Ihr aktueller Browser wird nicht oder bedingt unterstützt. "\ "Bitte wechseln Sie den Browser oder installieren Sie eine aktuellere Version.

Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Sie können der Nutzung explizit widersprechen, wenn sie folgenden Link anklicken: Facebooks Tracking Pixel widersprechen. Im Moment haben sie der Nutzung des Facebooks Tracking Pixel nicht explizit widersprochen. Wir verwenden Google Analytics. Sie können der Nutzung explizit widersprechen, wenn sie folgenden Link anklicken: Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?

coma2 e-branding

Full-Service
B2B & B2C-Spezialist
6-10 Mitarbeiter
1997 gegründet
Inhabergeführt
Social Media
Web / Internet
Online-Marketing
Branding / Marke
Design
Mobile / Apps
Advanced Computing
Event

Unsere Philosophie

WIR SCHAFFEN BEGEISTERUNG – Die Medien, Technologien und Plattformen ändern sich – unser Anspruch nicht.

Über Uns

Seit 21 Jahren realisieren wir anspruchsvolle und innovative digitale Marketing-Lösungen für internationale Marken und Kunden auf höchstem ästhetischem und technischem Niveau.

Wir setzen uns als Ziel, für unsere Kunden und deren Kunden unverwechselbare und begeisternde Erlebnisse zu formen und einen messbaren Mehrwert zu schaffen.

Wir selbst leben den Digital- & Social Lifestyle, (er-)kennen die Trends und nutzen die neuesten Technologien. Nicht um jeden Preis – sondern immer auf der Suche nach dem Nutzen und dem sinnvollen Einsatz.

Unsere Projekte bestechen durch strategische Planung, kreative Konzepte, anspruchsvolles Design, die Verwendung neuester Technologien und nicht zuletzt durch persönliches, agiles Projektmanagement auf Augenhöhe.

Cases

Strellson meets Bianchi - Online-Kampagne

Details unter: www.coma2.com/portfolio...
Um das exklusive „Strellson meets Bianchi“ Bike und die dazu passende Kollektion auch online perfekt in Szene zu setzen, wurde eine aufmerksamkeitsstarke crossmediale Kampagne entwickelt, welche die Kooperation der Schweizer Menswearmarke Strellson mit der italienischen Radsportmarke Bianchi auf spannende und eindrucksvolle Weise multimedial inszenierte. Das Ziel war die Steigerung der Markenbekanntheit und Präsentation der neuen „Strellson meets Bianchi“ Kollektion. Zudem sollten neuen Fans & Follower auf Facebook sowie Newsletter-Abonnenten generiert werden. Um die Besucher in die „Strellson meets Bianchi“-Welt zu führen, wurde eine animierte Microsite entwickelt, welche das Bike sowie die Kollektion eindrucksvoll in Szene setzt. Für Facebook entwickelten wir eine Gewinnspiel-Kampagnen App mit integrierter GoogleMaps-Funktionalität. Unterstützt wurde die Aktion durch eine mehrsprachige Rich-Media-Banner-Kampagne. Als virtueller Schauplatz des Gewinnspiels wurde „New York“ gewählt, das die typischen Markenattribute wie urban und modern repräsentiert. Der Besucher wurde eingeladen, die Produkte der »Strellson meets Bianchi« Kollektion an verschiedenen Stationen auf einer interaktiven Karte von Manhattan zu entdecken. Der Hauptpreis war eine Reise in die amerikanische Metropole

Neuschwansteiner – Luxury-Marketing

Details unter: www.coma2.com/portfolio...
Das Luxus-Bier Neuschwansteiner suchte einen Partner, um die neue Lifestyle-Marke auch digital klar zu positionieren, langfristig zu stärken und im Social-Web zu etablieren. Zudem sollte ein WordPress Corporate Blog konzipiert und entwickelt werden, der die internationalen Events und Kooperationen prominent in Szene setzt. Durch fortlaufendes Content Marketing auf den wichtigsten Kanäle wie Blog, Facebook, Instagram und Twitter sowie die Schaltung von Facebook und Instagram Ads wurde nicht nur die Marke digital erlebbar gemacht, sondern auch die Sichtbarkeit und das Engagement maßgeblich gesteigert. Allein im ersten Jahr generierten wir trotz begrenztem Budget eine große Brand-Awareness, siebenstellige Reichweite sowie fünfstellige Besucherzahlen auf der Website.

