Ihr aktueller Browser wird nicht oder bedingt unterstützt. "\ "Bitte wechseln Sie den Browser oder installieren Sie eine aktuellere Version.

Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Sie können der Nutzung explizit widersprechen, wenn sie folgenden Link anklicken: Facebooks Tracking Pixel widersprechen. Wir verwenden Google Analytics. Sie können der Nutzung explizit widersprechen, wenn sie folgenden Link anklicken: Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?

artundweise GmbH – Kreativagentur für die digitale Zeit

Spezialist
B2B & B2C-Spezialist
21-50 Mitarbeiter
1991 gegründet
Inhabergeführt
Design
Web / Internet
Video / Film / Bewegtbild
Branding / Marke
Online-Marketing
Social Media
PR / Kommunikation
Klassisches Marketing
Sales / Vertrieb
Mobile / Apps
Werbung

Unsere Philosophie

Wir sind Kreativagentur für die digitale Zeit und begleiten mittelständische Unternehmen bei Ihrer Transformation in die digitale Zeit.

Über Uns

Seit der Gründung 1991 sind wir Digitalagentur der ersten Stunde; mit uns gab es zu dieser Zeit weniger als zehn Agenturen mit einem digitalem Schwerpunkt. Seitdem begleiten wir Unternehmen wie die Bremer Landesbank, Mondelez, VHV Versicherungen, Engel & Völkers, Fides, Karl Gross, Knipex, Daimler, DIE ZEIT, Sympatec, Fassmer und zahlreiche mittelständische Unternehmen über viele Jahre. Dass uns Kunden treu bleiben, ist unser größter Erfolg. Der älteste Kunde ist seit über 20 Jahren dabei.

Als eine der ersten Content-Marketing-Agenturen des Landes haben wir bewiesen, dass Content Marketing funktioniert. Ob für eine Bank, eine Behörde, einen Softwarehersteller, eine Logistikmarke, einen Verlag oder einen Hersteller von Tomatenmark: Jeder dieser Kunden erreicht neue Interessenten mit relevanten Inhalten, die wir strategisch erarbeitet und dann produziert haben.

Wir finden heraus, welchen Markenkern ein Unternehmen hat und begleiten Kunden bei der Entwicklung einer Corporate Identity. Wir entwickeln ein Corporate Design und die entsprechenden Ableitungen in die Off- und Online-Welt.

Cases

Oro di Parma - original italienisch kochen

Details unter: www.orodiparma.de
Auszug aus unserem Blogpost: Die neue Website von ORO di Parma funktioniert ähnlich wie die italienische Küche: wenig Zutaten, aber die möglichst gut. Hauptnavigationspunkte sind die „Produkte“ und das Magazin „Italienisch kochen“ – mit Videos und Texten zu italienischen Gerichten und italienischen Küchengeheimnissen. Als es an die Ausarbeitung der Texte ging, haben wir viel Rot gesehen, denn es stapelten sich Tuben, Dosen, Gläser und Packungen mit Produkten von ORO di Parma auf diversen Schreibtischen. Außenstehende konnten schnell den Eindruck gewinnen, wir hätten uns ein Beispiel an Lee Strasberg genommen, der als Begründer der Schauspieltechnik „Method Acting“ gilt, bei der der Schauspieler ganz mit seiner Rolle verschmilzt, eins mit ihr wird. Auf unsere Arbeit gemünzt, hieße das: Wenn du etwas über Tomaten schreiben willst, dann musst du denken und fühlen wie eine Tomate, du musst eine Tomate sein. Im Ernst: Geschadet hat es sicher nicht, dass wir uns sehr intensiv mit Tomaten (aus Parma) sowie deren Zubereitung und mit den Besonderheiten der italienischen Küche auseinandergesetzt haben. Außerdem haben wir uns tatkräftige Unterstützung geholt: Eine italienische Familie hat uns bei vielen Ideen und Rezepten geholfen. Stück für Stück ist unsere Content-Marketing-Redaktion zum Experten für „la cucina italiana“ geworden.

