BOTSCHAFT.digital - Agentur für digitale Kommunikation

Unsere Philosophie

Der Erfolg unserer Kundschaft ist unsere Maxime. Dabei unterstützen wir beratend, analysierend, konzipierend, gestaltend und entwickelnd. Wer echte Partner sucht, kommt zur BOTSCHAFT.digital.
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  • 2-5 MITARBEITER
  • Spezialist
Sales / VertriebBranding / MarkeMobile / AppsDesignKlassisches MarketingOnline-MarketingPR / KommunikationDigitale Transformation & InnovationSocial MediaWeb / InternetWerbung

[Über Uns] Botschaften übermitteln, bezeichnen wir als unsere Aufgabe. Jeder unserer Kunden hat wichtige Botschaften, die wir kreativ und eindrucksvoll kommunizieren. Mit Leidenschaft konzipiert die Botschaft die ideale Strategie für die Verbreitung Ihrer Nachricht. Als Botschafter sehen wir uns als Ihre Vertretung in die digitale Welt. Wir begleiten Sie auf Ihren Entdeckungsreisen durch das Internet und stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite und planen mit Ihnen Ihre Reise in die digitale Welt – unsere zweite Heimat. Unser Hauptaugenmerk liegt stets auf einer benutzerfreundlichen Bedienung, schneller und unkomplizierter Abwicklung und der Einhaltung von wichtigen Standards. Bei der Umsetzung greifen wir auf moderne Technologien – aber auch auf Open Source – zurück. Wir beherrschen eine Vielzahl an Programmen (z.B. Adobe, Maxon, Waterproof), Content Management Systemen (z.B. Joomla, Drupal, TYPO3) und können sicher mit diverser Blog-Software (z.B. WordPress) und mit vielen E-Commerce-Plattformen umgehen. Und im Idealfall konstruieren und programmieren wir Ihnen Ihre individuelle Webseite, unabhängig von irgendwelchen Systemen. Wir können aber nicht nur Webdesign. In unseren BOTSCHAFTEN erfahren Sie mehr über unsere bisherigen Arbeiten. Unsere Leistungen erzählen noch mehr über unser breites Spektrum.

Unsere Kundenfälle

2 Projekte, realisiert von BOTSCHAFT.digital - Agentur für digitale Kommunikation

Webseite Redesign

Aufgabe

Die Aufgabe bestand darin, die Webseite gestalterisch ins Jahr 2019 zu holen. Neben der Desktopansicht, lag der größte Augenmerk auf der mobilen Darstellung und Benutzung. Benutzerfreundlichkeit, Verständlichkeit, Einfachheit waren drei Schlagworte die unserem Kunden wichtig waren. Auch das Backend sollte einfacher und übersichtlicher werden, damit die unternehmensinterne Redaktion mit dem System schnell und effizient arbeiten kann.

Lösung

Wir haben die Webseite in ihre Bestandteile zerlegt und sind die Elemente Stück für Stück durchgegangen und haben uns überlegt, wie man es benutzerfreundlicher, übersichtlicher und verständlicher machen kann. Auf Basis dieser Recherche entwarfen wir ein Designkonzept, welches mit dem Corporate Design im Einklang stand. Auch das Backend haben wir dabei unter die Lupe genommen und haben Elemente und Bedienfelder vereinfacht und verschlankt.

Ergebnis

Das Ergebnis ist eine Webseite, die sowohl mobil, als auch Desktop einfach und verständlich zu bedienen ist. Für den Interessenten im Frontend befinden sich Bedienelemente da, wo man sie gewohnt ist. Umgesetzt wurde Mobile-First. Danach wurden alle Elemente für Desktop adaptiert. Der Quellcode wurde um die Hälfte reduziert. Das Backend ist nun übersichtlich und für alle Mitarbeiter der Redaktion ohne großen Schulungsaufwand benutzbar. Die Sichtbarkeit der Seite in den Suchmaschinen ist innerhalb von zwei Wochen um 200% gestiegen. Als Analysetool diente hier Sistrix und Googles Page Speed Analyzer.

