Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Facebooks Tracking Pixel widersprechen. Wir verwenden Google Analytics. Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?

BLAUEPFERDE

Full-Service
B2B & B2C-Spezialist
11-20 Mitarbeiter
2016 gegründet
Design
Event
Branding / Marke
Web / Internet

Unsere Philosophie

Wer fragt, führt. Wer begründet, überzeugt. Wer beweist, ist glaubhaft.

Über Uns

BLAUEPDERDE München ist eine Agentur für Design und Erlebniskommunikation, die Marken und Unternehmen visuell in Szene setzt und emotional erlebbar macht.

Wir denken und agieren ganzheitlich und konsequent aus der Marke heraus. Das können wir, weil wir mehr als zwei Jahrzehnte in den namhaftesten Agenturen für Markenentwicklung, Design und Erlebniskommunikation gearbeitet haben. Das hat uns nicht nur zu innovativen und kreativen Querdenkern gemacht, sondern auch zu versierten Routiniers und zu einem interdisziplinären Kompetenzteam, das immer das große Ganze im Fokus hat, ohne den Blick für das Detail zu verlieren.

Wir lieben das, was wir tun und tun nur das, was wir können. Uns vereint ein hoher Anspruch an die Qualität unserer Leistung und das Streben nach Perfektion. Wenn wir sagen, das geht, dann geht das auch. Denn unsere Strategien, Konzepte und Ideen sind auf Machbarkeit geprüft und zwar bevor wir sie präsentieren. Verbindlichkeit und Transparenz: das ist unser Erfolgsgeheimnis.

Cases

HELLA IAA 2019

Details unter:www.blauepferde.com/projekte...
BLAUEPFERDE München inszeniert für HELLA, führender Automobilzulieferer, den Pacesetting Tunnel als integrativen Part des Messestandes auf der diesjährigen IAA. Thematischer Schwerpunkt des Pacesetting Tunnels ist ein animiertes Video. In 60 Sekunden teasern wir das innovative „Front of the car“ - Konzept und zeigen eindrucksvoll, welche funktionalen und formgebenden Freiheitsgrade in der Produktion von Fahrzeugkarosserien zukünftig möglich sein werden. Denn nicht nur die Nachfrage nach Individualisierung und Alleinstellung nimmt weiter zu. Licht und die intelligente Einbindung relevanter Elektronikkomponenten leisten auch einen wesentlichen Beitrag zur Sicherheit. Radarsensoren, eine Frontkamera oder große Displays zur Kommunikation zwischen dem Fahrzeug und seiner Umgebung sind Beispiele dieser Entwicklung.

Fendt Dealer Technica 2019

Details unter:www.blauepferde.com/projekte...
Einmal mehr konnten wir im Rahmen der Fendt Dealer Technica zeigen, wie wir professionelles Erlebnismarketing und ein reibungsloses Teilnehmermanagement definieren. 150 Journalisten aus 30 Ländern und rund 2.000 Händler aus der ganzen Welt waren eingeladen, um am Firmensitz in Marktoberdorf bei der Einweihung des neuen Besucherforums live dabei zu sein. Auf fast 2.500 qm überzeugte das Landtechnikunternehmen seine Gäste an 14 Tagen im Juli 2019 mit einer beeindruckenden Inszenierung der funktionalen Räumlichkeiten, dem brandneuen Fendt 900 Vario und dem Fendt Full-Line Produktprogramms. Die pünktlich nach nur 12 Monaten Bauzeit fertiggestellte Halle bietet in Zukunft ausreichend Platz für Präsentationen der Produktpalette, Schulungen und interne Veranstaltungen unterschiedlichster Art.

MAN Van Day

Details unter:www.blauepferde.com/projekte...
In Wreschen/Polen steht nicht nur das modernste Transporterwerk Europas, hier wird auch jeder einzelne TGE gefertigt. Mehr als 700 internationale Teilnehmer konnten Innovation, Technik und Technologie hautnah erleben und die neuesten Produktlösungen im wahrsten Sinne des Wortes „erfahren“ und auch mit dem Wettbewerb vergleichen. Über 70 Fahrzeuge standen dafür auf der Rennstrecke in Bednary Driving City zur Verfügung. BLAUEPFERDE war nicht nur dabei, sondern mittendrin. Verantwortlich für die Planung und Recherche im Vorfeld, die Visualisierung aller kommunikativen Inhalte, inspirierende Teambuildingmaßnahmen, reibungsloses Teilnehmermanagement, eine emotionale Welcomeshow, komplette Kommunikation vor Ort, Orchestrierung aller Gewerke in der Planungsphase und on site, Fahrzeughandling, Logistik, perfektes Projektmanagement und Ansprechpartner für fast 50 Crewmitglieder 24/7 während drei aufregender Wochen.

