Ihr aktueller Browser wird nicht oder bedingt unterstützt. "\ "Bitte wechseln Sie den Browser oder installieren Sie eine aktuellere Version.

Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Sie können der Nutzung explizit widersprechen, wenn sie folgenden Link anklicken: Facebooks Tracking Pixel widersprechen. Im Moment haben sie der Nutzung des Facebooks Tracking Pixel nicht explizit widersprochen. Wir verwenden Google Analytics. Sie können der Nutzung explizit widersprechen, wenn sie folgenden Link anklicken: Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?

chain relations

Spezialist
B2B-Spezialist
6-10 Mitarbeiter
2002 gegründet
Inhabergeführt
Klassisches Marketing
Online-Marketing
Branding / Marke
Design
Media
PR / Kommunikation
Sales / Vertrieb
Web / Internet
Digitale Transformation & Innovation

Unsere Philosophie

Bessere Leads für Technologie & Beratung mit Inbound Marketing und Account-based Marketing

Über Uns

Als Inbound-Marketing-Agentur unterstützen wir Unternehmen dabei, ihre Leadgenerierung mit den Mitteln von Inbound Marketing sowie Account-based Marketing online zu analysieren, aufzubauen, zu nurtern, zu optimieren und so langfristig für mehr Umsatz zu sorgen.

Ähnliche Agenturen

Cases

SAGE | Kunden anziehen: Software-Anbieter gewinnt Neukunden mit Inbound Marketing

Unser Kunde SAGE wollte sich im Bereich "Einführung von ERP-Systemen" mit innovativen Ansätzen von der Konkurrenz abheben und gleichzeitig die Wünsche, Sorgen und Nöte seiner Kunden im Blick behalten. Im Fokus der Zusammenarbeit stand die Schaffung von langfristigen Synergie-Effekten über das Ende einer Marketing-Kampagne hinaus, um effizient und kontinuierlich potentielle Neukunden anzusprechen und neue Leads zu generieren, die nicht ausschließlich auf Trends und aktuelle Themen anspringen. Mit dem Ziel vor Augen, einen langfristigen und nachhaltigen Return of Investment zu schaffen, stellten wir uns die Grundfrage: Wie können wir Inhalte produzieren, die realen Mehrwert für Entscheidungen schaffen und die potenziellen Kunden sowohl informieren als auch unterhalten? Die Lösung lag auf der Hand: Mit der Hilfe von Content- & Inbound-Marketing-Ansätzen.

BOOKWIRE | Digital Publisher erschließt E-Book-Markt in Lateinamerika

Details unter: www.act-on.com...
Unser Kunde, die Bookwire GmbH, beschloss 2014, in den lateinamerikanischen Markt vorzustoßen. Dort sah sich das Unternehmen mit bis dato unbekannten Problemen konfrontiert: ein riesiger Markt mit intransparenten Strukturen und ein noch fehlender Überblick über bestehende Akteure. Zugleich fehlte der Mannschaft ein breites Kontaktnetzwerk. „In Deutschland waren wir zur richtigen Zeit am richtigen Ort“, erinnert sich Senior International Account Manager Johanna Krobitzsch. „Wir hatten gute Services im Portfolio und sind damit früh in einen wachsenden Markt eingetreten. Schon zu Beginn sind die Kunden direkt auf uns zugekommen, weil wir eine Herausforderung lösen konnten, für die die Verlage selbst noch keine Lösung hatten. In Lateinamerika hingegen war die Situation vollkommen anders. Wir kannten die relevanten Marktakteure noch nicht genau und wussten nicht, auf wen wir zuerst zugehen sollen. Daher konnten wir unsere dortigen Marketing-und Vertriebsaktivitäten nur schwer ausrichten.“ Die Aufgabe bestand für uns also darin, eine Marketing- und Vertriebsstrategie zu entwickeln, die zu Beginn nicht auf genaue Kenntnisse der Marktpartner und eine riesige Telefonmannschaft angewiesen war. Im Idealfall sollte der Ansatz relevante Ansprechpartner aus den Verlagshäusern für Bookwire identifizierbar machen und mit Hilfe von Content weiterentwickeln, so dass sie bereit sind, um vom Bookwire-Vertrieb kontaktiert zu werden.

SCHLEISSHEIMER | Software-Anbieter etabliert sich auf umkämpftem Automotive-Markt