OLYMP – Instagram Kampagne

Details unter: www.coma2.com/portfolio...
Für den Aufbau des OLYMP Instagram-Kanals wurde eine reichweitenstarke Social-Media-Kampagne entwickelt. Brand-Awareness und Engagement hatte oberste Priorität. Da OLYMP bereits eine große Facebook-Community besaß, sollte diese aktiv mit eingebunden werden. Wir entwickelten hierzu ein Instagram Foto-Wettbewerb, der sowohl auf mobilen Geräten wie auch als Facebook-App funktionierte. Die Integration von Instagram-Funktionalitäten, wie das direkte Bewerten von Bilder und Videos innerhalb der App erlaubten ein interaktives Nutzererlebnis. Das User-Interface ist insbesondere auf mobilen Geräten ein Erlebnis, da es wie ein endloser Fotostream funktioniert. Die Facebook-App wurde als zentrale Landingpage eingesetzt, welche den Nutzer eindrucksvoll abholt, ihn einlädt, diese zu erkunden und die Kampagne vorstellt. Gestärkt wurde die Kampagne durch diverse Marketing-Maßnahmen auf der Facebook Plattform. Hierfür wurden u.a. zahlreiche Teaser-Posts entwickelt, die mittels zielgruppenspezifischer Facebook Ads beworben wurden.

BEYOND Luxushotel – Multi-Website

Details unter: www.beyond-muc.de
Der Charakter des neuen Luxus-Hotels BEYOND soll sich in Design, User Experience, Qualität und einer besonderen Website widerspiegeln. Den Besucher zu begeistern, zu überraschen und zu überzeugen sind das oberste Ziel, das folglich zu einer Steigerung der Buchungen führt. Als Basis dient ein WordPress Multisite-Network, in dem mehrere Hotels-Seiten vereint sind. Globale, seitenübergreifende Module schaffen eine hohe Flexibilität in Seitenaufbau und Content-Pflege sowie eine Kostenreduktion bei der Implementierung weiterer Hotels. So unverwechselbar das BEYOND ist, so unverwechselbar zeigt sich das Luxus-Domizil nun auch digital: Große Bilder, dezente Animationen sowie Parallax-Effekte machen Lust das BEYOND live zu erleben. Schnelle Ladezeiten sowie eine optimale Suchmaschinen-Performance waren ebenso Bestandteil wie auch unverzichtbar für eine erfolgreiche Website.

Valisére – Social Media Kampagnen

Details unter: www.coma2.com/portfolio...
Sinnliches Social Media Marketing für die Luxus-Dessousmarke Valisére. Unsere Aufgabe war die Entwicklung einer Social-Media- und Content-Marketing-Strategie, die Erstellung und Pflege eines Redaktionsplans, die Kreation und Produktion aller Assets, ein kontinuierliche Community Management sowie die Entwicklung und Optimierung der Kampagnen und Anzeigen. Die Ziele waren neben dem Ausbau der Markenbekanntheit und dem Aufbau der Fanbase die KPIs: Engagement und Traffic für die Website sowie den Triump Online-Shop.

Baldessarini Fragrances – Website

Details unter: www.baldessarini-fragrances.com
Unsere Aufgabe war die Entwicklung einer mehrsprachigen responsive Image-Website, die jeden der acht Düfte individuell präsentiert und gleichzeitig die Baldessarini Markenwelt widerspiegelt. Die neue Website sollte skalierbar und modular, sein um zukünftig weitere Sprachen, Funktionen sowie neue Düfte zu integrieren. Wir realisierten ein aufregendes Marken- und Produkterlebnis in Deutsch, Englisch sowie Russisch, das durch eine einheitliche und durchgängige User Experience überzeugt. Weichen Übergänge unterstützen den Besucher beim Fokussieren auf den Content und machen den Besuch zu einem Erlebnis. Vollflächige Bilder und Videos lassen den Besucher in die Baldessarini Fragrances Duftwelt eintauchen und machen Lust, den Duft live zu testen.

HOLY FASHION GROUP – Website

Details unter: www.holyfashiongroup.com
„Wir designen und vermarkten mit Qualität, Leidenschaft und Kreativität Fashion- und Lifestyleprodukte weltweit.“ Der neuer Markenauftritt sollte genau dieses Statement aufgreifen und alle Brands der HOLY FASHION GROUP in einer modernen, mehrsprachigen, mobil optimierten Image-Website präsentieren. Anforderung wie Responsive, Retina-Optimierung, CMS-Anbindung sowie eine Schnittstelle zu einem Karriere- und Bewerbungsportal waren hier maßgeblich erwünscht. Die Darstellung der drei Marken Strellson, windsor. und JOOP! sollte eindrucksvoll und bildstark sein. Angebunden an unser hauseigenes comaTool Content Management System können alle mehrsprachigen Inhalte bequem und einfach angepasst werden. Ein News-Bereich soll für Aktualität innerhalb der HOLY FASHION GROUP Image-Website sorgen und auch auf der Homepage sichtbar sein. Durch die konsequente Einhaltung eines reduzierten Gestaltungs-Konzepts entsand ein minimalistisch, qualitativ hochwertig anmutender Markenauftritt. Die Bildmotive im Vollbildformat transportieren die nötige Emotionalität der einzelnen Marken und ergeben so ein stimmiges Gesamtbild. Besonderheiten sind der klar strukturierte News-Bereich mit großen Bildmotiven, die Anbindung eines Social Recruiting Systems sowie eine großzügige Präsentation der Mitarbeiter der HOLY FASHION GROUP.

