Ihr aktueller Browser wird nicht oder bedingt unterstützt. "\ "Bitte wechseln Sie den Browser oder installieren Sie eine aktuellere Version.

Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Sie können der Nutzung explizit widersprechen, wenn sie folgenden Link anklicken: Facebooks Tracking Pixel widersprechen. Wir verwenden Google Analytics. Sie können der Nutzung explizit widersprechen, wenn sie folgenden Link anklicken: Nutzung von Google Analytics widersprechen.
Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?

BRAND.L GmbH

Full-Service
B2B & B2C-Spezialist
11-20 Mitarbeiter
2012 gegründet
Inhabergeführt
Event
Branding / Marke
Klassisches Marketing
Media
Werbung
Design
Online-Marketing
PR / Kommunikation
Sales / Vertrieb
Social Media
Video / Film / Bewegtbild
Web / Internet

Unsere Philosophie

Wir sind Querdenker, aber stets effizient!

Über Uns

Brand.L ist eine Agentur für Markeninszenierung. Wir stehen für zielgruppenaffine und multimediale Kommunikations- und Marketingaktivitäten, sowohl klassisch als auch digital und live. Insbesondere die perfekte Fusion zwischen erlebnisorientierter Live-Kommunikation und crossmedialer Marketing-Kommunikation zeichnet die Kompetenz und das Know-How von Brand.L aus.

Wir brennen für vernetzte multimediale Kommunikationslösungen und Marketingaktivitäten. Wir geben Ihrem Unternehmen, Ihrer Marke, Ihrem Produkt oder Ihrem Event ein unverwechselbares Gesicht, um sich im Markt von Wettbewerbern abzugrenzen und bei verschiedenen Stakeholdern zu positionieren. Als verlässlicher Partner in Sachen integrierter Marketing-Kommunikation sind wir in beiden Welten zuhause: Wir beherrschen sowohl die klassische Kommunikation als auch Digital-Marketing. Mit uns steigern Sie Ihre Brand Awareness und Ihre Sichtbarkeit auf allen Kanälen.

Cases

Pieroth - 360°-Kampagne zur Markeneinführung

Schnelllebige Zeiten erfordern neue Ansätze und moderne Business-Strategien. Das gilt auch für den Weinhandel. Im Zuge des veränderten Konsumverhaltens verfolgt der frühere Wein-Direktvertrieb Bacchus GmbH nun unter der neuen Dachmarke „Pieroth“ ein Omni-Channel-Geschäftsmodell mit eigenem Weinberater als Markenbotschafter, stilvollen Stores in frequentierten Innenstadtlagen und erlebnisreichen Events rund um das Thema Wein. Angesichts dieses Vorhabens kam die auf markante Markeninszenierungen spezialisierte Agentur BRAND.L aus München ins Spiel.

ACCOR - Direct Booking Kampagne

Buchungen über die eigene Homepage erhöhen – das ist das klare Ziel. Zudem sollen die Vorteile einer Mitglidschaft im Le Club AccorHotels-Programm aufgezeigt werden.

SevenOne Media GmbH - Neugestaltung der Verkaufspräsentation

Um für potentielle Kunden gewappnet zu sein galt es bereits bestehende digitale Verkaufsunterlagen im Design zu modernisieren und auf den aktuellen Stand zu bringen.

Global Leadership Conference

Die Global Leadership Conference hat für die Firma Dachser einen sehr hohen Stellenwert und zählt zu einer der wichtigsten Veranstaltungen im Jahr. Es gilt für ~ 250 Führungskräfte aus aller Welt eine 3-tägige Konferenz zu konzepieren und organisieren. Diese beinhaltet einen Welcome-Abend, Plenarsitzungen, Gala-Abend mit Awardshow, ein routierender Workshoptag mit abschließendem Plenum und einem Farewell-Abend.

ibis Image Kampage

Die ibis Familie ist mit über 2.000 Hotels weltweit vertreten und setzt neue Standards im Segment der Economy Hotels. Erholsamen Schlaf garantiert das komfortable Sweet Bed by ibis™ und ein reichhaltiges Frühstücksangebot von 04:00 – 12:00 Uhr sorgt für einen gelungenen Start in den Tag. Dieses Angebot sollte bei der Zielgruppe platziert werden.