ZEIT App

Details unter: www.artundweise.de/referenz...
Konzeption, Gestaltung und Umsetzung der Universal-App für DIE ZEIT (für iPhone und iPad) — inklusive User Interface und Bedienungsabläufe, Content Layout und Produktionssystem. Die Leitidee ist Reduktion. Wir haben viele Apps gesehen, die gute Inhalte durch eine Flut von Funktionen in den Hintergrund gedrückt haben. Und obwohl wir mit dieser Maxime gestartet sind, musste sich das gesamte Team immer wieder auf die Finger hauen und noch etwas mehr weglassen. Das Lesen einer Zeitung ist völlig „untechnisch”. Daher haben wir Funktionen nicht zu „toolig” werden lassen: Die Funktion tritt zurück und wird Teil des Ganzen, wie beispielsweise das Inhaltsverzeichnis über jeder Seite ein Stück Leseerlebnis ist und keine Funktion mit Apples üblichen Schattenkanten. So ein Detail lernt man nicht in einhundert Jahren online, sondern nur, wenn man mit Menschen arbeitet, die jede Woche eine Printzeitung herstellen. ZEIT Artikel Jeder kann die App verwenden. Denn sie kann mit zwei Bewegungen des Fingers gelesen werden. Nach rechts wischen zeigt den nächsten Artikel. Nach unten wischen zeigt den gesamten Text. Alle anderen Möglichkeiten sind optional und im Prinzip unwichtig. Wenn man eine Ausgabe der ZEIT-App gelesen hat, ist man fertig. Die ZEIT-App ist das digitale Ebenbild der gedruckten ZEIT. Ein geschlossenes Produkt mit Anfang und Ende, das einmal die Woche erscheint. Die App ist damit keine Website zum Mitnehmen oder Mitmachen, sondern die ZEIT auf dem iPad.

Videos

Perfektes Tomaten Risotto

Arancini di riso

Ananas auf dem Grill

Kompetenzen

Design
Corporate Design
Illustrationen
Infografiken
Interface Design
Technisches Design
Typografie
UX/UI Design
Web / Internet
CMS
Customer Journey
Digitalisierungsstrategie
E-Commerce & Webshops
Microsites
Relaunch (Website)
Responsive Design
Softwareentwicklung
TYPO3
Web Prototyping
Webdesign
Webentwicklung
Video / Film / Bewegtbild
Erklärvideos
Virals
Branding / Marke
Corporate Identity
Online-Marketing
Content-Marketing
Targeting
Social Media
Facebook
LinkedIn / Xing
Social Media Strategie
PR / Kommunikation
Newsroom
Redaktionelle Texte
Storytelling
Klassisches Marketing
Marketingstrategie
Sales / Vertrieb
Lead Generierung
Mobile / Apps
App Design
Werbung

Branchenerfahrung

Automobil
Banken
Buchwesen
Consulting / Beratung
Dienstleistung
E-Commerce
Einzelhandel / Retail
Erklärungsbedürftige Produkte
Ernährung
Genussmittel
Getränke
Hightech
IT
Industrie
Konsumgüter / FMCG
Kulinarik
Kultur
Lebensmittel
Lifestyle
Logistik
Maschinen- / Anlagenbau
Medien
Öffentliche Einrichtungen
Personalwesen / HR
Software
Technologie
Verbände
Verlagswesen
Versandhandel
Wirtschaft

Agenturstatus

 
Validiert
Keine Zeit für die Recherche?
Wir stellen Ihnen kostenlos die für Sie besten Agenturen vor!

Ihre Ansprechpartner

Dirk Beckmann

Geschäftsführer

Dirk Beckmann

Standort

Keine Zeit für die Recherche?
Wir stellen Ihnen kostenlos die für Sie besten Agenturen vor!