Unterstützung für das grüne Biest

Aufgabe

Die Aufgabe lag darin, leerstehende Werbeflächen auf einem - bei den Fans sehr beliebten - Fahrzeug per Online-Kampagne zu vermarkten und fehlende Sponsorengelder einzuholen.

Lösung

Hier sollten vor allem die Fans mit ins Boot geholt werden. Die sollten eine tiefere Bindung zu Ihrem Liebling bekommen, als bei jedem anderen Team oder Fahrzeug. Die Lösung konnte nur Crowdfunding sein. Hierfür wurde die Zielgruppe scharf definiert und ein entsprechendes Corporate inklusive Logo, Label und Design entwickelt. Auch die Printvorlagen für die künftigen Merchandising-Produkte wurde eigenständig entwickelt. Das Ganze sollte dann - um für ein Alleinstellungsmerkmal und Individualität zu sorgen und diese auch zu unterstützen - auf einer eigenen Plattform stattfinden.

Ergebnis

Fans und zukünftige Partner haben nun die Möglichkeit, ihren Platz auf dem Fahrzeug zu erwerben. Der Preis der Flächen wurde dabei aus den benötigten Mitteln errechnet. Um noch mehr Fannähe zu schaffen, wurden Merchandising-Produkte entworfen, die in Form von Paketen mit erworben werden können. Zum 24h-Rennen am Nürburgring 2019, dem Jahreshighlight der Fansbase wird das Ergebnis dann der Öffentlichkeit präsentiert. Dank der medialen Wirkung des Teams sind Fans und Partnern eine große Aufmerksamkeit garantiert.

Unsere Kunden, sie vertrauen uns

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Dr. Heinrich Schneider Messtechnik GmbH

seit 2018

Optische und Multisensor-Messtechnik-Innovation als Tradition – SIMPLY PRECISE! Als Anbieter hochpräziser optischer und Multisensor-Messtechnik sind wir seit nunmehr über 70 Jahren erfolgreich am deutschen und internationalen Markt führend. Heute zählt Schneider Messtechnik zu den ersten Ansprechpartnern wenn es um hochpräzise, optische Multisensor-Messgeräte für Wellen, 2D- und 3D-Messaufgaben geht.

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ONRECO GmbH

seit 2019

Seit 2007 berät, fördert und rekrutiert die ONRECO GmbH die klügsten Köpfe der Personaldienstleistungsbranche.

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Albrecht Motorsport

seit 2018

Eine Motorsport-Mannschaft aus dem schwäbischen Hirrlingen vertraut seit 2018 auf unsere Leistungen und profitiert von unserer Erfahrung.

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Deutsche AVIA Mineralöl-GmbH

seit 2019

Bereits 1927 hat sich AVIA als feste Größe in Europa etabliert: Nach dem Motto „gemeinsam sind wir stärker und können gegen die internationalen Konzerne besser bestehen“ schlossen sich damals mehrere unabhängige Mineralölhändler in der Schweiz zusammen. Inzwischen ist AVIA mit über 80 mittelständischen Unternehmen in 14 europäischen Ländern vertreten. AVIA ist hier flächendeckend im Vertrieb von Mineralölprodukten vertreten und betreibt in Europa über 3.000 Tankstellen, davon allein rund 800 Tankstellen in Deutschland. Die Mitglieder der Deutschen AVIA vertreiben mittlerweile alle Formen der Energie. Neben klassischen Mineralölprodukten versorgen wir unsere Kunden u.a. auch mit netzgebundenen Energien wie Erdgas und Strom. Die AVIA besteht in Deutschland aus 30 mittelständischen Unternehmen als Gesellschafter sowie einer großen Zahl an Lizenznehmern

Branchenerfahrung

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