Babybel Roadshow zur Fußball-EM

Der leckere Babybel-Snack sollte passend zur Feierlaune während der EM vermarktet werden. Sympathisch, witzig und Social Media tauglich war die Vorgabe.

Videos

1000 ibis worldwide Berlin / Ultimate Sleep by ibis

BRAND.L - Gala Evening at Scheepvaartmuseum Amsterdam (timelapse)

Pieroth - Making Of - Fotoshooting Blue Lady

Kompetenzen

Event
Awardverleihung
Event-Marketing / Live-Kommunikation
Eventmanagement
Gala-Event
Incentives
Jubiläum
Kick-Off-Veranstaltung
Konferenzen / Tagungen
Kongress
Messen
Motivationsveranstaltungen
Out of Home
Pop-Up-Store
Promotion
Public Event
Roadshow
Shows
Teamevent
Virtual Reality (VR) - Promotion
Branding / Marke
Brandingstrategie
Corporate Identity
Employer Branding
Markenarchitektur
Markenclaims
Markenimplementierung / Brand Implementation
Markenpositionierung
Naming
Product Branding
Re-Branding
Unternehmenskultur
Unternehmenswerte
Klassisches Marketing
Ambient Marketing
CRM
Dialogmarketing
Direktmarketing
Guerilla Marketing
Marketingstrategie
POS
Verkaufsförderung
Media
Mediaplanung
Mediastrategie
Werbung
Campaigning Werbung
Digital Out of Home
Digital Signage
Plakat-Kampagne
Print-Anzeigen
Testimonials
Werbemittelproduktion
Werbetexte
Design
Brand Guidelines
Corporate Architecture
Corporate Design
Druckerzeugnisse (Flyer etc.)
Editorial Design
Geschäftsausstattung
Illustrationen
Infografiken
Interface Design
Interior Design
Key Visual
Logos
Messedesign
Pop-Up Store
Produktdesign
Styleguides
Typografie
Verpackungsdesign
Wegeleitsystem
Online-Marketing
Branded Content
Content-Marketing
Display-Marketing
E-Mail-Marketing
Influencer Marketing
PR / Kommunikation
Blogger & Influencer Relations (PR)
Corporate Communications
Kommunikationskonzepte
Messe-PR
PR-Events & -Aktionen
Storytelling
Sales / Vertrieb
Lead Generierung
Lead Management
Social Media
Blogger- & Influencer-Relations (Social Media)
Facebook
Google+
LinkedIn / Xing
Social Media Kampagnen
Social Media Strategie
Youtube
instagram
pinterest
twitter
Video / Film / Bewegtbild
Animationen
Bewegtbildstrategie
Imagefilme
Kino-Spots
Virals
Web / Internet
Campaigning Digital
Digitalisierungsstrategie
Landingpages
Microsites
Monitoring
Relaunch (Website)
Responsive Design
Webdesign

Branchenerfahrung

Automobil
Banken
Baugewerbe
Business Software
Dienstleistung
Einzelhandel / Retail
Elektronik
Energie
Erklärungsbedürftige Produkte
Ernährung
Finance
Finanzdienstleistung
Genussmittel
Gesundheit
Getränke
Healthcare
Hightech
Hotel / Gastronomie
IT
Immobilien
Industrie
Kulinarik
Lebensmittel
Lifestyle
Logistik
Luxus
Maschinen- / Anlagenbau
Medien
Mode
Motorsport
Musik
Öffentliche Einrichtungen
Öffentlichkeitsarbeit
Software
Sport
Technologie
Telekommunikation
Tourismus
Transport
Verkehr
Versicherungen
Wirtschaft

Kunden

AccorHotels Deutschland GmbH

seit 2012
Zu diesem international tätigen Hotelkonzern gehören unter anderem die Marken Sofitel, Mercure, Pullman, Novotel sowie ibis, ibis styles und ibis budget. Brand.L begleitet seit Jahren zahlreiche Marken und unterstützt sowohl bei Hoteleröffnungen als auch Image- & Aktivierungskampagnen.

