Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Facebooks Tracking Pixel widersprechen (noch nicht explizit widersprochen) . Wir verwenden Google Analytics. Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?

Bureau Bald GmbH

Full-Service
B2B & B2C-Spezialist
6-10 Mitarbeiter
2007 gegründet
Inhabergeführt
Branding / Marke
Design
Video / Film / Bewegtbild
Web / Internet
PR / Kommunikation
Sales / Vertrieb
Social Media
Werbung
Event
Klassisches Marketing

Unsere Philosophie

Wir schaffen Werte für Unternehmen, heiter und mit Herzblut, experimentierfreudig und mit höchster Präzision. Wir geben Ihrer Marke Auftrieb - mit Design, das unmittelbar begeistert und nachhaltig wirkt.

Über Uns

Bureau Bald entwickelt hochwertige Designkonzepte und Visualisierungen. Wir bieten langjährige Kundenerfahrungen in den Sparten Mode, Technologie, Kultur, Auto, Handel, Vertrieb/Logistik, Tourismus sowie Banken- und Finanzwesen - sowohl B2C als auch B2B.
Je nach Projekt greifen wir auf weitere Spezialisten aus unserem Experten-Netzwerk zurück, mit denen wir seit Jahren zusammenarbeiten. In unserer flexiblen Workcloud finden gute Ideen das, was sie zum Wachsen brauchen: verlässliche Strukturen und ständige Inspiration auf höchstem Leistungsniveau.

Ähnliche Agenturen

Cases

European XFEL Geschäftsbericht 2018

Details unter: www.xfel.eu
European X-Ray Free-Electron Laser (kurz: European XFEL) schreibt alljährlich die Konzeption und Entwicklung ihres umfassenden Geschäftsberichts aus. In diesem Jahr konnte sich Bureau Bald das Mandat sichern und sah sich mit der Aufgabe konfrontiert, die visuelle Sprache zu spezifizieren und an die alltäglichen Kernaufgaben von XFEL heranzuführen. Die von Studio Tim Belser entwickelte Idee, war es, die Menschen, die bei European XFEL arbeiten und forschen in den Vordergrund zu stellen.

Theater Lübeck - Piktogramme Spielzeit 2019/2020

Details unter: www.theaterluebeck.de
Das Theater Lübeck hat bereits in der Vergangenheit ikonografische Elemente in seiner Kommunikation verwendet, die Stücke oder Konzerte illustrieren sollten. Allerdings war die Stilistik über die Jahre wenig stringent fortgeführt worden. Daher wurde Bureau Bald mit der Aufgabe beauftragt für die gesamte Spielzeit 2019/20 individuelle Piktogramme zu kreieren, die dem Corporate Design des Theater Lübeck eine einheitliche, moderne und visuelle Sprache geben sollten.

MyIsland

Aufgrund unserer sehr erfolgreichen Hamburger Plakatserie „I love Stereotypes“ beauftragte uns ein Reiseanbieter mit der Konzeption & Entwicklung zweier Destinationsplakate. Anhand der Reisegebiete „Westliches Mittelmeer“ sowie „Kanaren und Madeira“ sollten von uns anschaulich die Besonderheiten der angefahrenen Orte wiedergespiegelt werden. Die Plakate sollten Lust auf das Reisen machen.

Produktshooting Gebr. Heinemann

Details unter: www.gebr-heinemann.de/de
Gebr. Heinemann ist einer der bedeutendsten Distributeure und Retailer auf dem internationalen Reisemarkt. Außergewöhnliche Qualität und Exklusivität stehen daher auch im Vordergrund, wenn es um die Inszenierung der angebotenen Produkte und Produktkategorien geht. Bureau Bald wurde mit einem Produktshooting betraut, dass für den Markt „Österreich/Wien“ 7 Produktkategorien auf außergewöhnlich stilvolle Weise inszenieren und die Marktindividualität wiederspiegeln sollte.

Broschüren für Gebr. Heinemann

Details unter: www.gebr-heinemann.de
Das Hamburger Unternehmen Gebr. Heinemann beliefert internationale Flughäfen, Airlines, Kreuzfahrtschiffe und Bordershops in über 100 Ländern mit einem ständig wachsenden Duty Free Sortiment internationaler Markenartikel. Eine kontinuierliche Marktakquise und der Ausbau bestehender Partnerschaften sind von entscheidender Bedeutung für den wirtschaftlichen Erfolg. Dies durch zielgerichtete Kommunikation zu unterstützen, wurde zur Aufgabe für Bureau Bald.

