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coma AG

Spezialist
21-50 Mitarbeiter
2000 gegründet
Inhabergeführt
Web / Internet
Online-Marketing
Design
Social Media

Unsere Philosophie

Digital. Menschen. Begeistern. Die coma AG macht Marken digital erfolgreich. Menschen sind trotz aller Digitalität das wichtigste Element unserer Arbeit. Was begeistert, das bleibt auch.

Über Uns

Die Digitalagentur coma AG ist mit ihren rund 40 Mitarbeitern eine Dach-Agentur mit drei spezialisierten Units: BUZZ, DEV und UXD.
Diese inhaltliche Fokussierung ersetzt seitdem den am Markt überholten Allrounder-Gedanken und schärft das Profil sowie Know-how der Agentur nachhaltig.

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+ coma DEV - dev.coma.de
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Wir realisieren Ihre Unternehmens-, Marken- und Kampagnen-Websites mit dem OpenSource-Framework Laravel. Komplexe Portale setzen wir mit dem Content-Management-System Typo3 um. Und auch für individuelle Frontend-Lösungen haben wir die passenden Technologien.

- Strategische Beratung
- Solides Web & Mobile Development
- Reichweitenstarke CMS und individuelle Lösungen
- Hosting, Reporting, Support & Co

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+ coma BUZZ - buzz.coma.de
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„There‘s no sale without a story!“ – Wir von coma BUZZ betreiben Social Content Campaigning mit dem Anspruch, digitales Storytelling über alle Kanäle hinweg zu orchestrieren. Dabei erzeugen wir spürbar mehr BUZZ für Ihre Marke oder Kampagne. Das erklärte Ziel: Talk of Web.

- 360° Social Media
- Content & Influencer Marketing
- Multichannel Campaigning
- Seeding

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+ coma UXD - uxd.coma.de
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User Experience Design in Perfektion! Die coma UXD vereint hochwertiges Design mit zielorientierter User Experience. Mehr Conversions? Längere Aufenthaltsdauer? Imagesteigerung? Nutzerzufriedenheit? Marktetablierung? Oder kennen Sie ihr Ziel etwa noch gar nicht? Wir steigen in jeder Phase Ihres Projektes gerne ein und unterstützen Sie dabei noch erfolgreicher zu sein.

- UX-Beratung
- User Research
- Konzeption digitaler Produkte
- Prototyping
- Visual Design / Motion Design
- Evaluation & Testing

Cases

HOERBIGER - Typo3 Relaunch & Social

Details unter: xetto.com/
xetto®? Noch nie gehört? Das wird sich ab sofort ändern. Mit einer UX-optimierten Website bringen wir das vielseitige Transport- und Beladesystem der HOERBIGER Automotive Komfortsysteme auf digitalen Erfolgskurs. Um die Bekanntheit des xetto® weiter zu steigern, sind auch die sozialen Netzwerke in unsere Kommunikationsstrategie eingebunden. So haben wir nicht nur eine eigene Facebook-Seite und einen YouTube-Kanal aufgesetzt, die wir laufend mit aktuellen Posts und Videos bespielen, sondern schalten passend dazu auch Ads. Abgerundet werden die Maßnahmen von einem Newsletter und einem Advertorial auf zielgruppenrelevanten Fremdseiten.

OPED - Agiler Typo3-Relaunch für Medizinprodukte-Website

Details unter: oped.de/
Um dem Internetauftritt des Medizinprodukteherstellers OPED optisch und technologisch wieder auf die Beine zu helfen, haben wir einen kompletten Relaunch verordnet: Mit einem modernen und frischen Design sowie einem UX-Konzept, das zielgruppenspezifische User Journeys anbietet. Basis der neuen Seite ist das Content-Management-System TYPO3. Damit kann OPED die Inhalte nun bequem selbst pflegen. Besonders erfreulich für unseren Kunden: Dank agiler Arbeitsweise konnten wir die Website ausgesprochen zeit- und kosteneffizient umsetzen. Und OPED war immer bestens über den aktuellen Projektstatus informiert.

SATURN - Website-Entwicklung & Betreuung

Details unter: www.saturn.de
Feuerwehr, Vor- und Querdenker für einen bunten Mix an Projekten. Durch die langjährige Zusammenarbeit sind wir zu einer „Wissensdatenbank“ und einem (fast) unverzichtbaren Partner für Saturn geworden. Mit kreativen Ansätzen realisieren wir schnelle und pragmatische Lösungen. Von Produktpromotions und Gewinnspielen über Newsletter und Bannerkampagnen bis zu kompletten Microsites haben wir alles gemacht.

Montana - Typo3-Relaunch

Details unter: www.montana-energie.de
Eine Website auf dem technologischen State of the Art liefert neue Online-Power für den Energieversorger. Über das CMS Typo3 kann Montana die Inhalte bequem selbst pflegen. Der UX-optimierte Tarifrechner sorgt für mehr Conversions. Responsive Website macht Inhalte und Funktionen auch mobil voll nutzbar. Dank SEO-optimierter Texte ist die Website in Suchmaschinen gut platziert.

Tempo World

Details unter: www.tempo-world.com
Für Tempo Fans und alle, die es noch werden sollen. Das Herzstück der Tempo World ist neben Informationen zu Produkten und aktuellen Kampagnen die Tempowelt. Hier findet der User einen Content Stream, der Social-Media Posts mit Beiträgen von Influencern mit redaktionellen Inhalten kombiniert. Nirgendwo sonst ist die Tempo Markenwelt in all ihren Facetten so präsent.