Adina Germany Holding GmbH & Co. KG

seit 2016
Die Adina-Hotelgruppe setzt neue Akzente mit trendigen Apartment-Hotels – Reisen wie auf der anderen Seite der Welt. Adina Apartment Hotels sind Full-Service-Hotels im gehobenen Marktsegment.

Bayerische Beamten Lebensversicherung a.G.

seit 2016
Die Versicherungsgruppe Die Bayerische ist eine in der gesamten Bundesrepublik tätige Unternehmensgruppe mit Sitz in München-Neuperlach. Ihre Wurzeln reichen bis in das Jahr 1858 zurück. Muttergesellschaft ist die Bayerische Beamten Lebensversicherung a.G. Die Bayerische vertreibt Lebensversicherungen, Sachversicherungen (Kraftfahrt, Haftpflicht, Rechtsschutz, Unfall) sowie Krankenzusatzversicherungen.

Bel Deutschland GmbH

seit 2016
Bel steht für Käsemarken, die jeder kennt und liebt. National und international bekannte Marken wie Adler Edelcreme®, Bonbel®, Boursin®, Babybel®, Leerdammer® u.v.m.

COPRO Gruppe

seit 2017
COPRO ist ein unabhängiger Immobilienentwickler und Investor mit Projektschwerpunkten in Berlin und Stuttgart. Spezialisiert auf die Entwicklung komplexer Grundstücke sowie die Sanierung außergewöhnlicher Wohn-, Büro- und Gewerbeimmobilien.

Criteo GmbH

seit 2015
Criteo liefert individualisierte Performance-Werbemittel bei ungeschlagener Reichweite. Das Unternehmen misst Erfolg hinsichtlich Post-Klick-Sales, macht den ROI transparent und leicht zu messen. Das Unternehmen beschäftigt mehr als 1.000 Mitarbeiter in Büros in den USA, Europa und Asien.

Dachser SE

seit 2012
Als einer der weltweit führenden Logistiker hat DACHSER über Jahrzehnte hinweg erfolgreich bewiesen, dass ein Familienunternehmen mit klaren Prinzipien, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken viel bewegen kann.

E.ON Energie Deutschland GmbH

seit 2017
Die E.ON Energie Deutschland GmbH ist mit ~ 3000 Mitarbeitern ein bundesweit führendes Energieunternehmen und Dachgesellschaft des E.ON Vertriebs in Deutschland.

ept GmbH

seit 2017
ept entwickelt und produziert Leiterplattensteckverbinder für Telekommunikation, Datentechnik, industrielle Automatisierung, Automobilelektronik uvm. Seit über 40 Jahren ist das familiengeführte und heute weltweit agierende Unternehmen kompetenter Partner für zahlreiche bekannte Industriegrößen.

Ford Motor Company (Austria) GmbH

seit 2012
Henry Ford hat mit seinen Ideen das Leben vieler Menschen verändert. Er machte das Auto für jedermann erschwinglich, sein bewegliches Fließband und seine Massenproduktionsmethoden setzten in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts Maßstäbe für die weltweite Industrie. Brand.L begleitet die Ford Austria seit mehreren Jahren bei der konzeptionelle Ausrichtung und Umsetzung ihres Messestand bei der Vienna Autoshow.

GSR Maklerverbund GmbH

seit 2015
Der GSR Maklerverbund agiert seit mehr als 27 Jahrene rfolgreich am Markt. "GSR" steht für Geld – Sicherheit – Rendite. Der Maklerverbund beschäftigt sich ausschließlich mit Produkten aus den Bereichen Geldanlage und Versicherung.

Infineon Technologies AG

seit 2015
Infineon Technologies bietet Halbleiter- und Systemlösungen mit Schwerpunkt auf den Themen Energieeffizienz, Mobilität und Sicherheit. Das Unternehmen gliedert sich in die Geschäftsbereiche Automotive, Industrial Power Control, Power Management & Multimarket sowie Chip Card & Security.

Münchner Verkehrsgesellschaft mbH (MVG)

seit 2012
Die Münchner Verkehrsgesellschaft mbH (MVG) wurde als hundertprozentige Tochter der SWM gegründet und hat seit 2002 die Verantwortung für U-Bahn, Bus und Tram in München.