GALA LOGO RELAUNCH APRIL 2016

Details unter: www.gala.de
Bureau Bald hat in Zusammenarbeit mit Gruner + Jahr das neue Gala Logo gestaltet. Wir bedanken uns für den typografischen Austausch und die hervorragende Zusammenarbeit mit G+J Gala-Creative Director Ilga Tick.

Optidee Marketing GmbH // Werbeetat GER und NL

Details unter: bureau-bald.de/work/ci...
Für das Social-Selling-Unternehmen Optidee (Direktvertrieb), wurde Bureau Bald mit der Umsetzung eines umfassenden Marken-Relaunchs beauftragt. Zielsetzung war, die niederländische Marke Optidee im Deutschen Markt neu aufzusetzen und eine Designsprache zu entwickeln, die die Produkte und Markenwerte adäquat reflektiert.

Olympus PEN & Olympus OMD PR Campaign

Details unter: bureau-bald.de/work...
Olympus Europe erteilte uns den Auftrag der ganzheitlichen Entwicklung eines neuwertigen Shooting-Konzeptes der OM-D und PEN Product Serie. Diese Ansprache sollte Zielgruppen direkt fokussieren und sich von gängigen PR Fotos der Branche abheben.

Website für Holon Architecture

Details unter: holon-arch.com
Das Architekturbüro Holon beauftragte Bureau Bald für die Entwicklung einer modernen Website. Im Fokus stand ein klares Navigationskonzept mit dem Ziel Bildmotiven Raum zu geben und Zitate wertig einzubinden.

Retouched Studios Magazine 2016/2017

Details unter: www.retouched.de
Die Hamburger Retouched Studios beauftragten Bureau Bald mit der Gestaltung des Lookbooks 2017. Ziel war, ein hochwertiges Lookbook zu kreieren, das die Arbeiten des Postproduktion Studios aus dem vergangenen Jahr anhand retuschierter Werke der Fotografen Tina Luther, Ben Lamberty, John-Paul Pietrus und Cecil Arp zeigt.

I LOVE STEREOTYPES ABOUT HAMBURG

Details unter: bureau-bald.de/shop
In keiner anderen deutschen Stadt präsentieren sich die Stadtteile so unterschiedlich, so klischeebeladen, so bunt wie in Hamburg. Die Stadtteile dienen Hamburgs Bürgern als Diskussionsgrundlage sich über die Eigenheiten ihrer Lieblings-Stadtteile auszutauschen. Unsere aus Eigeninitiative entwickelte Stadtteilserie soll aufzeigen, wie sich einzelne Stadtteile präsentieren und welche Besonderheiten,und Klischees sich hinter ihnen verbergen. Wir möchten mit einem Augenzwinkern allgemeine Fakten und Vorurteile der Viertel grafisch stilvoll präsentieren und Stadtteil-Patrioten einen Mehrwert bieten. Ganz unter dem Motto „I love Stereotypes about…“ entstanden nach akribischer Recherche und Designarbeit Plakate im Din A2 Format, die zum Entdecken, Nachdenken und Schmunzeln einladen. Nach der erfolgreichen Veröffentlichung der Plakatserie brachten wir die Hamburger Stadtteile von der Wand auf den Tisch – als Frühstücksbrettchen. Inzwischen gibt es sogar ein umfangreiches Spielkarten-Quartett mit 28 unterschiedlichen Stadtteilen.

Thalia Event "The next level book community"

Details unter: www.thalia.de/shop/home...
Bühne frei für das Thalia Event "The next level book community". Im Rahmen einer Veranstaltung im Münchner Kesselhaus wurde Bureau Bald in enger Zusammenarbeit mit ma®kenkind für die Entwicklung eines ganzheitliches Event Konzept & Visual Branding für die Buchhandlungsgruppe Thalia beauftragt.

