Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Facebooks Tracking Pixel widersprechen. Wir verwenden Google Analytics. Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?
Jetzt Agentur finden
Info für Agenturen

battery

Full-Service
B2B & B2C-Spezialist
11-20 Mitarbeiter
2014 gegründet
Inhabergeführt
Branding / Marke
Design
Werbung
PR / Kommunikation
Klassisches Marketing
Online-Marketing
Video / Film / Bewegtbild

Unsere Philosophie

Technik ist Emotion.

Über Uns

Wir sind die Kreativagentur für Marken mit Ingenieur-Gen.

Wir lieben Gegensätze, weil Spannung Wirkung erzeugt. Wir begeistern uns für Komplexes und Technisches – aber auch für kreative Exzellenz. Aus dieser Kombination entsteht erfolgreiche Kommunikation. Immer wieder aufs Neue.

Cases

Neuer Markenauftritt dSPACE

dSPACE ­ist ein international führender Anbieter von Hard- und Softwarelösungen, die vor allem in der Automobil-, aber auch in der Luftfahrtindustrie sowie im Bereich der Industrieautomatisierung eingesetzt werden. dSPACE richtete seine Marke neu aus, mit Schwerpunkt auf die Bereiche Autonomes Fahren und E-Mobility. Daraus ergab sich die Anforderung, den Online-Auftritt und einzelne Kommunikationsmaßnahmen an die neue Ausrichtung anzupassen.

Markenauftritt und Produktkampagne NORD DRIVESYSTEMS

Die NORD DRIVESYSTEMS Gruppe ist mit über 4.000 Mitarbeitern ein international tätiger Branchenführer für innovative Antriebstechnik. Mit DuoDrive führte das Unternehmen ein revolutionäres Getriebemotorkonzept ein, das einen hocheffizienten Motor mit einem Stirnradgetriebe in einem Gehäuse vereint. Entwicklung einer aufmerksamkeitsstarken Launch-Kommunikation für DuoDrive, die diese Innovation feiert und gleichzeitig den Systemgedanken der gesamten Produktrange transportiert.

Corporate Kampagne OLYMPUS

Olympus steht nicht nur für Kameras, sondern hat drei Geschäftsbereiche – und alle überzeugen durch beste optische Produkte. Dieser Umstand war etwas aus dem Bewusstsein der relevanten Zielgruppen gerückt. Aufgabe war die Entwicklung einer übergreifenden kommunikativen Klammer, welche die Geschäftsbereiche Consumer Products, Medical Systems und Scientific Solutions verbindet. Eine einprägsame, international einsetzbare Kampagne, die auf die Vielfalt und Innovationskraft von Olympus aufmerksam macht.

HR-Kommunikation Continental

Die digitale Transformation lässt neue Vernetzungen, Zusammenhänge und Regeln entstehen, vor allem in Unternehmen. Sie verändert das Lebens- und Arbeitsumfeld der Mitarbeiter tiefgreifend und schafft damit Chancen, aber auch Unsicherheiten bei den Menschen. Aufgabe war die Entwicklung eines ganzheitlichen Kommunikationskonzepts für den Bereich Human Resources, das die Chancen und Herausforderungen der Digitalen Transformation für Continental und seine Mitarbeiter kommuniziert – und das Dach für Detailthemen wie Vielfalt, Flexibilität und viele weitere bildet.

Corporate Timeline-Website Reederei Rickmers

Seit fünf Generationen stehen Schiffbau und Schifffahrt im Zentrum der unternehmerischen Aktivitäten der Hamburger Reederfamilie Rickmers. Ihre spannende und wechselhafte Geschichte begann vor über 185 Jahren.

