Ihr aktueller Browser wird nicht oder bedingt unterstützt. Bitte wechseln Sie den Browser oder installieren Sie eine aktuellere Version.

Werbeagenturen

Lassen Sie sich im Gebiet Werbung unterstützen.
Suchen Sie selbst oder lehnen Sie sich zurück und wir übernehmen die Suche für Sie:

So funktioniert's

1. Matching starten
2. Matching-Profi übernimmt
3. Kennenlernen

↓ (A-Z)

2k kreativkonzept GmbH
Karlsruhe
Full-Service
21-50 Mitarbeiter
1979 gegründet
Inhabergeführt
Branding / Marke
Design
Video / Film / Bewegtbild
Klassisches Marketing
Werbung
+ 8 mehr
Web / Internet
Online-Marketing
Mobile / Apps
Social Media
Event
Media
PR / Kommunikation
SEO

Wir lieben erklärungsbedürftige Produkte 2k kreativkonzept ist die Werbeagentur für B2B. Im Zentrum der Technologieregion Karlsruhe schaffen wir markenbildende Kommunikation für erklärungsbedürftige Produkte aus ganz Deutschland. Mit Leidenschaft für anspruchsvolle...

36grad Kreativagentur
Köln
Full-Service
B2B & B2C-Spezialist
6-10 Mitarbeiter
2015 gegründet
Inhabergeführt
Design
Branding / Marke
Klassisches Marketing
Online-Marketing
Social Media
+ 8 mehr
Web / Internet
Werbung
Video / Film / Bewegtbild
Event
Media
Mobile / Apps
PR / Kommunikation
SEO

Wir sind eine Kölner Werbeagentur für Design & Marketing mit dem Schwerpunkt auf individueller Beratung. Unser 8-köpfiges Expertenteam berät Sie in den Bereichen Social Media, Corporate Design, Markenbildung, Werbung und Online-Strategie bei all Ihren Projekten,...

ADRENALINSKY Werbeagentur GmbH
Köln, Berlin
Full-Service
11-20 Mitarbeiter
2008 gegründet
Inhabergeführt
Werbung
Design
Branding / Marke
Video / Film / Bewegtbild
Klassisches Marketing
+ 2 mehr
Social Media
Web / Internet

Wir sind eine engagierte, recht freundliche Truppe, die keine Fragen offen lässt. Seit 9 Jahren bieten wir kreative Antworten und kommunikative Lösungen, die wirken. Direkt und auch auf lange Sicht. Gearbeitet wird bei uns im klassischen Print-Funk-TV Sinne, im...

AGAVE.network for Live Communication
Berlin, Bremen, Hamburg
Full-Service
B2B & B2C-Spezialist
11-20 Mitarbeiter
2015 gegründet
Inhabergeführt
Event
PR / Kommunikation
Klassisches Marketing

AGAVE ist ein Agenturmodell, das in einem Netzwerk von selbstständigen Freelancern und unabhängigen Dienstleistern aus allen Bereichen der Kommunikationsbranche agiert. Wir stehen interdisziplinär für die Umsetzung Ihrer Projekte jederzeit und überall zur...

agenta agenturgruppe
Münster, Berlin
Full-Service
21-50 Mitarbeiter
1961 gegründet
Inhabergeführt
Branding / Marke
Design
Mobile / Apps
Werbung
Klassisches Marketing
+ 7 mehr
Online-Marketing
Media
PR / Kommunikation
Social Media
SEO
Video / Film / Bewegtbild
Web / Internet

Die agenta agenturgruppe hat die Spezialisten für Markenführung und Kommunikation. Unser Fokus liegt auf Kunden aus dem mittelständischen B2B-Bereich, aber auch für B2C-Kunden geben wir alles: von klassischer und digitaler Werbung bis hin zu PR und Media. So...