ENITED Corporate Design & Webdesign

Details unter: www.enited.eu
Aus Dm&c wird ENITED! Im Zuge eines Marken-Rebrandings wurde Bureau Bald für die Entwicklung eines umfassenden Corporate Design, inkl. diverser Visueller Auftritte von Kundenworkshops des Change Prozesses beauftragt. Die Marke ENITED ist eine international agierende PR Agentur aus Wien, Österreich.

Ostermailing "Glänzende Ostern"

Details unter: www.bureau-bald.de/work/ci...
In Kooperation mit Mediadruckwerk und Mutterland konzipierte und gestaltete Bureau Bald ein Ostermailing der besonderen Art. Ziel war es mit der Aussendung “Glänzende Ostern” verschiedene Heissfolien und diverse Veredlungstechniken zu präsentieren.

Videos

Senvion 6M Animation (Konzept, 3D-Animation, Text, Sound und Design)

8 MAN - Unberechtigte Datenzugriffe vermeiden - mit 8MAN. (Konzept, 2D-Animation, Text, Sound, Sprecher und Design)

Senvion 3.XM Animation (Konzept, 2D-Animation, Text, Sound und Design)

Kompetenzen

Branding / Marke
Brand Book
Markenpositionierung
Design
Bildsprache
Corporate Design
Druckerzeugnisse (Flyer etc.)
Editorial Design
Geschäftsausstattung
Infografiken
Key Visual
Logos
Messedesign
Packaging
Piktogrammsystem
Typografie
Video / Film / Bewegtbild
Animationen
Fotografie
Web / Internet
Relaunch (Website)
Responsive Design
Webdesign
PR / Kommunikation
Geschäftsberichte
Sales / Vertrieb
Vertriebsunterstützung
Social Media
Blogger- & Influencer-Relations (Social Media)
Facebook
instagram
Werbung
Plakat-Kampagne
Print-Anzeigen
Werbetexte
Event
Messen
Promotion
Klassisches Marketing
Direktmarketing
Marketingstrategie

Branchenerfahrung

Architektur
Automobil
Banken
Einzelhandel / Retail
Energie
Fashion
Hotel / Gastronomie
IT
Immobilien
Kultur
Kunst
Lifestyle
Logistik
Möbel / Einrichtung
Mode
Musik
Recht
Software
Technologie
Telekommunikation
Tourismus
Verlagswesen
Versicherungen

Kunden

Gebr. Heinemann

seit 2014
Konzeption & Umsetzung diverser Medien
Leistung: Konzept, Text, Design, Reinzeichnung, Bildsprache, Editorial Design, Screendesign

AIDA Cruises

seit 2016
Printmedien

Olympus Europa

seit 2013
PR Kampagnen, Shootingkonzeption und Fotografie

Gruner + Jahr

seit 2014
Corporate und Editorial Design

Optidee Marketing

seit 2015
Lead Agentur für die Etats: Holland und Deutschland. Ganzheitliche Kommunikation
Leistung: Markenpositionierung, Konzept, Text, Design, Reinzeichnung, Programmierung, Bildsprache, Shootingkonzeption, Editorial Design, diverse Printmedien und Screendesign.

ENITED

seit 2013
Corporate Design, Editorial Design, Webdesign und technische Umsetzung

Retouched Studios

seit 2010
Editorial und Corporate Design

Senvion SE

von 2008 bis 2016
Begleitung des Change Prozesses: REpower wird Senvion, Corporate Design, Strategie, CGI, Animation, Re-Branding, Editorial Design, Diverse Printmedien, Text, Kommunikation im Raum und Landingpages

DESY

seit 2018
Informationsgrafiken & Editorial Design

Theater Lübeck

seit 2019
Informationsgrafiken, Web- & Editorial Design

European XFEL

seit 2018
Editorial Design

Thalia Bücher GmbH


Messe- und Ausstellungsdesign

Awards

ADC Wettbewerb



iF Design Award



Agenturstatus

 
Validiert

Zusätzliche Merkmale

 
Versicherungsschutz
Keine Zeit für die Recherche?
Wir stellen Ihnen kostenlos die für Sie besten Agenturen vor!

Ihre Ansprechpartner

Patrick Meny

Geschäftsführer & Creative Director

Patrick Meny

Sven Randewig

Senior Beratung

Sven Randewig

Standort

Keine Zeit für die Recherche?
Wir stellen Ihnen kostenlos die für Sie besten Agenturen vor!