Agenturmatching findet die passende Agentur im Bereich PR / Kommunikation für Sie.
Finden Sie dank unseres Partners Sortlist mit einem leistungsstarkem System Ihre ideale Agentur: Vollständige Orientierung, genaue Abstimmung, detaillierte Informationen zu den Agenturen.
Agenturmatching und Sortlist haben sich kürzlich zusammengetan, um Ihnen dabei zu helfen, Ihre Agentur in wenigen Minuten zuverlässig zu finden. Dank dieser Partnerschaft haben Sie jetzt Zugriff auf die größte Agentur-Datenbank mit den besten Bewertungen, die es je gab.
Die Kommunikationsagentur PIABO PR ist der führende Full-Service-PR-Partner der Digitalwirtschaft mit Sitz in Berlin. PIABO erzielt international herausragende Medienpräsenz für seine Kunden aus den Bereichen E-Commerce, MarCom, TravelTech, FinTech, HR-Tech,...
Wir sind eine inhabergeführte Kommunikationsagentur. Unser Ansatz ist eine integrierte Kommunikation aus PR, interner und digitaler Kommunikation. Wir entwickeln die Strategie, die zu Ihrer Situation passt und setzen sie für Sie um – nach innen und nach außen. In...
Wir positionieren Ihr Unternehmen, Ihre Geschäftsführung, Ihre Experten, Produkte und Services international in den Medien. Wir begleiten Ihr Unternehmen in der digitalen Transformation. Das Team von apriori positioniert Kunden als Thought Leader ihres...
Ob für Ihre Printanwendungen oder Ihre Onlinemaßnahmen vom Webauftritt über Social Media bis hin zu Web-Applikationen: Als inhabergeführte PR- und Werbeagentur für den B2B-Bereich von Gewerbe, Mittelstand und Industrie liegen unsere Kernkompetenzen in der...
Wer wir sind: Der zentrale Erfolgsfaktor von erfolgreicher Kommunikation ist Relevanz: Wir verstehen, wie man Zielgruppen erreicht. UNSERE STÄRKEN Wir verbinden die Entwicklung von relevanten Stories Geschichten und relevanten Content, mit exzellenter...
Die nk neue kommunikation zählt zu den Agenturen der neuen Generation. Das betrifft die klassischen Medien und Marketing-Tools ebenso wie auch den Online Bereich. Neu“ steht dabei bewusst in unserem Namen, denn unsere Kunden wünschen sich andere Ergebnisse als bisher...
Wir sind die Ministry Group aus Hamburg. Fünf inhabergeführte Unternehmen unter einem Dach: Softwarehaus, Werbeagentur, Social-Media- und PR-Beratung, Filmproduktion und Unternehmensberatung für die digitale Transformation – mit einer gemeinsamen Wertebasis aus...
Wir sind die neckarfreunde aus Stuttgart, die Agentur für strategisches Design, kreative Kommunikation und digitale Erlebnisse. Die Menschen, die hier arbeiten, wollen etwas bewegen und die Dinge vorantreiben. neckarfreunde stehen auf Fortschritt und sind von Natur...
Public Link ist eine inhabergeführte Agentur mit Sitz in Berlin. Unsere Herkunft ist die PR, Content liegt in unseren Genen. Seit 2003 unterstützen wir Markteintritte, Produkteinführungen, internationale Kommunikationsstrategien oder neue Content-Formate für die...
Bei der Beratung unserer Kunden geht es uns um zwei Dinge: Wahrnehmung und Wirkung. Wir gestalten mit effizienten Instrumenten auf den jeweils relevanten Kanälen, wie Ihr Unternehmen bei den relevanten Zielgruppen wahrgenommen wird. Als verlässlicher Partner beraten...
Wir sind Kommunikationsspezialisten mit PR-DNA. Eine Agentur, die Zielgruppen und Kaufentscheidungen versteht. Wir sind Social Media-Spezialisten, die Leads generieren. Wir sind Marketer, die Geschichten erzählen können. Wir beraten und wir setzen um. Willkommen bei...
Als junge und kreative Agentur für Inbound Content Marketing & PR sorgt comprisma für einen gelungenen On- und Offlineauftritt. Die Kunden der inhabergeführten Kommunikationsagentur mit Hauptsitz in München kommen aus allen Branchen und Bereichen, sowohl B2B als...
Die Serviceplan Group ist die größte inhabergeführte, partnergeführte und am breitesten aufgestellte Agenturgruppe global. Im Jahr 1970 als klassische Werbeagentur gegründet, vereint Serviceplan Group seit jeher alle Kommunikationsdisziplinen unter einem Dach: Ob...