Ansel Möllers GmbH
Stuttgart
Mehrkämpfer
B2B & B2C-Spezialist
21-50 Mitarbeiter
1996 gegründet
Inhabergeführt
PR / Kommunikation
Event
Klassisches Marketing
Online-Marketing
Social Media
+ 4 mehr
Media
Branding / Marke
Web / Internet
Werbung

Ansel & Möllers ist eine inhabergeführte PR- und Eventagentur in Stuttgart. Seit 1996 entwickeln 24 Mitarbeiter in den Disziplinen B2C-PR, B2B-PR und Eventmanagement erfolgreiche Strategien und nachhaltige Kommunikationslösungen, die begeistern. Mit fachlichem...

ASM Werbeagentur GmbH GWA
München
Full-Service
B2B-Spezialist
6-10 Mitarbeiter
1977 gegründet
Inhabergeführt
Branding / Marke
Klassisches Marketing
Werbung
Design
Media
+ 8 mehr
Mobile / Apps
PR / Kommunikation
SEO
Online-Marketing
Event
Social Media
Web / Internet
Video / Film / Bewegtbild

ASM München. Die B2B-Strategieberatung für Markenführung und B2B-Kommunikationsagentur für komplizierte Produkte, innovative Prozesse und anspruchsvolle Personalwerbung. Wir entwickeln Markenstrategien und ausgezeichnete Kampagnen für interne und externe...

B2 Performance Group
Witten, Barcelona, Zug, Wien, Paris
21-50 Mitarbeiter
2006 gegründet
Branding / Marke
Media
Online-Marketing
SEO
Social Media
+ 5 mehr
Web / Internet
Mobile / Apps
PR / Kommunikation
Video / Film / Bewegtbild
Werbung

Seit Gründung im Jahr 2006, ist die B2 Performance eine erfolgreiche internationale Digitalagentur mit Hauptsitz in Witten und weiteren Büros in Barcelona, Wien, Zug und Paris. Unser Ziel ist es, gemeinsam mit unseren Kunden zielführende, kreative Strategien &...

BALLHAUS WEST | Agentur für Kampagnen GmbH
Berlin
11-20 Mitarbeiter
2013 gegründet
Werbung
PR / Kommunikation
Social Media
Design
Klassisches Marketing
+ 6 mehr
Branding / Marke
Mobile / Apps
Web / Internet
Video / Film / Bewegtbild
Online-Marketing
Event

Kampagnen sind Gesichter und Geschichten einer Idee. Sie fallen ins Auge und werden wiedererkannt, bleiben hängen und werden weitererzählt. Und richtig gute Kampagnen können noch mehr: Sie wirken. BALLHAUS WEST tritt nicht an, Kampagnen und Kommunikation neu...

Premium
GWA
BARTENBACH AG
Mainz
Full-Service
51-100 Mitarbeiter
1997 gegründet
Inhabergeführt
Klassisches Marketing
Werbung
Branding / Marke
Online-Marketing
Web / Internet
+ 7 mehr
Mobile / Apps
Design
Video / Film / Bewegtbild
PR / Kommunikation
Social Media
SEO
Media

Unsere Strategen machen aus Produkten Marken. Unsere Kreativen aus komplexen Sachverhalten eingängige Botschaften. Und unsere Planer aus undefinierten Märkten Menschen mit Profilen. Als inhabergeführte GWA-Agentur tun wir dies seit über 20 Jahren mit Leidenschaft...

Über die Bedeutung von Werbeagenturen

Sie haben ein grandioses Produkt erschaffen, ein Unternehmen gegründet oder eine innovative Idee ins Leben gerufen? Das ist wunderbar! Doch ist es nur der erste Schritt zum Erfolg. Denn der Weg vom Unternehmen zum Kunden kann manchmal ganz schön komplex sein. Da hilft es, ein Team von Experten mit ins Boot zu holen, das die richtigen Fragen stellt, kreative Antworten liefert und die Brücke zum Kunden baut.