Die Schleißheimer GmbH teilte 2005 das typische Schicksal hochspezialisierter A-Zulieferunternehmen: Sie war zwar wichtiger Lieferant für wenige Kunden, dem Großteil des Marktes aber unbekannt. Das 1993 gegründete Unternehmen entwickelt Embedded-Software, vor allem für den Einsatz in Automobilen – etwa in Anzeigeinstrumenten oder Klimaanlagen. Mit diesem Geschäftsmodell war es elf Jahre lang kontinuierlich gewachsen. Der Treiber für technische Innovationen waren in dieser Zeit die Anforderungen eines Großkunden. Diese isolierte Position wollte Geschäftsführer Hans-Joachim Schleißheimer verändern. Zum einen, um die Risiken zu diversifizieren, die trotz der guten Beziehung zum wichtigsten Kunden vorhanden waren. Zum anderen, um neue Geschäftspotenziale zu entwickeln. Die Schleißheimer GmbH sollte also mit eigenen marktfähigen Produkten für neue Kundengruppen breiter aufgestellt werden. Die Ausgangslage war jedoch schwierig: Das Unternehmen war von einigen wenigen Großkunden abhängig. Zugleich fehlte es ihm an marktreifen Produkten, um seinen Kundenstamm signifikant zu erweitern. Deswegen schloss das Unternehmen eine partnerschaftliche Zusammenarbeit mit uns, um folgendes Aufgabenprofil zu bearbeiten: • Hilfe bei der Entwicklung eigener Produkte sowie zugehöriges Marketing • Marktorientierte Neuordnung des Dienstleistungsportfolios und Vermarktung der Kompetenzen • Aufbau des Personalmarketings

Kompetenzen

Klassisches Marketing
CRM
Direktmarketing
Inbound Marketing
Kooperationsmarketing
Marketingstrategie
Outbound Marketing
Verkaufsförderung
eBook
Online-Marketing
Content-Marketing
Conversion Optimization
E-Mail-Marketing
Marketing Automation
Performance-Marketing
SEA
Branding / Marke
Corporate Identity
Corporate Language
Design
Media
Mediaplanung
Mediastrategie
PR / Kommunikation
Online-PR
PR-Strategie
Podcasts
Pressearbeit
Redaktionelle Texte
Storytelling
Studien
Studien / Umfragen
Whitepaper
Sales / Vertrieb
Lead Generierung
Lead Management
Vertriebstraining
Vertriebsunterstützung
Web / Internet
Customer Journey
Landingpages
Microsites
SEO-Strategie
Webdesign
Webinare
Digitale Transformation & Innovation

Branchenerfahrung

Automotive
Bildung
Biotech
Buchwesen
Business Software
Consulting / Beratung
Dienstleistung
Elektronik
Energie
Erklärungsbedürftige Produkte
Hardware
Healthcare
Hightech
IT
Industrie
Maschinen- / Anlagenbau
Medizintechnik
Software
Startups
Technologie
Telekommunikation
Wirtschaft
Wissenschaft
Zulieferer

Kunden

Bruker Optik GmbH

seit 2018
Optimierung und Ausbau Marketing-Automation-System

UBL Informationssysteme GmbH

seit 2018
Buyer-Persona-Analyse nach Adele Revella, Strategieentwicklung, Content Marketing (Blog, Whitepaper)

Mainova AG

seit 2017
Strategieentwicklung Lead Generation und Account-based Marketing, Aufbau und Optimierung von Inbound Marketing/Marketing Automation, Content Marketing (Blog, Whitepaper, Website-Texte), Suchmaschinenoptimierung, Account-based Marketing (Dynamisierung Website für mehrere Zielgruppen/Branchen), Weiterentwicklung der Website, insbesondere produktorientierte Unterseiten, Schulung Sales

Colour Connection GmbH

seit 2015
Buyer-Persona-Analyse nach Adele Revella, Strategieentwicklung Lead Generation, Aufbau und Optimierung Inbound Marketing/Marketing Automation, E-Mail-Marketing (Texte, Conversion-Optimierung, Versand)

Asseco Solutions AG

seit 2015
Buyer-Persona-Analyse nach Adele Revella, Strategieentwicklung Lead Generation, Aufbau und Optimierung von Inbound Marketing/Marketing Automation, Content Marketing (Blog, Whitepaper, Website-Texte, Suchmaschinenoptimierung, Native Advertising

Bookwire GmbH

von 2015 bis 2016
Strategieentwicklung Lead Generation, Aufbau und Optimierung Inbound Marketing/Marketing Automation für drei Sprachen (Englisch, Spanisch, Portugiesisch) zur Gewinnung von Kunden in Südamerika mit dem Ziel, diesen Kontinent für den Anbieter zu erschließen.

Sage Deutschland GmbH

von 2011 bis 2012
Strategieentwicklung Lead Generation, Konzeption Content-Entwicklung, Inbound Marketing, Content Marketing

CO-Improve GmbH & Co. KG

seit 2016
Search Engine Advertising, Suchmaschinenoptimierung, E-Mail-Marketing (Text und Versand), Content-Marketing: Unterstützung bei einem Buchprojekt

Agile Sales

von 2016 bis 2017
Strategieentwicklung Inbound Marketing/Marketing Automation, Content Marketing (Blog, Whitepaper)

Agenturstatus

 
Validiert
Keine Zeit für die Recherche?
Wir stellen Ihnen kostenlos die für Sie besten Agenturen vor!

Ihre Ansprechpartner

Torsten Herrmann

Geschäftsführer

Torsten Herrmann
Keine Zeit für die Recherche?
Wir stellen Ihnen kostenlos die für Sie besten Agenturen vor!