Tonka (www.tonka-pr.com) steht für herausragende Ergebnisse und generiert für seine Kunden durch kreative Kommunikationsmaßnahmen und datenbasierte PR signifikante Wettbewerbsvorteile. Durch das Verzahnen verschiedener Disziplinen, von PR und SEO, über...
komm.passion ist mit inzwischen rund 80 Mitarbeitern eine der führenden, unabhängigen deutschen Kommunikationsagenturen mit Standorten in Düsseldorf, Berlin und Hamburg sowie Partneragenturen weltweit. 2000 gegründet, 2005 zur „PR Agentur des Jahres" gekürt und...
„Beziehungen sind alles“, heißt es im Volksmund. Man muss sie hegen und pflegen und wissen wie man sie am besten knüpft. Dies gilt auch für Bereiche des öffentlichen Lebens, für Unternehmen, Organisationen oder staatliche Institutionen. Diese Kommunikationsaufgabe ist kein Leichtes und bedarf in der Regel professioneller Partner. In den PR-Agenturen sitzen Experten auf diesem Gebiet, die durch intensive Branchenkenntnis und fachmännisches Know-How wissen, was zu tun ist.
Die Grundlage der Public Relations besteht in einer produktiven Zusammenarbeit von Medien und Unternehmen, einem symbiotischen Verhältnis von Journalismus und Marketing. Wie stellt man die Werte eines Unternehmens erfolgreich dar? Wie kreiert man ein aussagekräftiges Image? Wofür steht eine Organisation und wie vermittelt man diesen Standpunkt an ein breites Publikum? Ob Marken- und Produkt-PR, Unternehmenskommunikation oder redaktionelle Beiträge, die Aufgabenbereiche der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sind breit gefächert. Von klassischer Pressearbeit über den Auftritt in den sozialen Netzwerken bis hin zu Strategien der Suchmaschinenoptimierung (SEO): PR-Agenturen sind Allround-Talente, die sich sowohl auf dem Terrain der Printmedien als auch im stets wichtiger werdenden virtuellen Raum geschickt zu bewegen wissen. Auch repräsentative Events und Messen gehören zum Arbeitsfeld der Kommunikationsexperten – hier beraten und betreuen sie ihre Kunden, um den besten öffentlichen Auftritt zu ermöglichen.
Die erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit wird sowohl für kleine und mittelständische Unternehmen und Institutionen wie auch Global Player immer wichtiger. Dies gilt natürlich auch für den deutschen Markt. Sichtbar wird das zum einen in der steigenden Mitarbeiterzahl im PR-Bereich wie auch zunehmenden Umsatzzuwächsen in der Agenturlandschaft. Laut dem Ranking des “PR Journals” von Gerhard Pfeffer konnte die Branche im Jahr 2014 ein Wachstum von 4,2 Prozent verzeichnen. Ganz vorne dabei sind hier die Rhein-Main-Region und Metropolen wie Berlin, München und Hamburg. Hier sitzen Agenturgruppen wie Ketchum , fischerAppelt und die inhabergeführte PR-Agentur Achtung!, die regelmäßig mit erfolgreichen Konzepten und kreativen Kommunikationsprogrammen überzeugen. PR lebt von kreativen Köpfen, von Netzwerkern und Schreibtalenten. Quereinsteiger gibt es zwar, doch ein Großteil des Nachwuchses kommt aus den vielfach neu gegründeten Studiengängen an öffentlichen und privaten Hochschulen in ganz Deutschland: „PR und Kommunikationsmanagement“, „Öffentlichkeitsarbeit“, Kommunikationswissenschaften oder dem klassischen Journalismus-Studium.
Wer braucht eigentlich PR? Jemand der einen guten Ruf zu verlieren hat? Jemand der noch keinen Ruf hat und sich einen aufbauen möchte? Oder jemand, dessen Ruf in mitleidenschaft gezogen wurde und der ihn jetzt aufpolieren möchte? Die Antwort ist einfach. Jeder kann seinen nutzen aus PR-Maßnahmen ziehen. Wichtig ist nur die richtige PR-Agentur hierfür zu engagieren.
Alles was es hierbei zu beachten und zu wissen gibt, verraten wir in diesem Artikel. Weiterlesen...
Quellen:
Fehler
Leider ist ein interner Fehler aufgetreten.
Wir wurden benachrichtigt und kümmern uns sobald wie möglich darum. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.