Ihr aktueller Browser wird nicht oder bedingt unterstützt. "\ "Bitte wechseln Sie den Browser oder installieren Sie eine aktuellere Version.

Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Sie können der Nutzung explizit widersprechen, wenn sie folgenden Link anklicken: Facebooks Tracking Pixel widersprechen. Wir verwenden Google Analytics. Sie können der Nutzung explizit widersprechen, wenn sie folgenden Link anklicken: Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?

Convensis Group GmbH

21-50 Mitarbeiter
2001 gegründet
Event
Media
Branding / Marke
PR / Kommunikation
Klassisches Marketing
Video / Film / Bewegtbild
Social Media
Online-Marketing

Unsere Philosophie

Convensis ist: Transparent für den Kunden, Erfolgreich in der Umsetzung und nachvollziehbar im Ergebnis.

Über Uns

Die Convensis Group ist eine inhabergeführte Full-Service-Kommunikationsgruppe mit Sitz in Stuttgart. Mit einem interdisziplinären Team und einem engen Netzwerk von Partnerunternehmen erarbeiten wir für unsere Kunden hochspezialisierte Kommunikationskonzepte und setzen diese national und international erfolgreich um. CEO und Inhaber der Convensis Group, Prof. Dr. Stefan Hencke, ist Professor für Marketing und Kommunikation an der Fachhochschule Trier und Landesvorsitzender der DPRG in Baden-Württemberg, sowie im Bundesvorstand der DPRG.

Erfolgreiche Kommunikation ist kein Zufall, sondern Ergebnis von Erfahrung, Sorgfalt und innovativer Abweichung vom Status Quo. Deshalb basiert unsere Arbeitsweise auf dem Ansatz der prozessorientierten Clusterkommunikation. Mit dieser Herangehensweise erarbeiten wir für jeden Kunden auf Basis definierter, transparenter und gleichzeitig kreativer Prozesse individuelle Strategien und setzen diese dann auf allen Kommunikationskanälen erfolgreich um.

Cases

Kommunikation für GETRAG

Zielsetzung des Auftrages war es, eine kritische Restrukturierungsphase mit Change-Management-Maßnahmen zu begleiten. Hierzu war es zunächst nötig, eine interne Kommunikationsstrategie zu entwerfen, um das Vertrauen auf Seiten der Mitarbeiter zu stärken. Im zweiten Schritt wurde in diesem Zuge auch begonnen, strategisch und bewusst extern zu kommunizieren und eine aktive Pressearbeit aufgebaut. Diese wurde nach erfolgreichem Abschluss des Change-Management-Prozesses fortgeführt.

Kompetenzen

Event
Media
Branding / Marke
PR / Kommunikation
Klassisches Marketing
Video / Film / Bewegtbild
Social Media
Online-Marketing

Branchenerfahrung

Agrarwirtschaft
Automobil
Banken
Bildung
Biologie
Consulting / Beratung
Dienstleistung
E-Commerce
Einrichtung
Einzelhandel / Retail
Energie
Erneuerbare Energien
Forschung
Gesundheit
Healthcare
IT
Konsumgüter / FMCG
Lifestyle
Mode
Nonprofit
Öffentliche Einrichtungen
Pharma
Public Affairs
Software
Sport
Tiere
Tourismus
Umwelt
Verbände
Vereine
Verlagswesen
Wirtschaft
Wissenschaft

Agenturstatus

 
Validiert
Keine Zeit für die Recherche?
Wir stellen Ihnen kostenlos die für Sie besten Agenturen vor!

Ihre Ansprechpartner

Keine Zeit für die Recherche?
Wir stellen Ihnen kostenlos die für Sie besten Agenturen vor!