Recruitingkampagne ALTEN Group

Die französisch-stämmige ALTEN Group ist ein großer internationaler Player für Ingenieurdienstleistungen. In Deutschland ist sie mit 3.000 Mitarbeitern noch ein Hidden Champion. Aufgrund des starken Wachstums werden viele neue Mitarbeiter gesucht. Aufgabe war die Entwicklung eines Personalmarketing-Konzepts inklusive einer auffälligen Recruiting-Offensive, die sich schwerpunktmäßig an Ingenieure und Softwareentwickler wendet.

Markenrelaunch und Kampagne SENVION

Senvion, einer der führenden Hersteller von Windenergieanlagen, hat seine Marke vollkommen neu ausgerichtet. Hintergrund ist das sich deutlich verändernde Markt- und Wettbewerbsumfeld. Die Aufgabe: Strategische Neupositionierung der Marke Senvion sowie Implementierung des neuen Markenprofils durch eine Vielzahl an externen und internen kommunikativen Maßnahmen – international in allen Märkten.

Markenaufbau, CD und Launchkampagne TOOLINEO

Das Einkaufsbüro Deutscher Eisenhändler, kurz E/D/E, ließ für seine über 1.000 angeschlossenen stationären Händler einen Online-Marktplatz für Handwerksbedarf entwickeln, um ihnen die Ausweitung ihres Vertriebs über einen digitalen Kanal zu ermöglichen. Aufgabe war die Entwicklung einer neuen, vom E/D/E unabhängigen Marke inkl. Name, Logo, Claim und Brand Design sowie einer Launch- und einer laufenden Kampagne.

MINI Internationale Verkaufsliteratur

Konzeption und Realisation der internationalen Verkaufsliteratur für MINI. Für alle Modelle. Für 30 Märkte.

Markenrelaunch und Website Mehnert

Die Mehnert Group ist Spezialist für Montageleistungen von Industrieanlagen und Sondermaschinen. Ein ambitioniertes Unternehmen, das mit hochqualifizierten Experten und agilen Prozessen den Unterschied macht. Die Aufgabe: Strategische Neuausrichtung der Markenpositionierung, Relaunch des gesamten kommunikativen Auftritts, Entwicklung und Umsetzung der neuen Website.

Recruitingkampagne Mehnert

Die Mehnert Group ist ein stark wachsender Spezialist für Montageleistungen von Industrieanlagen und Sondermaschinen, der händeringend neue Mitarbeiter sucht. Die Aufgabe: Eine einzigartige Recruitingkampagne, die über einen lauten und provokanten Auftritt die Aufmerksamkeit und das Interesse von potenziellen Mitarbeitern mit mehrjähriger Berufserfahrung weckt.

Brand Design und Website Reederei ASSC

Die neu gegründete »ASSC – Asian Spirit Steamship Company« bietet Dienstleistungen für die Schifffahrtsindustrie. Als erstes Großprojekt ließ die Reederei acht zukunftsfähige Feeder-Schiffe bauen, die sich durch besonders wirtschaftliche und ökologische Effizienz auszeichnen. Aufgabe war die Entwicklung eines Brand Designs und einer Website, die die neue Markenpersönlichkeit in allen ihren Facetten und mit all ihren Leistungen attraktiv darstellt.

Teaserfilm Produkteinführung dSPACE

dSPACE, ein international führender Anbieter von Hard- und Softwarelösungen zur Entwicklung von Steuergeräten, hat mit AUTERA eine neue Produktfamilie mit Fokus auf autonomes Fahren gelauncht.

Markenaufbau, CD und Kampagne Unfallmeldedienst

Die deutschen Versicherer entwickelten für ihre Kunden ein E-Call-System für Automobile zum Nachrüsten, um den deutschen Straßenverkehr sicherer zu machen. Sein Name: UMD – Der Unfallmeldedienst. Die Aufgabe: Positionierung der neuen Marke und kommunikativer Launch des Unfallmeldedienstes – inklusive Name und individuellem Brand Design.

