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BRAND SPIDERS GmbH

Full-Service
B2B & B2C-Spezialist
11-20 Mitarbeiter
2016 gegründet
Video / Film / Bewegtbild
Social Media
Online-Marketing
PR / Kommunikation
Werbung
Design
Event
Advanced Computing

Unsere Philosophie

Inhaltlich als auch technologisch immer am Puls der Zeit steht BRAND SPIDERS für innovatives Storytelling und Content Marketing auf höchstem Niveau – jenseits des Mainstreams.

Über Uns

Unsere Expertise reicht von klassischen Werbe und Imagefilmen über Branded Entertainment, Virtual- und Augmented Reality bis hin zur kreativen Konzeptentwicklung integrierter Formate für Marken, Unternehmen und Medienhäuser.

Ein eigener Innovationsbereich für kreative Kommunikations- und Umsetzungsmöglichkeiten liefert dabei wichtige Impulse für kommende Trends und bereitet den Weg für neue außergewöhnliche Formate und Geschichten.
Neben Innovation ist die crossmediale Distribution zentrales Element unserer Strategie. Denn es geht heute mehr denn je darum, nicht nur kreativen und authentischen Content zu entwickeln und zu produzieren, sondern ihn auch zum richtigen Zeitpunkt über die richtigen Kanäle zu dedizierten Zielgruppen zu bringen.
Nur so lassen sich relevante Reichweiten wirkungsvoll skalieren – national, wie international.

Cases

Jaguar I-PACE eTROPHY

Details unter:ran.de/motorsport...
2018 startete die erste Saison der Jaguar I-PACE eTROPHY, einem Markenpokal von Jaguar im Rahmen der weltweiten Formel E Rennen. Ziel war es den Beweis zu liefern, dass Motorsport und Nachhaltigkeit sich nicht ausschließen müssen, sondern zusammen eine Basis für den Rennsport der Zukunft bilden können. Aufgabenstellung seitens Jaguar war, ein deutsches Rennteam aufzubauen und dieses bei den 10 Rennen um die Welt zu begleiten. Zudem sollte die Bekanntheit der Rennserie durch geschicktes Storytelling in den Contents sowie globale Medienkooperationen (TV & Online) geboostet werden.

Leibniz "Geborgenheit"

Details unter:www.leibniz.de/de...
Ausarbeitung der Leitlinie "Geborgenheit" für die Leibniz Kampagne 2019, sowie ATL und BTL Produktion von Werbemitteln (TV-Spot, OOH, DOOH, Digital Assets, Social Media).

REWE "Torhunger"

Details unter:www.torhunger.de
"Gesunde Ernährung im Fußball" lautet die Kernbotschaft der Ernährungspartnerschaft zwischen REWE und dem DFB. Diese Botschaft soll über die kommenden Jahre nachhaltig den Breitensport erreichen, unterstützt von einer starken Content-Kampagne sowie weiteren PR-relevanten Maßnahmen.

David LaChapelle meets Real Madrid

Zur Kommunikation des 2019er Leuchtturmthemas "e-tron" bat das Sportsponsoring der AUDI AG um kreative Ansätze. Im Rahmen der jährlich stattfindenden Car Handovers der teilnehmenden Vereine sollte ein reichweitenstarker Case generiert werden.

The Flushing Meadows VR Experience

Details unter:www.brandspiders.com...
Eine neuartige Vorstellung von Hotel und Bar, mit dem sich das Boutique-Hotel "Flushing Meadows" online sowie auf Messen präsentieren kann, war der Wunsch. Offen für neue Technologien stieß unser Vorschlag, einen Virtual Reality Ansatz zu gehen, auf große Zustimmung beim Kunden.

Volkswagen Nutzfahrzeuge und die DFB Frauen

Im Rahmen der 2019 gestarteten Partnerschaft des DFB mit Volkswagen war einer der Teilbereiche das Fußball-Engagement von Volkswagen Nutzfahrzeuge zusammen mit der Deutschen Fußball-Frauen-Nationalmannschaft. Zur internen wie externen Kommunikation wurden Key-Visuals, Fotos sowie Social Media Clips der Damen zusammen mit den verschiedenen Fahrzeugen von VW N sowie den Bussen von MAN benötigt.

