Ihr aktueller Browser wird nicht oder bedingt unterstützt. "\ "Bitte wechseln Sie den Browser oder installieren Sie eine aktuellere Version.

Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Sie können der Nutzung explizit widersprechen, wenn sie folgenden Link anklicken: Facebooks Tracking Pixel widersprechen. Wir verwenden Google Analytics. Sie können der Nutzung explizit widersprechen, wenn sie folgenden Link anklicken: Nutzung von Google Analytics widersprechen.
Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?

anythingabout GmbH

Spezialist
11-20 Mitarbeiter
2011 gegründet
Inhabergeführt
Web / Internet
Mobile / Apps
Branding / Marke
Online-Marketing
PR / Kommunikation
Social Media

Unsere Philosophie

Unsere Kunden nutzen unsere SaaS-Tools für Content Aggregation und Social Networking als Basis für ihre Social Media Newsrooms und -Walls und als individuelle soziale Netzwerke für interne u. externe Kommunikation

Über Uns

anythingabout bietet Ihnen als Agentur für Corporate Social Publishing innovative Software-Kommunikationslösungen für interne und externe Stakeholder Ihres Unternehmens. Im Fokus steht dabei stets die Vernetzung Ihres Unternehmens mit diversen Stakeholdergruppen, Mitarbeitern, Multiplikatoren, Medien, Kunden, Partnern und Interessenten.

Ähnliche Agenturen

Cases

Mercedes-Benz Social Cloud

Für Kunden, Fans und Interessenten bietet Mercedes-Benz Social den größtmöglichen Überblick über Marke, Produkte und Innovationen in Form von Fotos, Infos und Videos. Wie bei Social Publish stammen die Inhalte aus eigenen Quellen von Mercedes-Benz, unabhängigen (Fan-) Blogs und externen Social Media-Plattformen. Diese werden ebenfalls mit dem CrowdTopic Newsroom-Backend-System von Mercedes-Benz Social Publish aggregiert und inhaltlich redaktionell kuratiert. Über die standardisierte CrowdTopic Export-Schnittstelle werden die Inhalte in ein eigenständiges – von der Berliner Agentur Sevenval entwickeltes – Wordpress-Frontend exportiert. social.mercedes-benz.com

Deutsche Post DHL Logistics Newsroom

Auf dem Logistics Newsroom bündelt die Deutsche Post DHL Group Nachrichten, Trends und Meinungen und bietet Journalisten, Bloggern und Logistik-Interessierten ein aktuelles Recherche-Werkzeug zum Thema Logistik – von RFID bis eCommerce, von Supply Chain Management bis hin zur City-Logistik. Es werden aktuelle Inhalte nicht nur aus klassischen News-Seiten, sondern auch aus Blogs und Social-Media-Kanälen sowie aus Publikationen der Deutschen Post DHL Group abgebildet. www.logistics-newsroom.com

Bayer AG Social Media Newsroom

Auf dem Corporate Newsroom bietet die Bayer AG die Möglichkeit, sich über verschiedene unternehmensnahe Themen zu informieren. Die Bayer AG aggregiert und kuratiert dabei auf Basis von CrowdTopic die unternehmenseigenen Social Media Kanäle. Über die standardisierte CrowdTopic Export-Schnittstelle werden die Beiträge in Zusammenarbeit mit OEVERMANN Networks in die bestehende Webseite des internationalen Konzerns integriert. www.bayer.com/en/social-media-room.aspx

adidas Experten Netzwerke

Mit dem Social Network SaaS-Tool "CrowdWorld" von anythingabout betreibt adidas drei geschlossene private Social Networks zur Kommunikation mit Sportartikelverkäufern im Einzelhandel, darunter ein gemeinsames Netzwerk der adidas Experten für Football, Running, Outdoor und Ambassadors. Die Plattformen informieren über neue adidas Produkte und unterstützen den medialen Austausch von Erfahrungen der Nutzer im Verkauf dieser. Geschlossene Bereiche ermöglichen gezieltes Arbeiten, gemeinsame Bereiche fördern die Kommunikation zwischen bestimmten Gruppen. Zudem können Dokumente oder Events zentral zur Verfügung gestellt und durch die Anpassung an mobile Endgeräte von überall abgerufen werden. Eine Integration von Social Media-Inhalten als Ergänzung zu den Themen oder zur Anzeige aktueller Neuigkeiten ist ebenfalls möglich.

Motel One Social Intranet "My One"

My One ist das zentrale Social Intranet der Motel One Group, welches alle Mitarbeiter über alle Standorte und Ebenen hinweg miteinander verbindet. Es dient der Verbreitung wichtiger Informationen und News, der nachhaltigen Aufbereitung von Wissen sowie dem Austausch zu aktuellen Themen, Ideen und Herausforderungen. Ziel von My One ist es, die Mitarbeiter in Ihren Aufgaben zu unterstützen, das Gemeinschaftsgefühl weiter zu stärken und jedem Einzelnen die Möglichkeit zu bieten, zur dynamischen Entwicklung des Unternehmens beizutragen. Technologische Basis für das Social Intranet ist das Social Networking System CrowdWorld von anythingabout – einer Kombination aus sozialem Netzwerk, Wiki, Diskussionsforum und Online Magazin mit Content Curation.

Kompetenzen

Web / Internet
CMS
Campaigning Digital
Digitalisierungsstrategie
Hosting
Microsites
Relaunch (Website)
Responsive Design
Softwareentwicklung
Webdesign
Webentwicklung
Mobile / Apps
Konzeption (Mobile UI/UX)
Branding / Marke
Employer Branding
Online-Marketing
Branded Content
Content-Marketing
PR / Kommunikation
Agenda Setting
Blogger & Influencer Relations (PR)
Content-Strategie
Medienbeobachtung
Newsroom
Online-PR
Redaktionelle Texte
Social Media
Blogger- & Influencer-Relations (Social Media)
Social Media Redaktion

Branchenerfahrung

Automobil
Business Software
Chemie
Consulting / Beratung
Dienstleistung
E-Commerce
Energie
Hightech
IT
Industrie
Lifestyle
Logistik
Luftfahrt
Medizintechnik
Nonprofit
Öffentliche Einrichtungen
Pharma
Software
Sport
Startups
Technologie
Tourismus
Unterhaltung / Entertainment
Verbände
Vereine
Wirtschaft
Zulieferer

Kunden

Agenturstatus

 
Validiert
Keine Zeit für die Recherche?
Wir stellen Ihnen kostenlos die für Sie besten Agenturen vor!

Ihre Ansprechpartner

Andreas Vill

Geschäftsführer

Andreas Vill

Standort

Keine Zeit für die Recherche?
Wir stellen Ihnen kostenlos die für Sie besten Agenturen vor!