Markenclaim KAEFER

KAEFER ist mit über 28.000 Mit­ar­bei­tern ein Glo­bal Play­er im Bereich Industrieservice. Das Unternehmen verdankt seinen Erfolg den Mitarbeitern, die oft unter extremen Bedingungen auf Baustellen irgendwo in der Welt tätig sind. Die Arbeit ist »tough & rough«, viele Mitarbeiter müssen »hart im Nehmen« sein. Die Aufgabe: Der Marke fehlte ein international einsetzbarer Claim, mit dem sich das Unternehmen nach außen und innen stärker profilieren kann.

Kampagne Continental

Die Division Chassis & Safety bei Continental entwickelt und produziert intelligente Komponenten und Systeme für eine sichere automobile Zukunft. Die technische Vernetzung dieser Produkte fasst Continental unter dem Begriff »SensePlanAct« zusammen. Aufgabe war die Entwicklung eines Kommunikationskonzepts für »SensePlanAct«, das den Vernetzungsgedanken in zweierlei Hinsicht transportiert: Zum einen die Vernetzung der technischen Komponenten, zum anderen die weltweite Vernetzung aller Mitarbeiter mit dem Ziel der Motivation und bestmöglichen Zusammenarbeit untereinander.

Markenrelaunch Pötschke

Mit bis zu 15.000 versendeten Paketen am Tag ist Pötschke einer der in Deutschland führenden und ältesten Distanzhändler für Pflanzen. Die Aufgabe: Neupositionierung der Marke, um der stärkeren Fokussierung auf den E-Commerce-Bereich Rechnung zu tragen, ohne die traditionellen Werte aufzugeben. Modernisierung des Brand Designs inklusive einer zeitgemäßen Interpretation der Markenfigur »Gärtner Pötschke«.

Imagekampagne Viebrockhaus

Wer ein Eigenheim schlüsselfertig, termingerecht, zum Festpreis und in herausragender Qualität bauen möchte, kommt in Deutschland an Viebrockhaus nicht vorbei. Die Aufgabe: Entwicklung einer Imagekampagne auf Basis der überarbeiteten Markenpositionierung und des neuen Brand Designs, die Viebrockhaus in seinen neuen Markenfacetten präsentiert, neugierig macht und potenzielle Kunden aktiviert.

Öffentlichkeitskampagne POLIZEI Hamburg

Die Anzahl der Verbrechen und Delikte in Hamburg nimmt kontinuierlich ab. Aber trotz aller Erfolge ist die POLIZEI Hamburg immer auch auf die Aufmerksamkeit und Unterstützung der Bevölkerung angewiesen, um die Aufklärungsrate weiter zu erhöhen und Straftaten zu vermeiden. Die Aufgabe: Entwicklung einer multimedialen Kampagne zur Stärkung des Verantwortungsbewusstseins der Bevölkerung, die zu einer Verhaltensänderung bei den Bürgerinnen und Bürgern Hamburgs führt: Weg vom »Wegsehen« – hin zu einer »Kultur des Hinsehens und Handelns«.

Verkaufsmedien BMW Zubehör

Das Konzept und die Gestaltung der Verkaufsmedien für das Zubehör von BMW waren in die Jahre gekommen und trugen nicht mehr den veränderten Nutzungsgewohnheiten Rechnung. Aufgabe war die konzeptionelle und gestalterische Neuausrichtung der internationalen Verkaufsmedien für das Zubehör der Marken BMW und MINI. Print und Mobile-Apps für alle Baureihen.

Imagekampagne Altonaer Kinderkrankenhaus

Das AKK ist ein seit 1859 bestehendes Fachkrankenhaus für Kinder und Jugendliche. Es genießt internationales Renommee – jedoch hinkte die öffentliche Wahrnehmung etwas hinterher. Die Aufgabe: Entwicklung eines Kommunikationskonzepts, mit der das AKK auf sich aufmerksam macht und seine hervorragende Fürsorgekompetenz in den Vordergrund stellt.

