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Für Agenturen

Ein Prozess, digital und treffsicher - unterstützt von Ihrem Matching-Profi.

Ihre Vorteile

Alles über unseren Matchingprozess

Kostengünstigste Akquise
Kontinuierlich sind Sie bei Leads auf dem Radar - günstiger als bei Suchmaschinen.
Weniger Pitches
50% der Auftraggeber, die über Agenturmatching eine Agentur gefunden haben, verzichteten danach auf den Pitch.
Qualifizierte Leads
Wir prüfen jede Anfrage potenzieller Neukunden - und geben nur die relevanten an Sie weiter.
  • Kai Oppel
    Bei Google zahle ich mehr und bekomme nur irrelevante Anfragen. Bei Agenturmatching ist das Gegenteil der Fall. Deshalb investiere ich da gerne.
    Kai Oppel
    Geschäftsführender Gesellschafter
  • Tobias Bartenbach
    Agenturmatching ist die perfekte Ergänzung unserer New Business Aktivitäten. Unkompliziert, professionell und persönlich. Aus einem digitalen Match wird schnell ein Face-to-Face-Meeting.
  • Anja Schumacher
    Wir schätzen die Effizienz im Rahmen des Agenturmatching-Prozesses sehr. Das Profil ist gut zu pflegen, die Anfragen sind konkret nachvollziehbar, schnell zu bearbeiten und führen unmittelbar zu einem persönlichen Kontakt. Dies ist zielführend und hat uns schon zwei neue Projektkunden beschert. Inzwischen ist Agenturmatching eines unserer wichtigsten Akquisetools.
  • Siegmar Tittjung
    Ich bin sehr begeistert und überzeugt von der Agenturmatching Plattform und werde in Zukunft meine anderen New Business Tools einschränken. Ein super tolles, innovatives und sympathisches Team aus München.
  • Daniel Schermesser
    Neukunden bringt uns nicht nur der Smartmatching Prozess, sondern auch die Präsenz auf der Plattform an sich – durch die wurden wir neulich direkt von einem Auftraggeber angesprochen.
  • Alexander Dimolaidis
    Wir haben viele Plattformen ausprobiert. Diese hier funktioniert. Und noch dazu: Dahinter steht ein motiviertes Team, das bei allen Themen sofort Einsatz zeigt.
  • Peter Sylvester Scheer
    Für unsere Agentur gibt´s keinen vergleichbaren Kanal, der qualifizierte (!) Anfragen in so kurzer Zeit generiert. Ich glaube nicht an Zufall, sondern an die Konzeptionsqualität der Plattform.
    Peter Sylvester Scheer
    Inhaber/ Geschäftsführer
  • Thomas Rosenwald
    Die Idee hinter Agenturmatching ist für sich alleine schon großartig. Noch besser ist, dass das Team die Idee so professionell umsetzt. Wir sparen nun sehr viel Zeit mit Akquisetätigkeiten ein und erhalten Kontakt zu Unternehmen, die eine ziemlich genaue Vorstellung davon haben, was sie wollen. So macht die Geschäftsanbahnung nicht nur Spaß, sondern ist für alle Seiten auch hoch effektiv.
  • Thomas Hans
    Den richtigen Agenturpartner zu finden, gestaltet sich für Unternehmer durch Agenturmatching viel transparenter. Der Nutzen steht hier im Vordergrund – ein Attribut, was auch in der Kommunikationsdisziplin die Hauptrolle spielen muss. Die Anfragen sind qualitativ hochwertig und wir konnten schon interessante Projekte umsetzen. Deswegen „matcht“ das sehr gut.
  • Henning Klimczak
    Laufend neue Chancen für interessante Projekte und eine freundliche und unkomplizierte Kommunikation. Der Service von Agenturmatching ist ein echter Gewinn für uns.
  • Ralf Janssen
    Agenturmatching hat uns in 2017 erfolgreich mit zwei Neukunden zusammengebracht. Wer nicht auf dieser Plattform ist - verpasst eventuell qualifizierte Leads.
  • Carina Wilhelm
    Agenturmatching ist für junge Unternehmen eine wunderbare Möglichkeit, um sich vorzustellen und neue Geschäftspartner zu finden. Wir erhalten regelmäßig Intros zu spannenden Auftraggebern und können unsere Leistungen unter Beweis stellen.
  • Philipp Houben
    Das Beste an Agenturmatching ist die Zeitersparnis. Dadurch können wir uns auf das Wesentliche konzentrieren und unsere gesamte Energie in die Umsetzung von relevanten Projekten stecken. Top!

Prozess

Der Beginn einer wunderbaren Geschichte: Ein Kunde startet ein Matching

Eine*r unserer Matching-Profis übernimmt

... und nimmt Kontakt mit dem Kunden auf, stellt Rückfragen und klärt so den genauen Bedarf.

Eine*r unserer Matching-Profis übernimmt

... und nimmt Kontakt mit dem Kunden auf, stellt Rückfragen und klärt so den genauen Bedarf.

Unser Matching-Profi verfasst ein anonymes Briefing

... das genau die Infos enthält, die eine Agentur benötigt, um zu entscheiden: Passt der Auftrag zu uns?

Sie werden ausgewählt

... wenn Ihre Agentur für den Auftrag relevant ist. Aus allen Agenturen erstellt unser Matching-Profi eine Longlist aus 10-15 Agenturen.

Sie werden ausgewählt

... wenn Ihre Agentur für den Auftrag relevant ist. Aus allen Agenturen erstellt unser Matching-Profi eine Longlist aus 10-15 Agenturen.