Reservierungs­system für das Münchner Oktoberfest

Jetzt hat die Spaten-Löwenbräu-Gruppe wieder volle Kontrolle über das größte Geschäftsessen der Welt. Planung in 3 Meilensteinen ermöglicht eine erste lauffähige Version innerhalb kürzester Zeit. Test Driven Development sorgt für maximale Performanz des Quellcodes. Dank agiler Arbeitsweise werden freiwerdende Mittel für zusätzliche Features genutzt.

Franziskaner Alkoholfrei

Details unter: www.franziskaner-alkoholfrei.de
Storytelling über alle Kanäle. Franziskaner Alkoholfrei steht für die erfrischende Auszeit, nach dem Sport, in der Freizeit oder auch während der Arbeit. Diesen innovativen Ansatz, ein alkoholfreies Bier als Alternative zum Softdrink zu positionieren, inszenieren wir auf Website, Facebook und Instagram. Dabei produzieren wir alle Beiträge inhouse, arbeiten mit zielgruppenrelevanten Influencern zusammen und setzen die Inhalte kontextbezogen in Szene.

DAV Frontend-Relaunch

Details unter: www.alpenverein.de
Gipfelstürmer haben neues Basislager im Web. Responsive Website macht Inhalte und Funktionen auch mobil voll nutzbar. Dynamisches Teaser-System mit Vorschaufunktion ermöglicht schnelle Orientierung mit wenigen Klicks. Modulares Seitenkonzept erlaubt die einfache Integration bereits bestehender Inhalte.

Lösch-Zwerg

Details unter: www.facebook.com...
Sinkenden Reichweiten auf Facebook muss man mit kreativem Content begegnen. Wir setzen bei Lösch-Zwerg auf Humor und jede Menge Video-Inhalte. Das Resultat sind steigende Interaktionsraten und Fanzahlen. Neben den Inhalten , sorgen wir mit intelligenter Ad-Schaltung für deutlich mehr Performance auf Facebook und Website.

Shopsystem für Möbelhäuser

Details unter: www.emverbund.de/
Responsive Frontendlösung für Europa Möbel-Verbund ermöglicht mobiles Shopping. Im Rahmen dieses überaus komplexen Projektes wurden mehr als 130 Einzelshops umgesetzt. Dank agiler Projektkoordination war das Projekt in weniger als 6 Monaten abgeschlossen. Das responsive Frontend sorgt für ein optimiertes Nutzererlebnis und höhere Performance der Shops.

Videos

Case: Tempo World

coma goes SXSW 2017

coma Kinospot

Kompetenzen

Web / Internet
Agile Development
CMS
Chatbot
Customer Journey
Hosting
Landingpages
Microsites
Relaunch (Website)
Responsive Design
TYPO3
Web Prototyping
Webdesign
Webentwicklung
Wordpress
Online-Marketing
Content-Marketing
E-Mail-Marketing
Influencer Marketing
Design
Digital Prototyping
Interface Design
Styleguides
UX/UI Design
Social Media
Blogger- & Influencer-Relations (Social Media)
Community Management
Facebook
Online Monitoring
Snapchat
Social Media Redaktion
Social Media Strategie
Youtube
instagram
pinterest

Branchenerfahrung

Automobil
Banken
Consumer Electronics
Dienstleistung
E-Commerce
Einrichtung
Elektronik
Energie
Erklärungsbedürftige Produkte
Ernährung
Finance
Genussmittel
Getränke
Hightech
Industrie
Konsumgüter / FMCG
Kosmetik
Lebensmittel
Logistik
Maschinen- / Anlagenbau
Öffentliche Einrichtungen
Orthopädie
Software
Startups
Technologie
Unterhaltung / Entertainment
Versicherungen
Wissenschaft
Zulieferer

Kunden

Deutscher Alpenverein

seit 2016
Wir durften für den DAV einen Frontend Relaunch von der Konzeption bis zur FE-Entwicklung durchführen

Franziskaner Weissbier

von 2000 bis 2016
16 Jahre www.franziskaner-weissbier.de - Bier können wir ..

HOERBIGER

seit 2016
Neue TYPO3-Website + Social Campaigning für das innovative Transport- & Ladesystem xetto

Mammut

seit 2017
3-stufige Social-Media-Kampagne (Influencer) steigert Product Awareness in der Zielgruppe

Montana Energie

seit 2013
Eine Typo3 Website auf dem technologischen State of the Art liefert neue Online-Power für den Energieversorger.

OPED

seit 2017
Agiler TYPO3-Relaunch für Medizinprodukte-Website

Saturn

seit 2006
Feuerwehr, Vor- und Querdenker für einen bunten Mix an technischen und kreativen Projekten.

Tempo

seit 2004
Wir betreuen die Marke Tempo im digitalen Marketing. Anfangs für P&G, nach dem Verkauf für die SCA

Webasto

seit 2004
Betreuung der Typo3-Landschaft und vieler digitaler Aktionen und Anwendung

Agenturstatus

 
Validiert
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Ihre Ansprechpartner

Martin Kirmaier

Vorstand

Martin Kirmaier

Agenturpartner/ -töchter

coma Valencia S.L.

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