ISH 2019

Details unter:www.blauepferde.com/projekte...
Design und Erlebnis dürfen niemals Selbstzweck sein. Diese Überzeugung leben wir. Konsequent aus der Marke heraus gedacht, haben wir daher für Kermi und Arbonia - Anbieter ganzheitlicher Raumklima-Lösungen - ein innovatives Standkonzept entwickelt. Design, Messe- Key-Visual und Kommunikationskonzept bilden die visuelle, kommunikative Klammer und machen auf den ersten Blick deutlich, dass beide Unternehmen in enger Beziehung zueinander stehen. Das prägnante, modulare Messestand-Design erlaubt es dem Auftraggeber, seine Produkte immer wieder neu und aufmerksamkeitsstark in Szene zu setzen. Nachhaltig und durchdacht auch die digitale Messekommunikation. Eingeladen per Email wurden die Besucher auf eine zentrale Landingpage geführt. Die userorientierte Benutzerführung gab dem Interessenten einen schnellen Überblick über die diversen Funktionalitäten. Ob Onlineterminvergabe, Gutscheindownload oder Ausdrucken eines Lageplans, mit wenigen Klicks war der Gast am Ziel. Auf besonders große Akzeptanz stieß in diesem Kontext die von uns entwickelte webbasierte Messe-Applikation zur Leadgenerierung. Mit wenigen Klicks konnte sich der Besucher vor Ort über das umfangreiche Produktportfolio informieren, Informationsmaterial bestellen und an einem attraktiven Gewinnspiel teilnehmen.

Neues Erscheinungsbild. Hotel Traube Tonbach.

Details unter:www.blauepferde.com/projekte...
Die "Traube" im Schwarzwald. Pilgerstätte für Connaisseure aus aller Welt. Legendär. Einzigartig. Unerreicht. Seit mehr als acht Generationen wird das Traditionshaus liebevoll von der Familie Finkbeiner geführt. Zeit das Erscheinungsbild einem Redesign zu unterzuziehen. Nach einer umfangreichen Analyse haben wir ein aussagekräftiges Konzept erstellt und neue Gestaltungselemente entwickelt. Dann folgte die Umsetzung und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Sämtliche Kommunikationsmittel repräsentieren das Haus jetzt in einem jüngeren, moderneren Look and Feel.

MAN Sales Manager Conference Bus 2019

Details unter:www.blauepferde.com/projekte...
READY. SET. SAIL. In diesem Jahr war München das Ziel von Sales Managern aus der ganzen Welt, die sich zu einem intensiven Austausch im Rahmen einer internationalen Konferenz trafen. Unsere erfahrenen Locationscouts stellten bereits im Vorfeld sicher, dass alle gebuchten Venues den Anforderungen eines anspruchsvollen Tagungsprogramms inklusive winterlichem Eisstockschießens und einer glamourösen Casino Nacht gerecht wurden und legten so die Basis für ein reibungsloses Projekt- und Eventmanagement. In gewohnter Professionalität entwickelten wir außerdem das Key Visual, ein durchdachtes Wegeleitsystem, didaktisch leicht verständliche Präsentationen, Displays und Infoscreens sowie sämtliche flankierenden Kommunikationsmedien.

KNISTERN & KNUSPERN – EIN KALENDER FÜR DEN ADVENT

Details unter:www.blauepferde.com/projekte...
Wenn an den Feinkosttheken quer durch die Republik wieder Last Christmas erklingt & sich Schokolade in rauen Mengen in der Büroküche türmt – dann ist das Jahresende nicht mehr weit. Damit der Endspurt ein Spaziergang wird, finden sich 24 kurze Auszeiten in unserem Adventskalender. Stilvoll und unkonventionell im Design. Überraschend, phantasievoll und inspirierend in der Idee. www.blauepferde.com/adventskalender Einfach noch mal nachspüren wie sich Weihnachten 2018 angefühlt hat und Türchen öffnen. Und nicht vergessen: Nur wo BLAUEPFERDE drauf steht, ist auch BLAUEPFERDE drin.

