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comwrap

Spezialist
B2B-Spezialist
51-100 Mitarbeiter
2004 gegründet
Inhabergeführt
Mobile / Apps
Design
Web / Internet
Advanced Computing
Online-Marketing
Social Media

Unsere Philosophie

Wir entfernen das Umsetzungs-Risiko aus Ihrem Digital-Projekt indem wir jedes Projekt zum Festpreis zu einem festen Datum mit einem festgelegten Funktionsumfang liefern.

Über Uns

comwrap gestaltet die Digitalisierung von Geschäftsmodellen mit entschlossenem Fokus auf die Bedürfnisse der Nutzer und Kunden.
Durch aktive Gestaltung der Veränderungsprozesse unterstützen wir Unternehmen dabei, in disruptiven Märkten erfolgreich zu bestehen.

comwrap bietet mit mehr als 65 Mitarbeitern ganzheitliche strategische Beratung, kreative Konzeption, technische Umsetzung sowie die Vermarktung anspruchsvoller Digital-Projekte. Unser Branchen-Fokus liegt dabei auf der Finanzbranche, Pharma und Healthcare, Industrie sowie Unternehmen mit B2B Geschäftsmodellen.

Cases

Mehr B2B Leads und Marken-Neupositionierung durch Website Relaunch

Details unter: www.comwrap.com/referenzen...
Das 1998 gegründete Unternehmen comforte ist ein Anbieter für Data-Security-Lösungen. Der Fokus der eigens entwickelten Software liegt vor allem darauf, eine sichere Kommunikation zwischen geschäftskritischen Systemen zu gewährleisten. Ziel des gemeinsamen Projekts war es, die Marktposition des Auftraggebers mit seiner Legacy-Produktreihe „Enterprise Data Security“ zu stärken und gleichzeitig neue Märkte für seine neuen Produktreihen „Payment Transformation“ und „HPE NonStop Solutions“ zu erschließen. In diesem Zusammenhang war es wichtig, das Branding zu stärken, die Informationen der zwei neuen Produktreihen kundenorientiert und professionell zu transportieren sowie Inhalte zu schaffen, die ein hohes organisches Ranking bei Google für relevante Keywords ermöglichen.

In nur 10 Wochen zur neuen Corporate Website

Details unter: offer.comwrap.com/casestudies...
Der Auftrag der Commerz Real AG (CR) war ambitioniert: innerhalb von 3 Monaten sollte der Relaunch der Unternehmenswebseite commerzreal.com erfolgen. In Zusammenarbeit mit der Kommunikationsagentur brantec gelang es in der kurzen Projektphase innerhalb von nur 10 Wochen eine performante & responsive Webseite zu entwickeln, die vor allem eine moderne User-Experience ermöglicht und auch für Redakteure deutliche Vorteile in Bezug auf Usability und Zeitersparnis mit sich bringt. Die neue Website fungiert im Rahmen der digitalen Strategie des Kunden als Initialschritt, um die CR als „1. Digitalen Assetmanager“ zu positionieren und sich zusätzlich durch aktuelle und relevante Inhalte auszuzeichnen.

Mehr Performance, Stabilität und Reichweite mit TYPO3 und SEO

Details unter: www.comwrap.com/referenzen...
In einem Zeitrahmen von nur zweieinhalb Monaten realisierte comwrap einen kompletten relaunch der Flossbach von Storch Website mit einem Mobile-First-Ansatz in der Schweiz auf Basis von TYPO3. Flossbach von Storch ist in der Branche durchaus bekannt, bei Privatanlegern beschränkt sich die Bekanntheit auf den Kreis versierter Anleger. Es sollte eine langanhaltende emotionale Reaktion, sowohl bei B2B-Kunden als auch Privatanlegern hervorgerufen werden. Ebenfalls im Fokus des Relaunch lag die Reichweiten- und Bekanntheitsgradsteigerung durch eine solide SEO-Optimierung, welche durch die bislang genutzte Technologie nur unzureichend war.

Fit für das digitale Glücksspiel-Zeitalter

Details unter: offer.comwrap.com/casestudies...
In einem umfangreichen Projekt liefert comwrap Swiss Casinos die Grundlage für das digitale Geschäft von morgen. Was als Relaunch der Website von Swiss Casinos geplant war, endete unter anderem in der Implementierung von acht Drittsystemen, in einer Verzahnung von Prozessen hinter den Frontends und in einer weit in die Zukunft gerichteten Kundengewinnungsstrategie über alle Touchpoints hinweg. Zweck des Ganzen: Swiss Casinos auf das digitale Geschäft vorzubereiten.

