Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Facebooks Tracking Pixel widersprechen. Wir verwenden Google Analytics. Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?

alvonsbranding

Spezialist
B2B & B2C-Spezialist
6-10 Mitarbeiter
2012 gegründet
Inhabergeführt
Branding / Marke
Design
Werbung
Video / Film / Bewegtbild
Social Media

Unsere Philosophie

Wir schaffen starke Marken und Designs, die funktionieren: Differenzierend im Regal und relevant für den Konsumenten, der im Zentrum aller Überlegungen steht.

Über Uns

Willkommen bei alvonsbranding!
Wir sind eine Hamburger Designagentur, spezialisiert auf Markenentwicklung, Verpackungsdesign und Corporate Design. Unser Ziel ist es, Marken nach vorne zu bringen - mit klaren, herausstehenden Positionierungen und einem relevanten und differenzierenden Design. Und wir sind spezialisiert auf die Zielgruppe 60+: Diese Generation Gold ist markentreu, hat Kaufkraft und ist konsumfreudig. Und dazu wird die Zielgruppe, dem demografischen Wandel sei Dank, immer größer. Ein großes Umsatzpotenzial auch für Ihr Unternehmen.
Unsere Mitarbeiter sind absolute Profis, alle haben einen Background in den großen Agenturen. Durch unsere recht kleine Größe sind wir immer persönlich für Sie ansprechbar. Wir arbeiten je nach Projekt mit unseren festen Mitarbeitern und unserem hervorragenden freien Netzwerk zusammen. Dadurch haben wir keinen großen Overhead und können kosteneffizient und hochflexibel für Sie und Ihre Marke arbeiten.

Cases

Bonbel - Relaunch der Range und Konzeption/Umsetzung eines Onlinespots

Details unter:www.bonbel.de
Die Bel Deutschland GmbH beauftragt alvonsbranding mit dem Relaunch der Markenpositionierung und dem Packaging, sowie für eine Onlinekampagne. Dabei sollte vor allem eine klare Differenzierung zum Wettbewerb herauskommen und eine zielgruppengerechte Ansprache für die Hauptzielgruppe "Junge Familien mit Kindern".

Justwash

Details unter:www.justwash.de
Justwash bietet nicht nur Waschmittel an, sondern eine ganze Waschphilosopie. Passend zu diesem Gesamtkonzept sollte ein Packagingdesign gestaltet werden, das - die Zielgruppe anspricht - passend zur Kategorie ist und doch mit ihr bricht - die Produkte als Range zusammen hält - Differenzierung einfach macht - für den eCommerce funktioniert - hochwertig ist und den Preis (Index 190) rechtfertigt

Gittalun Relaunch

Details unter:www.gittalun.de
Das in die Jahre gekommene Design von Gittalun sollte ins "heute" geholt werden. Dabei spielte auch eine Rolle, dass die bisherige und Hauptzielgruppe, nämlich Personen 50+ vom Relaunch nicht verschreckt werden sollten.

Alete Marken- und Designrelaunch

Details unter:www.alete.de/de/
Die Marke Alete wurde von Nestlé an einen Provatinvestor verkauft und suchte nun nach einer Identität, die sich im Wettbewerbsumfeld differenzierend darstellt und relevant für die Zielgruppe sein sollte. alvonsbranding wurde beauftragt, die Positionierung und das Verpackungsdesign zu konzipieren und auszurollen. Dazu sollten Produktanzeigen und POS Artikel passend gestaltet werden.

Vasenol Portugal Relaunch

Details unter:www.vasenol.pt
Vasenol zählt zu den beliebtesten Skin Cleansing Marken Portugals. Die Marke lebt von der Glaubwürdigkeit, die das Urprodukt Vaseline mit rückfettenden Inhaltsstoffen immer noch spendet. Daher war es beim Relaunch wichtig, die Hautkompetenz der Marke in den Vordergrund zu stellen, gleichzeitig aber der duftenden Frische der Produkte und den unterschiedlichen Benefits der drei Preissegmente gerecht zu werden. Eine zusätzliche Aufgabe bestand darin, drei Qualitätsstufen unter einem Markendach zu vereinen.