Fendt Feldtag 2018

Details unter:www.blauepferde.com/archiv/fendt
Der Fendt Feldtag – legendär und unter Landwirten, Landtechnikhändlern und Fans der Marke inzwischen DAS Event schlechthin. Zum wiederholten Mal trafen sich auf dem Hofgut Wadenbrunn bei Würzburg Kunden, Interessenten und Journalisten aus der ganzen Welt. Rund 50.000 Besucher informierten sich auf einer Fläche von fast 100 Hektar über das aktuelle Produktportfolio. 1.600 geladene Gäste feierten bis spät in die Nacht und nicht nur das Fachpublikum war begeistert. Verständlich, dass eine Veranstaltung dieser Größenordnung einen kompetenten und erfahrenen Partner in der Planung, Organisation und Durchführung erfordert. Einen Partner wie BLAUEPFERDE eben.

INNOVATION MEETS PERFECTION

Details unter:www.blauepferde.com/projekte...
MAN Truck & Bus feiert im Rahmen einer feierlichen Abendveranstaltung die Premiere des neuen MAN Lion’s City bei den MAN BusDays 2018. Unter dem Motto INNOVATION MEETS PERFECTION wurde im März 2018 die neue Stadtbus-Generation vorgestellt. Zahlreiche technische Neuerungen innen wie außen verbinden sich dabei mit der neuen, unverkennbaren MAN Bus-Designsprache. Die internationale Veranstaltung mit Tages- und Abendprogramm unterstützten wir als Full-Service-Partner von der Projektsteuerung bis hin zur Realisierung.

MARKE MIT SYSTEM

Details unter:www.blauepferde.com/projekte/truma
Das Unternehmen Truma Gerätetechnik mit Stammsitz in Putzbrunn bei München agiert europaweit als Hersteller von Komfortprodukten wie Heiz- und Klimasystemen für Wohnwagen und Reisemobile. Eine überarbeitete Markensystematik verstärkt die Marke Truma nun visuell. Analyse, Weiterentwicklung der Grundelemente, Gestaltung und Systematisierung weiterer Markenelemente sowie der Roll-Out inklusive Manual-Erstellung (DE + EN) waren hierbei unsere Themen. Das neue Erscheinungbild findet nun Anwendung in der internen und externen Absenderkennung: Geschäftsausstattung, Broschüren, Anzeigen & Plakate, Fahrzeugbeschriftung, Verpackungen u.v.m.

BMW HAUPTVERSAMMLUNG

Details unter:www.blauepferde.com/projekte...
Anlässlich der BMW Hauptversammlungen 2017 und 2018 wurden diverse Grafikmaterialien konzipiert: Grafikrückwände, Plakate, Schilder und Pylone. Unter Berücksichtigung des bestehenden Corporate Designs wurde für die Veranstaltungen jeweils ein Kommunikationskonzept entwickelt, welches sich an den Ausstellungsmodellen orientiert und diese inszeniert.

Videos

HELLA IAA 2019

MAN Van Day

Manitowoc

Fendt Feldtag

Kompetenzen

Design
Bildsprache
Brand Guidelines
Brand Portal
Corporate Architecture
Corporate Design
Corporate Formulare
Druckerzeugnisse (Flyer etc.)
Editorial Design
Illustrationen
Infografiken
Interface Design
Key Visual
Lithografie
Logos
Material-Guidelines / Materialspezifikation
Messedesign
Packaging
Piktogrammsystem
Präsentationen / presentation design
Produktdesign
Retail Design
Showroom Design
Styleguides
Technisches Design
Typografie
UX/UI Design
Verpackungsdesign
Wegeleitsystem
Workplace Design
Event
Awardverleihung
Event-Marketing / Live-Kommunikation
Eventmanagement
Gala-Event
Jubiläum
Kick-Off-Veranstaltung
Konferenzen / Tagungen
Kongress
Messen
Public Event
Roadshow
Teamevent
Branding / Marke
Brand Audits
Brand Book
Brand Management
Brandingstrategie
Corporate Identity
Corporate Language
Markenarchitektur
Markenclaims
Markenführung
Markenimplementierung / Brand Implementation
Markenpositionierung
Naming
Product Branding
Re-Branding
Web / Internet
Landingpages
Microsites
Relaunch (Website)
Webdesign

Branchenerfahrung

Agrarwirtschaft
Architektur
Automobil
Automotive
Consulting / Beratung
Einrichtung
Hotel / Gastronomie
IT
Konsumgüter / FMCG
Kultur
Lifestyle
Medien
Möbel / Einrichtung
Motorrad / Zweirad
Motorsport
Technologie
Telekommunikation
Tourismus
Unterhaltung / Entertainment

Kunden

MAN Truck & Bus


Das Unternehmen mit Sitz in München zählt zu den führenden Anbietern von Nutzfahrzeugen und Transportlösungen in Europa und verfügt über Produktionsstätten in drei europäischen Ländern sowie in Russland, Südafrika, Indien und der Türkei. Das Produktportfolio umfasst Transporter, Lkw, Busse, Diesel- und Gasmotoren sowie Dienstleistungen rund um die Personenbeförderung und den Gütertransport.