Videos

Inbound Marketing bei comwrap

E-Commerce Marketing bei comwrap

Kompetenzen

Mobile / Apps
App Design
Cross Platform
Hybride / Web Apps
Konzeption (Mobile UI/UX)
Mobile Prototyping
Mobile-App-Entwicklung
Native Apps
Push Notification Service
Design
Digital Prototyping
Interface Design
UX/UI Design
Web / Internet
CMS
Chatbot
Customer Journey
Digitalisierungsstrategie
E-Commerce & Webshops
Magento
Relaunch (Website)
Responsive Design
TYPO3
Webentwicklung
Advanced Computing
Artificial Intelligence (AI / KI)
Chatbots / Sprachassistenten
Conversational Interfaces (CI)
Internet of Things (IoT)
Online-Marketing
Content-Marketing
Conversion Optimization
Display-Marketing
E-Mail-Marketing
Influencer Marketing
Marketing Automation
Performance-Marketing
Realtime-Marketing
SEA
Targeting
Social Media
Blogger- & Influencer-Relations (Social Media)
Community Management
Facebook
Google+
LinkedIn
LinkedIn / Xing
Online Monitoring
Paid Social
Snapchat
Social Content Strategie
Social Media Consulting
Social Media Kampagnen
Social Media Strategie
Social Media Training
Social Media Workshops
Xing
Youtube
instagram
pinterest
twitter

Branchenerfahrung

Banken
E-Commerce
Finance
Finanzdienstleistung
Gesundheit
Healthcare
Industrie
Maschinen- / Anlagenbau
Pharma
Verlagswesen
Versandhandel

Kunden

Commerzreal

seit 2017
IT- und Marketing-Transormation, Corporate Websites, Digitaler Marketing Hub, Enterprise Service Bus, Leadgenerierung, SEO, Conversionrate-Optimierung, Peergroup-Testing, Plattformbetrieb

DZ BANK

seit 2017
Prozess-Digitalisierung, Robo-Avisor, AEM Development

Flossbach von Storch

seit 2017
IT- und Marketing-Transformation, Corporate Websites, Robo-Advisor, Middleware (ESB), SEO, Conversionrate Optimierung, Marketing Automation, Management Consulting, Plattformbetrieb

Helios Kliniken

seit 2015
IT Transformation, Corporate Websites, Intranet, Chatbot, Prozessdigitalisierung Patienten, Enterprise Suche, Management Consulting (IT), Plattformbetrieb

KMG Kliniken

seit 2017
IT Transformation, Corporate Website, Prozessdigitalisierung Patienten, Enterprise Suche, Plattformbetrieb

Landwirtschaftsverlag

seit 2015
E-Commerce Plattform, Plattformbetrieb und -Weiterentwicklung, E-Commerce Marketing

Märzhäuser

seit 2017
IT Transformation, Corporate Website, Kunden-Portal, RMA-Portal, Plattformbetrieb

Metrohm

seit 2017
Middleware (ESB), Mobile App für Vertriebsmitarbeiter (Produktivitäts-App)

MSD

seit 2013
Redaktion für HCP-Kommunikation, Marketing Automation, Content Marketing

Red Bull Mediahouse

seit 2016
E-Commerce Plattform, Plattformbetrieb

Reisebank

seit 2015
IT- und Marketing Transformation, Omni Channel Commerce, Corporate Website, Marketing Automation, E-Commerce Marketing (SEO, SEA, Programmatic, Content Marketing), Strategy Consulting, Plattformbetrieb

responsAbility

seit 2018
Plattformbetrieb und Weiterentwicklung, Prozessdigitalisierung (Blockchain), Consulting zur IT-Transformation

Rothenberger

seit 2015
IT Transformation, Internationale Corporate Websites, B2B E-Commerce, PIM, Middleware, Plattformbetrieb

Sodexo Benefits & Rewards

seit 2013
Marketing Transformation, B2B Leadgenerierung, Inbound Marketing, Content Marketing, Marketing Automation, Web-Portale, Mobile Apps

Storch-Ciret

seit 2017
B2B Omni-Channel Commerce Plattform, Middleware, Consulting zur IT-Transformation

SÜWAG

seit 2017
Plattformbetrieb und Weiterentwicklung Intranet

VGF

seit 2015
Intranet-Portal, Portalbetrieb und Weiterentwicklung

Deutsches Arznei Prüfungsinstitut (DAPI)

seit 2007
IT-Projekte zur Digitalisierung von Erfassungs-, Meldungs- und Auswertungsprozessen in Bezug auf den Arzneimittelverkauf im Großhandel und in Apotheken, Web-Plattform, Plattformbetrieb

Agenturstatus

 
Validiert
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Ihre Ansprechpartner

Mathias Hermann

Geschäftsführer

Mathias Hermann
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