Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Facebooks Tracking Pixel widersprechen. Wir verwenden Google Analytics. Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?

bdr werbeagentur gmbh

Full-Service
B2B-Spezialist
6-10 Mitarbeiter
1857 gegründet
Inhabergeführt
Klassisches Marketing
Branding / Marke
Online-Marketing
Design
Media
Social Media
Web / Internet
Werbung
Event
PR / Kommunikation
Video / Film / Bewegtbild

Unsere Philosophie

beratung, design, realisation - das die Eckpfeiler der bdr werbeagentur. Als mittelständische Agentur sind wir speziell auf mittelständische Unternehmen und deren Beratung im Marketing fokussiert.

Über Uns

wir sind mittler zwischen kunden und medien – agentur heißt mittler. wir kennen unsere kunden und deren angebote, weil wir uns mit ihren produkten/dienstleistungen beschäftigen und auseinander setzen. wir sind bei ihnen vor ort, wenn es notwendig ist.wir übernehmen ihre marketingaufgaben als externe marketingabteilung, denn nicht jedes unternehmen braucht eine eigene interne marketingabteilung. wir lotsen, dirigieren & führen sie durch die welt der kommunikation.

Ähnliche Agenturen

Cases

Entwicklung einer Arbeitgebermarke im Bereich Zustellermarketing

Details unter:www.lensinglogistik.de
Ausgangssituation war das der Kunde aus dem Bereich Zeitungszustellung jährlich eine sehr hohe Personalfluktuation zu beklagen hatte. Die ursprünglichen Kampagnen zogen nicht mehr. Der Kunde war auf der Suche nach neuen und vor allem anderen Ideen. Weiterhin hatte er den Wunsch die Social Medien und hier im speziellen Facebook in seine zukünftigen Planungen mit einzubeziehen.

Relaunch Internet

Details unter:www.forum-lur.de
Ausgangspunkt war die komplette Überarbeitung der bestehenden Internetseite, mit dem Ziel eine moderne, gut strukturierte Internetseite zu schaffen, die den Anforderungen an die heutige Zeit entspricht.

Logo-und Markenentwicklung

Wie überzeuge ich Eltern deren Kinder taub zur Welt kommen, dass es Möglichkeiten gibt, nachdem Ihre Kinder mit einem Cochlea-Implantat versehen worden sind, Sprache zu erlernen und nach und nach am normalen Leben teilzunehmen. Eine betroffene Mutter, will sich in dieser Nische mit einer neuen Idee und Marke positionieren.

Relaunch Club-Magazin

Details unter:marketingclub-weser-ems.de/magazin
Ausgangssituation war die Überarbeitung des bestehenden Clubmagazins nach über 10 Jahre. Zielsetzung war bei Namensbeibehaltung ein frisches neue Design, mit neuen Elementen und möglichen Farbvariationen.

Kompetenzen

Klassisches Marketing
Marketingstrategie
Branding / Marke
Corporate Identity
Employer Branding
Markenclaims
Naming
Online-Marketing
Content-Marketing
Influencer Marketing
Design
Corporate Design
Druckerzeugnisse (Flyer etc.)
Geschäftsausstattung
Logos
Styleguides
UX/UI Design
Verpackungsdesign
Media
Mediaeinkauf
Mediaplanung
Mediastrategie
Social Media
Facebook
LinkedIn
LinkedIn / Xing
Social Content Strategie
Web / Internet
Landingpages
Relaunch (Website)
SEO-Strategie
Webdesign
Webentwicklung
Wordpress
Werbung
Campaigning Werbung
Plakat-Kampagne
Print-Anzeigen
Event
Eventmanagement
Messen
Promotion
PR / Kommunikation
Arbeitgeberkommunikation
Content-Strategie
Corporate Publishing
Geschäftsberichte
Kommunikationskonzepte
Pressearbeit
Storytelling
Video / Film / Bewegtbild
Fotografie
Imagefilme