Videos

Interview - SAT.1 Frühstücksfernsehen

Interview - SAT.1 Frühstücksfernsehen

Kompetenzen

Social Media
Community Management
Facebook
LinkedIn / Xing
Online Monitoring
Social Content Strategie
Social Media Consulting
Social Media Kampagnen
Social Media Redaktion
Social Media Strategie
Social Media Training
Social Media Workshops
Youtube
instagram
pinterest
twitter
Web / Internet
Agile Development
CMS
Campaigning Digital
Customer Journey
Digitalisierungsstrategie
Landingpages
Microsites
Monitoring
Relaunch (Website)
Responsive Design
SEO-Strategie
Web Prototyping
Webdesign
Webentwicklung
Wordpress
Online-Marketing
Display-Marketing
E-Mail-Marketing
Targeting
Branding / Marke
Brandingstrategie
Corporate Identity
Employer Branding
Markenpositionierung
Re-Branding
Design
Corporate Design
Digital Prototyping
Geschäftsausstattung
Interface Design
Logos
Styleguides
UX/UI Design
Mobile / Apps
App Design
Cross Platform
Konzeption (Mobile UI/UX)
Mobile Marketing
Mobile Prototyping
Mobile-App-Entwicklung
Native Apps
Push Notification Service
Advanced Computing
Conversational Interfaces (CI)
Event
Workshops

Branchenerfahrung

Automobil
Automotive
Banken
Buchwesen
Consulting / Beratung
Consumer Electronics
Einzelhandel / Retail
Elektronik
Fashion
Getränke
Hardware
Hightech
Hotel / Gastronomie
IT
Industrie
Karriere
Kosmetik
Kulinarik
Lifestyle
Luxus
Mode
Personalwesen / HR
Software
Technologie
Telekommunikation
Tourismus
Verbände
Verlagswesen
Wirtschaft

Kunden

Apple

von 1991 bis 2011
Vorträge, Schulungen, Multimedia-Marketing, Website-Entwicklung

AUDI

von 2016 bis 2017
Social Media Marketing, Display Advertising, Vorträge, Event App Marketing

Baldessarini

seit 2011
Baldessarini Fragrances Website, Social Media Marketing

Betty Barclay

von 2007 bis 2013
Websites, CMS, Social Media Marketing

JOOP!

seit 2008
Social Media Marketing, B2B-Marketing, CMS

HOLY FASHION GROUP

seit 2005
Lead Agentur für Online Marketing, Social Media Marketing, Employer Branding

NESPRESSO

seit 2015
Social Media Marketing Vortrag

mey Bodywear

seit 2015
Website, CMS, Social Media Marketing, B2B-Marketing, Newsletter Marketing

GEISEL Privathotels

seit 2016
Websites, CMS, Social Media Marketing

Neuschwansteiner

von 2013 bis 2018
Website, Content Marketing, Social Media Marketing

OLYMP

seit 2011
Website, Microsites, iOS Fashion App, CMS, Social Media Marketing, B2B-Marketing

SCHIESSER

seit 1998
Website, CMS, Social Media Marketing

Strellson

seit 2005
Lead Agentur für Online Marketing, Social Media Marketing, B2B-Marketing, CMS, Display-Advertising, Newsletter Marketing

Triumph International

von 2000 bis 2013
Websites für Triumph, sloggi, Beedess und Valisere, div. Microsites, CMS, Social Media Marketing, B2B-Marketing, Display Advertising

Weitere Auszeichnungen

FWA Favorite Website Awards

Agenturstatus

 
Validiert

Zusätzliche Merkmale

 
Versicherungsschutz
Keine Zeit für die Recherche?
Wir stellen Ihnen kostenlos die für Sie besten Agenturen vor!

Ihre Ansprechpartner

Collin Croome

Gründer & Inhaber

Collin Croome

Michael Castan Lopez

Director of Technology

Michael Castan Lopez

Standort

Keine Zeit für die Recherche?
Wir stellen Ihnen kostenlos die für Sie besten Agenturen vor!