Verkaufsmedien MINI Lifestyle

MINI Lifestyle feiert 60 Jahre MINI. Inspiriert vom Look-and-Feel der 60er Jahre spannt die neue MINI Lifestyle Collection den Bogen zwischen MINIs lebhafter Vergangenheit und zeitgenössischer Ästhetik. Zu diesem Anlass haben wir Verkaufsmedien gestaltet, die den ikonischen Spirit der Kollektion erlebbar machen.

Recruitingkampagne Altonaer Kinderkrankenhaus

Pflegefachkräfte in Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen fehlen an allen Ecken und Enden, häufig ist gar von „Pflegenotstand“ die Rede. Diesem Problem steht auch das AKK gegenüber. Die Aufgabe: Entwicklung einer Recruiting-Kampagne für Pflegekräfte, die die eindeutigen Vorteile des AKK kommuniziert, aber zugleich auch ohne Beschönigungen offen und ehrlich ist.

Produktkampagne Viebrockhaus

Viebrockhaus, einer der größten Massivhaushersteller Deutschlands, gilt als Pionier für schlüsselfertiges Bauen zum Festpreis und besitzt seit langem eine hohe Kompetenz für energieeffiziente Häuser. Die Aufgabe: Neuausrichtung der Kommunikationsstrategie und Kampagnenaktivitäten. Dabei im Zentrum: die vielschichtigen Produktaspekte der »0,00-Euro-Energiekosten-Garantie«.

Kompetenzen

Branding / Marke
Brand Book
Brandingstrategie
Corporate Identity
Corporate Purpose
Employer Branding
Markenarchitektur
Markenclaims
Markenführung
Markenimplementierung / Brand Implementation
Markenpositionierung
Markensystem
Naming
Product Branding
Re-Branding
Unternehmenswerte
Design
Bildsprache
Brand Guidelines
Corporate Design
Druckerzeugnisse (Flyer etc.)
Geschäftsausstattung
Key Visual
Logos
Packaging
Styleguides
Verpackungsdesign
Werbung
Campaigning Werbung
Digital Out of Home
Plakat-Kampagne
Print-Anzeigen
Testimonials
Werbemittelproduktion
Werbetexte
PR / Kommunikation
Arbeitgeberkommunikation
Change Kommunikation
Content-Strategie
Corporate Communications
Geschäftsberichte
Interne Kommunikation
Kommunikationskonzepte
Projektkommunikation
Storytelling
Klassisches Marketing
CRM
Dialogmarketing
Guerilla Marketing
Handelsmarketing
Marketingstrategie
POS
Verkaufsförderung
Online-Marketing
Branded Content
Content-Marketing
Display Ads
Display-Marketing
HTML5 Banner
Video / Film / Bewegtbild
Fotografie
Imagefilme
Kino-Spots
Online-Spots
Produktvideos
TV-Spots
Trailer

Branchenerfahrung

Automobil
Automotive
Baugewerbe
Biotech
DIY
E-Commerce
E-Mobilität
Elektronik
Energie
Erklärungsbedürftige Produkte
Erneuerbare Energien
Garten
Handwerk
Hardware
Haus / Garten
Healthcare
Hightech
IT
Industrie
Innovation
Karriere
Kliniken
Lifestyle
Logistik
Luftfahrt
Maschinen- / Anlagenbau
Medizintechnik
Medizinwesen
Metallindustrie
Motorsport
Nachhaltigkeit
Öffentliche Einrichtungen
Personalwesen / HR
Sanitär
Software
Technologie
Transport
Umwelt
Verkehr
Versandhandel
Wirtschaft
Zulieferer

Agenturstatus

 
Validiert
Keine Zeit für die Recherche?
Wir finden kostenlos die beste Agentur für Ihr Projekt!

Ihre Ansprechpartner

Carl-Christian Berge

Geschäftsführer

Carl-Christian Berge

Standort

Keine Zeit für die Recherche?
Wir finden kostenlos die beste Agentur für Ihr Projekt!