und Zahlen zur Werbung der ZAW