Branchenerfahrung

Bildung
Consumer Electronics
Dienstleistung
Energie
Fitness
Gesundheit
Handwerk
Immobilien
Kliniken
Logistik
Öffentliche Einrichtungen
Politik
Sanitär
Sport
Verbände
Vereine
Verlagswesen
Wirtschaft
Wissenschaft

Kunden

Marketing Club Weser-Ems e.V.

seit 2011
Erstellung eines Mitgliedermagazins für den Marketing Club Weser-Ems e.V. Komplette Redaktionelle Betreuung beginnend von der inhaltlichen Struktur bishin zu finalen Umsetzung. Konzeption, Design, Layout, Satz, Montage, Bildbearbeitung bis hin zur Druckreife. Umfang 52 Seiten, Erscheinungsweise 2-mal jährlich, Regelmäßig seit 11 Jahren. Mehr unter: https://bdr-ol.de/portfolio/echolot/

Arbeitgeberverband Oldenburg

seit 2011
Komplettbetreuung des Kunden als Fullservice Agentur in allen Bereichen wie Internet, Print und Corporate Publishing. Als Verband kommt es darauf an mit einer klaren Kommunikationslinie die Seriösität und Leistungsfähigkeit des Verbandes nach außen darzustellen. Weiterhin war es wichtig, die Informationen und Mehrwerte des Arbeitgeberverbandes den Mitglieder schnell und klar zugänglich zu machen. Mehr unter https://bdr-ol.de/portfolio/agv-oldenburg/

Forum Luft-und Raumfahrt, Berlin

seit 2018

Seit der Gründung im Jahr 1992 ist das Forum luft- und
Raumfahrt e.v. eine Informations und Kommunikationsplattform für die Luft- und Raumfahrt in Deutschland. Mit seinen Mitgliedern steht das Forum als ein Interessenvertreter und Netzwerk mit Sitz in Bonn und einer Geschäftsstelle in Berlin. Mit der Entwicklung und Umsetzung des neuen Internetauftrittes für das Forum, sind gleich mehrere Anforderungen erfüllt worden. Eine moderne Seite mit einer funktionierenden Usability erstrahlt mit neuem Glanz und verleiht dem Außenauftritt des Verbandes neue Strahlkraft. Bildsprache und Bildqualität wurden deutlich erhöht und die Präsenz der Mitgliedsunternehmen ebenfalls erhöht. Somit wurde ein weiterer wichtiger Schritt in die Digitalisierung gegangen. Mehr unter: https://bdr-ol.de/portfolio/forum-luft-und-raumfahrt-e-v/

Lensing Logistik / Ruhrnachrichten

seit 2017
Der Lensing und Wolff Pressevertrieb oder heute kurz Lensing Logistik genannt, ging gemeinsam mit der Agentur ab 2017 neue Wege im Bereich des Zustellermarketings. Dabei waren die Anforderungen klar definiert. Die sehr hohe Personalfluktuation sollte verringert werden. Mit einer komplett neu entwickelten Kapagne startete man 2017 in den sozialen Medien und hier verstärkt auf Facebook, da hier die Bandbreite in der Zielgruppenansprache am besten war. Über einen längeren Zeitraum wurde die Kampagne mit wechselnden Motiven bespielt und durch Printanzeigen sowie Rolling Promotion unterstützt. Parallel dazu folgten der Aufbau einer Internetseite sowie eines Mitarbeitermagazins, das 3-4 mal jährlich erscheint. Aktuelle ist der Aufbau der Arbeitgebermarke noch nicht abgeschlossen, da es sich hier natürlich um einen stetigen Prozess handelt, der regelmäßig überprüft werden muss. Mehr unter: https://bdr-ol.de/portfolio/lensing-wolff-pressevertrieb/

Vita Akademie

seit 2018

Agenturstatus

 
Validiert
Keine Zeit für die Recherche?
Wir stellen Ihnen kostenlos die für Sie besten Agenturen vor!

Ihre Ansprechpartner

Eric Romba

Geschäftsführer

Eric Romba

Standort

Keine Zeit für die Recherche?
Wir stellen Ihnen kostenlos die für Sie besten Agenturen vor!