SOLVIN CI Relaunch

Details unter:www.solvin.com
Die mittelständische Software-Beratungsfirma SOLVIN ist einer der führenden Anbeiter für Beratung im Bereich des Projektmanagements. Sie hatte vor dem Relaunch ein klares Angebot, aber dieses Angebot wurde dem externen Betrachter, auch den Zielgruppen, nicht klar und eindeutig präsentiert. Nach einem längeren Blick auf die Webseite stellte sich immer wieder die Frage: Was machen die eigentlich. Die Aufgabe für alvonsbranding bestand darin, das Profil der Marke SOLVIN zu schärfen und an allen Touchpoints sichtbar und vor allem fühlbar und verständlich zu machen.

Kompetenzen

Branding / Marke
Brand Audits
Brand Book
Brand Management
Brandingstrategie
Corporate Identity
Corporate Language
Markenarchitektur
Markenclaims
Markenführung
Markenimplementierung / Brand Implementation
Markenpositionierung
Naming
Product Branding
Re-Branding
Unternehmenswerte
Design
Bildsprache
Brand Guidelines
Corporate Architecture
Corporate Design
Geschäftsausstattung
Illustrationen
Industriedesign
Infografiken
Key Visual
Lithografie
Logos
Material-Guidelines / Materialspezifikation
Packaging
Piktogrammsystem
Präsentationen / presentation design
Produktdesign
Styleguides
Typografie
Verpackungsdesign
Werbung
Plakat-Kampagne
Print-Anzeigen
Werbetexte
Video / Film / Bewegtbild
3D
Online-Spots
Social Media
Blogger- & Influencer-Relations (Social Media)
Social Content Strategie
Social Media Kampagnen
Social Media Redaktion
Social Media Strategie
TikTok
Youtube
instagram

Branchenerfahrung

Chemie
Consulting / Beratung
E-Mobilität
Einzelhandel / Retail
Ernährung
Familie
Fitness
Garten
Genussmittel
Getränke
Haus / Garten
Healthcare
Hotel / Gastronomie
Innovation
Konsumgüter / FMCG
Kosmetik
Lebensmittel
Nachhaltigkeit
Natur
Naturkosmetik
Pharma
Software
Sport
Startups
Tabak

Kunden

Alete GmbH

seit 2014
Relaunch der Marke und des Verpackungsdesigns. Adaption und Reinzeichnung der Range mit über 180 Produkten.

Bel Deutschland

seit 2017
Relaunch der Marke und des Verpackungsdesigns, sowie Konzeption des Werbespots und Koordination der Realisation mit externen Partnern

Guhl Ikebana Deutschland

seit 2013
Branding und Kommunikations-, sowie Aktivierugsprojekte auf den Marken Johne Frieda und Guhl

Hermes Arzneimittel

seit 2014
Ganzheitliche Betreuung der Marke Cevitt, sowie diverse Arbeiten auf den Marken Superpep, Gittalun, Antibrumm

Unilever Europe

seit 2011
Diverse Projekte auf den Marken duschdas, Rexona, Badedas, Knorr, Ben&Jerry's, sowie Markenführung und Design für die Marken Seventh Generation, OMO, Coral und SURF.

Santaverde

seit 2014
Rendering- und Packshots für die Naturkosmetik-Marke Santaverde

Awards

Red Dot Award

2009
BSN MEDICAL Mover

Weitere Auszeichnungen

DFNI Award Silver for Cohiba Club Travel Retail Exclusive Edition

Pentawards Silver Award für JUSTWASH

Agenturstatus

 
Validiert

Zusätzliche Merkmale

 
Versicherungsschutz
Keine Zeit für die Recherche?
Wir stellen Ihnen kostenlos die für Sie besten Agenturen vor!

Ihre Ansprechpartner

Uwe Dierking

Gründer und Geschäftsführer

Uwe Dierking

Standort

Keine Zeit für die Recherche?
Wir stellen Ihnen kostenlos die für Sie besten Agenturen vor!