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chain relations

Spezialist
B2B-Spezialist
6-10 Mitarbeiter
2002 gegründet
Inhabergeführt
Klassisches Marketing
Online-Marketing
Branding / Marke
Sales / Vertrieb
Web / Internet
Digitale Transformation & Innovation

Unsere Philosophie

Bessere Leads für Technologie & Beratung mit Inbound Marketing und Account-based Marketing

Über Uns

Als Inbound-Marketing-Agentur unterstützen wir B2B-Unternehmen (vor allem HighTech- und Beratungs-/Professional-Services-Unternehmen) dabei, ihre Leadgenerierung mit den Mitteln von Inbound Marketing sowie Account-based Marketing online zu analysieren, aufzubauen, zu "nurtern"/weiterzuentwickeln, zu optimieren und so langfristig für mehr Umsatz zu sorgen.

Dazu setzen wir auf verschiedene Systeme (HubSpot, Act-On, Evalanche, UpSales, LeadForensics, Webeo, etc.), Content (Whitepaper, Blogs, E-Books, Videos, Guides, Infografiken, Bücher), Performance-Marketing, Retargeting, Suchmaschinenmarketing (SEA), Suchmaschinenoptimierung (SEO), Landing-Pages & Microsites, E-Mail-Marketing, Conversational Marketing (Chatbots), Dynamisierung und Personalisierung (z. B. je nach Besucher oder Account).

Wir legen sehr hohen Wert auf Buyer Personas, die wir nach dem Modell von Adelle Revella aufgrund qualitativer Interviews mit den Kunden unserer Kunden entwickeln. Auf dieser Grundlage rekonstruieren wir die Entscheidungsprozesse (Buyer- oder Customer Journey) und erstellen daraufhin die notwendigen Prozesse und den relevanten Content für potentielle Kunden. Die Wirksamkeit unserer Lead-Generierungsprogramme hängt somit nicht an der Kreativität der Berater, sondern an den Wünschen realer Kunden.

Ähnliche Agenturen

Cases

SAGE | Kunden anziehen: Software-Anbieter gewinnt Neukunden mit Inbound Marketing

Unser Kunde SAGE wollte sich im Bereich "Einführung von ERP-Systemen" mit innovativen Ansätzen von der Konkurrenz abheben und gleichzeitig die Wünsche, Sorgen und Nöte seiner Kunden im Blick behalten. Im Fokus der Zusammenarbeit stand die Schaffung von langfristigen Synergie-Effekten über das Ende einer Marketing-Kampagne hinaus, um effizient und kontinuierlich potentielle Neukunden anzusprechen und neue Leads zu generieren, die nicht ausschließlich auf Trends und aktuelle Themen anspringen. Mit dem Ziel vor Augen, einen langfristigen und nachhaltigen Return of Investment zu schaffen, stellten wir uns die Grundfrage: Wie können wir Inhalte produzieren, die realen Mehrwert für Entscheidungen schaffen und die potenziellen Kunden sowohl informieren als auch unterhalten? Die Lösung lag auf der Hand: Mit der Hilfe von Content- & Inbound-Marketing-Ansätzen.

BOOKWIRE | Digital Publisher erschließt E-Book-Markt in Lateinamerika

Details unter:www.act-on.com...
Unser Kunde, die Bookwire GmbH, beschloss 2014, in den lateinamerikanischen Markt vorzustoßen. Dort sah sich das Unternehmen mit bis dato unbekannten Problemen konfrontiert: ein riesiger Markt mit intransparenten Strukturen und ein noch fehlender Überblick über bestehende Akteure. Zugleich fehlte der Mannschaft ein breites Kontaktnetzwerk. „In Deutschland waren wir zur richtigen Zeit am richtigen Ort“, erinnert sich Senior International Account Manager Johanna Krobitzsch. „Wir hatten gute Services im Portfolio und sind damit früh in einen wachsenden Markt eingetreten. Schon zu Beginn sind die Kunden direkt auf uns zugekommen, weil wir eine Herausforderung lösen konnten, für die die Verlage selbst noch keine Lösung hatten. In Lateinamerika hingegen war die Situation vollkommen anders. Wir kannten die relevanten Marktakteure noch nicht genau und wussten nicht, auf wen wir zuerst zugehen sollen. Daher konnten wir unsere dortigen Marketing-und Vertriebsaktivitäten nur schwer ausrichten.“ Die Aufgabe bestand für uns also darin, eine Marketing- und Vertriebsstrategie zu entwickeln, die zu Beginn nicht auf genaue Kenntnisse der Marktpartner und eine riesige Telefonmannschaft angewiesen war. Im Idealfall sollte der Ansatz relevante Ansprechpartner aus den Verlagshäusern für Bookwire identifizierbar machen und mit Hilfe von Content weiterentwickeln, so dass sie bereit sind, um vom Bookwire-Vertrieb kontaktiert zu werden.

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Kunden

Ingenics AG

seit 2019
Content, Content-(Marketing)-Strategie, Whitepaper

Bruker Optik GmbH

seit 2018
Optimierung und Ausbau Marketing-Automation-System

UBL Informationssysteme GmbH

seit 2018
Buyer-Persona-Analyse nach Adele Revella, Strategieentwicklung, Content Marketing (Blog, Whitepaper)

DQS GmbH

seit 2018
Inbound-Marketing-Strategie, Buyer Persona-Entwicklung nach Adelle Revella

Mainova AG

von 2017 bis 2019
Strategieentwicklung Lead Generation und Account-based Marketing, Aufbau und Optimierung von Inbound Marketing/Marketing Automation, Content Marketing (Blog, Whitepaper, Website-Texte), Suchmaschinenoptimierung, Account-based Marketing (Dynamisierung Website für mehrere Zielgruppen/Branchen), Weiterentwicklung der Website, insbesondere produktorientierte Unterseiten, Schulung Sales

Agile Sales

von 2016 bis 2017
Strategieentwicklung Inbound Marketing/Marketing Automation, Content Marketing (Blog, Whitepaper)

CO-Improve GmbH & Co. KG

seit 2016
Search Engine Advertising, Suchmaschinenoptimierung, E-Mail-Marketing (Text und Versand), Content-Marketing: Unterstützung bei einem Buchprojekt

Asseco Solutions AG

seit 2015
Buyer-Persona-Analyse nach Adele Revella, Strategieentwicklung Lead Generation, Aufbau und Optimierung von Inbound Marketing/Marketing Automation, Content Marketing (Blog, Whitepaper, Website-Texte, Suchmaschinenoptimierung, Native Advertising

Colour Connection GmbH

seit 2015
Buyer-Persona-Analyse nach Adele Revella, Strategieentwicklung Lead Generation, Aufbau und Optimierung Inbound Marketing/Marketing Automation, E-Mail-Marketing (Texte, Conversion-Optimierung, Versand)

Bookwire GmbH

von 2015 bis 2016
Strategieentwicklung Lead Generation, Aufbau und Optimierung Inbound Marketing/Marketing Automation für drei Sprachen (Englisch, Spanisch, Portugiesisch) zur Gewinnung von Kunden in Südamerika mit dem Ziel, diesen Kontinent für den Anbieter zu erschließen.

Sage Deutschland GmbH

von 2011 bis 2012
Strategieentwicklung Lead Generation, Konzeption Content-Entwicklung, Inbound Marketing, Content Marketing

Agenturstatus

 
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Ihre Ansprechpartner

Torsten Herrmann

Geschäftsführer

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