BMW Group


Die BMW Group ist mit ihren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad der weltweit führende Premium-Hersteller von Automobilen und Motorrädern und Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Das BMW Group Produktionsnetzwerk umfasst 30 Produktions- und Montagestätten in 14 Ländern; das Unternehmen verfügt über ein globales Vertriebsnetzwerk mit Vertretungen in über 140 Ländern.

Osram


OSRAM, mit Hauptsitz in München, ist ein weltweit führendes Hightech-Unternehmen mit einer über 110-jährigen Geschichte. Die überwiegend halbleiterbasierten Produkte ermöglichen verschiedenste Anwendungen von Virtual Reality bis hin zum autonomen Fahren sowie von Smartphones bis zu vernetzten intelligenten Beleuchtungslösungen in Gebäuden und Städten. Im Bereich Fahrzeug-Lichttechnik ist das Unternehmen globaler Technologie- und Marktführer.

Traube Tonbach


Wohl kaum ein anderes Hotel blickt auf eine derart lange und vor allem erfolgreiche Tradition zurück wie die Traube Tonbach. 1789 als einfache Schänke für durstige Holzfäller und Fuhrleute eröffnet und 1920 um die ersten Fremdenzimmer erweitert, repräsentiert die "Traube" heute alles, was das Genießerherz begehrt. Elegante Atmosphäre, ein luxuriöser Wellnessbereich und legendäre Kulinarik. Die Schwarzwaldstube ist das einzige Restaurant in Deutschland, das seit mehr als zwei Jahrzehnten kontinuierlich mit drei Sternen ausgezeichnet wurde. Liebevoll von der Inhaberfamilie seit über acht Generationen geführt, entwickelte sich die Traube Tonbach im Schwarzwald an die Spitze der europäischen Hotellerie.

Truma Gerätetechnik


Die Truma Gerätetechnik GmbH & Co. KG ist ein deutscher, weltweit agierender Hersteller von Komfortprodukten für Wohnwagen und Reisemobile und seit 1961 Marktführer für Flüssiggas-Warmluftheizungen bei Freizeitfahrzeugen. Das Unternehmen bietet unter anderem Heiz- und Klimasysteme, Warmwasserboiler, Rangiersysteme sowie Systeme zur Strom- und Gasversorgung an. Der Sitz des 1949 gegründeten Familienunternehmens befindet sich in Putzbrunn bei München.

Fendt


Ein deutsches Familienunternehmen, das Landmaschinen der gleichen Marke herstellt. 1937 gegründet, wurde es 60 Jahre später vom US-amerikanischen Landtechnikkonzern AGCO Corporation übernommen. Fendt gilt als Premium-Marke innerhalb des AGCO-Konzerns und als globaler Innovationstreiber der Landtechnikbranche. Das Produktangebot umfasst Traktoren, Feldhäcksler und Mähdrescher, Schwader, Heuwender, Mähwerke und Ballenpressen.

Blue Ribbon Value Partners


Der Fokus der unabhängigen Unternehmensberatung Blue Ribbon Value Partners liegt auf komplexen Fragestellungen zur Werthaltigkeit von Assets im Bereich der schienengebundenen Mobilität – dies insbesondere im Kontext von sich rasant verändernden Rahmenbedingungen und Steuerungsprozessen durch die Digitalisierung und die Umgestaltung von Eigentümerstrukturen.

Vogel Architekten


Das Architekturbüro steht für nachhaltige, individuelle Architektur im intensiven Austausch mit dem jeweiligen Bauherrn. Mehr als 100 Bauvorhaben wurden in über 40 Jahren seit Bestehen des Büros in Deutschland, Österreich und Frankreich mit großem Erfolg von VOGEL ARCHITEKTEN realisiert.

Agenturstatus

 
Validiert
Keine Zeit für die Recherche?
Wir stellen Ihnen kostenlos die für Sie besten Agenturen vor!

Ihre Ansprechpartner

Thilo Kaiser

Geschäftsführer

Thilo Kaiser

Standort

Keine Zeit für die Recherche?
Wir stellen Ihnen kostenlos die für Sie besten Agenturen vor!