REWE-Zentral-Aktiengesellschaft

seit 2016
Die Rewe Group ist ein deutscher Handels- und Touristikkonzern mit Sitz in Köln. Das Akronym steht für „Revisionsverband der Westkauf-Genossenschaften“. Unternehmensschwerpunkte bilden der Lebensmittelhandel und die Touristiksparte.

SevenOne Media GmbH

seit 2016
SevenOne Media bewegt Marken mit innovativer Werbung. Das Unternehmen ist führend in der Vermarktung audiovisueller und digitaler Medien im deutschsprachigen Werbemarkt. Gemeinsam mit seinen Kunden gestaltet das Unternehmen crossmediale Kampagnen und etabliert neue Werbetechnologie sowie neue Werbeformen erfolgreich am Markt. Als Tochterunternehmen der ProSiebenSat.1 Group vermarktet SevenOne Media das gesamte Portfolio der deutschen Mediengruppe über alle Kanäle hinweg sowohl national als auch international.

Signa Holding GmbH

seit 2017
SIGNA versteht sich als rein privat geführte und unternehmerisch agierende Industriegruppe in den Bereichen Real Estate und Retail. In den 17 Jahren seit Gründung ist es gelungen, das Unternehmen mit seinen zwei operativ völlig unabhängig agierenden Geschäftsbereichen Immobilien und Retail zu einem europäischen Format zu führen. Die Gruppe umfasst zwei zentrale Kerngeschäftsbereiche: SIGNA Real Estate und SIGNA Retail.

Ströer Media SE

seit 2015
Die Ströer SE & Co. KGaA ist ein führendes digitales Multi-Channel-Medienhaus und bietet werbungtreibenden Kunden individualisierte und voll integrierte Komplettlösungen entlang der gesamten Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette an.

TE Connectivity Germany GmbH

seit 2015
TE Connectivity ist ein international tätiges Unternehmen. Kernaktivitäten der Unternehmensgruppe bilden die Bereiche elektronische Steckverbinder, Netzwerktechnik, Unterwasser-Telekommunikationssysteme und Wireless-Systeme. Der Konzern entwickelt, fertigt und vermarktet Produkte für Kunden im Automobilsektor sowie im Bereich Luft- und Raumfahrt, Verteidigungssysteme, Telekommunikation, Computer und Unterhaltungselektronik.

Weber Grill

seit 2018
Das Unternehmen vertreibt ihre Produkte unter dem Markennamen Weber Grill. Neben Gas-, Holzkohle- und Elektrogrills umfasst die Produktpalette auch Smoker-Grills, Outdoor-Küchen, To-go-Grills und eine große Auswahl an Zubehör.

Awards

Blachreport Event Award (BEA)

2015
Der Hotelkonzern Accor feiert 1.000 ibis Hotel weltweit in Berlin, Surabaya und Rio de Janeiro. Zeitgleich zum Netzwerkjubiläum setzt ibis das neue Bettenkonzept „Sweet Bed by ibis“ raffiniert in Szene um den neuen ultimativen Schlafkomfort spielerisch zu beweisen. Brand.L inszenierte ein pressewirksames Event und stellte seine Fähigkeiten beim Umbau der offenen Hoteltiefgarage im Winter unter Beweis. Zudem verantworteten Sie den Dreh eines Viralen Spots in einem Nachtclub und eine Guerilla-Aktion in der Berliner Innenstadt. Mit einem kreativem Deko- und Technikkonzept konnte Brand.L auch die Jury des BEA Awards überzeugen und erlangte Platz 3 in der Kategorie "Brand Event".

Agenturstatus

 
Validiert

Zusätzliche Merkmale

 
Versicherungsschutz
Keine Zeit für die Recherche?
Wir stellen Ihnen kostenlos die für Sie besten Agenturen vor!

Ihre Ansprechpartner

Thomas Brandl

Geschäftsführer

Thomas Brandl

Standort

Keine Zeit für die Recherche?
Wir stellen Ihnen kostenlos die für Sie besten Agenturen vor!