Videos

BRAND SPIDERS Showreel

Leibniz - Ein Stück Geborgenheit (TV-Spot)

REWE - Torhunger

Audi - David LaChapelle X Real Madrid

Audi e-tron Vision GT

Driving the Future - Die Weltenretterin

Audi - FC Bayern Meisterrennen

Jaguar Driving Academy

Jade Jagger bei der Formel E Berlin (Branded Content)

Volkswagen Nutzfahrzeuge und die DFB Frauen

Viessmann - eMobility Recharge

Audi Cup 2019 - WhatsApp Stories

Jaguar - Speed and Style // New York

Sportcast - Kamerainnovationen

Generali - Highlights Laufsport 2018

eMoments GmbH - eLounge Trailer Berlin

Jaguar - A Racing Girls’ Story // Fahrt nach Berlin

Audi Cup Highlights 2019

Kompetenzen

Video / Film / Bewegtbild
3D
Animationen
Bewegtbildstrategie
Erklärvideos
Footage
Fotografie
Imagefilme
Interaktive Videos
Kino-Spots
Lernvideos
Live-Streaming
Online-Spots
Produktvideos
TV-Spots
Trailer
Videopodcasts
Virals
Social Media
Facebook
LinkedIn
Online Monitoring
Paid Social
Social Content Strategie
Social Media Kampagnen
Social Media Strategie
Social Stories
Social Video
Youtube
instagram
Online-Marketing
Branded Content
Content-Marketing
PR / Kommunikation
Content-Strategie
Redaktionelle Radio-Beiträge
Redaktionelle TV-Beiträge
Redaktionelle Texte
Werbung
Campaigning Werbung
Digital Out of Home
Sponsoring
Werbemittelproduktion
Design
Bildsprache
Brand Guidelines
Corporate Design
Infografiken
Key Visual
Logos
Event
Event-Marketing / Live-Kommunikation
Virtual Reality (VR) - Promotion
Advanced Computing
Augmented Reality (AR)
Virtual Reality (VR)

Branchenerfahrung

Agrarwirtschaft
Automobil
Automotive
Banken
Baugewerbe
Business Software
Dienstleistung
Einzelhandel / Retail
Energie
Erklärungsbedürftige Produkte
Ernährung
Erneuerbare Energien
Familie
Fitness
Freizeit
Genussmittel
Gesundheit
Getränke
Haus / Garten
Hightech
Immobilien
Industrie
Innovation
Kultur
Kunst
Landwirtschaft
Lebensmittel
Lifestyle
Luxus
Medien
Mode
Motorsport
Natur
Personalwesen / HR
Sharing Economy
Software
Sport
Startups
Technologie
Telekommunikation
Tourismus
Umwelt
Unterhaltung / Entertainment
Verbände
Vereine
Versicherungen
Wearables
Zulieferer

Kunden

Audi

seit 2016
Kreation und Produktion von zahlreichem Content in den Bereichen Marketing & Presse, mit Fokus Sportsponsoring (Motorsport, Fußball, Golf)

Volkswagen

seit 2019
Content-Produktion und -Betreuung des DFB Fußball-Engagements

REWE

seit 2019
Content-Partner für die Ernährungspartnerschaft von REWE & DFB, zur Etablierung gesunder Ernährung im Fußball,

Courtyard by Marriott

seit 2018
Content Produktion rund um die CbM Suite in der Allianz Arena in München

Jaguar

seit 2018
Contentpartner u.a. für die Begleitung der Rennserie Jaguar I-PACE eTROPHY inkl. Filmproduktion weltweit und TV- wie Online-Distribution

BayWa

seit 2017
Contentproduktion im Bereich Event, Social Media und Sportsponsoring (FC Bayern Basketball)

AIDA

seit 2018
Branded Content Produktion mit TV- und Online Distribution

Generali

seit 2018
Produktion von Social Media Content sowie Event-Highlights zum Engagement von Generali im Laufsport.

Awards

New York Festivals (NYF)

2018
Award für die Kampagne "A boy's dream" zum Launch des Audi e-tron Vision GT

AutoVision

2019
Award für die Kampagne "Audi e-tron vision GT"

Agenturstatus

 
Validiert

Zusätzliche Merkmale

 
Versicherungsschutz
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Ihre Ansprechpartner

Alexander Behrens

Account Director & Mitglied der Geschäftsleitung

Alexander Behrens

Thomas Arnold

Managing Partner

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