Unternehmen und Agenturen – Synergien als Erfolgskonzept

In den Werbeagenturen treffen sie alle zusammen: Strategische Planer, Branchenkenner und Kreative mit viel ästhetischem Know-How. Hier wird entworfen und verworfen, kommuniziert und positioniert. Was will der Kunde ausdrücken? Welche Kommunikationskanäle eignen sich am besten? Wie setzt man Menschen in Beziehung zu einem Produkt, einer Marke, einer Idee? Wie schärft man das Profil eines Unternehmens? Worauf kommt es wirklich an? Werbeagenturen sind die produktive Schnittstelle zwischen Unternehmen und ihren Kunden. Ob in klassischen Werbekampagnen in der Printversion oder experimentellen Formaten in den neuen Medien, sie suchen stets nach den idealen Kanälen und Kampagnen, um Produkte zielgerichtet zu positionieren. Sie machen Marken erleb- und Ideen greifbar. Die Wichtigkeit der Werbebranche lässt sich auch in Zahlen ausdrücken: In Deutschland wurden im Jahr 2014 rund 25,27 Mrd.Euro in Werbung investiert.(1)

Zusammenarbeiten und Arbeit abnehmen

Hilfreich sind Werbeagenturen vor allem wegen ihrem Blick von außen. Zunächst analytisch, danach mit besonderer Empathie nähern sich Werbeschaffende dem neuen Objekt, um es dann entsprechend an den Mann respektive die Frau zu bringen. Dabei ist es wichtig stets Hand in Hand mit Unternehmen zu arbeiten und gemeinsam am Erfolg zu basteln. Wie in allen Branchen gibt es auch in der Agenturwelt kleine und mittelständische Betriebe sowie Global Player. Ideale Partner finden sich daher für jedermann und mit ihnen individuelle Kampagnen für den regionalen, nationalen oder internationalen Markt. In München, Hamburg und Berlin sind die größten unabhängigen Werbeagenturen Serviceplan, Jung von Matt und Media Consulta zu Hause.(2) Hier werden Slogans geprägt und Kampagnen gestartet, die im Kopf bleiben.

Erfahrung und Aufmerksamkeit – die Werkzeuge der Werbeagenturen

Die Werbewelt ist ein eigener Kosmos. Wer sich nicht auskennt, kann hier schnell verloren gehen. Werbeschaffende hingegen sind die Experten in diesem Bereich, der von einer besonderen Schnelllebigkeit geprägt ist und sich permanent im Wandel befindet. Nur wer den Wettbewerb kennt und die richtige Sprache spricht, kann hier erfolgreich mitspielen. Agenturen kennen die Wege, überwinden Sprachbarrieren und finden die richtigen Kanäle. Ihre Erfahrung ist Gold wert. In Deutschland gibt es etwa 900.500 Arbeitsplätze in der kommerziellen Kommunikation.(3) Die Werbung ist damit der umsatzstärkste Markt der Kreativ-und Kulturwirtschaft.(4)

Mit Blick nach vorne

Täglich entstehen neue Innovationen und Technologien, die digitale Welt nimmt einen gewichtigen Teil in unserem alltäglichen Leben ein. Und sie lässt selbstverständlich auch die Werbung nicht unberührt. Werbeschaffende stehen so vor digitalen Herausforderungen und spannenden Lösungsansätzen. Eine davon ist plattformübergreifende Werbung: nicht nur mobile advertising immer wichtiger, auch andere mobile Endgeräte, Wearables, wollen als Werbeplattform entdeckt und genutzt werden. So wie Technologie den Konsumenten immer mehr umgibt, wird Werbung sich immer besser anpassen und unser Leben durchdringen: adaptive advertising.


Quellen:

(1) Branchendaten der Werbewirtschaft 2014 der ZAW
(2) Agentur-Ranking der WUV
(3) Branchedaten Werbewirtschaft der ZAW
(4) Fakten und Zahlen zur Werbung der ZAW