Das Briefing erreicht Sie per E-Mail

Entscheiden nun Sie, ob der Auftrag zu Ihrer Agentur passt. Wenn ja, sind Sie eine Runde weiter.

Dann liegt es an Ihnen

Beschreiben Sie kurz, warum Ihre Agentur die richtige für das Projekt ist! Maximal 5 Agenturen werden dem Kunden vorgestellt.

Dann liegt es an Ihnen

Beschreiben Sie kurz, warum Ihre Agentur die richtige für das Projekt ist! Maximal 5 Agenturen werden dem Kunden vorgestellt.

FAQ

Häufig gestellte Fragen und ihre Antworten

Warum habt ihr Agenturmatching entwickelt?

Das hat zwei Gründe: Wir haben einerseits selbst erlebt, wie kräftezehrend Neugeschäftsakquise in kreativen Agenturen sein kann und wie hoch die Belastung für den Einzelnen ist, wenn man das eigentlich Wesentliche, gute Arbeit für bestehende Kunden, nicht vernachlässigen will. Zum anderen haben wir nachgerechnet: Über 1 Milliarde Euro investieren Agenturen und Kunden jedes Jahr in die Suche und Auswahl des richtigen Partners. Wir sagen: das muss effizienter und humaner gehen!

Welche Art von Auftraggebern nutzt Agenturmatching?

Unternehmer und Mitarbeiter, die selbst entscheiden können, mit welcher Agentur sie zusammenarbeiten möchten. Das können Marketers mittelständischer Unternehmen, Pressesprecher, aber auch Mitarbeiter der Kommunikationsabteilung internationaler Marken sein. Oder Startup-Gründer, die gerade eine VC-Finanzierung abgeschlossen haben.

Seid ihr unabhängig?

Agenturmatching ist zu 100% unabhängig. Wir stehen nicht in den Diensten einzelner Agenturnetzwerke oder Konzerne. Wir stellen unsere Technologie unabhängigen Branchenverbänden zur Verfügung - und bewahren unsere Neutralität.

Was bringt es meiner Agentur, auf Agenturmatching zu sein?

Agenturmatching will mit Ihnen das Neugeschäft in die Hand nehmen. Nachdem Sie Ihre Präsenz mit relevanten Informationen über Ihre Agentur befüllt haben, wissen wir, und potentielle Neukunden, was Ihre Agentur auszeichnet - und für welche Art Aufträge Sie relevant sind. Für diese Projekte werden Sie von unseren Matching-Profis in Kombination mit einem intelligen Algorithmus ausgewählt und mit Briefings versorgt - dann entscheiden Sie, ob Sie Ihren Hut in den Ring werfen!

Was kostet eine Mitgliedschaft?

Ihre Agentur auf Agenturmatching einzutragen ist kostenlos. Sie können Basisinformationen über Ihre Agentur angeben und dadurch an Matchings mit Neukontakten teilnehmen. Wollen Sie mehr aus Ihrer Präsenz herausholen, besteht die Möglichkeit, ein Upgrade zu erwerben, das Ihnen mehr Features freischaltet und die bei erfolgreicher Vermittlung fällige Provision reduziert. Das Upgrade sorgt zudem dafür, dass Ihre Agentur in Suchergebnissen vor den kostenlosen Präsenzen steht und damit öfter von potentiellen Kunden aufgerufen wird.

Was ist Provision?

Die Provision stellt einen prozentualen Anteil von dem Entgelt dar, welches an Ihre Agentur für ein Projekt entrichtet wird. Abhängig ist die Provision von Ihrer gewählten Präsenz - je höher diese ist, umso niedriger fällt die Provision aus. Einmal im Quartal erkundigen wir uns bei Ihnen, welchen Honorarbetrag Sie tatsächlich mit dem Auftraggeber umgesetzt haben um schließlich das korrekte Entgelt für uns zu berechnen.

Wie lange nach einem Intro kann man upgraden um Provision zu sparen?

Die Provision auf dieses Projekt wird gemäß jener Präsenz berechnet, die Ihre Agentur 5 Werktage nach Versenden der Intro-Email gebucht hat. Danach durchgeführte Upgrades werden erst für die darauffolgenden Matchings berücksichtigt.

Wie erfolgt die Bezahlung?

Die Rechnungstellung erfolgt für das Upgrade Ihrer Präsenz für 12 Monate im Voraus. Die Provision ist erst fällig, wenn Ihre Agentur erfolgreich über uns einen Auftrag erhält.

Nach welchen Kriterien wird eine Agentur für eine Shortlist ausgewählt?

Entscheidend sind die Punkte Relevanz und Motivation. Agenturen die fachlich, auf Grund ihrer Cases und ihrer Präsenz zu Ihrem Projekt passen sind für ein Match relevant. Ihr Matching-Profi wählt die passenden Agenturen für Sie aus und fordert diese auf, an dem Matching teilzunehmen - das Briefing wurde im Vorfeld in Abstimmung mit Ihnen erstellt. Ausgewählte Agenturen, die sich für Ihr Projekt interessieren und motiviert sind werfen Ihren Hut in den Ring und erhalten ein Intro zu Ihnen. Danach liegt es bei Ihnen mit welchen Agenturen Sie Kontakt aufnehmen um diese kennenzulernen.

Was kostet einen Upgrade?

Unsere aktuellen Preise finden sie auf unser Pricing Seite für Agenturen.

Axel roitzsch

Kontakt

Bei Fragen kontaktieren Sie uns gerne jederzeit